MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 794455 mal)

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #860 am: 13.Februar 2015, 11:40:36 »

Ich finde das ziemlich weit her gegriffen um ehrlich zu sein. Seit wann ist es denn eine schlechte Tat, wenn Korane verteilt werden? Ich begrüße die Aktion, da so zumindest die Menschen die Chance haben sich ein eigenes Bild von der Religion zu bilden, statt mit dem Strom der Medien zu schwimmen. Die Vergleiche mit Deso Dogg finde ich auch ziemlich unangebracht. Es sind Welten zwischen "Salafismus" (danke liebe deutsche Medien das ihr ein neues Wort erschaffen habt) und den ISIS-Anhängern. Es scheint einfach Mode in den heutigen Medien zu sein, jeden der sich in seiner Freizeit ein wenig mehr mit seiner Religion auseinandersetzt, als radikalisierten Islamisten darzustellen.

Tut mir leid, aber ich finde diesen Post ziemlich verharmlosend gegenüber der echten Gefahr die vom islamischen Extremismus ausgeht. Zum einen ist es bekannt, dass die Salafisten "eigene" Versionen vom Koran unters Volk bringen, die natürlich ihre Interpretation des Islams stützen. Zum anderen ist werden gerade im Umfeld der Leute sich in "ihrer Freizeit ein wenig mehr mit ihrer Religion auseinandersetzen" auch Leute für den Kampf in Syrien rekrutiert. Ich kann einfach nichts relativierendes an so etwas finden. Sowas gehört einfach mit aller Härte bekämpft und wenn Azaouagh nun tatsächlich in solche Kreise geraten ist, kann man in der Tat nur hoffen, dass er nicht wie Deso Dogg "Karriere" macht.

EDIT: Hier noch ein weiterer Artikel dazu: http://www.fnp.de/rhein-main/Azaouagh-Was-ist-dran-am-Salafismus-Verdacht;art801,1261676
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 11:44:31 von Ferrarist »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #861 am: 13.Februar 2015, 11:55:45 »

EDIT: Hier noch ein weiterer Artikel dazu: http://www.fnp.de/rhein-main/Azaouagh-Was-ist-dran-am-Salafismus-Verdacht;art801,1261676

"Das berichtete gestern die „Bild“-Zeitung"

Die Anschuldigungen stammen bisher immer von der BILD.
So lange keine verlässliche Aussage existiert, die belastend wäre, wiegt das nicht viel, meiner Meinung nach.
Just my 2 cents...

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #862 am: 13.Februar 2015, 12:12:37 »

Wenn es so ist, dann will ich da ein Bild sehen, wie er Korane verteilt und nen Bart trägt. Sollte für die Bild ja kein Problem sein, da die Salafisten ja in der Öffentlichkeit ihre Korane verteilen. Zudem, wenn er sich dazu entschieden hat Salafist zu werden, dann ist das eben so. Glaubensfreiheit gilt für alle Strömungen von Religionen, auch wenn die Mehrheit sie noch so dumm findet. Verboten ist Salafismus auch nicht, der Verfassungsschutz hat sie aber auf dem Schirm und das muss auch reichen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #863 am: 13.Februar 2015, 12:54:11 »

Wenn ihr den Salafismus ausdiskutieren möchtet, dann bitte in einem gesonderten Thread. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Azaouagh keine illegalen Aktivitäten unternimmt. Schade wäre es allemal, denn fußballerisch steckte einiges Potential in ihm und sicherlich wäre er für Regionalligisten ein interessanter Spieler.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #864 am: 13.Februar 2015, 13:26:47 »

Kann man mal probieren, wenn man Durst hat...  :o

https://www.youtube.com/watch?v=XdH3AhVdWLU
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #865 am: 13.Februar 2015, 13:32:23 »

Kann man mal probieren, wenn man Durst hat...  :o

https://www.youtube.com/watch?v=XdH3AhVdWLU
Und für einen erwischten laufen 4 durch... Nicht nur mit Bier ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #866 am: 13.Februar 2015, 14:30:07 »

Geil ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #867 am: 14.Februar 2015, 13:58:19 »

Max Kruse hat die TV-Total-Pokernacht gewonnen und die 50.000 Euro Preisgeld abgesahnt. Den Gewinn hat er zu gleichen Teilen an Hilfsorganisationen gespendet. Gut gespielt Herr Kruse.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #868 am: 14.Februar 2015, 15:50:07 »

Kruse wurde doch bereits von Rene Schnitzler in seinem Buch Zockerliga als besessener Spieler geoutet. Von daher kaum verwunderlich, dass er ein paar Promi-Amateure abkochen kann.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #869 am: 16.Februar 2015, 20:01:06 »

http://www.zeit.de/2015/04/andreas-ottl-fussball-arbeitslos-vertrag/komplettansicht
Andreas Ottl lebt auch noch und meldet sich in einem ZEIT-Interview, in dem es um sein derzeitiges Leben geht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #870 am: 16.Februar 2015, 21:22:43 »

Andreas Ottl fand ich auch schon immer höchst sympathisch und angenehm, eben weil er nicht dem Klischee des typischen Fußballtalents entsprach. Keine auffälligen Markenzeichen wie bunte Schuhe, Interviews mit Bedacht, nicht auf irgendwelche Starallüren abzielend und eine unauffällige, disziplinierte Spielweise, mit der er eigentlich für jede Mannschaft ein enormer Gewinn war. Leider waren es bei ihm dann letztendlich die nicht unbedingt überragenden fußballerischen Fähigkeiten, die ihn bei einer Mannschaft wie Bayern schnell ersetzbar gemacht haben und dadurch für andere Vereine nicht gerade attraktiver/bezahlbarer.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ein Eigengewächs, das sich so professionell verhält einfach mal zwecks Kaderbreite da behalten sollte. Ist sicherlich nicht schlechter, als einen Borowski oder Pranjic zu verpflichten...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #871 am: 16.Februar 2015, 21:27:14 »

Ottl wäre sicher noch für manche Vereine ne sinnvolle Ergänzung. Ich würde ihm wünschen, daß er sein fussballerisches Glück noch findet
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #872 am: 17.Februar 2015, 14:02:30 »

http://www.fr-online.de/panorama/zlatan-ibrahimovic-50-tattoos-gegen-den-hunger,1472782,29875358.html
Der Typ ist und bleibt ne Wcuht, auch wenn iohn nicht alle sympathisch finden, ich mag ihn und dad hier bestärkt mich in der Meinung um so mehr.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #873 am: 17.Februar 2015, 14:07:33 »

http://www.fr-online.de/panorama/zlatan-ibrahimovic-50-tattoos-gegen-den-hunger,1472782,29875358.html
Der Typ ist und bleibt ne Wcuht, auch wenn iohn nicht alle sympathisch finden, ich mag ihn und dad hier bestärkt mich in der Meinung um so mehr.

Ja, krasse Aktion. Finde ich auch gut. Im Spiel hat er dann sein Trikot gleich mal ausgezogen, um die Tatoos zu zeigen und gelb kassiert. Aber tolle und krasse Aktion. Hut ab Ibra.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #874 am: 17.Februar 2015, 14:11:48 »

Erst wenn er sich einen Topf Thüringer Klöße auf den Rücken tätowiert, überdenk ich meine Antipathien von diesem ... Unhold.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #875 am: 17.Februar 2015, 14:29:09 »

Tolle, wirklich grandiose Aktion! Ich fand den Kerl anfangs irgendwie auch nicht gerade sympathisch, aber habe dann immer wieder von solchen Aktionen gehört. Das, gepaart mit seiner arroganten Art, die, wenn sie gekonnt eingesetzt wird, auch sympathisch sein kann, hat ihn bei mir in den letzten Jahren wirklich sehr beliebt gemacht. Das Interview, in dem er Mourinho von hinten anrempelt, um ihm nach der Niederlage gegen Chelsea viel Glück für das Halbfinale zu wünschen, ist da auch ganz weit vorne dabei.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #876 am: 17.Februar 2015, 14:37:13 »

Ibra ist ein Riese ! Und das nicht nur körperlich oder sportlich ! Ich mag Typen wie ihn, er ist mir - bei allem Respekt vor deren fussballerischer Qualität - allemal lieber als Glamour-CR7 oder so
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #877 am: 17.Februar 2015, 16:12:47 »

Die Aktion passt zu ihm und zeigt, dass er ein wirklich Großer ist.
Schwach fand ich dagegen den Auftritt von Trainer Blanc in der PK nach dem Spiel, wo er über das Verhalten und die folgende Verwarnung meckerte, denn ein womöglich folgender Platzverweis hätte ja eine Sperre zur Folge. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #878 am: 17.Februar 2015, 16:18:57 »

Ich finde die Bestrafung einer solchen Aktion aber auch irgendwie unpassend.
Sie ist aber natürlich gerechtfertigt, da es dieses Regel gibt. Ibra macht da aber auch ein Problem aufmerksam und kasiert dafür die gelbe Karte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #879 am: 17.Februar 2015, 16:25:34 »

Da gibt es aber auch die Meinungen und Auslegungen, dass Probleme, welche nicht mit Fußball zu tun haben auch im Fußball nichts verloren haben.

Beispiele gab es genug. Ich erinnere an die Unstimmigkeiten in der ukraininschen Politik zur EM.
Oder ganz aktuell Katar. Wobei hier der Ursprung der Diskussion immer noch vom fußballerischen Umfeld ausging (WM-Vergabe).
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 247   Nach oben