MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785751 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2080 am: 23.April 2016, 18:00:45 »

Ein Viertel aller Profifußballer lebt später von Hartz IV.
Und das sind gerade mal die, die es zum Profifußballer gebracht haben.

Eine höhere Entlohnung nutzt denen, die es nicht bis zum Profi schaffen allerdings nichts. Wer längerfristig in der ersten Buli gespielt hat und dennoch irgendwann auf Hartz IV angewiesen ist, wäre auch ohne Fussball in dieser Situation gelandet.
Wirklich gefährlich ist es als Spieler in der 3. Liga oder Regionalliga. Da bist du de facto Profi, verdienst aber so wenig, dass du kaum etwas zur Seite legen kann.

Wagners Interview finde ich so oder so albern. US Sportler verdienen mehr? Ja, kann sein, das liegt an Angebot und Nachfrage. Das Argument klingt irgendwie auch etwas neidisch und das sollte man doch nicht sein? ^-^
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2081 am: 23.April 2016, 18:07:18 »

Finde das alles eh nicht über verschiedene Sportarten hinweg vergleichbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2082 am: 24.April 2016, 13:25:19 »

Er darf gerne mit mir tauschen wenn er mag ...
Ich weiß jetzt nicht was er verdient, aber mir wohl schon 1 Jahresgehalt genügen :D

Finde seine Aussagen auch recht dämlich, es ist doch in jedem Job so, dass es welche gibt die besser verdienen als andere - warum sollte er zu wenig verdienen? Weil er seine Jugend aufgegeben hat? Dann soll er sein Geld halt sparen statt Sportwagen zu fahren und er braucht mit 40 gar nicht mehr arbeiten und hat somit vlt. 10 Jahre in der Jugend verloren, aber dafür dann ne Menge Jahre später gewonnen.

Der soll sowas mal einem Lagerarbeiter erzählen der mit 16 angefangen hat und mit 65 in Rente geht und zeit seines Lebens mit 2000 brutto im Monat auskommen musste.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2083 am: 24.April 2016, 14:27:32 »

Hier ist eine kleine Geschichte über Benjamins Köhlers Weg zurück ins Glück.
http://www.zeit.de/sport/2016-04/benjamin-koehler-krebs-union-berlin
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2084 am: 25.April 2016, 14:11:04 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2085 am: 25.April 2016, 14:30:29 »

Juan Mata widerspricht Sandro Wagner öffentlich!

http://www.transfermarkt.de/mata-profis-leben-bdquo-in-einer-blase-fernab-vom-echten-leben-ldquo-/view/news/233312

Matas Ausführungen decken sich auch mit dem, was ich bisher von Profis so gehört habe. Ein Bekannter von mir, der ebenfalls Bundesliga gespielt hat, sieht das ähnlich und "lebt in dieser Blase".
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2086 am: 25.April 2016, 14:57:50 »

Ich glaube Wagner hat sich einfach gedacht: auch schlechte Publicity ist Publicity  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2087 am: 25.April 2016, 21:32:11 »

http://www.der-postillon.com/2016/04/sandro-wagner-umschulung.html?m=1

Der Postillon zu Sandro Wagner und den Gehältern.  ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2088 am: 30.April 2016, 20:49:48 »

Walter Kelsch (ehemaliger Nationalspieler und Spieler des VfB Stuttgart) wegen mutmaßlichen Drogenhandel verhaftet:  :(

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.razzia-in-stuttgart-degerloch-ehemaliger-nationalspieler-walter-kelsch-verhaftet.dac16ab8-52b8-4e07-8b17-68e7395a0594.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2089 am: 09.Mai 2016, 17:59:36 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2090 am: 09.Mai 2016, 18:57:33 »

Ralf Rangnick hat Mitschuld am Niedergang des VfB:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article155154143/Der-Stratege-hinter-dem-Red-Bull-Putsch.html


Genau deswegen steigt Stuttgart nun ab? Schlechtes Managment dazu viele fehler auf der Sportlichen Ebene. Wenn in so ziemlich jeder Saison zwei Trainer hat wie will man dann ein Vernünftiges Konzept erschaffen? Schalke lässt Grüßen da hoffe ich das der Tönnis vom Heidel mal Rasiert wird. Also wenn die Stuttgarter den Talenten keine Perspektive bieten und der Ralf zupackt dazu dann noch die Kohl von den Gesöff hersteller dann ist das klar. Bleibt zu hoffen das die Stuttgarter mal in der 2ten Liga demut zeigen und sich wieder auf die Talente fixieren die sie haben wobei die guten wohl nicht zu halten sein werden.
Gespeichert
#ForçaChape

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2091 am: 09.Mai 2016, 20:05:36 »

Der Artikel übertreibt es ein wenig (aber das hatte ich bei der Welt auch nicht anders erwartet), er spricht jedoch einen wichtigen Punkt an. Rangnick hat mit den RB-Millionen eben nicht nur extrem starke Transfers für einen Zweit- oder Drittligisten getätigt, sondern zudem auch massiv Know-how eingekauft. Das Abwerben vieler Jugendverantwortlicher geht auf sein Zutun zurück und der VfB konnte den eigenen Leuten (seit teilweise 20 Jahren im Verein) offenbar keine Perspektive aufzeigen. Da hat mit Sicherheit Geld eine Rolle gespielt, aber man verlässt einen Verein nicht einfach so nach über 10 Jahren Zugehörigkeit, sondern da muss grundsätzlich eine Unzufriedenheit mit den aktuellen Bedingungen vorhanden sein.

Nehmen wir ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Domenico Tedesco. Großartige Arbeit für die U17 und dann wird er (zusammen mit seinem Co Hinkel) ohne Not ziehen gelassen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nachwuchstrainer-verlassen-den-vfb-stuttgart-abschied-wider-willen.9c022f08-e859-4151-aeea-44eef030eec1.html
Wenn man solche Leute nicht an den Verein bindet, dann suchen die sich eben eine neue Herausforderung, denn ich würde auch nicht bis 3 Tage vor meiner Entlassung warten und mich erst dann auf dem Markt umschauen. Da greifen RBL, Hoffenheim und Konsorten natürlich gerne zu.

Ich will auch gar nicht ins Horn aller Dutt-Kritiker blasen, aber hier wurden in den vergangenen Jahren unnötig viele Leute verloren, die man langfristig halten muss, wenn man auch weiterhin von der Jugendarbeit profitieren will. Die ist nach wie vor gut, keine Frage, aber wird sie auch weiterhin gut bleiben, wenn man solche schwer wiegenden Entscheidungen trifft?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2093 am: 11.Mai 2016, 12:30:39 »

Drobný über den Umgang mit ihm beim HSV:


http://www.transfermarkt.de/drobny-kritisiert-hsv-bosse-bdquo-sie-lugen-dir-in-die-augen-ldquo-/view/news/234864/fromnewsbox/1

Schwierig. Man hat schließlich gesagt, dass man Vertragsverhandlungen erst dann führt, wenn der Klassenerhalt sicher ist. Das war er meines Wissens nach zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch nicht.
Hört sich für mich nach einem wirklich dummen Missverständnis an.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2094 am: 11.Mai 2016, 12:33:46 »

Er hatte vor etwa einer Woche auch bemängelt, dass man ihm nicht sage, ob man überhaupt an einer Weiterverpflichtung interessiert sei.
Und da stellte er ja auch voran, dass sie sich nach einem jüngeren Keeper umsehen, aber nicht genug Nüsse in der Hose haben, dies sowohl ihm, als auch frühzeitig zu offenbaren.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2095 am: 12.Mai 2016, 08:33:13 »



Unser Remscheider General-Anzeiger weiß noch nicht, wie sie das 1:1 von Liverpool gegen Chelsea werten sollen.  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2096 am: 13.Mai 2016, 20:29:05 »

http://www.zeit.de/2016/19/mainz-05-martin-schmidt-trainer/komplettansicht
Hier ist ein sehr schönes Gespräch der ZEIT mit Mainz' Trainer Schmidt.

http://www.zeit.de/sport/2016-04/hansa-rostock-rolf-elgeti/komplettansicht
Es wird hier Hansa Rostock und ihr Investor Elgeti betrachtet, der doch etwas zwielichtig erscheint.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 20:47:10 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2097 am: 16.Mai 2016, 19:49:35 »

http://www.mopo.de/sport/fussball/rb-leipzigs-aufstiegsparty-konzertabbruch--anna-loos-sorgt-fuer-riesen-eklat-24068286?dmcid=sm_fb_p

Die Band wird wohl ein paar Fans verloren haben. Tut mir Leid, aber für so eine Aktion habe ich 0 Verständnis, das ist an Dummheit nicht zu überbieten. Sofern es dadurch einen nennenswerten Schaden bei RB gab, hoffe ich, dass die Band voll in Regress genommen wird.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2098 am: 16.Mai 2016, 19:53:46 »

Oder gewonnen.
Ich kenn die Band nicht und es könnte mir nicht egaler sein. Die Aktion zeugt allerdings nciht gerade von nem IQ der sich in Bereichen größer als 3 bewegt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2099 am: 16.Mai 2016, 20:15:38 »

Mh... mich wundert, dass so etwas passieren kann. Vor allem von Seiten des Veranstalters. Wenn da doch eine Band auftritt, dann stelle ich doch sicher, dass die nicht Anti-RB eingestellt sind.
Die Aktion an sich ist im Rahmen einer Aufstiegsfeier wirklich unterste Schublade. Ich mag RBL auch nicht, aber den Aufstieg haben sie sportlich erreicht und sich damit auch verdient.
(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at