MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 1107963 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2141 am: 03.Juni 2016, 09:37:20 »

Grade gelesen:

Seit Jack Wilshere das letzte mal über 90 Minuten gespielt hat, hatte Leeds United 6 Trainer :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2142 am: 09.Juni 2016, 09:06:02 »

Sascha Lewandowski ist Tot in seiner Wohnung aufgefunden worden  :-\

Towelie

• Profi
« Antwort #2143 am: 09.Juni 2016, 14:07:10 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653554/artikel_eurosport-und-sky-erhalten-live-rechte.html

Sky zeigt ab 2017 nicht mehr alle Bundesligaspiele live. Stattdessen zeigt Eurosport via Pay TV alle Freitagsspiele, sowie die fünf Spiele Sonntags um 13.30 h bzw. Montagabends. Nach Verlust der Premier League baut Sky also weiter ab.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2144 am: 09.Juni 2016, 14:11:14 »

Das war die Vorgabe des Kartellamts. Kein Anbieter darf alle Pay-TV-Spiele alleine übertragen.

Eurosport mausert sich zu einem richtig großen Player...

Shels

• Profi
« Antwort #2145 am: 09.Juni 2016, 14:11:52 »

Wenn ich alle Spiele sehen will, muss ich dann 2 Abos abschließen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2146 am: 09.Juni 2016, 14:12:39 »

Ja.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2147 am: 09.Juni 2016, 14:14:06 »

Relegation nur noch im Pay-TV. Macht das Ganze noch sinnloser...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2148 am: 09.Juni 2016, 14:14:30 »

Schöne neue Welt  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2149 am: 09.Juni 2016, 14:14:50 »

Dafür steigen die Einnahmen um 85%.

Shels

• Profi
« Antwort #2150 am: 09.Juni 2016, 14:15:01 »

Danke. Das finde ich suboptimal, aber die brauchen wohl dringend Geld.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2151 am: 09.Juni 2016, 14:22:11 »

Auf das Eurosport-Paket werde ich wohl verzichten, es sei denn, es ist für ein Appel und nen Ei zu haben.

Die Mehreinnahmen machen uns auf jeden Fall konkurrenzfähiger zur englischen Liga.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2152 am: 09.Juni 2016, 14:23:13 »

Weiß man schon was das Abo bei Eurosport f kostet?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2153 am: 09.Juni 2016, 14:24:17 »

Da ich mir schon länger überlege, Eurosport 2 zuzulegen, ist mir diese Entscheidung schon ganz recht. Hängt dann natürlich von der Preis und Paketgestaltung ab. Auch technisch darf Eurosport dann gerne noch zulegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2154 am: 09.Juni 2016, 14:34:09 »

Also ich hätte mir mehr Mut bei der DFL gewünscht: Warum gibt man nicht zB das 18:30 Uhr-Spiel an RTL und opfert dafür die Sportschau? Damit hätte man nicht nur Sky besänftigen können, sondern auch mehr Geld rausholen können. 1,1 Mrd. finde ich eher lumpig, dafür dass zT von 1,5 Mrd. die Rede war. Ich hoffe, dass Kalle die DFL dafür so richtig schön grillt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2155 am: 09.Juni 2016, 14:35:42 »

Schade ist auch, dass das Montagsspiel in der 2. Liga im Free TV wegfällt. Finde ich schade, da das schon immer fest in der wöchentlichen Planung drin war :(

Aber die Mehreinnahmen sind natürlich für die Liga und Wettbewerbsfähigkeit super!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2156 am: 09.Juni 2016, 14:37:45 »

Die Sportschau ist doch beinahe unsterblich. An die wagt sich glaube ich in nächster Zeit keiner mehr ran. Das ist 'ne Institution. Da wären eine ganze Menge Leute unglaublich wütend. Weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut.

Für mich ist das relativ unproblematisch um ehrlich zu sein. Die Bayern spielen selten Freitags und Sonntags. Das 0-0-Gekicke am Freitagabend wird mir nicht fehlen und die Euro-League-Teilnehmer sind für mich jetzt auch nicht ausschlaggebend, um ein neues Abo abzuschließen.
Vielleicht werde ich in Zukunft einfach wieder vermehrt auf Streams zurückgreifen, wenn ich diese Spiele sehen will.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2157 am: 09.Juni 2016, 14:39:39 »

Ich bin gespannt was Amazon mit den Internet- und Mobilfunk-Radiorechten vor hat...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2158 am: 09.Juni 2016, 14:41:31 »

Apropos Dschjournalisten als Fans (oder eh ehemalige Spieler)/Sender als kräftig zahlende Quasi-Mitveranstalter:

Zitat
m Sport geht, was in der Politik undenkbar wäre: Während "tagesthemen" und "heute-journal" niemals bereitwillig Interviews senden würden, die Parteien mit ihren eigenen Politik-Größen geführt haben, strahlen unter anderem ARD und ZDF zur anstehenden UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016* Material des europäischen Fußballverbandes UEFA aus. Und mehr noch: Sie richten ihr Programm sogar nach den Wünschen des europäischen Fußball-Verbandes aus.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/UEFA-EURO-2016-UEFA-Bilder-in-ARD-ZDF,uefa108.html

#alfreddraxler
#beckenbauersendersky
#sporteinsdoppelpassmitdfbmaskottchenhelmer

Und der Kicker blickte vor ein paar Tagen zurück auf den gekauften Fußball Anno 1970er. 2300 Maak pro Spieler, damals ein Schweinegeld -- heute sind 6,7 versandete Millionen Porto- respektive kleine Schwarzgeldkasse. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653325/artikel_boss-wir-muessen-spiele-kaufen.html#omsmtwkicker Grindel Dir eins.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2159 am: 09.Juni 2016, 14:48:23 »

Die Sportschau ist doch beinahe unsterblich. An die wagt sich glaube ich in nächster Zeit keiner mehr ran. Das ist 'ne Institution. Da wären eine ganze Menge Leute unglaublich wütend. Weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut.

Man wird sich dran gewöhnen. Wir haben nicht mehr 2001, wo Ran um 20:15 Uhr noch einen Aufschrei verursachte. Daher aber auch meine Idee, dafür das 18:30 Uhr-Spiel ins Free-TV zu bringen. RTL hätte sicherlich viel Geld dafür bezahlt, Sky wäre aber dafür durch den Wegfall der Sportschau besänftigt gewesen.