MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783319 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2220 am: 11.Juli 2016, 10:53:45 »

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-bilanz-hype/komplettansicht

Steht der Fußball auf seinem Zenit (oder ist gar darüber hinaus)? Die Überkommerzialisierung und vor allem Überfrachtung mit Fußball wird in dem Zeit-Artikel recht gut aufgegriffen und ich kann das gut nachvollziehen.

Ich kann es nachvollziehen, wie es für jemanden zu viel Fußball sein kann. Alleine in der letzten Saison habe ich mitsamt der EM ziemlich viel gesehen und es waren nur Bundesliga + Europapokale. In der nächsten Saison kämen mit Dazn dann noch dutzende Ligen Europas und evtl. Südamerikas dazu. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich mir komplette Spiele angucken werde oder ich mich nur mit Highlights begnüge. Mal sehen.

Aber man könnte schon die berechtigte Frage stellen, ob denn weniger nicht mehr sei. Man könnte zum Beispiel die Europapokale wieder schrumpfen, so dass man nur einen Landesmeisterpokal und einen UEFA Cup hat. Man könnte aber auch die Anzahl der Länderspiele drastisch schrumpfen. Gerade die Nations League ist so unnötig wie ein Kropf. Wozu gibts denn dann noch eine EM samt Qualifikation?

Doch wer weiß: Vielleicht schrumpft sich der Fußball von selbst, wenn die Entscheidungsträger merken, dass die Nachfrage nach ihrem Produkt sinkt? Aber ich vermute eher, dass man dann umso verzweifelter nach neuen Kunden jagt, anstatt sich um die Stammkundschaft zu kümmern.


Ich fieberte natürlich mit den Deutschen auch bei dieser EM mit, sehe es aber nicht dramatisch, dass sie ausgeschieden sind. Es ist schließlich nur eine EM...
Von mir aus hätte man die EM's schon vor dutzenden Jahren abgeschafft und spielt alle 2 Jahre eine vernünftige WM, die dann auch die weltbeste Mannschaft hervorbringt.

Und ja, solange die Kuh gemolken werden kann wird sie es. Wie viele haben wegen der WM in Brasilien schlaue Sprüche gerissen und dann doch jedes Drecksspiel wieder geguckt? Das Gleiche wird mit Russland wie auch Katar erfolgen. Da wird sich nichts ändern.

Auch stimme ich in dem Punkt überein, dass die Profis deutlich zu viele Spiele machen müssen. Grade, wenn ich nach England oder Spanien blicke. Das ist doch Schwachsinn...
Noch haben wir nicht die Verhältnisse wie in der NBA, was meiner Meinung nach die schlimmste Organisation von Spielen in einer Liga weltweit ist. Hier würde die Hälfte der Spiele aber mal LOCKER reichen.
Aber in England kommt man mit dem Fußball noch am nächsten hin, wenn man einen Topclub betrachtet.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2221 am: 11.Juli 2016, 11:23:31 »

Auch stimme ich in dem Punkt überein, dass die Profis deutlich zu viele Spiele machen müssen. Grade, wenn ich nach England oder Spanien blicke. Das ist doch Schwachsinn...

Hier könnten die Vereine aber vielleicht lieber mehr Spieler einsetzen. Sicherlich würden hier wieder die Top-Clubs bevorteilt, weil die sich mehr qualitative Spieler angeln können. Mit entsprechenden Regeln... X Spieler aus der eigenen Jugend, Gehaltsdeckel, etc. und vielleicht sogar eine maximale Anzahl an Ligaspielen je Spieler, würde weiterhin Entlastung geschaffen. Es käme im letzten Fall sogar etwas Taktisches hinzu, welche Spieler wann auflaufen... ach, aber dann schicken alle nur die B-Elf gegen Bayern... auch doof.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2222 am: 11.Juli 2016, 11:38:07 »

Warum sollen die Klubs denn so stark rotieren? Wie wäre es denn, wenn die Nationalmannschaften voran gehen? Zumindest die großen Nationen sollte dazu in der Lage sein. Aber nein, selbst im Quali-Spiel gegen die Färöer Inseln müssen die besten Spieler ran. Die englischen und spanischen Klubs rotieren zumindest in den Pokalwettbewerben extrem. Die Engländer machen das bekanntlich sogar in der Europa League. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2223 am: 11.Juli 2016, 11:47:59 »

Die Frage ist ja nicht, wie man das Problem umgeht, sondern wie man es behebt.
Also, konkret: Braucht es denn überhaupt so viele Spiele??

Etwas provokanter:
Nehm ich nun genügend Schmerzmittel, oder einfach mal den Löffel aus der Tasse beim Teetrinken? ;)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2224 am: 13.Juli 2016, 19:47:27 »

Hier mal wieder einer meiner journalistischen Ergüsse. Zum ersten Mal auf Goal. Da ich viele von euch als ehrliche User kenne und einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben, immer her mit der Kritik und den Meinungen.

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/07/11/25524012/sadio-mane-offensive-vielfalt-in-person
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2226 am: 14.Juli 2016, 17:06:21 »

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BFan-soll-wegen-Furz-in-Richtung-Polizei-bezahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=13163
Starkstrom?

Ich war es nicht. Und solche Belanglosigkeiten interessieren mich auch als Fan dieses Vereins eher nicht. ;) Deshalb kann ich dir dazu nichts Genaueres sagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2227 am: 14.Juli 2016, 19:39:53 »

Hier mal wieder einer meiner journalistischen Ergüsse. Zum ersten Mal auf Goal. Da ich viele von euch als ehrliche User kenne und einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben, immer her mit der Kritik und den Meinungen.

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/07/11/25524012/sadio-mane-offensive-vielfalt-in-person

Daumen hoch!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2228 am: 14.Juli 2016, 22:17:50 »

Hier mal wieder einer meiner journalistischen Ergüsse. Zum ersten Mal auf Goal. Da ich viele von euch als ehrliche User kenne und einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben, immer her mit der Kritik und den Meinungen.

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/07/11/25524012/sadio-mane-offensive-vielfalt-in-person

Ich fand, dass es sich nicht so flüssig gelesen hat. Versuch mal die Sätze bisschen mehr zu verbinden und nicht immer das gleiche Satzmuster zu haben. Nicht böse gemeint :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2229 am: 15.Juli 2016, 08:48:15 »

Hier mal wieder einer meiner journalistischen Ergüsse. Zum ersten Mal auf Goal. Da ich viele von euch als ehrliche User kenne und einige hier doch ein wenig Fußballsachverstand haben, immer her mit der Kritik und den Meinungen.

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/07/11/25524012/sadio-mane-offensive-vielfalt-in-person

Ich fand, dass es sich nicht so flüssig gelesen hat. Versuch mal die Sätze bisschen mehr zu verbinden und nicht immer das gleiche Satzmuster zu haben. Nicht böse gemeint :)

Kein Problem, deswegen poste ich es ja hier. Ok, werde beim nächsten Mal (da kommt mehr in nächster Zeit) drauf achten.

@Doc: Danke
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2230 am: 15.Juli 2016, 14:53:04 »

http://www.dwdl.de/interviews/56795/steffen_simon_selbstschutz_ist_wichtig_in_meinem_beruf/
Interessantes Interview mit ARD-Kommentator Steffen Simon, der die EM Revue passieren lässt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2231 am: 16.Juli 2016, 02:25:48 »

http://www.dwdl.de/interviews/56795/steffen_simon_selbstschutz_ist_wichtig_in_meinem_beruf/
Interessantes Interview mit ARD-Kommentator Steffen Simon, der die EM Revue passieren lässt.

Wow. "Interessant"! Der ist untendurch bei mir. Frage mich, wie man den überhaupt noch ernst nehmen kann. Dem spreche ich jegliche Fussballkompetenz ab. Und nicht nur diese.
 

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011/11/28/kinder-des-steffen-simon/

https://www.youtube.com/watch?v=7FF10mtn13A

Kerner 3.0 nach Lanz, der Kerner 2.0 ist.
Und was von Kerner zu halten ist, sollte jedem intelligenten Menschen in Deutschland klar sein.


« Letzte Änderung: 16.Juli 2016, 02:35:16 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2232 am: 18.Juli 2016, 13:20:51 »

Furchtbares Interview.  :-\


And now for something completely different: Will Grigg's on fire! Again!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/656194/artikel_will-grigg-erhaelt-stimmen-als-europas-fussballer-des-jahres.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2233 am: 18.Juli 2016, 22:31:16 »

http://www.realtotal.de/ex-real-star-cicinho-gesteht-alkoholproblem-ich-traf-jesus/

Also nach 18 Caipirinhas und 14 Bier würde ich auch noch Drachen und fliegende Lasagne sehen.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2234 am: 19.Juli 2016, 07:13:55 »

18 Caipirinha? Nach meinem Rezept sind das fast 1,3 Liter Rum. Und dann noch 14 Bier? Das ist echt viel Zeug...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2235 am: 19.Juli 2016, 08:30:53 »

In seiner Autobiografie schreibt Eric Clapton von einem Rückfall nach dem Tod seines Sohnes, dass er eine volle Flasche Jack Daniels in einem Zug geleert hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2236 am: 19.Juli 2016, 08:34:47 »

Ich hab das mal mit ner 0,7l Flasche Asbach gemacht. Vorher hatte ich natürlich auch schon gut was getrunken. War vermutlich das dümmste was ich je gemacht hab und ich war über 30 Stunden ausgeknockt...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2237 am: 19.Juli 2016, 12:55:57 »

18 Caipirinha? Nach meinem Rezept sind das fast 1,3 Liter Rum. Und dann noch 14 Bier? Das ist echt viel Zeug...

Wenn dein Caipirinha Rezept Rum drin hat ist da aber was falsch gelaufen, da kommt Cachaca rein!

In Brasilien sind mir die Caipis schon fast zu hart, denke nicht das ich mehr als 5 trinken könnte ohne in den Vollrausch einzutreten.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2238 am: 19.Juli 2016, 13:08:17 »

Ja schon klar. Im Prinzip ist das aber Rum... Mein Rezept sieht den Saft einer Limette und 6cl Cachaca vor.

Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: ja, auch Zucker uns Eis ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2239 am: 19.Juli 2016, 13:30:36 »

18 Caipirinha? Nach meinem Rezept sind das fast 1,3 Liter Rum. Und dann noch 14 Bier? Das ist echt viel Zeug...

Wenn dein Caipirinha Rezept Rum drin hat ist da aber was falsch gelaufen, da kommt Cachaca rein!

...

Grande.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de