MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785862 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1840 am: 15.Januar 2016, 16:30:45 »

würde perfekt zum RTL passen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1841 am: 15.Januar 2016, 16:31:52 »

Den Fuss finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Der hat so eine aufbrausend euphorische Art und ist (meinem Empfinden nach) sehr schwarz-weiß, was Leistungseinschätzungen angeht.
Kenne keine wirklich guten deutschen Kommentatoren. Da war mir Reif ehrlich gesagt noch der Liebste. Aber schlussendlich muss man sich da wohl zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1842 am: 15.Januar 2016, 16:36:31 »

Da bin ich eben absolut und wirklich in jedem Punkt dieser Aussage, gegenteiliger Meinung. 8)
Den Reif ertrage ich absolut nicht und wenn Fuß kommentiert freu ich mich meist im Vorfeld schon aufs Spiel.


Hab grade mal spaßeshalber bei Wikipedia geguckt, was da steht:

Zitat
Seinen „negativ vorbeugenden“ Kommentationsstil beschreibt Fuss selbst als „ausgewogen emotional“, aber „immer am Spiel orientiert“ und fair.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1843 am: 15.Januar 2016, 16:57:45 »

Wolf Fuß finde ich wirklich in Ordnung, perfekte Kommentatoren gibt es ja sowieso nicht. Mir gefällt, dass er immer voll bei der Sache ist und gut mitfiebert, ohne sich zu sehr anzubiedern. Das englische Doppelkommentatorenmodell werden wir wohl nie erleben, wobei mich das gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen verwundert, kann man sich doch so gut die Pöstchen zuschieben, aber vermutlich gibt es nicht genug Ex-Profis, die so langanhaltend und einigermaßen kompetent sprechen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1844 am: 15.Januar 2016, 17:00:52 »

Wolfgang Ley war der perfekte Kommentator...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1845 am: 15.Januar 2016, 17:04:50 »

Das englische Doppelkommentatorenmodell werden wir wohl nie erleben

Bei den lobenswerten Kommentatoren von Eurosport gibts das, oder zumindest früher. Englische Kommentatoren der Premiere League find ich klasse, neutral , subjektiv und ohne Reif's Polemik
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1846 am: 15.Januar 2016, 17:30:28 »

Sky hat das ja mal ausprobiert mit den Kommentatorenpärchen. Ging nur schief, weil einer davon oft Lothar Matthäus oder Effenberg war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1847 am: 15.Januar 2016, 17:36:56 »

Ich gucke ja bevorzugt auch mit englischen Kommentatoren, das wurde in Deutschland mMn völlig falsch angegangen. Einfach zu viele Gespräche über den Hund der Schwiegermutter der besten Freundin der Babysitterin des Fußballers - um es mal sehr polemiosch zu sagen. So nen "Boulevard-Talk" gibt es eben bei den englischen Kommentatoren nahezu nicht. Es geht um Fußball und zu 98% um das Geschehen auf dem Platz, gewürzt mit mal ner kleinen Anekdote.
Sogar Tennis auf BBC mit Boris Becker als Co-Kommentator hat super funktioniert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1848 am: 15.Januar 2016, 17:37:43 »

Sky hat das ja mal ausprobiert mit den Kommentatorenpärchen. Ging nur schief, weil einer davon oft Lothar Matthäus oder Effenberg war.

Oder bei Sport1 mit Pele Wollitz. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1849 am: 15.Januar 2016, 17:39:47 »

Sky hat das ja mal ausprobiert mit den Kommentatorenpärchen. Ging nur schief, weil einer davon oft Lothar Matthäus oder Effenberg war.

... aber vermutlich gibt es nicht genug Ex-Profis, die so langanhaltend und einigermaßen kompetent sprechen können.

Der Versuch mit Salihamidzic war doch aller Ehren wert! ;D
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1850 am: 15.Januar 2016, 19:46:12 »

Ich finde Buschi sollte zu Sky gehen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1851 am: 15.Januar 2016, 20:34:26 »

heute einen Artikel auf Sport1 gelesen:

"Hopp will die FIFA abschaffen"

Dietmar Hopp spricht sich für eine "völlig neue Dachorganisation für den Fußball aus"

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/dietmar-hopp-will-fifa-aufloesen-und-neue-dachorganisation-gruenden

Bei dem ganzen Geld dass er hat, sollte er sich mal echt nen ordentlichen PR-Berater zulegen. Auch wenn seine Meinung irgendwie legitim ist, ist so eine Aussage von einem Mann, der in der deutschen Fussball-Szene nur Geld repräsentiert, echt dämlich.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1852 am: 15.Januar 2016, 20:55:26 »

Es ändert doch nichts an der Aussage, ob sie nun von Hopp oder Rummenigge kommt. Nur die Überschrift im Fussballboulevard wird dann anders gestaltet.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1853 am: 15.Januar 2016, 21:01:06 »

Ich finde den Status von Rummenigge/Bruchhagen/Hoeneß(früher), dass die Meinung auch was zählt weil sie als Funktionäre was geleistet haben, kann man sich nicht erkaufen.

Statt mit dem Geld am schönsten Ende der Welt zu leben, baut er hier ein Bundesliga Stadion, dass ohne Sponsorvertrag seinen Namen trägt und tauscht sein Kleingeld gegen ein Funktionärs/Medienmensch/Idol Image ein.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 21:22:46 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1854 am: 16.Januar 2016, 09:19:57 »

Der Norden von BaWü ist doch schon das (schönste) Ende der Welt  :D

Zu der Kommentatoren-Debatte: Sicherlich sind Elemente wie Stil, Stimme und Emotionalität zu einem großen Teil subjektiv und so hat jeder Zuschauer Kommentatoren, die er lieber und weniger gern mag. Aber bei Reif haben sich in den letzten Jahren wirklich die Fehler gehäuft, die man bei objektiver Betrachtung auch wirklich als Fehler bezeichnen kann. Die Verwechslung von Spielernamen gehörte irgendwann zum Standardrepertoire und dass Robben und Ribéry für ihn von Anfang an eine Person zu sein schienen, daraus hat er auch keinen Hehl gemacht. Dazu kamen immer mal wieder falsch wiedergegebene Daten vergangener Spiele bzw. Ereignisse.
Dann auch noch die Geschichte, wo er die Schweizer "Nati" durch seine falsche Aussprache "Nazi" genannt hat... Immer wenn ich mit Leuten Fußball gucke, die den Sport nur am Rande verfolgen und Reif dabei kommentiert, sehe ich mich genötigt, den Kerl alle paar Minuten zu korrigieren. Persönliche Vorlieben hin oder her, objektiv ist er einfach kein guter Kommentator MEHR.

Ich frage mich, ob er jemals so weit gekommen wäre, wenn damals in Madrid das Tor nicht umgekippt bzw. jemand anders der Kommentator gewesen wäre...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1855 am: 17.Januar 2016, 00:01:54 »


Dann auch noch die Geschichte, wo er die Schweizer "Nati" durch seine falsche Aussprache "Nazi" genannt hat... Immer wenn ich mit Leuten Fußball gucke, die den Sport nur am Rande verfolgen und Reif dabei kommentiert, sehe ich mich genötigt, den Kerl alle paar Minuten zu korrigieren. Persönliche Vorlieben hin oder her, objektiv ist er einfach kein guter Kommentator MEHR.

Ich frage mich, ob er jemals so weit gekommen wäre, wenn damals in Madrid das Tor nicht umgekippt bzw. jemand anders der Kommentator gewesen wäre...

Ich wäre froh, ihn nicht mehr sehen oder hören zu müssen ... aber die Schweizer "Nati" wird tatsächlich ähnlich wie /Nazi/ ausgesprochen, nämlich /Natzi/ (kommt von "National")
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1856 am: 17.Januar 2016, 01:04:11 »

Ja, aber mit sehr kurzem "A", außerdem kenne ich einen Schweizer der das "T" auch als "T" spricht. Reifs Aussprache war hingegen exakt so, wie man das Wort auch aussprechen würde, wenn man einen Menschen mit fehlender Intelligenz meint.

Gerade er als Wahl-Schweizer, der sein Geld zudem auch noch mit der Sprache verdient, sollte ein Gespür für solche Nuancen haben...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1857 am: 17.Januar 2016, 01:13:51 »

Ja, aber mit sehr kurzem "A", außerdem kenne ich einen Schweizer der das "T" auch als "T" spricht. Reifs Aussprache war hingegen exakt so, wie man das Wort auch aussprechen würde, wenn man einen Menschen mit fehlender Intelligenz meint.

Gerade er als Wahl-Schweizer, der sein Geld zudem auch noch mit der Sprache verdient, sollte ein Gespür für solche Nuancen haben...

Er hat halt National um das onal gekürzt.
Kommt ja vom gleichen Wort, von dem her.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1858 am: 17.Januar 2016, 01:47:29 »

Ich frage mich, ob er jemals so weit gekommen wäre, wenn damals in Madrid das Tor nicht umgekippt bzw. jemand anders der Kommentator gewesen wäre...
Klar, da war er doch schon ne große Nummer. Beispielsweise "rennt, meine kleinen schwarzen Freunde" (sinngemäß, genaue Formulierung weiß ich nimmer)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1859 am: 19.Januar 2016, 16:31:50 »

Großkreutz keine Chance mehr in Nationalmannschaft:

Zitat
Nach fünf Monaten und sechs Tagen als gesperrter Galatasaray-Profi wechselte Großkreutz am 6. Januar für 2,17 Millionen Euro Ablöse zum VfB Stuttgart. Auch wenn der Allrounder bei den Schwaben an seine Form aus BVB-Zeiten anknüpfen sollte, habe er unter Löw keine Chance mehr auf Länderspiele. „Ich habe nur begrenzt Verständnis dafür, wie er mit seiner Karriere umgegangen ist“, sagte Löw deutlich.

http://www.transfermarkt.de/low-bdquo-habe-nur-begrenzt-verstandnis-ldquo-fur-grosskreutz/view/news/223656
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 246   Nach oben