MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 787671 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2020 am: 12.April 2016, 12:10:09 »

Mal ein kleiner Blick in die OFC Champions League. Kurioses Spiel zwischen dem Meister aus Samoa und dem Meister aus Fidschi. Jede Menge Tore und Platzverweise.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=206&v=3nQ22x1GQuU
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2021 am: 12.April 2016, 12:18:02 »

Bei 2:43 wird es mölleresk...  ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2022 am: 12.April 2016, 16:01:22 »

Das ist einigen Löw-Kritikern hier Wind in den Segeln:

Ex-Bayern-Profi Kirchhoff: Weltmeister dank Guardiola und Klopp - nicht wegen Löw

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2023 am: 12.April 2016, 16:11:01 »

Geht so, also von Klopps Schützlingen haben beim WM Titel eigentlich nur Hummels und Götze eine Rolle gespielt. Reus und Gündogan waren verletzt. Großkreutz, Durm, Ginter und Weidenfeller waren eher Statisten.
Ansonsten gilt Kirchhoffs Aussage doch für so ziemlich alle Nationaltrainer: Sie leben von der Leistung, die in den Vereinen geleistet wird. Dass Löw eher kein Weltklassetrainer ist, zeigt ja schon seine Bilanz als Vereinstrainer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2024 am: 12.April 2016, 16:16:56 »

Löw wird nach all den Jahren immer wieder das Italienspiel vorgeworfen, aber was ist denn mit dem Übertrainer Guardiola und den Championsleaguespielen gegen Real und Barca, als er ebenfalls schwere taktische Fehler begangen hat? Und wie konnte Klopp dann mit dem BVB in den Abstiegsstrudel geraten? Und so wirklich berauschend ist das was Liverpool diese Saison zeigt nun auch noch nicht...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2025 am: 12.April 2016, 16:21:50 »

Wenn Löw qualitativ mit Klopp und Pep mithalten könnte, wäre er nicht Jahre lang durch Österreich und Arbeitslosigkeit getingelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden mal so tief sinken könnte. Mal davon abgesehen, dass ich bei Löw noch nie eine nachhaltige Spielidee erkennen konnte, immer nur ein paar wenige Fragmente.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2026 am: 12.April 2016, 16:57:03 »

Löw wird nach all den Jahren immer wieder das Italienspiel vorgeworfen, aber was ist denn mit dem Übertrainer Guardiola und den Championsleaguespielen gegen Real und Barca, als er ebenfalls schwere taktische Fehler begangen hat? Und wie konnte Klopp dann mit dem BVB in den Abstiegsstrudel geraten? Und so wirklich berauschend ist das was Liverpool diese Saison zeigt nun auch noch nicht...

Wo waren denn bitte die taktischen Fehler gegen Barcelona?!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2027 am: 12.April 2016, 17:15:45 »

Schon der Beginn mit der Dreierkette war Harakiri und man hatte es einzig und alleine Neuer zu verdanken, dass man nicht schon früher die Hütte vollbekommen hat. Und als man nach der Umstellung auf die Viererkette das Spiel relativ gut im Griff hatte, wollte man unbedingt mehr und ist auf das Auswärtstor gegangen, anstatt mit dem 0:1 zu leben.

Das waren für mich zwei grobe taktische Fehler, der Erste hat sich dank Neuer und viel Glück noch nicht gerächt, aber der Zweite hat den Bayern das Genick gebrochen!

Nichtsdestotrotz halte ich Guardiola für einen super super Trainer, aber wenn man Löw eben das Italienspiel immer wieder aufs Brot schmiert, muss man das mit den CL-Klatschen auch bei Guardiola machen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2028 am: 12.April 2016, 17:26:08 »

Schon der Beginn mit der Dreierkette war Harakiri und man hatte es einzig und alleine Neuer zu verdanken, dass man nicht schon früher die Hütte vollbekommen hat. Und als man nach der Umstellung auf die Viererkette das Spiel relativ gut im Griff hatte, wollte man unbedingt mehr und ist auf das Auswärtstor gegangen, anstatt mit dem 0:1 zu leben.

Nichtsdestotrotz halte ich Guardiola für einen super super Trainer, aber wenn man Löw eben das Italienspiel immer wieder aufs Brot schmiert, muss man das mit den CL-Klatschen auch bei Guardiola machen.

Eigentlich ein Unding, dass ein Verein wie der FC Bayern versucht beim Stand vom 1:0 gegen einen gleichwertigen Gegner versucht ein Auswärtstor zu erzielen. In der Champions League. Im Halbfinale.

Macht man doch auch. Allerdings hat Guardiola auch viel mehr Chancen sich auszuzeichnen und nutzt diese auch. Auf einen "krassen taktischen Fehler" von Guardiola kommen halt auch gefühlt 365 Tage ohne Fehler.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2029 am: 12.April 2016, 17:31:32 »

Wenn eine Taktik nicht aufgeht, kann man im Nachhinein natürlich bequem von taktischen Fehlern sprechen. Außerdem stand es bis zur 77. Minute 0-0. Soviel zum taktischen Fehler Dreierkette. Wer sagt denn, dass mit Viererkette von Beginn an das Ergebnis anders bzw. besser ausgesehen hätte? Zwischen dem ersten und zweiten Tor lagen vier Minuten, beide Tore waren eher individuelle als taktische Fehler. Und dass man nach dem 0-2 versucht, doch das wichtige Auswärtstor zu erzielen ist in meinen Augen sinnvoll.

Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2030 am: 12.April 2016, 17:45:55 »

Warum hat er denn sehr schnell das Experiment Dreierkette wieder auf Viererkette zurückgestellt? Doch sicher nicht, weil die Bayern so sicher und stabil gestanden haben  ;)
Schau Dir das Spiel noch mal an, die Bayernabwehr war löchriger als H96  O0

Und wenn Löws Taktik gegen Italien aufgegangen wäre, würde man heute auch nicht von taktischer Fehlleistung sprechen, sondern von einem cleveren Schachzug, also dieses Argument ist ja etwas hölzern  :P
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2031 am: 12.April 2016, 17:49:32 »

Vielleicht weil er eine Idee hatte, Barca anders zu bespielen?
Welche Abwehr konnte letztes Jahr zu dieser Zeit problemlos gegen Barca bestehen?
Es ist nicht immer die Taktik, die nicht aufgeht. Fielen die Gegentore als die Bayern mit Dreier- oder Viererkette spielten?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2032 am: 12.April 2016, 18:01:49 »

Löw hatte gegen Italien auch einfach nur eine Idee sie anders zu bespielen, das ist schief gegangen und es wird ihm heute immer noch vorgehalten.
Darum finde ich eben diese "Fehler" einfach vergleichbar, man hat etwas versucht und das ist in die Hose gegangen, nicht mehr und nicht weniger. Während man das aber Löw immer vorhält, wird bei Guardiola ganz elegant darüber hinweg gegangen.
Klopp wird für seine emotionale Art an der Linie gefeiert, Roger Schmidt ist deswegen ein Psycho. Der eine Trainer wird für seine arrogante Art kritisiert, während dieselbe Art bei einem anderen Trainer gefeiert wird. Man kann jedes Verhalten immer unterschiedlich auslegen, ganz wie man es braucht.
Ist ein Arbeitnehmer der freiwillig viele Überstunden macht jetzt ein guter und fleißiger Mitarbeiter oder ist er ein schlechter Mitarbeiter, weil er die Arbeit nicht in der vorgegebenen Zeit schafft? Ich hoffe es wird deutlich, worauf ich hinaus will.

Klar hat man die Gegentore mit der Viererkette bekommen (übrigens, müsste man dann in dem Fall dann nicht Guardiola für das Umstellen auf Viererkette kritisieren?  ;) ), aber wenn man sich das Spiel mit der Dreierkette anguckt, dann muss man kein Prophet sein, um sich auszumalen, wie lange das noch gut gegangen wäre...

Ich möchte nochmal betonen, ich halte Guardiola, Klopp und Löw jeweils für sehr gute Trainer, aber während man bei Guardiola und Klopp aufgrund ihres Standings über alle Fehler die ein Trainer natürlich auch mal macht hinwegsieht, wird Löw immer wieder kleingeredet. Das 7:1 gegen Brasilien oder auch schon das 4:0 gegen Portugal aber waren beeindruckende Ergebnisse.
Nur darauf möchte ich hinweisen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2033 am: 12.April 2016, 18:12:06 »

Wer genau wirft Löw heute noch das Italien-Spiel von damals vor? Ich bin letztens nirgends drüber gestolpert.

Auch Klopp hatte zwischenzeitlich ein Problem mit seiner Emotionalität - und er wurde auch mehrmals auf die Tribüne geschickt (und hat das im Gegensatz zu Schmidt nicht verweigert).

Ich persönlich richte meine Meinung nicht danach aus, was ein Teil der Medien meint vorzugeben. Darum interessiert mich deren Einschätzung gewisser Medien auch nicht. Soll doch die Bild die Note 7 vergeben, soll doch der Herr Draxler seine Berufsehre für Beckenbauer aufs Spiel setzen. Tangiert mich nicht. Denn das ist nicht automatisch die allgemein gültige Meinung, nur weil am lautesten geschrien wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2034 am: 12.April 2016, 18:12:35 »

Sind wir mal ehrlich. In diesen Bereichen gibt es keine "schlechten" Trainer. Die einen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die anderen halt nicht.
Es gibt eher unterschätzte und überbewertete Trainer. Löw halte ich für überbewertet, als Beispiel der untrerschätzten Trainer fiele mir dann Jens Keller ein.
Klopp, Guardiola, Mourinho usw. sind schon da wo sie hingehören. Löw ist für MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN nicht da, wo er hingehört.
Es ist leicht gesagt "Löw ist ein schlechter Trainer" - sage ich auch oft. Meine es aber eigentlich gar nicht so, denn den Fußballlehrerschein bzw. die UEFA A oder gar Pro Licence
bekommt einfach kein "schlechter" Trainer. Er ist nur für den Job den er macht meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Vielleciht würde ich ihn (neutral betrachtet) bei z. B. Hoffenheim super finden.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2035 am: 12.April 2016, 18:46:37 »

Sind wir mal ehrlich. In diesen Bereichen gibt es keine "schlechten" Trainer. Die einen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die anderen halt nicht.
Es gibt eher unterschätzte und überbewertete Trainer. Löw halte ich für überbewertet, als Beispiel der untrerschätzten Trainer fiele mir dann Jens Keller ein.
Klopp, Guardiola, Mourinho usw. sind schon da wo sie hingehören. Löw ist für MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN nicht da, wo er hingehört.
Es ist leicht gesagt "Löw ist ein schlechter Trainer" - sage ich auch oft. Meine es aber eigentlich gar nicht so, denn den Fußballlehrerschein bzw. die UEFA A oder gar Pro Licence
bekommt einfach kein "schlechter" Trainer. Er ist nur für den Job den er macht meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Vielleciht würde ich ihn (neutral betrachtet) bei z. B. Hoffenheim super finden.

100%-ige Zustimmung von mir.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2036 am: 12.April 2016, 19:02:08 »

Abgesehen von Löws fragwürdigem Umgang mit Spielern, die sich "daneben" benommen haben, halte ich ihn für einen guten Trainer. Für die Nationalelf ist er schon die richtige Wahl, nur werfen solche Affären ein schlechtes Bild auf ihn, dass Zweifler dann sofort in ihrer Annahme bestätigt, dass Löw keine Weltklasse hat.

Klopp wird ja immer wieder vorgeworfen, dass er seine Spielidee nicht weiterentwickelt habe. Das stimmt zum Teil auch, jedoch glänzt er eben auf der Ebene der Personalführung mit klasse Leistungen und auch sein Umgang mit dem Medienrummel ist meisterhaft. So glänzt beispielsweise Guardiola in taktischer Hinsicht. Die Bayern spielen viele Spiele ohne echte Innenverteidiger und reagieren mit teils sehr unterschiedlichen Systemen auf die Gegner, das ist ein großes Verdienst von Guardiola. Tuchel ist ebenso wie Guardiola jemand, der sein Team sehr gut auf den Gegner einstellen kann und taktische Winkelzüge in petto hat, dafür geht ihm die Emotionalität mit den Medien ab. Das macht diese Trainer auf jeweils einem Gebiet zu Weltklasse-Trainern und auch in den anderen Bereichen sind sie sehr gut.

Und diese Weltklasse in einem bestimmten Bereich geht wohl vielen Löw-Kritikern ab. Löw ist überall ganz gut, jedoch nirgendwo herausragend. Auch hat er es nicht verstanden, seine eigene Marke Fußball, seinen eigenen Spielstil nachdrücklich zu prägen. Das geht als Nationaltrainer sicherlich nicht so gut wie im Verein, aber abgesehen von seiner Werbetauglichkeit für Pflegeprodukte wirkt er doch etwas weichgespült. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2037 am: 12.April 2016, 19:47:53 »

Solche Bewertungen von Einzelpersonen sind doch immer auch subjektiv. Wir reden dann zB von Klopp, aber keiner sagt was von Buvac, der wahrscheinlich im Bereich Taktik mehr auf dem Kasten hat.
Das Gleiche was man zum Löw-Fussball sagt könnte man ja auch über Beckenbauer sagen. Der Nationalmannschaftsfussball ist ohnehin eine Farce, bei der es nur darum geht weniger schlecht zu sein als die Konkurrenz.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2038 am: 12.April 2016, 19:55:56 »

Klar, was die Nationalelf angeht, haben wir mit Sicherheit 20 Millionen Bundestrainer in Deutschland, die alles besser wissen. Vielleicht sogar noch mehr. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2039 am: 12.April 2016, 20:55:12 »

Warum hat er denn sehr schnell das Experiment Dreierkette wieder auf Viererkette zurückgestellt? Doch sicher nicht, weil die Bayern so sicher und stabil gestanden haben  ;)
Schau Dir das Spiel noch mal an, die Bayernabwehr war löchriger als H96  O0

Und wenn Löws Taktik gegen Italien aufgegangen wäre, würde man heute auch nicht von taktischer Fehlleistung sprechen, sondern von einem cleveren Schachzug, also dieses Argument ist ja etwas hölzern  :P

Ein Trainer hat eine Idee und gesteht sich einen Fehler ein und korrigiert diesen sofort, ohne dass etwas gravierendes passiert. Für mich ein Zeichen von Flexibilität. Da kann jeder mal seine eigenen FM-Erfahrungen hinterfragen: Wie oft geht man in ein Spiel und merkt anschließend, dass man taktisch daneben gegriffen hat. Wie viele schaffen es dann noch, die entscheidenden Veränderungen vorzunehmen, bevor es zu spät ist?

Und dass es nur dank Neuer keine Klatsche wurde, sehe ich auch nicht so. Der hatte zwei Bälle zu halten, als da mit Dreierkette gespielt wurde. Die hätte ein anderer Keeper vielleicht auch noch gehabt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!