MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785709 mal)

IchRard

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1200 am: 02.Juni 2015, 18:50:59 »

Gerade Breaking bei BILD, Blatter tritt zurück.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1201 am: 02.Juni 2015, 18:53:47 »

Gerade Breaking bei BILD, Blatter tritt zurück.

Doch höchstens von der Bahnsteigkante.  ;)


Aber im Ernst, auch ohne ihn wird sich an der FIFA nichts ändern. Die muss man schon komplett abschaffen und das ganze Fußballgeschäft neuregeln.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1202 am: 02.Juni 2015, 18:56:56 »

Das befreiende "Na endlich!" wird uns am Ende wieder im Halse stecken bleiben, wenn wir die möglichen Nachfolger in Betracht ziehen. Bis es bei der FIFA halbwegs gesittet zugeht, wird es mit Sicherheit Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1203 am: 02.Juni 2015, 18:58:53 »

Tatsächlich Blatter zurück getreten. Meiner Meinung ändert das rein gar nichts. Nicht Blatter allein ist korrupt sondern die ganze FIFA.

Dennoch finde ich den Rücktritt recht überraschend, trotz der Forderungen von allen Seiten (was ja nicht das erste Mal so war)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1204 am: 02.Juni 2015, 19:00:51 »

Ich verweise in dem Zusammenhang mal auf den Beitrag über die FIFA auf den Nachdenkseiten. http://www.nachdenkseiten.de/?p=26270
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1205 am: 02.Juni 2015, 19:05:12 »

Erst hab ich mich gefreut, aber wir könnten jetzt vom Regen in die Traufe kommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1206 am: 02.Juni 2015, 19:12:05 »

Bald haben wir Blatter wieder, weil es sich zeigt, dass die Hetzjagd eben doch übertrieben war, ihr werdet es schon sehen  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1207 am: 02.Juni 2015, 19:16:16 »

Also wenn es wirklich so ist, wie der ein oder andere Forist meint und die Amis würden nur aus Rache ermitteln, dann hätte Blatter den Amis mal lieber die WM gegeben! 8)

Wirklich besser wird es kaum werden, aber ich konnte Blatter und sein Getue nicht mehr aushalten. Ich wäre für Jack Warner als Nachfolger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1208 am: 02.Juni 2015, 19:19:36 »

Also wenn es wirklich so ist, wie der ein oder andere Forist meint und die Amis würden nur aus Rache ermitteln, dann hätte Blatter den Amis mal lieber die WM gegeben! 8)

Wirklich besser wird es kaum werden, aber ich konnte Blatter und sein Getue nicht mehr aushalten. Ich wäre für Jack Warner als Nachfolger.
Ich habe nie behauptet, dass die Amis aus Rache ermitteln würden.
Aber ich sehe definitiv ein politisches Motiv.
Warum meinst du denn, dass die Amis - die Fußballnation schlechthin ermitteln? Aus reinem Gerechtigkeitsinteresse? Damit die FIFA sauber wird?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1209 am: 02.Juni 2015, 19:25:30 »

Also wenn es wirklich so ist, wie der ein oder andere Forist meint und die Amis würden nur aus Rache ermitteln, dann hätte Blatter den Amis mal lieber die WM gegeben! 8)

Wirklich besser wird es kaum werden, aber ich konnte Blatter und sein Getue nicht mehr aushalten. Ich wäre für Jack Warner als Nachfolger.
Ich habe nie behauptet, dass die Amis aus Rache ermitteln würden.
Aber ich sehe definitiv ein politisches Motiv.
Warum meinst du denn, dass die Amis - die Fußballnation schlechthin ermitteln? Aus reinem Gerechtigkeitsinteresse? Damit die FIFA sauber wird?

Ich habe doch schon gesagt, wie die Ermittlungen aus meiner Sicht in die Gänge kamen. Chuck Blazer haben sie aufgrund von Steuerhinterziehung und anderer Delikte erwischt und der hat angeblich von sich aus die Infos angeboten, damit er als "Kronzeuge" verschont bleibt. Weinreich und Co. sehen auch keinen amerikanischen Rachfeldzug und diese Journalisten berichten bereits seit Jahrzehnten über diese ganzen Sportskandale. Denen glaube ich eben eher als Blatter und den Kataris, die eine rassistische Verschwörung wittern.
Du darfst meine Sicht gerne naiv nennen, ich bezeichne dich dann im Gegenzug als Verwörungstheoretiker. :P ;)

Da die Amis sonst aber häufig (zurecht) in der Kritik stehen, muss man sie hier aber loben, oder? Den unverwüstlichen Blatter zu stürzen, ob nun politisch oder sonstwie motiviert, ist sicherlich nicht so einfach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1210 am: 02.Juni 2015, 19:29:30 »

Die USA ermitteln weil amerikanische Banken bei der wahrscheinlichen Korruption genutzt wurden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1211 am: 02.Juni 2015, 19:31:54 »

Die USA ermitteln weil amerikanische Banken bei der wahrscheinlichen Korruption genutzt wurden.

Das hatten wir schon auf der letzten Seite. Einige User meinen aber, dass da deutlich mehr hinter stecken muss. Ist natürlich ok, das anders zu interpretieren. Mir fehlt dazu aber die nötige Fantasie in dem Fall.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1212 am: 02.Juni 2015, 19:58:39 »

Die USA ermitteln weil amerikanische Banken bei der wahrscheinlichen Korruption genutzt wurden.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Amis überhaupt nur ermitteln können, da internationale Geldgeschäfte in Dollar abgewickelt werden und das über New York läuft, und daher - nach Ansicht der Amis - unter deren Gerichtsbarkeit laufen.
Also wenn es wirklich so ist, wie der ein oder andere Forist meint und die Amis würden nur aus Rache ermitteln, dann hätte Blatter den Amis mal lieber die WM gegeben! 8)

Wirklich besser wird es kaum werden, aber ich konnte Blatter und sein Getue nicht mehr aushalten. Ich wäre für Jack Warner als Nachfolger.
Ich habe nie behauptet, dass die Amis aus Rache ermitteln würden.
Aber ich sehe definitiv ein politisches Motiv.
Warum meinst du denn, dass die Amis - die Fußballnation schlechthin ermitteln? Aus reinem Gerechtigkeitsinteresse? Damit die FIFA sauber wird?

Ich habe doch schon gesagt, wie die Ermittlungen aus meiner Sicht in die Gänge kamen. Chuck Blazer haben sie aufgrund von Steuerhinterziehung und anderer Delikte erwischt und der hat angeblich von sich aus die Infos angeboten, damit er als "Kronzeuge" verschont bleibt. Weinreich und Co. sehen auch keinen amerikanischen Rachfeldzug und diese Journalisten berichten bereits seit Jahrzehnten über diese ganzen Sportskandale. Denen glaube ich eben eher als Blatter und den Kataris, die eine rassistische Verschwörung wittern.
Du darfst meine Sicht gerne naiv nennen, ich bezeichne dich dann im Gegenzug als Verwörungstheoretiker. :P ;)

Da die Amis sonst aber häufig (zurecht) in der Kritik stehen, muss man sie hier aber loben, oder? Den unverwüstlichen Blatter zu stürzen, ob nun politisch oder sonstwie motiviert, ist sicherlich nicht so einfach.
Ja dann nenne ich dich naiv ;)
Deine Ansicht ist es also, dass die USA diese Informationen wegen der Steuerhinterziehung bekommen haben und deshalb beschlossen haben, der Korruption dort setzen wir ein Ende? Weil Korruption ist schlecht! Mit der Fifa haben wir zwar eigentlich nicht so viel am Hut, aber der Korruption dort setzen wir ein Ende.

Ich denke da nicht an einen Rachefeldzug wie es mir unterstellt wird ;)
Ich glaube eher, dass da so abgelaufen ist.
Huch wir bekommen da Informationen zur Korruption bei der Fifa. Ja was interessiert uns das. Damit könnte man der Korruption einhalt gebieten und Blatter stürzen. Aber was bringt uns das? Die WM in Russland wollten wir doch verhindern. Steigert unsere Chancen, dass wir einen Boykott oder gar eine Verlegung der WM 2018 schaffen. Und wenn die WM in Katar nicht stattfindet, kriegen wir die doch noch. Und wir sind die Weltpolizei, das ist doch ein schöner Vorwand. Und endlich können wir das Image unserer Geheimdienste aufbessern...


edit: Oder fragen wir mal umgekehrt, wenn die WM 2022 mithilfe von Korruption an die USA gegangen wäre, meinst du der Skandal wäre von den Amis jetzt "aufgedeckt" worden? ;)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 20:04:06 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1213 am: 02.Juni 2015, 20:08:24 »

Ich kenne mich mit dem amerikanischen Recht absolut nicht aus, vielleicht müssen die sogar ermitteln, wenn sich von solchen Vorgängen erfahren, die über amerikanische Banken in Dollar abgewickelt wurden? Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen.

Die Frage mit 2022 kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiss, wie der amerikanische Fussballverband verzahnt ist. Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass die deutsche Bundespolizei irgendwelche Ermittlungen zurück hält, weil es dem DFB unangenehm wäre.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 20:09:56 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1214 am: 02.Juni 2015, 20:43:00 »

Die Informationen kamen ja auch auch größtenteils von der NSA.

Ob der BND Nachrichten zurückhalten würde, wenn diese dem DFB schaden, beziehungsweise eine WM im eigenen Land gefährden würden?
Der BND hat ja wenn ich richtig informiert bin auch schon Informationen vorenthalten, die einem anderen Land (USA) schaden würden...

Es ist doch immer das gleiche bei solchen "Illegalen Machenschaften" (Mir fällt jetzt keine bessere Zusammenfassung ein)
Profitier ich vom System halte ich meine Klappe und mach mit (Deutschland 2006 zum Beispiel)
Jetzt wo die WM 2006 wieder weiter zurückliegt hat der DFB sein Missfallen geäußert. (Von den Zuständen wusste er damals natürlich nichts)

Das ist bei den Drogenbossen auch nicht anders, obwohl da sicher auch wer ermiteln muss, wenn er was mitbekommt. Wenn der aber den USA nichts tut, beziehungsweise auch noch was dabei rausspring, dann verläuft sich die Sache im Sande und man drückt ein paar Augen zu.


(click to show/hide)


Ich behaupte ja nicht wie Blatter, dass die FIFA in Wahrheit sauber ist, und dass die USA jetzt einen Rachefeldzug fahren und der FIFA irgendetwas unterstellen.
Aber dass die Sache ausgerechnet kurz vor der Wahl rauskommt, wird wohl kaum ein Zufall sein.

Ich bleibe dabei, dass die USA hier so intensiv ermitteln liegt sicherlich daran, dass sie an die Infos gekommen sind und ermittelt haben.
Aber nicht nur. Gerade dass das ganze so intensiv verfolgt wird und auch noch der Zeitpunkt der Bekanntgabe sprechen dafür, dass da sicher auch noch politische Überlegungen im Spiel sind

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1215 am: 02.Juni 2015, 20:47:09 »

edit: Oder fragen wir mal umgekehrt, wenn die WM 2022 mithilfe von Korruption an die USA gegangen wäre, meinst du der Skandal wäre von den Amis jetzt "aufgedeckt" worden? ;)

Ja glaube ich. Meiner Meinung nach ist diese FIFA-Ermittlung der USA, egal ob die USA jetzt ermitteln müssen oder nicht, ein tolles Projekt mit dem sich die USA profilieren kann. Die FIFA ist in der Gesellschaft als eines der mafiösen Gebilde verschrien, die ziemlich in der Öffentlichkeit handeln können ohne, dass sie bisher jemand aufgehalten hat. Den USA wird das nicht wehtun, wenn sie an diesem Gebilde rütteln, da danken ihnen alle dafür.
Die Schlagzeilen über die USA waren in den letzten Wochen/Monaten ja auch nicht gerade positiv, Spionage, NSA, etc.
Da kann man mit dem Kampf gegen die FIFA-Mafia schon einen guten Eindruck hinterlassen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1216 am: 02.Juni 2015, 21:10:57 »

Ich tippe jetzt auf den zwerg Gulati
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1217 am: 02.Juni 2015, 21:28:12 »

Zumindest hat Blatter noch den Austragungsort der WM2026 bekannt gegeben  ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1218 am: 02.Juni 2015, 23:10:30 »

BILD-Kampagne pro Beckenbauer, Niersbach, demnächst. :headshot:

Besser besetzte Show als alle deutschen zusammen. Auch mit mehr Info. Auch ohne De Gregorio.  http://www.live-stream.tv/online/fernsehen/sf1.html#tab2-tab


Blatter selbst auch Ziel der Untersuchung: http://www.nytimes.com/2015/06/03/sports/soccer/sepp-blatter-to-resign-as-fifa-president.html?_r=0
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 23:21:50 von Svenc »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1219 am: 02.Juni 2015, 23:49:19 »

Also wenn Beckenbauer gewählt wird, schwöre ich dem Fussball ab und gucke nur noch Synchronschwimmen der Männer. Und das auch nur noch bei Olympia.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 246   Nach oben