MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785709 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #660 am: 27.August 2014, 14:56:18 »

Interessanter Artikel über den SD Eibar, der zeigt, dass man auch ohne großen Investor erste Liga spielen kann.

http://www.heise.de/tp/news/Mit-Crowdfunding-erfolgreich-in-der-Primera-Division-2302936.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #661 am: 27.August 2014, 16:23:34 »

das wiederum find ich toll.
nicht son murks wie bei der reier brause leipzig.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #662 am: 28.August 2014, 07:03:30 »

Der FC Bayern bekommt Dienstwagen geschenkt....sehr dekandent mit einem 500 PS starken Auto durch die Gegend zu fahren....

http://www.auto-service.de/aktuell/news/39554-dienstwagen-spieler-fc-bayern-muenchen-audi-modelle-entgegen.html

« Letzte Änderung: 28.August 2014, 08:07:54 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #663 am: 28.August 2014, 08:23:55 »

Ich fänds ja cool, wenn einer nen A2 genommen hätte. Interessant ist, dass sich einige mit dem RS6 Avant für nen Kombi entscheiden haben.
Aber mal ehrlich, wenn Audi mir ein Auto schenken würde und der Spritpreis mir egal wäre käm auch so ne 550 PS Kiste bei rum.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #664 am: 28.August 2014, 09:11:50 »

Ich fänds ja cool, wenn einer nen A2 genommen hätte. Interessant ist, dass sich einige mit dem RS6 Avant für nen Kombi entscheiden haben.
Aber mal ehrlich, wenn Audi mir ein Auto schenken würde und der Spritpreis mir egal wäre käm auch so ne 550 PS Kiste bei rum.

Vor allem predigt ja auch keiner der Stars irgendwas von Umweltschutz etc. Da macht doch keiner einen Hehl daraus, dass die ordentlich PS unterm Arsch spüren wollen.

Erinnert ihr euch noch an diesen deutschen veganen Comedian? Der hat recht erfolgreich in ganz Deutschland seine Shows aufgeführt und diesen veganen Lebensstil wohl ganz witzig verpackt, aber immer mit Message. Natur, Umwelt. Ihr wisst schon.
Als er dann 'ne ganze Menge Geld einnahm, hat er sich auch so ein 400-500 PS Monster vor die Haustür gesetzt. Die Begründung: Ich find' den Wagen halt geil.
Recht hat er. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #665 am: 28.August 2014, 09:28:03 »

Bugatti Veyron. Verbrauch: 1:1. sprich 100l auf 100km. 1500 nm Drehmoment (Wer mal Porsche oder ähnliches gefahren ist weiß, wie einen 400 nm schon in den Sitz pressen). 0-100 in 2,5s. Ich für meinen Teil würde mir so ein Teil auch in die Garage packen wenn ichs mir leisten könnte.
Allerdings würd ich mir auch nen alten verrosteten Ford Taurus Kombi mit 400 PS V8 in die Garage stellen ;D
Aber eigentlich wollten wir ja hier nicht über geile Autos, sondern über Fußball reden.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #666 am: 28.August 2014, 09:38:21 »

Ich sehe das ganze doch ein bisschen differnzierter:

Audi hätte den schwerreichen Profis des FC Bayern doch die Wahl lassen können, zwischen einen Protzauto und einen zweckmäßigen Auto. Den Differenzbetrag hätte Audi oder die Spieler an eine gemeinnützige Stiftung, der Jugendhilfe oder sonstigen sozialen Einrichtungen spenden können. An Geldern für aufgeblasene Autos mangelt es anscheinend nicht...dringende soziale Projekte dagegen haben jeden Euro dringend nötig.

Für den WM Gewinn 1974 gab es für jeden Spieler dieses Geschenk von VW (das hätte ich eher genommen, als so einen Protzaudi)  :)

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Erinnerung-an-den-WM-Sieg-1974-Der-WM-Kaefer-faehrt-durch-Regensburg-;art1172,247515
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #667 am: 28.August 2014, 09:44:55 »

Tja, das ganze ist halt hauptsächlich eine Marketingaktion.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #668 am: 28.August 2014, 09:50:57 »

Tja, das ganze ist halt hauptsächlich eine Marketingaktion.

Ja, genau so ist das.  ;)

Marketingstrategie.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #669 am: 28.August 2014, 10:05:21 »

Sokratis fährt einen Fiat500.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #670 am: 28.August 2014, 10:08:01 »

Sokratis fährt einen Fiat500.

Das ist aber auch ein grandioses Auto.
Würde ich wahrscheinlich auch manchem Sportflitzer vorziehen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #671 am: 28.August 2014, 10:08:49 »

Sokratis fährt einen Fiat500.

Cool. Ist das auch Marketingstragie ? Sponsor Fiat ?  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #672 am: 28.August 2014, 10:17:17 »

Sokratis fährt einen Fiat500.

Cool. Ist das auch Marketingstragie ? Sponsor Fiat ?  ;D

Glaube ich nicht. Den hat er damals aus Italien mitgebracht. Sieht aber gut aus, wenn dieser relativ kräftige und grimmige Typ im Kleinwagen vorfährt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #673 am: 28.August 2014, 10:17:44 »

Hatten wir davon nciht neulich sogar ein Bild hier?

Edit:
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #674 am: 28.August 2014, 15:14:31 »

Moritz Volz ist doch zu seinen Fulhamer Zeiten immer mit'm Fahrrad zum Training gefahren. Keine Ahnung, ob der das in München immer noch so macht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #675 am: 28.August 2014, 16:23:08 »

Moritz Volz ist doch zu seinen Fulhamer Zeiten immer mit'm Fahrrad zum Training gefahren. Keine Ahnung, ob der das in München immer noch so macht.

Sicher? MWn liegt deren Trainingsgelände außerhalb von London irgendwo im Grünen. Christian Streich fährt bekanntermaßen auch mit dem Rad zum Training.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #676 am: 28.August 2014, 18:04:06 »

Moritz Volz ist doch zu seinen Fulhamer Zeiten immer mit'm Fahrrad zum Training gefahren. Keine Ahnung, ob der das in München immer noch so macht.

Sicher? MWn liegt deren Trainingsgelände außerhalb von London irgendwo im Grünen. Christian Streich fährt bekanntermaßen auch mit dem Rad zum Training.

Ja. http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0712/Artikel/volz-interview2.html

Zitat
Volz: Die Leute finden es lustig, dass ich zum Beispiel mit dem Fahrrad zum Training fahre.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Herr Guardiola
« Antwort #677 am: 30.August 2014, 21:41:59 »

http://www.zeit.de/2014/34/marti-perarnau-herr-guardiola-vorabdruck/komplettansicht
Es gibt einige interessante Einblicke in Bayerns Trainer Pep Guardiola in Form einer Werbung für sein Buch. Dennoch ist es lesenswert.
« Letzte Änderung: 30.August 2014, 22:09:01 von Ensimismado »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #678 am: 12.September 2014, 14:21:06 »

Es gibt wieder einige schöne Dinge zu lesen:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Zlatans-Urvaeter,212041.html
Hier wird Schwedens Legenden Nordahl, Gren und Liedholm beleuchtet und ihr Karriereweg beschrieben.

http://www.zeit.de/sport/2014-09/jugendfussball-fussballtraining-funino-dfb/komplettansicht
Es gibt ein schon länger existentes, aber nun intensiver beleuchtetes Trainingskonzept im Jugendfußball. Beim Funino spielen drei gegen drei Kinder auf jeweils zwei Tore pro Seite. Es wird das Spielverständnis und dauerhaftes Umschalten zwischen Abwehr und Angriff geschult. Ich finde das Konzept gut, aber man sollte nicht die ganze Fußballausbildung darauf beschränken, sondern das Spiel an sich weiterhin trainieren und in Spielen fördern.

http://www.zeit.de/sport/2014-09/kopfball-tod-verletzungen-fussball/komplettansicht
Durch Kopfbälle können im Gehirn auf Dauer Schäden entstehen. Die FA weigert sich eine angekündigte Studie zu veröffentlichen (falls diese je durchgeführt wurde), die Auswirkungen auf Sportler untersucht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine jahrzehntelange Belastung des Kopfes durch Kopfbälle auf Dauer gewisse Schäden hinterlassen. Ein Verbot von Kopfbällen im Jugendbereich klingt deshalb erstmal nicht schlecht, beschneidet er jedoch die fußballerischen Möglichkeiten. Damit müsste man aber im Nachwuchs auf flache Spielformen setzen und dieser würde auch bei Erlaubnis von Kopfbällen im Erwachsenenbereich erhalten bleiben.

http://www.zeit.de/sport/2014-09/nationalmannschaft-platini-ribery-bayern-muenchen
Ein Sportrechtler argumentiert für Ribery, warum eine erzwungene Aufstellung eines Spielers, der aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, für das Land unzulässig sei. Natürlich ist es das für mich, sonst braucht niemand mehr zurücktreten. Dazu will man doch keine lustlosen Kicker, die sich womöglich eine lange Sperre abholen um Ruhe vor dem Verband zu haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #679 am: 15.September 2014, 15:10:02 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/uhren-affaere-bei-der-fifa-ganz-unten-in-der-tuete-1.2129114
Bei der FIFA gibt es wieder Ärger. Einige Funktionäre bekamen während der WM wertvolle Uhren geschenkt, die über den ethisch vertretbaren Wert hinausgehen. Die FIFA will nun den Schaden begrenzen. Ich frage mich warum, wo doch jeder weiß, dass dort Geschenke im Wert von einigen zehntausend Euros ein nahezu nichtiges Problem dort sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 246   Nach oben