MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783309 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #980 am: 27.Februar 2015, 01:06:26 »

Zum Verein stehen, auch finanziell, ist das eine. Gegen zweckgebundene Fan- oder Mittelstandsanleihen spricht sicherlich nichts. Aber dem Verein Geld schenken, um damit Schulden zu tilgen die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Managementfehlern resultieren, ist dann doch eine andere Sache. Zumal es dem Verein ja nicht schlecht geht, sondern man lediglich Angst hat von Red Bull und Co. irgendwann mal abgehängt zu werden.
Da schenkt man dem Verein Geld, der kauft irgendeinen Spieler davon ein, der am Ende keine Leistung bringt, nur irgendwelche Scheiße baut und Millionen dafür kassiert, dass er sich die Eier schaukelt.  :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #981 am: 27.Februar 2015, 01:21:14 »

Solange der Napoleon da was zu sagen hat würde ich mir zwei Mal überlegen ob ich da Geld gebe. Schalke hat (derzeit zum Glück) eine gute Jugend aber so richtig Geld können sie selten daraus schlagen (Neuer außenvor gelassen). Und immer dieser Drang unbedingt einen "Star" in der Mannschaft zu haben, ich vermisse die belgischen Rohdiamanten ;D (ok einige waren da auch teuer)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 01:23:13 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #982 am: 27.Februar 2015, 07:34:08 »

Lese ich da etwas Sarkasmus? Was hast du gegen Tönnies?

Hmm, also erst einmal sieht der aus, als würde er zum Frühstück Kinderblut saufen und dem IS Waffen verticken. Dazu ist er so unfassbar verbissen, dass man wohl innerhalb von einer Woche Diamenten herausbekommt, wenn man ihm ein Stück Kohle in den Hintern schiebt.

Er wirkt auf mich "authentisch Ruhrpott" wie dieser Glöööckler und die Machenschaften seiner Fleischunternehmung sind ja nun auch alles andere als blütenweiß sauber. Im Geschäft mag das gar nicht mal von Nachteil sein, bei seinem krampfhaften Bemühen der beliebte Volkstribun zu sein hingegen eher hinderlich.

Halt ein unendlich reicher Sack aus Ostwestfalen (da gibt es so ein Lied ...), der mit Tränen in den Augen das Steigerlied mitsingt.

Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #983 am: 27.Februar 2015, 10:06:49 »

Lese ich da etwas Sarkasmus? Was hast du gegen Tönnies?

Hmm, also erst einmal sieht der aus, als würde er zum Frühstück Kinderblut saufen und dem IS Waffen verticken. Dazu ist er so unfassbar verbissen, dass man wohl innerhalb von einer Woche Diamenten herausbekommt, wenn man ihm ein Stück Kohle in den Hintern schiebt.

Er wirkt auf mich "authentisch Ruhrpott" wie dieser Glöööckler und die Machenschaften seiner Fleischunternehmung sind ja nun auch alles andere als blütenweiß sauber. Im Geschäft mag das gar nicht mal von Nachteil sein, bei seinem krampfhaften Bemühen der beliebte Volkstribun zu sein hingegen eher hinderlich.


Halt ein unendlich reicher Sack aus Ostwestfalen (da gibt es so ein Lied ...), der mit Tränen in den Augen das Steigerlied mitsingt.


Basieren alle Deine Beurteilungen und Meinungen auf einer entsprechend gesicherten Faktenlage?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #984 am: 27.Februar 2015, 10:29:45 »

Ja
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #985 am: 27.Februar 2015, 12:47:54 »

Etwas weniger Populismus und etwas mehr Objektivität täte dieser Debatte gut. Dass Tönnies' Plan an vielen Enden und Ecken krankt, kann man sicher auch beschreiben, ohne ihn so plump in eine Ecke mit Satanisten, Brunnenvergiftern oder ISIS stellen zu wollen. Sowieso frage ich mich, was für eine Rolle das Aussehen für die Beurteilung der Person hier spielen soll. Das kannst du doch sicher besser.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #986 am: 27.Februar 2015, 13:07:46 »

Derbywoche. Da legen sie halt immer noch ne Schippe mehr drauf als sonst.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #987 am: 27.Februar 2015, 13:11:43 »

Etwas weniger Populismus und etwas mehr Objektivität täte dieser Debatte gut. Dass Tönnies' Plan an vielen Enden und Ecken krankt, kann man sicher auch beschreiben, ohne ihn so plump in eine Ecke mit Satanisten, Brunnenvergiftern oder ISIS stellen zu wollen. Sowieso frage ich mich, was für eine Rolle das Aussehen für die Beurteilung der Person hier spielen soll. Das kannst du doch sicher besser.

Eigentlich habe ich mit White über Sympathie gesprochen und nicht über die Anleihe. Ebenso habe ich nie behauptet (oder gedacht), dass der gute Mann tatsächlich Kinderblut säuft, das war lediglich ein Wortbild.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #988 am: 27.Februar 2015, 14:02:58 »

Bei mir war der Horst gemeint (nur um das nochmal klar zu stellen) ... Der Tönnies darf ruhig sein Geld geben  :P
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 14:05:27 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #989 am: 27.Februar 2015, 14:13:24 »

http://www.zeit.de/sport/2015-02/dieter-hecking-trainer-vfl-wolfsburg-bundesliga
http://www.spielsatzundtor.de/2015/02/20/ich-habe-keinen-grund-in-das-operative-gesch%C3%A4ft-einzugreifen/

Hier sind zwei lesenswerte Interviews. Das erste mit Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking, das zweite mit Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #990 am: 02.März 2015, 15:56:10 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1503/Artikel/thorsten-fink-interview-apoel-nikosia-zypern.html?cid=HPT_2026432_1
Thorsten Fink ist noch da, SPOX befragt ihn zu seiner Arbeit in Nikosia.

http://www.sportschau.de/doping/doping-vorwuerfe-gegen-fussball-bundesligisten100.html
Es gibt sichere Befunde zu Doping in Freiburg und Stuttgart in den 70er-/80er-Jahren. Das wurde nicht nur individuell, sondern auch in größerem Umfang durchgeführt.
Das wundert mich nicht (wer davon ausgeht, dass im heutigen Leistungssport alles sauber ist, denkt naiv), aber ich bin gespannt, was da nun noch enthüllt wird. Die DDR-Seite braucht man da sicher kaum mehr zu untersuchen, da ging es ja auch ordentlich ab und saubere Topvereine wird man kaum finden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #991 am: 02.März 2015, 16:21:08 »

Die Frage ist, wie viel sie enthüllen wollen
Bin mir sicher, dass in der Buli fleißig gedopt wird. Inwieweit die Spieler davon wissen wäre interessant.
Aber, gerade wenn ich mir das laufintensive Dortmunder Spiel ansehe, frage ich mich schon, wo diese Laufleistungssteigerung im vergleich zu vergangenen Jahrzenhnten sonst herkommen soll.
Wer immer noch nicht an Doping im Profisport glaubt, kann sich ja mal mit der Vita eines gewissen Pep Guardiola auseinandersetzen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #992 am: 02.März 2015, 16:51:33 »

Es wird schon Substanzen geben, die in entsprechender Konzentration und Kombination die Leistung erhöhen, aber eben nicht auf der Doping-Liste stehen, da sie nicht bekannt sind oder man de Sport nicht kaputt machen will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Clubs heutzutage Einfluss auf die Auswahl der Spieler zu Doping-Kontrollen nehmen, um eventuelle Unsicherheiten auszuschließen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #993 am: 02.März 2015, 17:19:32 »

Ich habe in meiner Schulzeit bei einem Schulprojekt teilgenommen, dass das Thema "Doping im Sport" hatte.
In diesem Rahmen interviewte ich einige Spieler des 1. FC Nürnbergs speziell zu den Gegebenheiten im im nationalen und interantionalen Fußball.
Interviewpartner waren damals Joshuy Kennedy, Marco Engelhardt, Ralph Schmidt und Jan Kristiansen.
Mintal wollte ich auch noch, aber der hat zu Recht den Namen "Phantom". Grade war er noch da und dann war er auf einmal urplötzlich vom Trainingsplatz verschwunden... :(

Sehr interessant waren damals die Aussagen von Engelhardt und Schmidt, welche meinten, dass bei jeder Erkältung auch aufgepasst werden muss, was nun auf der Blacklist steht und was eingenommen werden darf. Auch müsse man die Grenze ständig neu ziehen, da es immer neuere Medikamente gibt, welche auf diese Liste müssen, oder aber Inhaltsstoffen nun Leistungsteigerung nachgewiesen werden kann, was zuvor nicht möglich war.
Auch ist die Frage interessant, ob nicht völlig banale Mittel, wie z.B. Wick Vaporub dann verboten gehörten, weil sie ja auch in gewisser Weise die Leistung steigern. Oder Schmerzmittel, ohne die so manch Spieler garnicht fähig wäre den Platz überhaupt zu betreten.

Mir haben die Interviews damals sehr gefallen, weil auch die beteiligten Spieler sehr offen und bereitwillig meine doch teilweise polarisierenden Fragen, beantworteten.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 17:21:29 von GameCrasher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #994 am: 02.März 2015, 17:49:18 »

Das mag soweit schon stimmen, nur sie Spieler haben glaub ich wenig ahnung, was in die getränke und spritzen getan wird. (Vgl Beckenbauers "Vitamintabletten, was weiß ich was da drin war")

Da muss man nur in die Amateurligen schaun, was da schon abgeht...
Und im oberen Profibereich geht es um so viel geld...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #995 am: 02.März 2015, 17:56:15 »

Das mag soweit schon stimmen, nur sie Spieler haben glaub ich wenig ahnung, was in die getränke und spritzen getan wird. (Vgl Beckenbauers "Vitamintabletten, was weiß ich was da drin war")

Da muss man nur in die Amateurligen schaun, was da schon abgeht...
Und im oberen Profibereich geht es um so viel geld...

Das glaube ich dir gerne. Ich wollte ja auch einfach erstmal die Community an meinen Erfahrungen, die ich machen durfte, teilhaben lassen.

Nichts desto trotz sollte man immer aufpassen wen man mit was beschuldigt, ohne stichfeste Beweise zu haben. Hier kann es ganz schnell den Falschen treffen, oder man wird selbst als Dampfplauderer abgestempelt. ;)
Unangemeldete Dopingproben auch im Training, halte ich für sinnvoll. Aber wer soll den ganzen Mist bezahlen? Wir (darunter auch ich) diskutieren hier und da schon auch darüber, dass im Fußball zu viel Geld fließt. Das würde es nicht weniger werden lassen. Aber gemacht werden, muss auf jeden Fall etwas.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #996 am: 02.März 2015, 18:28:10 »

Ich habe niemanden direkt beschuldigt.
Lediglich Hernn Guardiola, bei dessen Freispruch von den Dopingwürfen es viele Ungereimtheiten gab

http://www.zeit.de/2013/45/doping-eigenblut-spanien-sport-fuentes/seite-5

Während Guardiola in seiner Biografie davon sprechen lässt, dass das Nandrolon nur von seinem Körper selbst produziert worde, will sich WDA nicht zum damaligen Urteil des Freispruchs äußern. Das einzige was man mitteilt, ist, dass eine endogene Produktion ausgeschlossen ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #997 am: 02.März 2015, 19:00:51 »

Ich meinte auch eher diese Aussage hier:

Aber, gerade wenn ich mir das laufintensive Dortmunder Spiel ansehe, frage ich mich schon, wo diese Laufleistungssteigerung im vergleich zu vergangenen Jahrzenhnten sonst herkommen soll.

Diese sugeriert doch schon eine deutliche Beschuldigung.
Ich meinte nur, wenn ich ein "Betroffener" dieser Beschuldigung wäre, würde mir das mehr als nur bitter aufstoßen. ;)
Hier wäre die Vorsicht angebracht, von der ich sprach.

Wenn Guardiola bereits solche Äußerungen tätigt, ist das ja keine Beschuldigung mehr, sondern mehr eine Meinungsäußerung von dir.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #998 am: 02.März 2015, 20:01:54 »

Also war in seiner Biografie, denke aber, da geht gerade in dieser Richtung nichts ohne seine Zustimmug auf.

Was ich damit sagen will, ist das der Verdacht hier einfach nahe liegt. Ich behaupte ja auch, dass die Anderen Teams ähnliches machen.
Ich frage mich halt auch, wie solch gravierende körperlichen Unterschiede zu den Top-Teams früher entstehen können.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #999 am: 02.März 2015, 20:26:38 »

Die Unterschiede kommen durch besseres Training, bessere Ausbildung, bessere Rahmenbedingungen, gesündere Lebensweisen und andere Prioritätensetzung zustande. In Zukunft wird man da sicherlich noch weitere Fortschritte erzielen, einige Experten meinen ja, dass man beim Fussball trainingstechnisch längst noch nicht alles ausgereizt hätte.

Ansonsten wird man natürlich auch im Fussball diverse pharmazeutische Produkte konsumieren. Das ist aber schon länger so und war früher, wo es noch gar keine Kontrollen gab, sicherlich nicht besser.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 246   Nach oben