MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 784430 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #960 am: 24.Februar 2015, 16:57:16 »

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass meine beiden angeführten Punkte nicht zu einem Boykott führen werden. Das wollte ich auch gar nicht fordern, weil es einfach unrealistisch ist.

Das sehe ich (leider) auch so. Wie schon gesagt, müsste eigentlich etwas von der FIFA aus kommen und wenn das nicht passiert muss man auch nicht die WM boykottieren, sondern vorrangig erstmal gucken, was in der FIFA falsch läuft. (Das ist so Einiges, und würde wohl den Rahmen sprengen...)


Offtopic:
Endlich mal wieder eine vernünftige, sachlich geführte Diskussion und Einsicht statt pure Sturheit. Danke dafür. :)
Das hat mir irgendwie gefehlt.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #961 am: 25.Februar 2015, 17:12:01 »

In Griechenland sind sie einen Schritt weiter als in Deutschland:


Profi-Ligen in Griechenland vorerst gestoppt

"Nach der gestrigen Entscheidung des neuen Sportministers Stavros Kontonis wird der Verlauf der Profiligen unterbrochen. Dies betrifft den Profibereich der ersten und der zweiten Liga auf nicht absehbare Zeit."
"[...]Vorausgegangen war ein Treffen des Sportministers mit dem Vorstand des griechischen Fußballverbandes und ein Derby mit Folgen."




Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/621840/artikel_profi-ligen-in-griechenland-vorerst-gestoppt.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #962 am: 25.Februar 2015, 17:18:23 »

In Griechenland sind sie einen Schritt weiter als in Deutschland
Nicht wirklich. Es werden ja elektronische Karten und Kameras im Stadion gefordert - das haben wir in Deutschalnd schon lange.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #963 am: 25.Februar 2015, 17:20:05 »

Ja, das ist richtig, White.
Ich zielte auf die Konsequenzen ab, welche gezogen wurden.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #964 am: 25.Februar 2015, 17:31:17 »

Ja, aber offensichtlich wurden die Konsequenzen ja wegen fehlender Kameras und elektronischen Karten gezogen. Sprich der Spielbetrieb wird wohl wieder aufgenommen, wenn diese Dinge installiert sind. Also so hab ichs verstanden. Letztlich machts aber auch keinen Unterschied.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #965 am: 25.Februar 2015, 17:34:18 »

Vor allem darf man nicht vergessen, dass die Situation in den griechischen Stadien und im Verband allgemein deutlich aggressiver ist als in Deutschland. Nichts desto trotz gut, dass die Konsequenzen zumindest vorerst gezogen werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #966 am: 25.Februar 2015, 17:40:11 »

Ich denke, wo wir der gleichen Meinung sind ist, dass diese Idioten vom Fußballgeschehen extrahiert werden müssen. Unabhängig um welches Land es sich handelt.
Dass die Maßnahmen, welche in Deutschland eingeführt wurden und nun auch gefordert werden helfen "können" ist wahrscheinlich, müssen aber nicht unbedingt. Ich hoffe einfach, dass da bald ein vernünftiges Vorgehen solche Bilder der Vergangenheit angehören lassen...


EDIT:
Satzkorrektur. War umnachtet beim schreiben...
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 18:58:49 von GameCrasher »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #967 am: 25.Februar 2015, 18:27:25 »

Wir werden sehen was passiert :)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 18:29:11 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #968 am: 26.Februar 2015, 00:14:19 »

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass meine beiden angeführten Punkte nicht zu einem Boykott führen werden. Das wollte ich auch gar nicht fordern, weil es einfach unrealistisch ist.

Das sehe ich (leider) auch so. Wie schon gesagt, müsste eigentlich etwas von der FIFA aus kommen und wenn das nicht passiert muss man auch nicht die WM boykottieren, sondern vorrangig erstmal gucken, was in der FIFA falsch läuft. (Das ist so Einiges, und würde wohl den Rahmen sprengen...)


Endlich mal wieder eine vernünftige, sachlich geführte Diskussion und Einsicht statt pure Sturheit. Danke dafür. :)
Das hat mir irgendwie gefehlt.

Man sollte diese WM 2022 in Katar boykottieren als großer Verband. Wenn sich die 16-32 Verbände einigen könnte man selber ein Turnier Veranstalten. Das komische ist wenn man sich alles durchliest soll Blatter angeblich dagegen gestimmt haben, diese WM an Katar zu vergeben. USA war glaube ich noch in der Auswahl, Stadien wären zahlreich vorhanden gewesen. Ganz drastisch gesehen hat es zwischen 34-48 auch geklappt mit dem Boykott  ;)

btw: Der Augenthaler plaudert grade aus bei Lanz in Sachen Spielerberater. Kein Bayern Spieler gibt ne Autogrammstunde unter 20000€  ::)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 00:29:18 von Livestylezzz »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #969 am: 26.Februar 2015, 00:42:02 »

Wenn sich die 16-32 Verbände einigen könnte man selber ein Turnier Veranstalten.

habe ich mich auch gefragt. warum lösen sich die großen europäischen Verbändeeigentlich nicht von der FIFA/UEFA und gründen einen neuen Dachverband, inkl. neuer Turniere und neuen Vergabemodi? an mangelndem Interesse kann es ja nicht liegen, da man oft kritische Stimmen u.a. seitens DFB gegen Blatter hört.
scheitert das an Verträgen zwischen FIFA und Ausrüstern?  Traut sich keiner, weil alle irgendwelche Leichen im keller haben? Hört sich FIFA reloaded doof an? oder woran liegts?
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #970 am: 26.Februar 2015, 00:42:10 »

Man sollte diese WM 2022 in Katar boykottieren als großer Verband. Wenn sich die 16-32 Verbände einigen könnte man selber ein Turnier Veranstalten. Das komische ist wenn man sich alles durchliest soll Blatter angeblich dagegen gestimmt haben, diese WM an Katar zu vergeben. USA war glaube ich noch in der Auswahl, Stadien wären zahlreich vorhanden gewesen. Ganz drastisch gesehen hat es zwischen 34-48 auch geklappt mit dem Boykott  ;)

Es wird kaum gelingen mindestens 16 Verbände unter einen Hut zu bekommen. Außerdem hatte Platini schon bekannt gegeben für Katar gestimmt zu haben - sein Sohn wird es ihm sicher danken. Geht man nun davon aus, dass er auch noch 2022 UEFA-Präsident ist, wird es nicht zu einem geschlossenen Boykott kommen. Eher gewinnt Paderborn in den nächsten sieben Jahren die CL. Noch dazu wird kaum ein Verband die exorbitanten Strafen zahlen wollen, welche ein Boykott - und somit einige Vertragsbrüche - mit sich bringen würden. Die "WM-freie Zeit" von 1938-1950 als Boykott zu bezeichnen, ist auch eine ziemlich eigene Sichtweise. Und ja, Blatter hatte sogar schon vor längerer Zeit öffentlich geäußert, er hätte nicht für Katar gestimmt. Ich persönlich glaube ihm das auch.

Aber wenn hier schon ein möglicher WM-Boykott diskutiert wird, frage ich mich, ob dieser - bei gleicher oder eher drastischerer politischen Lage - bei der WM 2018 in Russland eintreten könnte (ähnlich wie bei Olympia '80 und '84)?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #971 am: 26.Februar 2015, 00:49:34 »

Noch dazu wird kaum ein Verband die exorbitanten Strafen zahlen wollen, welche ein Boykott - und somit einige Vertragsbrüche - mit sich bringen würden.

Interessant. hast du dazu Zahlen?
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #972 am: 26.Februar 2015, 00:52:18 »

Man sollte diese WM 2022 in Katar boykottieren als großer Verband. Wenn sich die 16-32 Verbände einigen könnte man selber ein Turnier Veranstalten. Das komische ist wenn man sich alles durchliest soll Blatter angeblich dagegen gestimmt haben, diese WM an Katar zu vergeben. USA war glaube ich noch in der Auswahl, Stadien wären zahlreich vorhanden gewesen. Ganz drastisch gesehen hat es zwischen 34-48 auch geklappt mit dem Boykott  ;)
von 1938-1950 als Boykott zu bezeichnen, ist auch eine ziemlich eigene Sichtweise.

Aber wenn hier schon ein möglicher WM-Boykott diskutiert wird, frage ich mich, ob dieser - bei gleicher oder eher drastischerer politischen Lage - bei der WM 2018 in Russland eintreten könnte (ähnlich wie bei Olympia '80 und '84)?

Naja bei der WM2018 sehe ich keine Gefahr bis jetzt. Russland wimmelt ja alles ab bis jetzt. Aber wie es 2022 in Katar aussieht in sachen IS zb. weiss keiner. Aber wenn die WM dort stattfindet wird man damit rechnen müssen das es wie bei der Handball WM 2015 abläuft. In der Katarischen Mannschaft 2 Gebürtige Katarer sonst ne Weltauswahl^^
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 00:54:30 von Livestylezzz »
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #973 am: 26.Februar 2015, 01:02:42 »

Noch dazu wird kaum ein Verband die exorbitanten Strafen zahlen wollen, welche ein Boykott - und somit einige Vertragsbrüche - mit sich bringen würden.

Interessant. hast du dazu Zahlen?

Die werdem wohl nie an die Öffentlichkeit gelangen. Ich weiß nur so viel, dass alle wichtigen Verträge (Sponsoren, Ausrüster, Übertragungsrechte ...) für die nächsten beiden Weltmeisterschaften schon vor längerer Zeit unterschrieben wurden. Und bei dem ganzen Umsatz, der bei einer WM generiert wird, ist es höchstwahrscheinlich eine sehr, sehr große Zahl :D
MMn ist die einzige legale Möglichkeit nicht an der WM in Katar teilzunehmen, die Qualifikationsrunde nicht zu überstehen.


Naja bei der WM2018 sehe ich keine Gefahr bis jetzt. Russland wimmelt ja alles ab bis jetzt. Aber wie es 2022 in Katar aussieht in sachen IS zb. weiss keiner. Aber wenn die WM dort stattfindet wird man damit rechnen müssen das es wie bei der Handball WM 2015 abläuft. In der Katarischen Mannschaft 2 Gebürtige Katarer sonst ne Weltauswahl^^

Mir ging es eher um die Einmischung der Politik in eine mögliche Boykottfrage. Bei der WM '22 sehe ich die nicht gegeben. Kein Regierungspolitiker wird von einer Nationalmannschaft fordern eine WM zu boykottieren, weil beim Bau der Stadien/Infrastruktur Menschen verunglückt sind. Der IS orientiert sich eher Richtung Nordafrika. Mal davon ab, dass wohl auch der ein oder andere Katari als Finanzier des IS dienen soll. Von der Seite wird man nichts befürchten mussen.
Was die WM '18 angeht könnte das schon anders aussehen. Immerhin findet diese in einer Nation statt, welche - in den Augen der meisten EU-Regierungschefs - einen Krieg auf europäischen Boden führt. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer als in Katar,  dass der/die eine oder andere sagt "... bleibt mal lieber zu Hause ...". Allgemein gehe ich davon aus, dass eine mögliche Boykottfrage (insbesondere bei geglückter Qualifikation der Ukraine) eher für die Russland-WM geführt wird , als für die WM '22.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 01:39:23 von j conway »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #975 am: 26.Februar 2015, 13:26:36 »

Naja, das Haus allein schon so lange abzuriegeln ist doch Schikane. Aber wie dem auch sei: Dafür wird er nciht in den Knast gehen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #976 am: 27.Februar 2015, 00:22:46 »

Interessanter Plan des S04-Sympathikus und Multi-Milliardärs ... http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/toennies-plan-so-koennte-schalke-europas-spitze-angreifen-39918050.sport.html

Die Aussage finde ich besonders toll: „Die Mitglieder müssten es nur wollen. Und selbst wenn es 100 000 Mitglieder wären, weil der Rest nicht die finanzielle Möglichkeit hat, wäre das eine unglaubliche Summe.“.

Die soziale Realität in Deutschland und besonders in Gelsenkirchen hat der dubiose Fleischverkäufer wohl nicht so ganz verstanden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #977 am: 27.Februar 2015, 00:31:27 »

Die Idee und den Anreiz finde ich jedoch nicht so schlecht und viele werden auf diesen e.V.- und Traditionszug anspringen. Natürlich sind Summen wie 1000 oder auch nur 500 Euro zumeist unrealistisch. Aber wenn man im kleineren Rahmen 50 bis 100 Euro einsammelt und von größeren "Investoren" dann 2000 Euro gegen entsprechende Leistungen, dann wäre das ein Modell, was Zukunft hätte. Oder man geht eben die Wege, die Tönnies unbedingt vermeiden will.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #978 am: 27.Februar 2015, 00:46:54 »

Die Idee und den Anreiz finde ich jedoch nicht so schlecht und viele werden auf diesen e.V.- und Traditionszug anspringen. Natürlich sind Summen wie 1000 oder auch nur 500 Euro zumeist unrealistisch. Aber wenn man im kleineren Rahmen 50 bis 100 Euro einsammelt und von größeren "Investoren" dann 2000 Euro gegen entsprechende Leistungen, dann wäre das ein Modell, was Zukunft hätte. Oder man geht eben die Wege, die Tönnies unbedingt vermeiden will.

Naja die Leute zahlen doch schon Mitgliedsbeitrag und viele gehen regelmäßig ins Stadion oder haben sogar eine Dauerkarte. Ich denke selbst dafür müssen sich viele schon finanziell aus dem Fenster lehnen. Da sollte der Verein eher mal seine Ausgaben regulieren und vielleicht den ein oder anderen Spieler verkaufen, wenn ein gutes Angebot reinkommt, auch wenn's schwer fällt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #979 am: 27.Februar 2015, 00:51:47 »

Ich bin Mitgleid, mein Vater ist Mitglied, meine Mutter ist Mitglied.
Mein Vater würde sofort 2000 Euro locker machen, meine Mutter würde ihm dafür vermutlich aufs Maul hauen und ich hab die 1000 Euro nicht. Und wenn ich sie hätte, würde es sehr weh tun, die einfach zu verschenken.
Es gibt aber mit Sicherheit genug Schalkemitglieder, die 1000 Euro zahlen würden, obwohl sie die eigentlich gar nicht haben.
Letztlich ists doch ohnehin so, dass Tönnies im Ernstfall einspringt.

S04-Sympathikus
Lese ich da etwas Sarkasmus? Was hast du gegen Tönnies?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 246   Nach oben