MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785831 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #880 am: 17.Februar 2015, 16:54:19 »

@GameCrasher:
Es ist bei den aktuellen (und nicht nur den aktuellen) Entwicklungen aber auch schwierig, noch ein Thema zu finden, welches nicht zumindest am Rande mit Fußball zu tun hat. 
Dass Adidas und Nike ihre Trikots, Fußbälle und Schuhe, die dann von Profis getragen werden, in Ländern, wo Armut herrscht produzieren lassen, dürfte auch bekannt sein. Ob ein Ibrahimovic, der unter anderem aufgrund von billigsten Produktionsausgaben der Konzerne überhaupt erst so viel mit seiner Werbung verdienen kann der richtige ist, um diese Missstände anzuprangern ist vielleicht eine Frage, die man stellen darf. Aber nicht, ob dieses Thema im Fußball etwas verloren hat. Fußball spielt eine globale Rolle, ist ein wirtschaftliches wie gesellschaftliches Phänomen und dient Unternehmen als Projektionsfläche. Dieselben Unternehmen, die ihren Gewinn jährlich im zweistelligen Prozentbereich gesteigert sehen wollen und damit buchstäblich anderen Menschen das Essen vom Teller wirtschaften, spekulieren, sparen, produzieren, etc.

Klar ist es einfacher, mit der Einstellung "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" durchs Leben zu gehen, nur beschreibt das die Realität nicht mal ansatzweise richtig. Und mit der Band, die diese Zeilen ihrem graubraunen Publikum zubrüllt möchte man am liebsten auch auf keinem Gebiet konform gehen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #881 am: 17.Februar 2015, 17:03:12 »

Ich sehe es, zumindest in den meisten Ansätzen, ja genau wie du.
Allerdings verstehe ich auch, dass man den Fußball nicht zu einem Forum für sämtliche Themen werden lassen will. Dass jeder Fußballspieler und jedes Team nicht die Augen vor den Problemen der Welt verschließen kann und darf, steht außer Frage. Die Obrigkeiten möchten aber eben bei einem Spiel auch das Spiel im Vordergrund. Ob das gut oder schlecht ist, wollte ich damit nicht bewerten.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #882 am: 17.Februar 2015, 17:13:34 »

@GameCrasher:
Es ist bei den aktuellen (und nicht nur den aktuellen) Entwicklungen aber auch schwierig, noch ein Thema zu finden, welches nicht zumindest am Rande mit Fußball zu tun hat. 
Dass Adidas und Nike ihre Trikots, Fußbälle und Schuhe, die dann von Profis getragen werden, in Ländern, wo Armut herrscht produzieren lassen, dürfte auch bekannt sein. Ob ein Ibrahimovic, der unter anderem aufgrund von billigsten Produktionsausgaben der Konzerne überhaupt erst so viel mit seiner Werbung verdienen kann der richtige ist, um diese Missstände anzuprangern ist vielleicht eine Frage, die man stellen darf. Aber nicht, ob dieses Thema im Fußball etwas verloren hat. Fußball spielt eine globale Rolle, ist ein wirtschaftliches wie gesellschaftliches Phänomen und dient Unternehmen als Projektionsfläche. Dieselben Unternehmen, die ihren Gewinn jährlich im zweistelligen Prozentbereich gesteigert sehen wollen und damit buchstäblich anderen Menschen das Essen vom Teller wirtschaften, spekulieren, sparen, produzieren, etc.

Klar ist es einfacher, mit der Einstellung "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" durchs Leben zu gehen, nur beschreibt das die Realität nicht mal ansatzweise richtig. Und mit der Band, die diese Zeilen ihrem graubraunen Publikum zubrüllt möchte man am liebsten auch auf keinem Gebiet konform gehen.

Im Kern hast du natürlich Recht und ich stimme dir grundsätzlich auch zu. Aber wenn ein Ibrahimovic Misstände aufzeigt ist das immer eine gute Sache, er ist nicht der Hauptverantwortliche dafür, daß es Misstände in der Welt gibt und durch seine Prominenz ist er besser in der Lage Aufmerksamkeit zu erzeugen, als z.B. ein kleiner Stand in ner Fussgängerzone. Mit der Einstellung "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" darf man - zumindest hier im Forum - durchaus konform gehen und das auch ohne das man gleich in die Ecke gestellt werden sollte, in der besagte Band ihr Publikum hat. Die Probleme und Misstände dieser Welt werden nicht mit "Richtig und Falsch"-Diskussionen im Internet behoben, sondern mit realen Taten in der realen Welt
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #883 am: 17.Februar 2015, 17:16:03 »

Die Probleme und Misstände dieser Welt werden nicht mit "Richtig und Falsch"-Diskussionen im Internet behoben, sondern mit realen Taten in der realen Welt

Amen!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #884 am: 17.Februar 2015, 17:19:01 »

mal ehrlich ....  wenn irgendein Promi so eine Show abzieht, dann steht da der PR-Manager von ihm selbst oder des Vereins dahinter.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #885 am: 17.Februar 2015, 17:20:22 »

mal ehrlich ....  wenn irgendein Promi so eine Show abzieht, dann steht da der PR-Manager von ihm selbst oder des Vereins dahinter.

Das glaube ich in dem Fall eher nicht. Es gibt durchaus "Promis", die so etwas wie eine eigene Meinung haben  ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #886 am: 17.Februar 2015, 17:45:39 »

mal ehrlich ....  wenn irgendein Promi so eine Show abzieht, dann steht da der PR-Manager von ihm selbst oder des Vereins dahinter.

 ;D Der Gedanke ist so von Negativität geprägt, dass es schon wieder lustig ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #887 am: 17.Februar 2015, 17:47:23 »

Da gibt es aber auch die Meinungen und Auslegungen, dass Probleme, welche nicht mit Fußball zu tun haben auch im Fußball nichts verloren haben.

Beispiele gab es genug. Ich erinnere an die Unstimmigkeiten in der ukraininschen Politik zur EM.
Oder ganz aktuell Katar. Wobei hier der Ursprung der Diskussion immer noch vom fußballerischen Umfeld ausging (WM-Vergabe).

Stimmt schon. Sehe ich ja auch so.
Hat halt nur (durch meine Augen) einen bitteren Nachgeschmack, wenn jemand für solch eine (durch meine Augen) gute Aktion bestraft wird.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #888 am: 17.Februar 2015, 17:55:04 »

Da gibt es aber auch die Meinungen und Auslegungen, dass Probleme, welche nicht mit Fußball zu tun haben auch im Fußball nichts verloren haben.

Beispiele gab es genug. Ich erinnere an die Unstimmigkeiten in der ukraininschen Politik zur EM.
Oder ganz aktuell Katar. Wobei hier der Ursprung der Diskussion immer noch vom fußballerischen Umfeld ausging (WM-Vergabe).

Stimmt schon. Sehe ich ja auch so.
Hat halt nur (durch meine Augen) einen bitteren Nachgeschmack, wenn jemand für solch eine (durch meine Augen) gute Aktion bestraft wird.

Geht aber auch anders. Ist vllt ein hinkender Vergleich, aber beim Spiel Union Berlin gegen Bochum wurde die Spielverzögerung wegen der Aktion für Benny Köhler nicht bestraft - auch wenn die Regel es da her gegeben hätte.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #889 am: 17.Februar 2015, 18:00:25 »

mal ehrlich ....  wenn irgendein Promi so eine Show abzieht, dann steht da der PR-Manager von ihm selbst oder des Vereins dahinter.

 ;D Der Gedanke ist so von Negativität geprägt, dass es schon wieder lustig ist.

Diese Antwort ist so von Naivität geprägt, dass sie amüsiert.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 18:12:01 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #890 am: 17.Februar 2015, 18:10:57 »

Bißchen zur Erläuterung meiner Haltung:

Die Aktion ist ein rein symbolhaftes Handeln, wie es heute statt wirkliche Taten üblich ist, auch und gerade in der Politik. Sie bewirkt effektiv überhaupt gar nichts. Im Stadium klatschen alle ... dann machen alle wichtige Gesichter und sagen zum Nachbarn "Mmmhaja .. tolle Geste, man müßte mal was tun!"

Und das wars dann ..

Wenn der 1 Mio an Miserior gespendet hätte, DANN hätte ich Respekt.

So spielt er sich nur auf ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #891 am: 17.Februar 2015, 18:14:19 »

Ich wollte Ibra hierfür auch nicht kritisieren, im Gegenteil, ich begrüße diese Aktion sogar sehr! Ich meinte nur, dass Ibrahimovic sich damit nicht auf ein komplett anderes Gebiet begeben hat, sondern dass sich das alles eben auf ein- und derselben Erde abspielt. Er hat seine Berühmtheit dafür genutzt, auf etwas aufmerksam zu machen, was eben tagtäglich passiert, auch wenn man für 90 Minuten singt und diese Probleme weit von sich wegschiebt. Man wäre eben naiv zu glauben, es hätte nichts miteinander zu tun, auch wenn es natürlich jedem freisteht, wie er damit letztendlich umgeht.

Und wenn der Schiri ihm keine Gelbe zeigt, bekommt der vielleicht einen Fairplay-Preis, vielleicht wird er auch dafür kritisiert. So oder so, ob mit oder ohne Strafe, entsteht eine Diskussion um das Thema. Wenn Karte: Wieso gab es für die Aktion trotzdem gelb? Wenn keine Karte: Mist/Hut ab, dass es für diesen Verstoß kein gelb gab.

Achja, @Schiebulski:
Es steht in selbigem Artikel, dass Ibra schon des Öfteren die Geldbörse geöffnet hat, z.B. um dem schwedischen Behindertenfußballteam die WM-Teilnahme zu ermöglichen. Möglich, dass es Promis gibt, die sich einfach nur ins gute Licht rücken wollen, aber wenn Ibra so einer wäre, müsste er nur auf den ein oder anderen markigen Spruch verzichten und nicht derlei Aktionen bringen.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 18:16:52 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #892 am: 17.Februar 2015, 18:15:53 »

Bißchen zur Erläuterung meiner Haltung:

Die Aktion ist ein rein symbolhaftes Handeln, wie es heute statt wirkliche Taten üblich ist, auch und gerade in der Politik. Sie bewirkt effektiv überhaupt gar nichts. Im Stadium klatschen alle ... dann machen alle wichtige Gesichter ud sagen zum Nachbarn "Mmmhaja .. tolle geste, man müßte mal was tun!"

Und das wars dann ..

Wenn der 1 Mio an Miserior gespendet hätte, DANN hätte ich Respekt.

So spielt er sich nur auf ...

Zlatan und sich nur aufspielen?! Er hat z.B. die Reise einer schwedischen Schwerbehinderten(?)-Auswahl aus eigener Tasche gezahlt, obwohl er lediglich um ein Trikot gebeten wurde. Das zum Einen, zum anderen: woher willst du wissen, daß er nicht für karitative Zwecke spendet!

Provokativ gesagt: Nur weil du so denkst, wie du es so anschaulich beschreibst, heißt das nicht zwangsläufig auch, daß jeder so denkt ;)
Wenn Zlatan nur eine Person dazu inspiriert hat, etwas zu tun, egal ob durch Spenden oder etwas anderes, dann hat die Aktion ihren Sinn gehabt!
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #893 am: 17.Februar 2015, 18:21:14 »

*g* ... nee ..... ne Spende von ihm wäre immer noch wertvoller, weil er mehr spenden kann

vor Sandra Bullock habe ich Respekt .... die spendet regelmäßig Beträge in Milionenhöhe (die ihr auchn icht weh tun, die es aber auch nicht müssen) für karitative Zwecke.

In Anbetracht des offenkundig vollkommen unsicheren Effektes für das Gemeinwohl dieser Handlung und des einzig sicheren Effektes auf das Image des Spielers, liegt die Annahme nahe, dass es mehr um das Image geht als um alles andere.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #894 am: 17.Februar 2015, 18:23:12 »

Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #895 am: 17.Februar 2015, 18:25:55 »

Genau, hat er ...  kleine Kinder sind fürs Image in Deutschland fast so gut wie junge Hunde ... aber nur fast
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #896 am: 17.Februar 2015, 18:31:11 »

Genau, hat er ...  kleine Kinder sind fürs Image in Deutschland fast so gut wie junge Hunde ... aber nur fast

Ich zitiere mal ganz frei Cubano:

Diese Antwort ist von soviel Negativität und Zynismus geprägt, daß es fast schon wieder lustig ist... ::)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #897 am: 17.Februar 2015, 18:36:10 »

Kreativitätsmangel?

Streng Dich mal was an ... dann schaffste mehr als copy & paste
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #898 am: 17.Februar 2015, 18:37:26 »

mal ehrlich ....  wenn irgendein Promi so eine Show abzieht, dann steht da der PR-Manager von ihm selbst oder des Vereins dahinter.

 ;D Der Gedanke ist so von Negativität geprägt, dass es schon wieder lustig ist.

Diese Antwort ist so von Naivität geprägt, dass sie amüsiert.

Freut mich, dass du dich nun auch amüsierst  ::)

Ich meine: Als wenn es ein Zlatan nötig hätte sich für PR den kompletten Oberkörper tätowieren zu lassen. Hätte auch einfach sein Auto mit Kindernamen lackieren lassen können, dann würde ich dich verstehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #899 am: 17.Februar 2015, 18:39:10 »

Man kann aber auch jegliche Form von sozialem Engagement schlecht reden. Es gibt einen elementaren Denkfehler beim Spenden, den ich nicht wegdiskutieren möchte. Eigentlich will ich das auch gar nicht weiter thematisieren, außer es fragt jemand nach.
Trotzdem ist es immer noch besser, wenn ein Millionenkonzern/-Verein/-Mensch aus dem, was er besitzt zumindest etwas kleines sozialen Einrichtungen zukommen lässt und es nicht komplett für sich behält. Dass Phänomen, damit auch auf Kritik zu stoßen, ist beinahe so alt wie das Spenden selbst.
Nur bewirkt man mit dieser Einstellung das genaue Gegenteil. Man geht davon aus, dass schon ein reicherer gespendet hat, wieso sollte man es dann selbst noch tun? Seltsamerweise sind es in diesen Momenten die "Naiven", die sich ebenfalls aufgerufen fühlen etwas zu tun.

Ich mag während 90% meines Lebens ein Zyniker sein, aber wenn einer wie Ibrahimovic, von dem ich sowieso weiß, dass er häufig und gerne gibt, dann hinterfrage ich das nicht, sondern check mal wieder meine Ärzte ohne Grenzen und World Vision-Beitragszahlungen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 246   Nach oben