MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785862 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #800 am: 06.Januar 2015, 17:39:11 »

Hab heut i.wo gelesen, dass ein jordanischer Prinz gegen Blatter antreten will.

Ich sehe folgende Vorteile
+ kennt sich aus mit hierarchischen Strukturen
+ er ist nicht Blatter
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #801 am: 09.Januar 2015, 15:06:30 »

http://www.zeit.de/sport/2015-01/greuther-fuerth-fussball-universitaet/komplettansicht
In Fürth gibt es jetzt einen Hochschulcampus ("Kleeblattcampus") für Angehörige des Vereins gegründet, damit auch nach der Karriere ein Standbein vorhanden ist. Gute Sache! :)

http://www.zeit.de/sport/2015-01/ched-evans-vergewaltigung-sheffield-united-oldham-athletic/komplettansicht
Der ehemalige Profispieler Ched Evans saß im Knast, da er seine Frau vergewaltigt hatte. Nun ist er frei und will wieder zurück in den hochklassigen englischen Fußball. Aber auch durch Druck von Sponsoren und Fans findet sich derzeit keiner, der ihm eine zweite Chance geben will.

Hab heut i.wo gelesen, dass ein jordanischer Prinz gegen Blatter antreten will.

Ich sehe folgende Vorteile
+ kennt sich aus mit hierarchischen Strukturen
+ er ist nicht Blatter

Dazu gibt es hier einen Bericht: http://www.zeit.de/sport/2015-01/prinz-ali-fifa-praesidentschaft/komplettansicht
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #802 am: 09.Januar 2015, 15:21:11 »

Sehr geile Geschichte über einen etwas anderen Fußball-Profi:

http://www.11freunde.de/artikel/dario-dubois-fussballprofi-und-black-metal-fan
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #803 am: 09.Januar 2015, 15:25:50 »

Hab heut i.wo gelesen, dass ein jordanischer Prinz gegen Blatter antreten will.

Ich sehe folgende Vorteile
+ kennt sich aus mit hierarchischen Strukturen
+ er ist nicht Blatter

Dazu gibt es hier einen Bericht: http://www.zeit.de/sport/2015-01/prinz-ali-fifa-praesidentschaft/komplettansicht

Ich weiß nicht was ich von dem halten solle, da ich ihn nicht kenne.
Ich weiß nur, dass das Vorgehen und Agieren der FIFA auf keiner Weise vertretbar ist. Über diesen Jordanier liest man ja Gutes in diesem Artikel, aber wie war ist es denn immer, was man zu lesen bekommt? Und wie viel bekommt man über Personen nicht zu lesen?

Was ist von ihm zu halten, frage ich da nun?
Aktuell denke ich mir nur, dass es schlimmer eigentlich kaum mehr werden kann...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #804 am: 10.Januar 2015, 01:08:14 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #805 am: 12.Januar 2015, 15:55:57 »

Mal etwas zur aufkommenden Frauen Fußball WM in Kanada.
Kommt der Kunstrasen in Kanada noch aus alten Zeiten oder wieso soll der Gesundheitsgefährdend sein ? Scheint ja eine Katastrophe zu sein wenn man schon von Diskriminierung spricht.  ::) Andererseits würde es eine WM auf Kunstrasen bei den Männern wohl auch nicht geben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/newspage_1005689.html
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #806 am: 13.Januar 2015, 00:34:13 »

Mal etwas zur aufkommenden Frauen Fußball WM in Kanada.
Kommt der Kunstrasen in Kanada noch aus alten Zeiten oder wieso soll der Gesundheitsgefährdend sein ? Scheint ja eine Katastrophe zu sein wenn man schon von Diskriminierung spricht.  ::) Andererseits würde es eine WM auf Kunstrasen bei den Männern wohl auch nicht geben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/newspage_1005689.html

Da der organisierende Verband der kanadische CSL ist und nicht der US-Verband, scheiden die guten Stadien, wie Stade Saputo in Montreal oder das BMO Field in Toronto aus. Lediglich Vancouver stellt mit dem BC Place Stadium sein MLS-Stadion zur Verfügung. Hab jetzt mal die Stadien gegoogelt, in denen gespielt wird:
- BC Place (Vancouver): MLS-Stadion, perfekte und professionelle Bedingungen
- Commonwealth Stadium Edmonton: Keine Ahnung wie der Zustand ist, denn da spielt keiner. Der Edmonton FC spielt in einem kleineren eigenen Stadion. Die Nationalmannschaft Kanadas hat dort seine Spiele ausgetragen bis das BMO in Toronto aufgemacht wurde. Tauglichkeit fraglich.
- Moncton Stadium: Das ist der College-Platz der University Moncton. Tauglichkeit sehr fraglich.
- Olympiastadion Montreal: Bis 2012 hat Montreal Impact dort gespielt, dann haben sie Stade Saputo aufgemacht. Tauglichkeit fraglich.
- TD Place Ottawa: Heimat vom Zweitligisten (NASL) Ottawa Fury. Sollte gut in Schuss sein.
- Investors Group Field Manitoba: Hauptsächlich genutzt für Canadian Football. Fußball spielen dort die Manitoba Bisons der University of Manitoba. Immerhin regelmäßig genutzt, aber doch irgendwie fraglich.

Fazit: BC Place und TD Place sollten gut zu spielen sein. Hätte man sich noch die anderen MLS-Vereine ins Boot geholt, dann hätte man noch BMO und Saputo. Dann noch das Clarke Stadium des FC Edmonton, was zwar nur 5000 Plätze hat, aber mit Sicherheit besser ist als z.B. Moncton. Olympic Stadium Montreal und Commonwealth Stadium Edmonton kann man vertreten. Also Investors Group Field und Moncton sind Griffe ins Klo.

Ach und zu der Kunstrasen-Diskussion: Champions League wird auch teilweise auf Kunstrasen gespielt. In manchen Ligen gibt es fast nur Kunstrasen, sollte in der heutigen Zeit keine Gefahr mehr darstellen für Spieler. Dass er anders zu bespielen ist, ist klar.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 00:37:24 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #807 am: 13.Januar 2015, 10:45:59 »

Wie knoxville schon andeutet, es kommt vor allem auf den Kunstrasen selber an. Generell ist das sicherlich Geschmackssache, ich spiele nicht so gerne auf dem künstlichen Geläuf. Die modernen Kunstrasen sind aber weitestgehend problemlos, wenn aber in besagten Stadien noch ältere Kunstrasentypen verlegt sind, dann ist das auch objektiv gesehen ein echtes Verletzungsrisiko.
Kunstrasen ? Kunstrasen

Daher kann ich nicht beurteilen, ob das eine berechtigte Beschwerde oder ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #808 am: 13.Januar 2015, 13:09:35 »

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article136303732/Vom-Leben-durchgeschuettelt.html

Starkes Interview mit Kuba Blaszczykowski, der demnächst seine Biografie veröffentlicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #809 am: 13.Januar 2015, 13:58:02 »

Mal etwas zur aufkommenden Frauen Fußball WM in Kanada.
Kommt der Kunstrasen in Kanada noch aus alten Zeiten oder wieso soll der Gesundheitsgefährdend sein ? Scheint ja eine Katastrophe zu sein wenn man schon von Diskriminierung spricht.  ::) Andererseits würde es eine WM auf Kunstrasen bei den Männern wohl auch nicht geben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/newspage_1005689.html

Da der organisierende Verband der kanadische CSL ist und nicht der US-Verband, scheiden die guten Stadien, wie Stade Saputo in Montreal oder das BMO Field in Toronto aus. Lediglich Vancouver stellt mit dem BC Place Stadium sein MLS-Stadion zur Verfügung. Hab jetzt mal die Stadien gegoogelt, in denen gespielt wird:
- BC Place (Vancouver): MLS-Stadion, perfekte und professionelle Bedingungen
- Commonwealth Stadium Edmonton: Keine Ahnung wie der Zustand ist, denn da spielt keiner. Der Edmonton FC spielt in einem kleineren eigenen Stadion. Die Nationalmannschaft Kanadas hat dort seine Spiele ausgetragen bis das BMO in Toronto aufgemacht wurde. Tauglichkeit fraglich.
- Moncton Stadium: Das ist der College-Platz der University Moncton. Tauglichkeit sehr fraglich.
- Olympiastadion Montreal: Bis 2012 hat Montreal Impact dort gespielt, dann haben sie Stade Saputo aufgemacht. Tauglichkeit fraglich.
- TD Place Ottawa: Heimat vom Zweitligisten (NASL) Ottawa Fury. Sollte gut in Schuss sein.
- Investors Group Field Manitoba: Hauptsächlich genutzt für Canadian Football. Fußball spielen dort die Manitoba Bisons der University of Manitoba. Immerhin regelmäßig genutzt, aber doch irgendwie fraglich.

Fazit: BC Place und TD Place sollten gut zu spielen sein. Hätte man sich noch die anderen MLS-Vereine ins Boot geholt, dann hätte man noch BMO und Saputo. Dann noch das Clarke Stadium des FC Edmonton, was zwar nur 5000 Plätze hat, aber mit Sicherheit besser ist als z.B. Moncton. Olympic Stadium Montreal und Commonwealth Stadium Edmonton kann man vertreten. Also Investors Group Field und Moncton sind Griffe ins Klo.

Ach und zu der Kunstrasen-Diskussion: Champions League wird auch teilweise auf Kunstrasen gespielt. In manchen Ligen gibt es fast nur Kunstrasen, sollte in der heutigen Zeit keine Gefahr mehr darstellen für Spieler. Dass er anders zu bespielen ist, ist klar.
Du wirst lachen, gerade das BC Place soll einen zu harten Rasen haben, laut Pauline Bremer, die ja bei der U20-WM gespielt hatte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-frauen-wm-auf-kunstrasen-pauline-bremer-klagt-gegen-die-fifa-a-1001169.html
Ich errinere mich nur dran, dass während der WM das Stadion in Montreal recht schlecht weggekommen ist.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #810 am: 13.Januar 2015, 17:23:32 »

Was ich ziemlich kurios finde, weil dort ja Ligabetrieb herrscht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #811 am: 13.Januar 2015, 19:31:32 »

Was ich ziemlich kurios finde, weil dort ja Ligabetrieb herrscht.

Ligabetrieb gibt es auch bei Sportfreunde Wanne und niemand würde internationale Spiele auf deren Ascheplatz austragen wollen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #812 am: 13.Januar 2015, 19:37:56 »

Was ich ziemlich kurios finde, weil dort ja Ligabetrieb herrscht.

Ligabetrieb gibt es auch bei Sportfreunde Wanne und niemand würde internationale Spiele auf deren Ascheplatz austragen wollen.

Sehr schlauer Beitrag. Weiß gar nicht ob ich darauf jetzt ernsthaft anworten soll. Ich lass es einfach mal und benutze die Ignorier-Funktion ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #813 am: 13.Januar 2015, 20:07:50 »

Was erwartest du denn bitteschön? Ligabetrieb ist doch kein Argument für einen tauglichen Platz.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #814 am: 13.Januar 2015, 21:11:48 »

Was erwartest du denn bitteschön? Ligabetrieb ist doch kein Argument für einen tauglichen Platz.
Aber ab einem bestimmten Ligenniveau kann man auch durch Verbandsanforderungen davon ausgehen, dass ein regelmäßig genutzter Rasen entsprechend gepflegt wird und damit relativ gut in Schuss ist.

http://www.zeit.de/sport/2015-01/bjoern-lindemann-thailand-fussball/komplettansicht
Die Zeit spricht mit Björn Lindemann über sein fußballerisches Fortkommen in Thailand.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 00:19:27 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #816 am: 16.Januar 2015, 19:12:27 »

Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #817 am: 17.Januar 2015, 15:55:44 »

Fußball-Legende Mario Basler wird Teammanager bei Lok Leipzig

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/fussball-legende-mario-basler-wird-teammanager-bei-lok-leipzig/8462

da bin ich mal richig gespannt, wie sich das entwickelt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #818 am: 17.Januar 2015, 20:30:00 »

Fußball-Legende Mario Basler wird Teammanager bei Lok Leipzig

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/fussball-legende-mario-basler-wird-teammanager-bei-lok-leipzig/8462

da bin ich mal richig gespannt, wie sich das entwickelt.
kann ich dir sagen. Basler ist spätestens in 3 Monaten nicht mehr im Amt,  Leipzig ist im Abstiegskampf und die Leipziger verfluchen den vermeintlichen "abzocker" aus dem arroganten Westen. .. da können sie noch so oft "er kostet uns nichts" an die Leipziger journaille "leaken" lassen. Das wird wieder mal nix.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 20:42:50 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #819 am: 18.Januar 2015, 17:07:53 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 246   Nach oben