MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785711 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #620 am: 26.Mai 2014, 20:52:19 »

Hier ist ein positives Interview der ZEIT mit Per Mertesacker: http://www.zeit.de/2014/21/fussball-nationalmannschaft-per-mertesacker/komplettansicht

Nicht ganz so schön geht es (mal wieder) bei den Münchner Löwen zu. Ein Rechtsstreit um Präsident Gerhard Mayrhofer steht an.
http://www.sueddeutsche.de/sport/rechtstreit-bei-muenchen-in-der-falle-1.1974565
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #621 am: 26.Mai 2014, 21:06:11 »

Ich gebe Konni da absolut recht, das Video ist leider nicht sehr gut und verhamlost beziehungsweise verdeckt das eigentliche Problem.  :-\

Persönlich habe ich eigentlich nie eindeutig als Nazis zu erkennende Personen im Block gesehen, das kann aber sowohl am Block als auch an der Unscheinbarkeit gelegen haben. Der Spruch den du erwähnst könnte übrigens von sehr vielen Leuten kommen, die noch sehr weit weg davon sind sich selbst als Rassisten zu sehen, man hört da leider so einiges. Allerdings hat man da als Deutscher auch kein alleinrecht drauf. Was man hier in Argentinien häufig hört, gerade in Richtung der weniger weit entwickelten Nachbarländer ist schon heftig.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #622 am: 27.Mai 2014, 00:24:36 »

Ich finde das Video ziemlich daneben. Es wird nämlich überhaupt nicht auf das eigentliche Problem eingegangen. Stattdessen werden Nazis als harmlose Volltrottel verharmlost.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #623 am: 27.Mai 2014, 13:00:03 »

Inhaltlich passt die folgende "Gesellschaftskritik" nicht unbedingt in die Presseschau, ich find es stilistisch aber einfach überragend. :D

Zitat
Wir waren an dieser Stelle nun kurz geneigt, ein flammendes Plädoyer, wie es neuerdings unter Journalisten heißt, für den "Wild-Pinkler Großkreutz" (Bild) zu schreiben. Schließlich ist die Hotelrandale einst das Yoga der Prominenten gewesen. Eine Art seelische Entrümplungsmaßnahme, bei der die Öffentlichkeit, selbst rebellisch gestimmt, zugesehen hat, anstatt sich gouvernantenhaft über den Rabauken aufzuregen. Wir hatten überlegt, ein paar Zeilen über das frisch gecremte, dauerverschnupfte System Löw zu schreiben, gar über die Jogilöwisierung der Welt, in der das Überschüssige keinen Platz mehr hat, in der alle Affekte gezähmt sind und man nie genau weiß, ob er diesen geräuschlosen Herrschaftsstil von Angela Merkel geklaut hat oder Merkel doch von ihm.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-05/kevin-grosskreutz-hotel-lobby-urinieren
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 13:10:11 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #625 am: 27.Mai 2014, 16:50:21 »

Mich möge ein echter Wissenschaftler aufklären, aber mir erscheint, dass das "Arbeitspapier" statistisch völliger Stuss ist. Sowohl der methodische Aufbau (Stichprobengrösse, Identifikation / Klassifizierung von Fehlentscheidungen) als auch die Schlussfolgerung zeugen nicht gerade von wissenschaftlichem Arbeiten.

  • Es wird lediglich ein Jahr analysiert
  • Es werden Vergleichsvereine aufgrund ihrer Tabellenposition ausgewählt, obwohl das Untersuchungskriterium "Imagevorteile" sind.
  • Strittige Situationen und klare Fehlentscheidungen werden nicht differenziert

Die interpretation des Ergebnisses ist dann aber unterirdisch. Der "Score" wird verglichen und der FC Bayern hat den höchsten, These bewiesen.

Das der unterschied zwischen Stuttgart und Hertha deutlich grösser ist als der zwischen Hertha und Bayern findet dabei keine Erwähnung. Das weist doch klar auf eine Bevorteilung von Hertha gegenüber Stuttgart hin! Ein Hauptstattbonus existiert algo auch noch! Oder ist es doch ein Stuttgart-Malus?

Das Profilbild ist auch geschickt so gewählt, das der einzige Punkt, bei dem ein grosser Unterschied besteht unten steht und so zusammen mit dem Score wie ein Ergebniss wirkt, obwohl es keins ist.

Keine Ahnung ob man irgendwo das ganze Papier lesen kann, aber zumindest die Zusammenfassung ist für mich gründlich falsch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #626 am: 27.Mai 2014, 16:59:11 »

Ob sie falsch ist, kann ich daraus nicht erkennen, aber diese Ausführungen sagen für mich nicht sehr viel aus (Gründe hast du schon genannt). Da würde ich gerne das ganze Papier lesen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #627 am: 27.Mai 2014, 17:23:22 »

Es steht ja groß Arbeitspapier drüber, und mehr ist es aus meiner Sicht nicht.

Für fundierte Aussagen fehlen mir einige Punkte:
- Es ist zu oberflächlich
- Es ist falsch gewichtet (alle Kriterien fließen gleich ein)
- Die Stichprobe ist zu klein (Konfidenzintervall? Warum nur drei Vereine?)

Das sollte für den Anfang genügen. ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #628 am: 27.Mai 2014, 17:38:00 »

Das Ding ist von 2010, eine Suche auf der Seite fördert kein aktuelleres Arbeitspapier mit breiterer Datenbasis zu Tage. Mein Fazit: unbrauchbar.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #629 am: 28.Mai 2014, 19:34:37 »

http://www.zeit.de/sport/2014-05/torjaeger-dominik-stroh-engel-darmstadt-98-dodo/komplettansicht

Wenn man das Interview mit der Lobpreisung für Stroh-Engel liest, wundere ich mich, wieso er nicht schon lange in viel höheren Ligen und bei Jogi Löw im Fokus ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #630 am: 29.Mai 2014, 14:53:55 »

Um 15.30 überträgt HH1 das Oddset Pokalfinale zwischen USC Paloma und SC Condor.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #631 am: 09.Juni 2014, 09:25:00 »

Randale von Fenerbahce "Fans" beim U19-Pfingstturnier in Ergenzingen (schwäbische Provinz):

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Fenerbahce-Anhaenger-sorgen-fuer-Unruhe-auf-der-Breitwiese-_arid,261130.html

« Letzte Änderung: 10.Juni 2014, 08:48:57 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #632 am: 09.Juni 2014, 10:06:36 »



Randale von Fenerbahce "Fans" beim A19-Pfingstturnier in Ergenzingen (schwäbische Provinz):

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Fenerbahce-Anhaenger-sorgen-fuer-Unruhe-auf-der-Breitwiese-_arid,261130.html

Die Fotos untermauern diese Randale aber nicht. Bis auf den einen Bengalo, der auf dem Spielfeld liegt, sehe ich gute Stimmung. Aber die Bilder können natürlich täuschen bzw. sind dann einfach i.wie schlecht für einen Artikel, der sich mit Randale beschäftigt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #633 am: 09.Juni 2014, 14:35:16 »

Bengalo anzünden gilt heutzutage glaub ich als Randale. "Früher" sahs bei uns sogar in der Bezirksliga oft so aus.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #634 am: 10.Juni 2014, 08:48:38 »

Das ganze hat sich doch relativiert-heute schreibt die Presse "Fenerbahce-Anhänger sorgen für Unruhe auf der Breitwiese"

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Fenerbahce-Anhaenger-sorgen-fuer-Unruhe-auf-der-Breitwiese-_arid,261130.html

Ich frage mich trotzdem, was Bengalos und ein Platzsturm bei einem A-Jugend Pfingsturnier(oder generell beim Fussball) sollen ?

Übrigens - Fussball wurde auch noch gespielt:  ;)

Das Endspiel hat der FC Zürich gegen Mainz 05 im Elfmeterschießen (4:2) gewonnen.
Es war die 6.(!) Endspiel Niederlage für Mainz 05 im Ergenzinger Pfingsturnier bei sieben Teilnahmen am Turnier.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #635 am: 10.Juni 2014, 10:09:38 »

Ich frage mich trotzdem, was Bengalos und ein Platzsturm bei einem A-Jugend Pfingsturnier(oder generell beim Fussball) sollen?

Hey das sind doch wahre Emotionen....blabla...*schnarch*...  ::)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #636 am: 10.Juni 2014, 10:25:27 »

Hey das sind doch wahre Emotionen....blabla...*schnarch*...  ::)

Ist doch so, wenn ich privat emotionalisiert bin, dann haue ich auch erst mal ordentlich Feuerwerk in die Luft. Gut, meine Olle hat sich am Anfang über den "Bengalo danach" etwas aufgeregt aber hat dann auch schnell begriffen, dass das dazugehört!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #637 am: 10.Juni 2014, 10:32:14 »

Und wie Du immer die Matratzenspielwiese stürmst, ist legendär, oder?  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #638 am: 10.Juni 2014, 10:35:53 »

Hey das sind doch wahre Emotionen....blabla...*schnarch*...  ::)

Ich bin eben etwas einfacher gestrickt und gehe nur ins Stadion, um mir das Spiel anzuschauen !  ;)

Wenn es geht, auf der Stehplatztribüne, Feuerwerkskörper muß ich dort nicht abbrennen. Das mache ich nicht mal an Silvester! :police:

Und auf dem Platz bin ich als Spieler oft genug rumgerannt, da bin ich inzwischen genügsam- ich brauch auch keinen Platzsturm...  :)



 
« Letzte Änderung: 10.Juni 2014, 11:30:34 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 246   Nach oben