MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 790378 mal)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #840 am: 31.Januar 2015, 11:28:20 »

@Dr. Gonzo: War bei uns halt teilweise echt extrem, Kumpel von mir musste 10€ zahlen weil er einen Spielberichtsbogen 3 Tage zu spät abgeschickt hat. Das find ich halt echt viel zu krass.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #841 am: 31.Januar 2015, 14:20:59 »

@Dr. Gonzo: War bei uns halt teilweise echt extrem, Kumpel von mir musste 10€ zahlen weil er einen Spielberichtsbogen 3 Tage zu spät abgeschickt hat. Das find ich halt echt viel zu krass.

Na und?^^
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #842 am: 31.Januar 2015, 15:12:14 »

@Dr. Gonzo: War bei uns halt teilweise echt extrem, Kumpel von mir musste 10€ zahlen weil er einen Spielberichtsbogen 3 Tage zu spät abgeschickt hat. Das find ich halt echt viel zu krass.

Na und?^^
Ist für Schüler jetzt nicht unbedint so toll ;)
Mag für andere vielleicht lächerlich erscheinen, war für ihn aber dann der Grund auch mit dem pfeifen aufzuhören. Ich hoffe einfach das unsere Schiedsrichtergruppe nur ein Negativbeispiel ist^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #843 am: 31.Januar 2015, 15:15:42 »

3 Tage zu spät den Bogen einzureichen, das ist für mich schon ein Grund für eine kleine Strafe. Heute muss das ja alles online und in extrem kurzer Zeit erfolgen. Vergleicht man das mal, dann sehe ich wenig Grund für Beschwerden über eine Strafe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #844 am: 31.Januar 2015, 15:18:18 »

Online läuft das bei uns glaub erst seit dieser Saison, den musste er noch schön altmodisch mit der Post verschicken ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #845 am: 31.Januar 2015, 16:08:52 »

Keine ahnung ob ichs schonmal erzählt hab, aber ein guter Kumpel von mir hat als er jung war sehr, sehr gut gepfiffen, wenn ich mich recht erinnere durfte er mit 14 schon bezirksliga (oder halt Bezirksklasse) pfeifen, man sprach von nem zukünftigen Bundesligaschiri. Dann kamm der Schiriverband und stellte ihn vor die Wahl ob er pfeifen oder selbst spielen will, mit einem müsse er aufhören. Hat er halt aufgehört zu pfeifen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #846 am: 31.Januar 2015, 16:24:44 »

Eigentlich traurig...
Ich kenne das leider zu gut, von meinem Sport, welchen ich semi-professionel betreibe. Da sind auch in den obersten Ligen immer Schiedsrichter, welche nie den Sport selber aktiv betrieben haben und wenn, dann nur 2 Jahre und das in den letzten Ligen.
Was ich damit sagen will ist, dass die, meiner Meinung nach nötigen Erfahrungen als Spieler, fehlen und daher zu viele Schiedsrichter absoluten Dreck pfeifen...

Im Prinzip passt hier der Spruch: "Was will mir ein Blinder vom Sehen erzählen...?!"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #847 am: 04.Februar 2015, 18:03:29 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #848 am: 04.Februar 2015, 19:16:31 »

Crystal Palace verpflichtet "KeshMan_" aus der 8. Liga.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/crystal-palace-verpflichtet-keshi-anderson-spieler-der-achten-liga-a-1016728.html

Da würde ich jetzt schon wahnsinnig interessieren, mit welcher CA man diesen Spieler ausstatten wird.

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #849 am: 06.Februar 2015, 19:55:14 »

Deutsche Spieler im Ausland, hier mit Jérôme Polenz (ehemals Werder):

http://www.zeit.de/sport/2015-01/jerome-polenz-fussball-australien
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #850 am: 07.Februar 2015, 10:29:43 »

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/finanzen-borussia-dortmund100.html
Finanziell sieht es in Dortmund sehr gut aus, es gibt keine Finanzverbindlichkeiten mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #851 am: 07.Februar 2015, 13:49:54 »

Zitat
Dafür legen die Geschäftsführer ihre Gehälter offen. Treß kassierte 2013/14 einschließlich Prämien 819.000 Euro, bei Watzke waren es sogar 1,47 Mio. Wie sehr die Zahlungen vom sportlichen Erfolg abhängen, zeigte sich ein Jahr zuvor. Nachdem der BVB das Endspiel der Champions League erreicht hatte, summierte es sich bei Treß auf 1,8 Mio. Euro, bei Watzke gar auf mehr als drei Millionen Euro.

Das stimmt so aber nicht ganz, liebe Tagesschau. Die Boni der Geschäftsführer richten sich nach Finanzkennzahlen. Wenn man sportlich erfolgreich ist, steigt häufig der Umsatz und der Gewinn, muss aber nicht zwangsläufig. Die aktuelle Katastrophensaison könnte übrigens zu einem ziemlich großen Gewinn führen. Die Mannschaft und das Trainerteam werden nämlich zu 35-40% nach sportlichen Erfolgen vergütet und der große Einnahmerückgang aufgrund der sportlichen Krise schlägt sich dagegen erst in der nächsten Saison so richtig nieder. Ausgaben sinken erheblich, Einnahmen dagegen noch relativ wenig, das könnte einen dicken Gewinn ergeben.
Ist übrigens auch ein Kritikpunkt, dass Watzkes fette Boni nur auf Finanzkennzahlen beruhen und nicht nach sportlichen Maßstäben bewertet wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #852 am: 12.Februar 2015, 15:23:55 »

Heftige Sache - wenn sie denn stimmt:

http://www.tz.de/sport/fussball/mimoun-azaouagh-jetzt-salafist-meta-4726814.html


Hoffentlich endet er nicht so wie der ehemalige Rapper Deso Dogg...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #853 am: 12.Februar 2015, 15:28:14 »

Ich hoffe auch, dass das nicht stimmt.
Aber zum Einen muss er noch kein Salafist sein, nur weil er Korane verteil und zum Zweiten, kommt die Meldung ursprünglich von BILD...
Es besteht also noch Hoffnung!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #854 am: 12.Februar 2015, 23:15:37 »

http://www.11freunde.de/artikel/startup-oder-cottbus

11Freunde beleuchten den Aufstieg des FC Energie Cottbus im Sommer 2000.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #855 am: 12.Februar 2015, 23:36:12 »

Aber zum Einen muss er noch kein Salafist sein, nur weil er Korane verteil...

Doch, die Jungs, die unter anderem auf der Zeil in Frankfurt rumstehen und dort die Korane verteilen, sind tatsächlich Salafisten, siehe zum Beispiel hier. Sollte Azaouagh also tatsächlich dort dabei sein, dann ist das schon ziemlich übel. Was den Wahrheitsgehalt der Meldung angeht, hast du natürlich recht, so lange nur die BLÖD berichtet und andere Medien von denen abschreiben, sollte man vorsichtig sein.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #856 am: 13.Februar 2015, 00:15:28 »

Aber zum Einen muss er noch kein Salafist sein, nur weil er Korane verteil...

Doch, die Jungs, die unter anderem auf der Zeil in Frankfurt rumstehen und dort die Korane verteilen, sind tatsächlich Salafisten, siehe zum Beispiel hier. Sollte Azaouagh also tatsächlich dort dabei sein, dann ist das schon ziemlich übel. Was den Wahrheitsgehalt der Meldung angeht, hast du natürlich recht, so lange nur die BLÖD berichtet und andere Medien von denen abschreiben, sollte man vorsichtig sein.

Ich finde das ziemlich weit her gegriffen um ehrlich zu sein. Seit wann ist es denn eine schlechte Tat, wenn Korane verteilt werden? Ich begrüße die Aktion, da so zumindest die Menschen die Chance haben sich ein eigenes Bild von der Religion zu bilden, statt mit dem Strom der Medien zu schwimmen. Die Vergleiche mit Deso Dogg finde ich auch ziemlich unangebracht. Es sind Welten zwischen "Salafismus" (danke liebe deutsche Medien das ihr ein neues Wort erschaffen habt) und den ISIS-Anhängern. Es scheint einfach Mode in den heutigen Medien zu sein, jeden der sich in seiner Freizeit ein wenig mehr mit seiner Religion auseinandersetzt, als radikalisierten Islamisten darzustellen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #857 am: 13.Februar 2015, 00:52:12 »

Dass die deutschen Medien das Wort Salafismus "geschaffen" haben, ist wohl eher weit hergeholt... geht aber irgendwie am Thema vorbei.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #858 am: 13.Februar 2015, 01:02:51 »

Dass die deutschen Medien das Wort Salafismus "geschaffen" haben, ist wohl eher weit hergeholt... geht aber irgendwie am Thema vorbei.
Wo kommt es denn bitte her :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #859 am: 13.Februar 2015, 01:22:13 »

Dass die deutschen Medien das Wort Salafismus "geschaffen" haben, ist wohl eher weit hergeholt... geht aber irgendwie am Thema vorbei.
Wo kommt es denn bitte her :)

Guckst du hier ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus#Grundannahmen
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 247   Nach oben