MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785690 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1080 am: 19.Mai 2015, 15:47:52 »

... Mag sein.

Irgenwelche alternativen Vorschläge, wie die Vereine von Ihren Talenten besser profitieren könnten?

LG Veni_vidi_vici

Die Ausbildungsentschädigungen erhöhen?

Würde das nicht wiederum erhöhte Ablösesummen für Spielern als Folge haben, damit mehr Erlös übrig bleibt (da mehr Abgaben) und im großen Ganzen betrachtet somit kein Vorteil für die Ausbildungsvereine bringen?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1081 am: 19.Mai 2015, 15:52:47 »

... Mag sein.

Irgenwelche alternativen Vorschläge, wie die Vereine von Ihren Talenten besser profitieren könnten?

LG Veni_vidi_vici

Die Ausbildungsentschädigungen erhöhen?

Würde das nicht wiederum erhöhte Ablösesummen für Spielern als Folge haben, damit mehr Erlös übrig bleibt (da mehr Abgaben) und im großen Ganzen betrachtet somit kein Vorteil für die Ausbildungsvereine bringen?

Verstehe ich nicht.

RW Essen hat beispielsweise 1,x Millionen Ausbildungsentschädigungen für Mesut Özil bekommen und da Essen in der Regionalliga selber keine Ablösen zahlt, ist das schon mal nicht schlecht. Wenn sich der Betrag nochmals erhöhen würde, wäre es für den Ausbildungsverein nochmals schöner.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1082 am: 19.Mai 2015, 15:58:31 »

So lange der Umstand beständig bleibt, dass der Ausbildungsverein keinerlei Ablösen zahlen muss, dann wäre das nur ein Vorteil für sie.

Oder aber es würde die Kluft zwischen den Profiligen und den Regionalligen deutlich vergrößern.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1083 am: 19.Mai 2015, 16:09:54 »

Den ersten Punkt verstehe ich, den zweiten nicht.
Reelle Ablösen werden in Deutschland sowieso nur in der ersten Bundesliga gezahlt und in Ausnahmefällen in der zweiten Bundesliga. Wie soll das also negative Auswirkungen auf die Regionalliga haben? Die Kluft kann eigentlich auch kaum noch größer werden. In den Regionalligen gibt es bereits jetzt einige Amateurvereine, die nichts/kaum etwas mit Profifussball am Hut haben.

Ich sehe aber ohnehin nicht, wie eine moderate Erhöhung der Ausbildungsentschädigung einen Einfluss auf die Ablösesummen nehmen soll. Özil hat 73 Millionen an Ablösen generiert, die Summe der gesamten Ausbildungsentschädigungen für ihn dürften bei ~3 Millionen liegen. Also im Vergleich sind das Peanuts.

Allerdings gibt es natürlich auch Negativszenarien. Z.B. wenn ein Verein auf die Ausbildungsentschädigung für ein nicht-Toptalent besteht und das Kind nicht wechseln kann, obwohl er bei seinem aktuellen Verein unglücklich ist. Aber das Thema gibt es bereits jetzt, nur die Summen wären andere.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1084 am: 19.Mai 2015, 16:15:12 »

Ich sehe aber ohnehin nicht, wie eine moderate Erhöhung der Ausbildungsentschädigung einen Einfluss auf die Ablösesummen nehmen soll. Özil hat 73 Millionen an Ablösen generiert, die Summe der gesamten Ausbildungsentschädigungen für ihn dürften bei ~3 Millionen liegen. Also im Vergleich sind das Peanuts.

Hier wurde ja die These aufgestellt, dass man die Ausbildungsentschädiung erhöhen sollte. Dann kannst du bereits gezahlte summen als Vergleiche nur bedingt voranstellen. Die Frage wäre da, um wie viel man diese eben anhebt und was man unter "moderat" eben versteht.

Ich habe ja keine konkrete Behauptung aufstellen wollen, die ich bis aufs Bittere hier verteidigen muss/will. Lediglich wollte ich Teil der/einer Diskussion sein... und vielleicht zu weiteren Ideen anregen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1085 am: 19.Mai 2015, 16:23:04 »

Vielelciht eine gestaffelte Ausbildungsentschädigung abhängig davon, wie lange der Spieler im Verein war. Sprich nehmen wir an Pauschal gehen X% jeder generierten Ablöse an den/die Ausbildungsverein(e). Jetzt nimmt man die Zeit der Erstellung des ersten Spielerpasses bis zum vollenden des 21. Lebensjahres und Anteilig der Dauer der Ausbildung bekommen die jeweiligen Vereine auch entsprechend ihren Anteil an den X%.
Allerdings ist es egal wie du es machst, irgendjemand wird immer (zu Recht) unzufrieden sein.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1086 am: 19.Mai 2015, 16:24:43 »

http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/
Hier werden Real Madrids Finanzen mal auf den Prüfstand gestellt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1087 am: 19.Mai 2015, 16:32:16 »

Vielelciht eine gestaffelte Ausbildungsentschädigung abhängig davon, wie lange der Spieler im Verein war. Sprich nehmen wir an Pauschal gehen X% jeder generierten Ablöse an den/die Ausbildungsverein(e). Jetzt nimmt man die Zeit der Erstellung des ersten Spielerpasses bis zum vollenden des 21. Lebensjahres und Anteilig der Dauer der Ausbildung bekommen die jeweiligen Vereine auch entsprechend ihren Anteil an den X%.
Allerdings ist es egal wie du es machst, irgendjemand wird immer (zu Recht) unzufrieden sein.

Wie ist es denn bisher geregelt?
Ich stelle mir grade vor, dass da größere Vereine gucken, möglichst viele Jugendspieler mal im Verein gehabt zu haben, um an der Entschädigung teilhaben zu können. Ob die da nun überhaupt zum Spielen kommen, da man vielleicht 70 D-Jugendspieler hat, wäre ja egal für die Clubs. Da müsste dann dein Vorschlag mit vielleicht einer Mindestzugehörigkeitsdauer versehen werden, sodass man hier eventuell einer "Horterei" entgegenwirkt. Ich denke aber, so wird es jetzt auch sein, oder?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1088 am: 19.Mai 2015, 16:36:49 »

Vielelciht eine gestaffelte Ausbildungsentschädigung abhängig davon, wie lange der Spieler im Verein war. Sprich nehmen wir an Pauschal gehen X% jeder generierten Ablöse an den/die Ausbildungsverein(e). Jetzt nimmt man die Zeit der Erstellung des ersten Spielerpasses bis zum vollenden des 21. Lebensjahres und Anteilig der Dauer der Ausbildung bekommen die jeweiligen Vereine auch entsprechend ihren Anteil an den X%.

So ähnlich ist das doch bereits jetzt geregelt. Dein vorgeschlagenes Modell wird von der FIFA benutzt. Dann gibt es noch das Modell des DFB, welches sich nicht nach Ablösen richtet (bei Jugendspielern fließen schließlich kaum Ablösen) und der DFB prämiert dann noch kleine Vereine, wo A-Nationalspieler angefangen haben zu spielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1089 am: 19.Mai 2015, 18:10:29 »

Habe ich hier etwas losgetreten?  ;D

Zunächst einmal danke ich Gonzo für das Essen-Beispiel. Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viel Geld fließt. Umgekehrt natürlich nur Peanuts im Vergleich zu einem Aufstieg in die zweite Liga, wenn denn wirklich mal zwei bis drei gute Spieler über mehrere Jahre dortbleiben müssten. Aber ich sehe schon ein, dass auch diese Spieler weiterziehen wollen. Für den abgebenden Verein, der vielleicht nur eine wirklich gute Saison - mit einem zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgereiften Spieler - hat, dennoch schade.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1090 am: 20.Mai 2015, 09:36:56 »

http://spielverlagerung.de/2015/05/19/finanz-analyse-real-madrid/
Hier werden Real Madrids Finanzen mal auf den Prüfstand gestellt.

Sehr grandioser Beitrag bzw. Link. Gut aufgedröselt...

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1091 am: 21.Mai 2015, 20:09:36 »

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/21/tim-wiese-torwart-karriere-bodybuilding
Mal ein kleiner Bericht zu Tim Wiese.

http://www.zeit.de/sport/2015-05/russland-wm2018-boykott-interview/komplettansicht
Hier wird Russlands WM-Ausrichtung 2018 von einem Russen verteidigt. Naja.

http://www.zeit.de/sport/2015-05/amateurfussball-dinalo-adigo-trainer-anker-wismar
Hier wird ein dunkehäutiger Trainer in Wismar befragt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1092 am: 21.Mai 2015, 23:16:39 »

Luis Figo ist von seiner Kandidatur zum Fifa Boss auch zurück getreten. Wenn wunderts bei dem korrupten Verein... :-\
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1093 am: 21.Mai 2015, 23:35:15 »

Das war leider abzusehen  :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1094 am: 21.Mai 2015, 23:45:20 »

Von Blatters drei Gegenkandidaten sind meine zwei Favoriten zurückgetreten, schöne Scheiße. Hoffentlich gehen die Stimmen, die Figo und van Praag eingesackt hätten jetzt nicht auf Blatters Konto...  :-[
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1095 am: 21.Mai 2015, 23:49:27 »

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1096 am: 22.Mai 2015, 08:11:06 »

Figo hat dazu auch noch ein paar sehr interessante Worte getätigt.  http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1505/News/figo-rueckzug-kandidatur-fifa-praesident-sepp-blatter.html

Immerin spricht es Figo nochmal aus! Es ist schlimm was da abgeht. :( Und traurig zugleich. Muss der Mann nochmal wiedergewählt werden?

Obwohl: Wird er es nicht hat er ein ganz anderes Problem mit den Nationen die auf seine Gelder angewiesen sind. Gibt wunderbare Dokus darüber - die erschreckend und aufrüttelnd sein sollten.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1097 am: 22.Mai 2015, 09:09:44 »

So sehr ich Blatter die Nicht-Wiederwahl gönne, glaube ich nicht im Geringsten, dass mit einem anderen Mann an der Spitze viel anders wird. Auch er wird durch die korrupte Führungsebene irgendwann versaut und dann geht es so weiter wie bisher (nur mit einem vielleicht charismatischeren Chef).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1098 am: 22.Mai 2015, 09:11:00 »

So sehr ich Blatter die Nicht-Wiederwahl gönne, glaube ich nicht im Geringsten, dass mit einem anderen Mann an der Spitze viel anders wird. Auch er wird durch die korrupte Führungsebene irgendwann versaut und dann geht es so weiter wie bisher (nur mit einem vielleicht charismatischeren Chef).

Finde ich immer schwer einzuschätzen. Klar wird da viel durch Geld gemacht. Aber er hat es sich halt auch versaut.
Ich würde gerne ein anderes Gesicht sehen. Blatter geht mir da teilweise auf die Eier. Jünger wird er auch nicht. Ich denke frischer Wind könnte helfen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1099 am: 22.Mai 2015, 09:20:51 »

Ich würde sicherlich schneller korrumpiert als ich "Bestechung" sagen könnte, aber bei Figo könnte das durchaus anders sein. Eine reelee Chacne Blatter zu besiegen scheint halt nur nciht zu existieren udn das glaube ich sofort.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 246   Nach oben