MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785688 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1060 am: 28.April 2015, 12:15:54 »

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/malanda-tod-vater-berater-mitverantwortlich-30604218
Der Vater von Malanda, der im Winter ums Leben kam, tritt nun gegen den Berater nach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1061 am: 28.April 2015, 12:39:16 »

Wurde es hier schon thematisiert? Hannover wurde übernommen:

http://www.taz.de/!158892/
Hier mal euer neues Firmensystem halbwegs verständlich aufgedröselt.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1062 am: 10.Mai 2015, 14:51:02 »

Interessanterweise ist Ajax Amsterdam heute mit den Müttern statt mit Kinder auf den Platz gelaufen.

Lol ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1063 am: 10.Mai 2015, 15:00:02 »

Interessanterweise ist Ajax Amsterdam heute mit den Müttern statt mit Kinder auf den Platz gelaufen.

Lol ;D
:D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1064 am: 10.Mai 2015, 21:49:56 »

Interessanterweise ist Ajax Amsterdam heute mit den Müttern statt mit Kinder auf den Platz gelaufen.

Lol ;D

Das finde ich toll zum Muttertag.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1065 am: 11.Mai 2015, 21:17:32 »

Spox interviewt seinen Taktik-Liebling Wormuth mal wieder. Diesmal geht es um die Bayern, Leverkusen und Dortmund.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1505/Artikel/interview-frank-wormuth-taktik-analyse-bayern-leverkusen-dortmund.html?cid=HPT_2114538_3
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1066 am: 14.Mai 2015, 21:44:07 »

konzeptfussballberlin.de analysiert die Stuttgarter Kickers, was vor allem Octa interessieren dürfte: :)

http://konzeptfussballberlin.de/2015/05/04/stuttgarter-kickers/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1067 am: 14.Mai 2015, 22:44:34 »

Danke, den Artikel habe ich vor kurzem erst gelesen. Sehr lesenswert! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1068 am: 14.Mai 2015, 22:53:59 »

Danke, den Artikel habe ich vor kurzem erst gelesen. Sehr lesenswert! :)

Finde ich auch. Höchstinteressant.  ;)

Danke Henning.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1069 am: 14.Mai 2015, 23:28:40 »

Gern geschehen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1070 am: 17.Mai 2015, 22:33:59 »

http://www.zeit.de/sport/2015-05/fussball-talente-dfb-scouts-bundesliga/komplettansicht
Interessanter Einblick in den Kampf um junge Talente, der viel zu früh mit zuviel Druck beginnt und viele Verlierer schafft, denen nur wenige Gewinner entgegen stehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1071 am: 17.Mai 2015, 22:59:14 »

Ich glaube ich hatte es bei den Regeländerungen schon mal angeregt. Spieler sollten bis 20 oder 21 beim Ausbildungsclub bleiben. Wer gut genug ist, hat danach noch Zeit für Karriere. In dieser Zeit wird eine Top-Entwicklung garantiert, in der gewohnten Umgebung. Und der Verein, vielleicht auch ein niederklassiger, profitiert von "seinem" Spieler.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1072 am: 17.Mai 2015, 23:26:08 »

Das Aufwachsen in der gewohnten Umgebung ist vielleicht ein Punkt. Andererseits kann gerade das Verlassen der Komfortzone einen Reifespurng bewirken, wie ich aus eigenener Erfahrung zu berichten weiß. Ich glaube auch, dass die Unterschiede in den Trainings- und Physiotherapiemöglichkeiten zwischen den Ligen derart enorm sind, dass insgesamt ein Wechsel mit 21 Jahren zu spät kommen dürfte. Ich glaube, dass das ab einem Alter von 17 - 18 Jahren in Ordnung ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1073 am: 17.Mai 2015, 23:57:09 »

Ich glaube ich hatte es bei den Regeländerungen schon mal angeregt. Spieler sollten bis 20 oder 21 beim Ausbildungsclub bleiben. Wer gut genug ist, hat danach noch Zeit für Karriere. In dieser Zeit wird eine Top-Entwicklung garantiert, in der gewohnten Umgebung. Und der Verein, vielleicht auch ein niederklassiger, profitiert von "seinem" Spieler.

LG Veni_vidi_vici


Du kannst doch niemanden zwingen, bei seinem Verein zu bleiben? Das finde ich sowohl rechtlich wie moralisch bedenklich!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1074 am: 18.Mai 2015, 08:53:43 »

Ich glaube ich hatte es bei den Regeländerungen schon mal angeregt. Spieler sollten bis 20 oder 21 beim Ausbildungsclub bleiben. Wer gut genug ist, hat danach noch Zeit für Karriere. In dieser Zeit wird eine Top-Entwicklung garantiert, in der gewohnten Umgebung. Und der Verein, vielleicht auch ein niederklassiger, profitiert von "seinem" Spieler.

LG Veni_vidi_vici

Du kannst doch niemanden zwingen, bei seinem Verein zu bleiben? Das finde ich sowohl rechtlich wie moralisch bedenklich!

Zwingen ist ein hartes Wort. Es gibt immerhin Verträge. Diese könnten einfach so abgeschlossen werden, dass sie eine entsprechende Dauer vorweisen. Natürlich ist dies auch jedem Verein selber überlassen. Und 20 bis 21 ist vielleicht wirklich etwas alt. Aber etwas mehr Vertrautheit in jungen Jahren ist sicherlich nicht verkehrt.

Das Aufwachsen in der gewohnten Umgebung ist vielleicht ein Punkt. Andererseits kann gerade das Verlassen der Komfortzone einen Reifespurng bewirken, wie ich aus eigenener Erfahrung zu berichten weiß. Ich glaube auch, dass die Unterschiede in den Trainings- und Physiotherapiemöglichkeiten zwischen den Ligen derart enorm sind, dass insgesamt ein Wechsel mit 21 Jahren zu spät kommen dürfte. Ich glaube, dass das ab einem Alter von 17 - 18 Jahren in Ordnung ist.

Ist die Frage inwiefern dieser Reifesprung auf Fußballer zutrifft, die in ihrer neuen Umgebung mit Geld vollgepumpt werden und unter starken Druck stehen. Wir reden hier nicht von alltäglichen Personen, die für das Studium von zuhause wegziehen. Viel Geld, mediale Aufmerksamkeit und Druck können einem Spieler in jungen Jahren sicherlich auch zum Negativen verändern.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1075 am: 18.Mai 2015, 09:53:36 »

Es gibt auch bereits jetzt Verträge mit einer entsprechenden Maximallaufleistung. Nachwuchsspieler aus den Leistungszentren wechseln fast ausschließlich wenn ihr Fördervertrag ausläuft. Man kann die Spieler eben nicht zwingen, etwas zu unterschreiben, was sie nicht wollen. Solche Knebelverträge wie du sie anscheinend vorschlägst sind rechtlich nicht möglich und das ist auch gut so. Es geht immernoch um Kinder. Sonst würde es heute nicht die Weltfussballer Messi und Ronaldo gäben. Was macht man denn wenn sich ein Talent mit seinem aktuellen Verein verkracht? Sowas kommt regelmäßig vor. Antonio Rüdiger hätte sich in Dortmund, wo es mächtig Streit zwischen ihm und den Verantwortlichen gab, nie so gut entwickelt wie in Stuttgart.

Aktuell kommt man in Deutschland an einen kritischen Punkt. Früher hat man die Spieler erst ab ~15 Jahren überregional verpflichtet. Das war mMn vollkommen ok, in dem Alter in ein Fussballinternat zu wechseln, finde ich einigermaßen unproblematisch. Heute machen sich die Vereine untereinander immer mehr Konkurrenzdruck, was dazu führt, dass man immer früher an die Kinder heran geht und dabei immer fragwürdiger vorgeht.

Wo das irgendwann hinführt sieht man in Barcelona, die bereits einen 9-Jährigen aus Japan geholt habrn, den die FIFA jetzt nach Japan zwangsumsiedelt.

Edit
Außerdem würde mich mal interessieren, wie man den Ausbildungsklub festlegt. Max Meyer ist beispielsweise vom FC Sardegna Oberhausen, zu RW Oberhausen, zum MSV Duisburg und dann zu Schalke gewechselt. Der hat mit 19 nun schon reichlich Bundesliga, CL, U21 und sogar einmal für die A-Nationalmannschaft gespielt. Deiner Logik folgt müsste er aktuell wo spielen? Kreisliga (FC Sardegna), Regionalliga (RWO) oder doch 3. Liga (MSV)?
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 10:09:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1076 am: 18.Mai 2015, 11:21:24 »

OK, die Probleme sehe ich vollkommen ein. Mir geht es in erster Linie um zwei Dinge. Das Wohlbefinden der jungen Spieler, die in ihrem Alter vielleicht selber nicht wissen was das Beste für sie ist und hierbei ist ein Berater oftmals wenig hilfreich. Und schließlich um die abgebenden Vereine, welche von ihren Talenten derzeit (auch ohne genaue Zahlen parat zu haben) zu wenig von ihrem Weggang profitieren.

So fänd ich es interessant, wenn RW Essen mit zwei richtig guten Talenten in einer Generation, mit diesen auch über mehrere Jahre planen könnte. So hätte der Verein wirklich etwas davon. Aber wie du selber schreibst, wechseln die jungen Spieler zahlreich den Verein, natürlich immer in Richtung besserer Liga. Irgendwo verständlich und doch auch schade. Die Chance ohne finanzielle Unterstützung eine Überraschung zu erzielen, wird so verringert.

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1077 am: 19.Mai 2015, 10:47:43 »

@vvv:

Deine "Forderung" würde das Problem doch noch verschlimmern: Die "größeren" Vereine würden Spieler noch viel jünger verpflichten, damit sie deren "Ausbildungsclub" werden und den Spieler damit bis 20/21 halten können.

Das ist also aus meiner Sicht nicht nur rechtlich unmöglich, sondern inhaltlich auch kontraproduktiv.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1078 am: 19.Mai 2015, 14:43:39 »

... Mag sein.

Irgenwelche alternativen Vorschläge, wie die Vereine von Ihren Talenten besser profitieren könnten?

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1079 am: 19.Mai 2015, 15:44:39 »

... Mag sein.

Irgenwelche alternativen Vorschläge, wie die Vereine von Ihren Talenten besser profitieren könnten?

LG Veni_vidi_vici

Die Ausbildungsentschädigungen erhöhen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 246   Nach oben