MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785688 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1180 am: 28.Mai 2015, 17:06:16 »


Platini fordert Blatter vergeblich zum Rücktritt auf

Zitat
Zudem hat der frühere Weltklassespieler [Platini, Anmerkung des Verfassers] für den Fall eines Wahlsiegs von Blatter einen Rückzug der europäischen Mannschaften aus allen FIFA-Wettbewerben nicht ausgeschlossen.

Zitat
Der Engländer David Gill erklärte, auf sein FIFA-Amt zu verzichten, sollte Blatter am Freitag für eine fünfte Amtszeit gewählt werden. Auch Australien hat inzwischen bekanntgegeben, für Prinz Ali zu stimmen.


Quelle

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1181 am: 28.Mai 2015, 17:14:26 »

Inzwischen soll sich sogar Oberschurke Jack Warner den Behörden gestellt haben. Angeblich will auch er auspacken. Dieses Beben wird also noch nicht zu ende sein. Blatter wird's überstehen, aber vermutlich stark beschädigt. Jens Weinreich hat sicherlich einen Dauerständer. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1182 am: 28.Mai 2015, 17:17:59 »

Dass Blatter von den eigentlichen Untersuchungen nicht betroffen ist und auch unbeschädigt da raus geht, war mir von Anfang an klar.
Dennoch hatte ich kleine Hoffnungen, dass sich kurzfristig einige sichere Wähler von Blatter umentscheiden.
Und auch, dass vielleicht ein paar von seinen Wählern einfach die Wahl über im Kittchen sitzen. :)

Diese Hoffnung ist soeben deutlich größer geworden.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1183 am: 28.Mai 2015, 20:38:38 »

Blatter wird man eh nie etwas anlasten können, dafür hat er viel zu viele Handlanger wie Warner. Ist wie bei der Mafia, der Pate macht sich die Hände nicht schmutzig. Aber man kann ihn schwächen und hoffen, dass ihn ein anderer kleinerer Pate (Platini) stürzt. In der Hoffnung, dass der Neue dann i.was besser macht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1184 am: 28.Mai 2015, 21:32:17 »

Blatter wird man eh nie etwas anlasten können, dafür hat er viel zu viele Handlanger wie Warner. Ist wie bei der Mafia, der Pate macht sich die Hände nicht schmutzig. Aber man kann ihn schwächen und hoffen, dass ihn ein anderer kleinerer Pate (Platini) stürzt. In der Hoffnung, dass der Neue dann i.was besser macht.

Der Name "kleiner Pate" passt bei Platini aber vielleicht gar nicht so schlecht, wer weiß. Der wurde durch Blatter überhaupt erst in den illustren Kreis geführt -- dass Sepp-Kumpels sich später von ihm distanzieren und ihre eigenen Machtspiele treiben, ist schon mal passiert. Oder wie Weinreich schrob:

Zitat
Wer glaubt, die Auseinandersetzungen auf die Propaganda-These "Gute Uefa, böse Fifa" reduzieren zu können, liegt auf jeden Fall daneben. Auch in der Uefa-Führung tummeln sich einige zweifelhafte Gestalten wie der Gazprom-Mann Sergej Fursenko aus Russland oder Hryhorij Surkis aus der Ukraine.

Dazu kommt, dass die wichtigsten Uefa-Funktionäre selbst Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees sind: etwa Präsident Platini, Finanzchef Marios Lefkaritis (Zypern), Michel D'Hooghe aus Belgien und Ángel María Villar Llona aus Spanien. Sie alle haben in die von schwerwiegenden Bestechungsvorwürfen überschattete Vergabe der WM 2022 an Katar abgesegnet. Platinis Sohn Laurent fungiert derzeit als Chef der katarischen Sportartikelfirma Burrda mit Sitz in Genf - ganz in der Nähe des Uefa-Hauptquartiers.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/michel-platini-verzicht-auf-fifa-kandidatur-gegen-blatter-ist-feige-a-988591.html

Wer auch immer mal Nachfolger wird, das bleibt sicher in der Familie.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1185 am: 28.Mai 2015, 21:54:27 »

Ach ich mach mir da nichts vor. Sollte man Blatter wirklich stürzen, können wir nur hoffen, dass wir nicht vom Regen in die Traufe kommen, aber ein bisschen regnen wird es immer, um mal in der Metapher zu bleiben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1186 am: 28.Mai 2015, 22:35:19 »

Denke auch nicht dass sich da groß was ändern würde. Blatter folgte ja auch auf Havelange.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1187 am: 01.Juni 2015, 14:48:14 »

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1188 am: 01.Juni 2015, 15:02:34 »

https://www.youtube.com/watch?v=qr6ar3xJL_Q John Oliver über die Fifa (Teil 2, den ersten gab es vergangenes Jahr, auch sehenswert!)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1189 am: 02.Juni 2015, 00:22:22 »

https://www.youtube.com/watch?v=qr6ar3xJL_Q John Oliver über die Fifa (Teil 2, den ersten gab es vergangenes Jahr, auch sehenswert!)

Ja, sehr lustig.  ;D


Ich hatte das schon mal gefragt, aber ich glaube keine Antwort bekommen. Wie nehmen die Schweizer hier denn die Berichterstattung wahr? In Deutschland haben wir hier gerade vom Boulevard auch klar bestimmte Kampagnen (BILD pro Beckenbauer, egal was für eine Scheiße er macht, z.B.).

Aber einige Schweizer Portale lesen sich fast außerirdisch. Und was die Blick am Wochenende machte, inklusive Videointerviews mit seiner Tochter, seinem Busenfreund und seinem Sittich. Das ist als Journalismus getarnet PR, sonst nüschts.

http://www.blick.ch/news/sonntagsblick-trifft-die-blatters-zum-exklusiven-interview-es-war-null-respekt-gegenueber-mir-da-id3812779.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/sein-bester-freund-erzaehlt-so-erlebte-blatter-den-morgen-der-verhaftungen-id3803423.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/sein-bester-freund-erzaehlt-so-erlebte-blatter-den-morgen-der-verhaftungen-id3803423.html

Aus Dem Archiv:



Der Herr Köppel war übrigens gerade bei Plasberg zu Gast -- und De Gregorio (damals noch nicht "offiziell" hust, bei der Fifa), schickte einen Fifa-Stellvertreter. Leider ist das wohl mit den Fakten so eine Sache -- wie Jens Weinreich während der Sendung selbst twitterte, konnte nicht ein einziger Talkgast revidieren, BLatter wäre nie etwas nachgewiesen worden. Fifa-Mann Koch hätte das eh nicht getan. Goosen tat es nicht, obwohl er ein paar sehr intelligente Dinge sagte, auf seine Art, nach dem Motto: "So blöd zu glauben, dass wir Deutschen 2006 die WM bekamen, weil die uns alle so geil fanden, bin ich auch nicht." Aber auch gestern saßen da ja unter anderem Quereinsteiger wie Claudia Roth. Unbefriedigend, da hier klar geschultes Imagemach-Personal der Fifa auftrat, das gar nicht mit Fakten konfrontiert wurde. Koch von Berufsbezeichnung und Arbeitgeber wegen natürlich sehr offiziell, bei Köppel, der immerhin gar keinen Hehl daraus macht, mit Blatter befreundet zu sein... siehe oben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1190 am: 02.Juni 2015, 00:29:56 »

Ich finde es ja sowieso interessant, dass ausgerechnet die Amis jetzt sich dessen annehmen. Wo sie doch sonst mit Fußball nichts am Hut haben.
Da kann eigentlich nur ein politischer Grund dahinter stecken. Bleibt die Frage, welche politischen Interessen die Amis im Hinblick auf die Fifa haben.
Zudem kommt die Verhaftung medienwirksam und ausgerechnet ein paar Tage vor der Wahl (den Spitzel gab es wohl schon 3 Jahre lang)

Ob das ganze dann nur dazu dient, Russland zu schwächen, in der Hoffnung Blatter wird nicht wiedergewählt und die WM doch nicht nach Russland verlegt.
Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1191 am: 02.Juni 2015, 01:20:32 »

Die "Blick" ist das, was die "Kronen"-Zeitung in Österreich und die "Bild" bei uns ist: Ein Boulevardblatt! Allzu differenzierte Sichtweisen sollte man dort nicht erwarten. Und Du schriebst bereits selber, dass bspw. die "Bild" sich gerne Pro-Beckenbauer positioniert, ähnlich scheint es in der Schweiz mit Blick - Blatter/FIFA zu laufen.
Bspw. die NZZ hatte sich klar negativer geäußert. Zwar nicht in diesem Ausmaß, wie es in der hiesigen Medienlandschaft vorzufinden war, aber dennoch durchaus kritisch u.a. den schweizerischen Behörden gegenüber.

Ziemlich enttäuschend finde ich an der deutschen Berichterstattung, dass der Fokus vollkommen auf eine Person gelegt wird. Das Motto der letzten Tage, ging eher in die Richtung: Weg mit Blatter und danach wird alles besser. Dass dieses gesamte undurchsichtige und an Wahnsinn nicht zu überbietende "FIFA-System" - welches nicht erst seit 1998 praktiziert wird - die Wurzel des Übels ist, kommt mMn viel zu kurz. Niemals war wohl die Redensart "Fass ohne Boden" angebrachter, als bei diesem "Sumpf". Auch für die deutsche Medienlandschaft nicht unwichtige Fragen, wie die ISL-Pleite - an welcher der ehem. ARD-Experte G. Netzer gut mitverdient hatte, Kirch-Pleite, WM-Vergabe 2006, Beteiligung dt. Firmen bei Aufträgen in WM-Ausrichtungsländern, die Rolle von adidas und Horst Dassler - ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wo man dort überhaupt anfangen soll - usw. wurden nicht gestellt.
Für den "Ottonormalverbraucher" hieß es nur: Blatter, Russland, Blatter, Katar, Blatter. 

Amüsant fand ich noch, dass sowohl im "Presseclub", als auch bei "Günther Jauch" und "Hart aber Fair" - die sich alle mit diesem Thema befassten - die Frage nach der Verantwortung/Mitschuld der ÖR-Sendeanstalten, jeweils vom ModeratorIn abgewürgt wurde ("Da kommen wir später noch dazu" - war aber bis auf heute Abend (30-Sek. Einspieler mit Statement von Balkausky) nicht der Fall.

Naja. Alles in allem ist das ein Thema, über das ich nur noch schmunzeln kann und welches an Realsatire kaum noch zu überbieten ist. Andernfalls dürfte ich mir noch nicht einmal einen Fußball auch nur vorstellen oder mich gleich vor den nächsten Zug schmeißen.

Ich finde es ja sowieso interessant, dass ausgerechnet die Amis jetzt sich dessen annehmen. Wo sie doch sonst mit Fußball nichts am Hut haben.
Da kann eigentlich nur ein politischer Grund dahinter stecken. Bleibt die Frage, welche politischen Interessen die Amis im Hinblick auf die Fifa haben.
Zudem kommt die Verhaftung medienwirksam und ausgerechnet ein paar Tage vor der Wahl (den Spitzel gab es wohl schon 3 Jahre lang)

Ob das ganze dann nur dazu dient, Russland zu schwächen, in der Hoffnung Blatter wird nicht wiedergewählt und die WM doch nicht nach Russland verlegt.
Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu ;)

Die US-Justiz ermittelt allerdings "nur" gegen die Fälle, in denen amerikanische Banken involviert waren bzw. welche über amerikan. Konten stattgefunden hatten. Hat in meinen Augen nichts direkt mit den WM-Vergaben zu tun. Dieser nimmt sich die schweizerischen Behörden an - übrigens nach Anzeige der FIFA gegen "Unbekannt". Sicherlich handelt die US-Justiz nicht ausschließlich aus reiner Nächstenliebe, aber ich für meinen Teil bin froh, dass überhaupt jemand einschreitet. Die europäischen Behörden haben augenscheinlich nicht den "A... in der Hose". Höchstwahrscheinlich weil die jeweiligen Verbände genügend eigene Leichen im Keller haben!
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 01:32:07 von j conway »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1192 am: 02.Juni 2015, 08:39:11 »

Amüsant fand ich noch, dass sowohl im "Presseclub", als auch bei "Günther Jauch" und "Hart aber Fair" - die sich alle mit diesem Thema befassten - die Frage nach der Verantwortung/Mitschuld der ÖR-Sendeanstalten, jeweils vom ModeratorIn abgewürgt wurde ("Da kommen wir später noch dazu" - war aber bis auf heute Abend (30-Sek. Einspieler mit Statement von Balkausky) nicht der Fall.

Auch ein guter Punkt. Für mich gehören diese Veranstaltungen zumindest mal nicht mehr ins frei empfangbare Zwangsabgaben-Fernsehen. Fußball und solcher Sport ist kein Grundrecht, das ist öffentlich-rechtlich subventionierte Kriminalität; mit den Einzelfällen, als die Blatter und seine Köppel-Apologeten das ungeschickt tarnen wollen (und in solchen Betthupferl-Sendungen vor Rumpfpublikum leider sogar können), hat das wenig zu tun. Und das ist es wirklich, womit wenig verwundert, dass semi-aufklärende Sendungen irgendwo in die Nähe der der Spätnachrichten verschoben werden, bei Anpfiff alles vergessen wird oder wie gestern anscheinend wieder eine Alibi-Runde bei Jauch handverlesen geladen wurde, die großteils von Sport-"Expertin" Claudia Roth bis zum Moderator selbst anscheinend nicht das Hintergrundwissen besessen hat, um (Weinreich) "den billigen Unsinn des FIFA-Wahrheitsbeugers Alexander Koch zu entlarven". Die EU hat ja vor ein paar Jahren bereits vorgesorgt und festgelegt, dass wichtige Spiele im Free-TV zu empfangen sein müssen.

Wenn wer ein Spiel sehen will und sich Trikots, Chips, Biers und das Grillfest dazu leisten kann, dann kann er auch die paar lausigen Kröten für die Spiele latzen und das vor allem selbst entscheiden -- ob das ein Besuch in der Sky-Kneipe, beim Sky-Nachbar oder beim Public Viewing (im Winter '22 dann halt mit Wollmütze) ist. Und wenn nicht, vielleicht reichts für ein gebrauchtes Büchlein von Thomas Kistner. Vor ein paar Wochen gab es ja ein paar Fanproteste dagegen, dass die Handball-WM nicht im frei empfangbaren TV empfangbar war, einem mindestens ebenbürtig vermauschelten Turnier von ähnlichem Verband, für das sich eine deutsche Mannschaft sportlich eigentlich nicht mal qualifiziert hatte -- und unter kuriosen Bedingungen Australien ausbooten konnte, das sich sportlich qualifiziert hatte; eine einzige Farce, die trotzdem Fans auf den Plan rief, angestachelt auch von einer DHB-Auswahl, die bis ins Viertelfinale kam (um dann gegen eine gekaufte Weltelf Katars auszuscheiden). Der nationale Verband brachte da schnell die Fanseele hinter sich, in dem er auch argumentierte, wie wichtig die im Vergleich zu König Fußball eh schon zweitklassige Medienpräsenz sei. Und auch hier hätte der DFB genau wie die Sendeanstalten ihre Interessen, den Fußball in den entsprechenden Kanälen zu sehen. Und dieser Unsinn, gerade in Deutschland, von sämtlichem Sport und Live-Fußball als kostenlosem Allgemeingut hat sich so sehr in den Köpfen festgesetzt wie kaum woanders. Im Prinzip ist es ja auch ein schöner Gedanke, der seine Wurzeln im Grundgedanken des Sport hats; hier wird er allerdings missbraucht.


Weinreich sitzt übrigens heute im SRF1. http://www.srf.ch/sendungen/club/blatter-seine-fifa-und-die-korruption
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 09:40:10 von Svenc »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1193 am: 02.Juni 2015, 11:04:36 »

Ich finde es ja sowieso interessant, dass ausgerechnet die Amis jetzt sich dessen annehmen. Wo sie doch sonst mit Fußball nichts am Hut haben.
Da kann eigentlich nur ein politischer Grund dahinter stecken. Bleibt die Frage, welche politischen Interessen die Amis im Hinblick auf die Fifa haben.
Zudem kommt die Verhaftung medienwirksam und ausgerechnet ein paar Tage vor der Wahl (den Spitzel gab es wohl schon 3 Jahre lang)

Ob das ganze dann nur dazu dient, Russland zu schwächen, in der Hoffnung Blatter wird nicht wiedergewählt und die WM doch nicht nach Russland verlegt.
Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu ;)

Die US-Justiz ermittelt allerdings "nur" gegen die Fälle, in denen amerikanische Banken involviert waren bzw. welche über amerikan. Konten stattgefunden hatten. Hat in meinen Augen nichts direkt mit den WM-Vergaben zu tun. Dieser nimmt sich die schweizerischen Behörden an - übrigens nach Anzeige der FIFA gegen "Unbekannt". Sicherlich handelt die US-Justiz nicht ausschließlich aus reiner Nächstenliebe, aber ich für meinen Teil bin froh, dass überhaupt jemand einschreitet. Die europäischen Behörden haben augenscheinlich nicht den "A... in der Hose". Höchstwahrscheinlich weil die jeweiligen Verbände genügend eigene Leichen im Keller haben!

Da hab ich aber in den zahllosen Sondersendungen noch etwas anderes vernommen.
Die USA ist wohl mitunter an der Sache dran, da sie bei der WM-Vergabe für 2022 überraschend Katar unterlagen. Ich denke das ist mitunter einer der Hauptgründe für eine Ermittlung im Bestechungsskandal der Vergaben.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1194 am: 02.Juni 2015, 11:13:34 »

Da hab ich aber in den zahllosen Sondersendungen noch etwas anderes vernommen.
Die USA ist wohl mitunter an der Sache dran, da sie bei der WM-Vergabe für 2022 überraschend Katar unterlagen. Ich denke das ist mitunter einer der Hauptgründe für eine Ermittlung im Bestechungsskandal der Vergaben.

In diesen Sondersendungen wird aber auch viel Quatsch erzählt, Verschwörungstheorien dürfen da nicht fehlen. Die Amis haben mit Chuck Blazer eine Art Konzeugen an den Eiern und eben die Transaktionen über die amerikanischen Banken. Das ist durchaus handfestes Material.
Wie soll das überhaupt ablaufen? Obama und Sportfunktionäre sind sauer, weil nicht die USA die WM bekommt und dann hetzen sie das FBI auf die Fifa? Oder sind die beim FBI Fussballfans und haben deswegen Ermittlungen gestartet?

Übrigens waren einige Transaktionen den Banken auf den Cayman Islands angeblich zu heikel, die haben die Transaktionen dann gestoppt. Die Ausweichlösung waren dann amerikanische Banken, die so gierig sind, dass kein Geschäft zu unseriös ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1195 am: 02.Juni 2015, 11:16:56 »

Kann ich dir sagen, wie das abläuft.
Man hat die Chance, aufgrund von nun vorhandenen Mitteln, mitunter die Vergabe an Katar als "geschoben" zu beweisen, was bisher nur lose Anschuldigungen waren.
Eine Hand wäscht die andere. Jemand wollte da eben "klagen" und die USA nahm wohl dankend an, mit vielleicht der Hoffnung doch noch etwas an der Vergabe zu rütteln.
Hat mit Theorie viel zu tun, aber das hat auch alles andere was hier gesprochen wird. ;)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1196 am: 02.Juni 2015, 11:20:20 »

Fakt ist aber die Geschichte von Chuck Blazer.

http://www.handelsblatt.com/my/sport/fussball/chuck-blazer-vom-luxusprotz-zum-maulwurf-des-fbi-/11850720.html?ticket=ST-38098-MTDUabwH04SQVk9B2WBh-s02lcgiacc01.vhb.de

Klar, wäre irgendwie witziger wenn die USA aus "Rache" ermitteln würden. Bin aber weiterhin eher der Meinung, dass Blazer irgendetwas anbieten musste um seinen Kopf zu retten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1197 am: 02.Juni 2015, 11:20:44 »

Da wäre ich vorsichtig, wer hier was äußert. Die Talkshows, die zugegeben traditionell auch immer mit "Hier ich!"-Leuten besetzt sind, haben gezeigt, dass da Leute ohne Basiswissen ins Fernsehen kommen.

Zitat
Der Scheich hat arabischen Medien gerade erzählt, dass die Verhaftungen gestern Teil einer amerikanischen Verschwörung gewesen seien – oder so ähnlich. Der Scheich spinnt. Er behauptet ja auch, dass der Beleg von Korruption bei der WM-Vergabe an Katar nichts als Rassismus von westlichen Medien sei. Dumm und verlogen.

Zitat
Gern wird, von Blatter und natürlich auch von seinem langjährigen Kumpanen und Stimmenbeschaffer Jack Warner, die Mär von einer amerikanischen Verschwörung aufgetischt. Dabei ist es doch so einfach. Ein miteintscheidender Grund, warum das FBI die Recherchen ab 2011 forcierte, heißt Andrew Jennings. Ein Grund sind also journalistische Enthüllungen, war 2011 zeitnah hier nachzulesen. Die Abläufe lassen sich belegen.

Das muss nicht der ganze Teil der Wahrheit sein, rein politisch kommt das sowohl Teilen der einen Seite als auch der anderen sehr gelegen -- aber unbestritten scheint, dass die Verhaftungen stark auf die ENthüllungsjournalisten zurückzuführen, hier (mal wieder) Jennings. http://www.jensweinreich.de/2015/05/28/live-aus-zuerich-goetterdaemmerung-im-home-of-fifa/

Hier passend dazu die Geschichte Chuck Blazers, die auch erst durch Druck der wenigen Enthüller aufgedeckt werden konnte. http://www.zeit.de/sport/2015-05/chuck-blazer-fifa-ermittlungen
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 11:23:49 von Svenc »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1198 am: 02.Juni 2015, 12:21:06 »

Stimmt, dass mit der WM 2022 könnte auch ein Grund sein. Vermutlich sind das und die wm 2018 der hauptgrund für die ermittlungen (schließlich hat man die Fifa auch schon gebeten die wm zurückzuziehen)
Die sind für mich der Grund dafür, dass sich das FBI einschaltet, ansonsten wäre das denen doch völlig egal gewesen...
Wenn die vor 10 Jahren noch einen Kronzeugen bei der Fifa gehabt hätten, wäre doch gar nichts passiert.
Auf alle Fälle steckt da viel politisches Kalkül hinter der ganzen Aktion...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1199 am: 02.Juni 2015, 15:47:18 »

https://www.youtube.com/watch?v=qr6ar3xJL_Q
John Oliver fasst die Geschehnisse gut zusammen. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 246   Nach oben