MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 246   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 784911 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1920 am: 05.Februar 2016, 16:14:48 »

Das hast du da entweder noch blitzschnell reineditiert oder ich muss am Wochenende dringend mal ausschlafen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1921 am: 05.Februar 2016, 16:16:21 »

Ersteres ja, zweiteres dafür ist das WE ja da :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1922 am: 05.Februar 2016, 16:19:37 »

https://galore.de/interviews/people/neven-subotic/2016-01-18

Überragendes Interview mit Neven Subotic. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er dem Profifussball soweit entrückt ist, dass er sportlich nicht mehr so richtig durchstarten wird. Was auch ein wenig schade ist.

Super Interview mit einem bemerkenswerten Mensch.

Und zur Robben-Szene: ich konnte Subotics Reaktion damals nachvollziehen, fand sie geil und in gewisser Weise sogar angebracht, weil sich Robben auch ohne schlechtes Gewissen hätte feiern lassen, wenn er den unberechtigten Elfer versenkt hätte. Da würde sich heute keiner mehr dran erinnern, weil der eh mehr fällt als er steht, aber bei Subotic wird das immer wieder aufgekocht, weil man ihm halt sonst wenig vorwerfen kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1923 am: 05.Februar 2016, 16:31:35 »

https://galore.de/interviews/people/neven-subotic/2016-01-18

Überragendes Interview mit Neven Subotic. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er dem Profifussball soweit entrückt ist, dass er sportlich nicht mehr so richtig durchstarten wird. Was auch ein wenig schade ist.

Super Interview mit einem bemerkenswerten Mensch.

Und zur Robben-Szene: ich konnte Subotics Reaktion damals nachvollziehen, fand sie geil und in gewisser Weise sogar angebracht, weil sich Robben auch ohne schlechtes Gewissen hätte feiern lassen, wenn er den unberechtigten Elfer versenkt hätte. Da würde sich heute keiner mehr dran erinnern, weil der eh mehr fällt als er steht, aber bei Subotic wird das immer wieder aufgekocht, weil man ihm halt sonst wenig vorwerfen kann.

Sagen wir mal so, Subotic dachte in dem Moment, Robben habe klar geschwalbt. Die Zeitlupen gaben dann ein leicht anderes Bild. Dann regt man sich schon mal auf in so einem Spiel.
Grundsätzlich gibt es aber ohnehin viele Typen, die auf dem Spielfeld etwas krass drauf sind und abseits des Rasens komplett nett und umgänglich sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1924 am: 05.Februar 2016, 16:46:14 »

https://galore.de/interviews/people/neven-subotic/2016-01-18

Überragendes Interview mit Neven Subotic. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er dem Profifussball soweit entrückt ist, dass er sportlich nicht mehr so richtig durchstarten wird. Was auch ein wenig schade ist.

Danke für's posten. Ein wirklich tolles Interview!  :)

Zu der Robben-Sache: In dem Fall haben die Zeitlupen ergeben, dass es ein Foul war, aber so wie Robben in den Monaten vorher regelmäßig durch die Gegend geflogen ist, hat er sich diesen Verdacht mMn selbst zuzuschreiben. Aber eigentlich sind das ja olle Kamellen, die man -wenn man sich überlegt, worum es in dem Interview ging-  eigentlich nicht mehr aufzuwärmen braucht.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1925 am: 05.Februar 2016, 21:35:12 »

Lange Sperre für Deniz Naki - bei der Begründung kann man nur den Kopf schütteln...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/644632/artikel_friedensappell_naki-lange-gesperrt.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1926 am: 05.Februar 2016, 21:43:14 »

Ob das alles ist, was er gesagt hat? Evtl. gab es ja auch viel mehr und viel krassere Aussagen? Sollte aber nur das von Naki gesagt und geschrieben worden sein, was im Artikel steht, ist das schon ein Zeichen dafür, dass in der Türkei vieles falsch läuft, was Demokratie und Meinungsfreiheit angeht. Stellt euch nur mal vor, was ein Spieler hier sagen/machen müsste, um 12(!!!) Spiele Sperre zu bekommen. Unfassbar. Aber Hauptsache westlich und weltoffen geben...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1927 am: 05.Februar 2016, 22:01:39 »

Er hat zumindest von 50 Tagen der Unterdrückung gesprochen

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article151881185/Sie-haben-mich-bestraft-weil-ich-Frieden-will.html


Nicht dass es das in meinen Augen besser macht, wollte es nur anmerken
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1928 am: 05.Februar 2016, 22:09:58 »

Der Artikel zeigt noch deutlicher auf, dass auch auf sportlicher Ebene eine Diskriminierung von Minderheiten stattfindet. Das ist erschreckend und schade.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1929 am: 05.Februar 2016, 22:12:03 »

Der Artikel zeigt noch deutlicher auf, dass auch auf sportlicher Ebene eine Diskriminierung von Minderheiten stattfindet. Das ist erschreckend und schade.
Sehe ich auch so.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1930 am: 05.Februar 2016, 22:27:53 »

Wenn ich den Artikel so lese, frage ich mich immer mehr und mehr, wie hirntot manche Menschen eigentlich durchs leben gehen. Und nein, damit meine ich nicht Naki!
Das Land und vor allem (ein Großteil) dessen Einwohner, werde mir immer unsympathischer... Und das ist noch nett ausgedrückt.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1931 am: 06.Februar 2016, 00:48:58 »

Man sollte aber auch nicht von Einzelfällen auf ein ganzes Land bzw. Den Großteil und seine Menschen schließen. Aber das gehört nicht in den Fußball Thread.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2016, 00:52:14 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1932 am: 06.Februar 2016, 09:47:36 »

Ich frage mich nur, ob die Sperre, wenn man es drauf anlegt, auch vor der FIFA oder UEFA durchgehen würde? Die predigen ja immer wieder, dass Politik und Sport zu trennen sind. In diesem Fall ist es zumindest fraglich, dass der Verband von "alleine" diese Stolpersteine, Sperren etc. veranlasst hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass da über Umwege "Vorschläge" aus bestimmten politischen Lagern den entscheidenden Personen im Verband gemacht wurden.
Vor allem stört mich immer noch eines: Naki hat sich für einen Frieden ausgesprochen und weder die eine noch die andere Seite (soweit ich das aus mehreren Artikeln ableiten kann) besonders positiv dargestellt. Natürlich kritisiert er durch "50-tägige Unterdrückung" die Regierung, aber das als Anlass für zwölf Spiele Sperre ist schon sehr übertrieben. Eine Sperre wegen politischer Äußerungen müsste schon einen stark radikalen und menschenverachtenden Inhalt haben. Das ist bei Naki mMn nach überhaupt nicht gegeben.
Das alles sind natürlich nur Vermutung. Ich weiß nur das, was in einigen Artikeln zu dem Thema in deutschssprachigen und zum Teil italienischen Medien zu lesen war.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1933 am: 06.Februar 2016, 10:03:50 »

Sehe die Strafe als richtig und korrekt an, Naki gilt als Unterstützer einer verbotenen terroristischen Partei und das ist nicht erst seit gestern bekannt. Das hat nixhts mit Meinungsfreiheit zu tun! Ich möchte mal sehen, was der DFB macht, wenn sich ein muslimischer Fussballer aus der Bundesliga der ISIS anschliesst und als Geldgeber für diese fungiert.....
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1934 am: 06.Februar 2016, 10:07:26 »

Wenn ich den Artikel so lese, frage ich mich immer mehr und mehr, wie hirntot manche Menschen eigentlich durchs leben gehen. Und nein, damit meine ich nicht Naki!
Das Land und vor allem (ein Großteil) dessen Einwohner, werde mir immer unsympathischer... Und das ist noch nett ausgedrückt.

Schubladendenken ahoi!  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1935 am: 06.Februar 2016, 11:36:21 »

Sehe die Strafe als richtig und korrekt an, Naki gilt als Unterstützer einer verbotenen terroristischen Partei und das ist nicht erst seit gestern bekannt. Das hat nixhts mit Meinungsfreiheit zu tun! Ich möchte mal sehen, was der DFB macht, wenn sich ein muslimischer Fussballer aus der Bundesliga der ISIS anschliesst und als Geldgeber für diese fungiert.....

Naja zwischen isis und PKK ist immernoch ein erheblicher Unterschied. Und ehrlich gesagt lese ich aus dem Artikel jetzt nicht heraus, wo genau er jetzt mit seiner Aussage die PKK unterstützt hat ? Und allein daraus eine Strafe zu stricken ist schon ziemlich absurd.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1936 am: 06.Februar 2016, 11:55:01 »

Sehe die Strafe als richtig und korrekt an, Naki gilt als Unterstützer einer verbotenen terroristischen Partei und das ist nicht erst seit gestern bekannt. Das hat nixhts mit Meinungsfreiheit zu tun! Ich möchte mal sehen, was der DFB macht, wenn sich ein muslimischer Fussballer aus der Bundesliga der ISIS anschliesst und als Geldgeber für diese fungiert.....

Darf ich fragen, woher du das nimmst? Was heißt "gilt"? In seinen Aussagen sehe ich nichts, was auf Unterstützung der PKK hindeutet.
Und selbstverständlich hat das (in einem Rechtsstaat) mit Meinungsfreiheit zu tun. Die Sperre hat er ja für seine in den Artikeln zitierten Äußerungen bekommen - und die wären zumindest in Deutschland (und vermutlich nahezu jedem Staat mit akzeptablem Rechtssystem) von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1937 am: 06.Februar 2016, 12:06:08 »

Sehe die Strafe als richtig und korrekt an, Naki gilt als Unterstützer einer verbotenen terroristischen Partei und das ist nicht erst seit gestern bekannt. Das hat nixhts mit Meinungsfreiheit zu tun! Ich möchte mal sehen, was der DFB macht, wenn sich ein muslimischer Fussballer aus der Bundesliga der ISIS anschliesst und als Geldgeber für diese fungiert.....

Naja zwischen isis und PKK ist immernoch ein erheblicher Unterschied. Und ehrlich gesagt lese ich aus dem Artikel jetzt nicht heraus, wo genau er jetzt mit seiner Aussage die PKK unterstützt hat ? Und allein daraus eine Strafe zu stricken ist schon ziemlich absurd.

Wo ist zwischen ISIS und PKK denn ein erheblicher Unterschied? Beide sind als Terrororganisation gelistet, beide verüben in regelmäßigen Abständen Attentate. Nur weil es nicht in die deutschen Medien durchdringt heißt es nicht, dass so etwas nicht vorkommt.

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Aussage von ihn nur der letzte Tropfen war. Ich weiß aus sicheren Quellen das Naki seit dem er hier in Hamburg gespielt hat einen engen Kontakt zu Leuten der PKK hat.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1938 am: 06.Februar 2016, 12:33:11 »

Ich will auf keinen Fall die Entscheidung des Verbandes verteidigen oder überhaupt darauf eingehen, aber in diesem Artikel steht auch, dass man telefonischen Kontakt mit Naki hatte, der seine Seite der Geschichte erzählt.

Jedoch hat man wohl nicht das Hintergrundwissen, das dieses Amedspor, welche vor ein paar Jahren mit dem Namen der Stadt Diyarbakir in der Süperlig gespielt hat, ich glaube war so um 2008 rum, welche in diesem Jahr Erste Liga auch extrem negativ auffiel.

Drohung gegen Schiedsrichter, Feuerzeuge und Steine werfen auf gegnerische Spieler und Spielabbrüche waren in dieser Zeit normal.
Da griff der Verband eigentlich nie richtig durch, sodass es mehrere Spiele so lief und Diyarbakir als Fussballmannschaft, obwohl sie wie heute nicht nur aus Kurden, sondern auch Leihspielern von Gala und ähnliche in die Liga etabilierte Mannschaften bestand, mit der PKK verbunden wurde, da die "Fans" der Mannschaft diese Meinung auch offen darlegten.

Der Vorstand hatte auch in dieser Zeit schon die Mannschaft immer als Opfer dargestellt, was den Spielern und den Fans so was wie Narrenfreiheit gab. Trotzdem wurden sie dann bis in die Amateurliga durchgereicht, weil sie keine Vernünftige Spieler  mehr hatten, die diese "Meinung" vertraten.

In ihrer Zeit in der Süperlig hatten sie auch dann schon Probleme mit Bursa, da diese Stadt als relativ rechts eingestellt bekannt ist. Da dann auch der türkische Verband nicht vorausdenkend genug reagiert hatte wurde ein Spiel in Diyabakir zu einem Skandalspiel und musste nach einem Treffer mit einem Stein am Kopf eines Linienrichters abgebrochen werden.

Das Aufeinandertreffen im Pokal war auch eine relativ Dumme Situation. Spieler von Diyarbakir haben den Sieg verdient, provozierten jedoch wie eben ein Deniz Naki der nach seinem Tor "Kurdistan" und andere Parolen laut von sich gab, was den Verband veranlasste, ihn wegen bewusster Propaganda diese Rekordstrafe zu geben.

Versteht mich nicht fasch, auch wenn ich Türke bin, muss ich die Kurden nicht hassen und umgekehrt, will auch keine der beiden Seiten vertreten in Sport wie in der Politik, jedoch wird  die PKK in den westlichen Medien als friedliche unterdrückte kurdische Arbeiterpartei dargestellt, was es eben nicht ist. Da gehören nicht mehr nur harmlose Kurden mit drin, die Frieden wollen, es artete vor langer Zeit schon aus, sodass manche auch anders herkünftige Menschen sich dort anschlossen.

Dieses Thema sollte man eigentlich im Sport nicht ansprechen müssen, doch die Medien im Westen tun ihr einiges, dass die türkische Politik, egal wie kritisierbar sie ist, immer wieder durch vorenthalten des Hintergrundes, wie in diesem Falle als "feindlich" sie dargestellt wird.

Falls das nicht hier reinpasst bitte Löschen, danke fürs Lesen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2016, 12:36:13 von kaf-kef »
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #1939 am: 06.Februar 2016, 13:19:19 »

Wenn ich den Artikel so lese, frage ich mich immer mehr und mehr, wie hirntot manche Menschen eigentlich durchs leben gehen. Und nein, damit meine ich nicht Naki!
Das Land und vor allem (ein Großteil) dessen Einwohner, werde mir immer unsympathischer... Und das ist noch nett ausgedrückt.

Schubladendenken ahoi!  :)

Ist deine Aussage genauso, denn du weißt weder was ich mir dabei denke noch wie sich dieser Eindruck über Zeit ergeben hat!

Zurück zu sinnigeren Posts:
Gab es nun eigentlich noch ein Nachspiel für den türkischen Verband, als tausende Zuschauer im Stadion des Nationalmannschaftsspiel, die Schweigeminute für die Anschläge in Paris mit Märtyrer-Gesängen beschmutzten?
Das wäre dann ja auch ein politischer Eingriff.
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 246   Nach oben