MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785685 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2320 am: 07.September 2016, 11:30:00 »

Und was ist daran so lustig? Der Schnitt bei euch war die letzten Jahre nie über 44.000.

Als Fan könnte man das wissen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2321 am: 07.September 2016, 11:37:28 »

Dann ist die Überschrift falsch. Dann sollte man einfach hinschreiben wer das grösste Stadion besitzt... So kann man das falsch verstehen. Zuschauer ist für mich nicht gleich im Stadion sitzen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2322 am: 07.September 2016, 12:18:34 »

Zuschauer ist für mich nicht gleich im Stadion sitzen

Was denn dann? *amkopfkratz*
Die Überschrift ist klar und deutlich. Außerdem sieht man schön an den Bildern von Zuschauern im Stadion, was gemeint ist.
Man hätte es vielleicht auch "Zuschauerschnitt" nennen können, dann hättest auch du es richtig verstanden.
« Letzte Änderung: 07.September 2016, 12:24:42 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2323 am: 07.September 2016, 12:31:11 »

Zuschauer ist für mich nicht gleich im Stadion sitzen

Was denn dann? *amkopfkratz*
Die Überschrift ist klar und deutlich. Außerdem sieht man schön an den Bildern von Zuschauern im Stadion, was gemeint ist.
Man hätte es vielleicht auch "Zuschauerschnitt" nennen können, dann hättest auch du es richtig verstanden.

Kannst das Spiel ja auch bei DAZN verfolgen und bist auch Zuschauer ;) oder auf deinem TV oder oder
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2324 am: 07.September 2016, 12:46:11 »

Aha. Na dann.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2325 am: 07.September 2016, 14:10:56 »

Interessanter ist ohnehin die Zuschauerauslastung des Stadions. Dass in ein großes Stadion im Schnitt mehr Leute passen als in ein kleines, ist ja logisch. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2326 am: 07.September 2016, 14:19:03 »

Dazu würde mich interessieren, wie es bei den 60ern war, als sie noch in der 2. Liga in der Allianz-Arena spielten.
Habe da keine Info gefunden (hab auch nicht lang gesucht  ;D )
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2327 am: 07.September 2016, 14:48:02 »

Dazu würde mich interessieren, wie es bei den 60ern war, als sie noch in der 2. Liga in der Allianz-Arena spielten.
Habe da keine Info gefunden (hab auch nicht lang gesucht  ;D )

Letzte Saison sind im Schnitt ca. 23.000 Zuschauer gekommen. Im Kopf überschlagen müssten das so 30% Auslastung sein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2328 am: 07.September 2016, 17:07:33 »

Dazu würde mich interessieren, wie es bei den 60ern war, als sie noch in der 2. Liga in der Allianz-Arena spielten.
Habe da keine Info gefunden (hab auch nicht lang gesucht  ;D )
Habe ich etwas verpasst?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2329 am: 08.September 2016, 10:38:32 »

Dazu würde mich interessieren, wie es bei den 60ern war, als sie noch in der 2. Liga in der Allianz-Arena spielten.
Habe da keine Info gefunden (hab auch nicht lang gesucht  ;D )
Habe ich etwas verpasst?

Leider nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2330 am: 08.September 2016, 19:04:26 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659879/artikel_aufloesung-des-fc-bayern-beantragt.html

Klingt erstmal vielversprechend, aber würde letztlich auch nichts ändern :(
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2331 am: 08.September 2016, 19:09:19 »

Ja, für RB Leipzig und Konsorten klingt das grandios.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2332 am: 08.September 2016, 19:35:47 »

Hier der Artikel, auf den der Kicker sich bezieht, der ist deutlich ausführlicher:
http://www.zeit.de/sport/2016-09/bayern-muenchen-loeschung-verein-amtsgericht-muenchen-adac
Für mich klingt das eher danach, dass bei einem Stattgeben der Klage das komplette rechtliche Konstrukt des DFB und der DFL wackeln würde. Nach der Argumentation des Klägers erfüllt keiner der Profivereine die Bedingungen, um ein e.V. zu sein. Nach 50+1 muss die Stimmmehrheit einer Profiabteilung aber mehrheitlich bei einem e.V. liegen. Das dürfte eine ziemliche Zwickmühle sein. Dass der Antrag gegen den FC Bayern geht, hängt, wenn ich es richtig verstanden habe, v.a. damit zusammen, dass man so einen Präzedenzfall schafft. Theoretisch hätte der Professor aber gegen jeden Proficlub in den Deutschland prozessieren können.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2333 am: 08.September 2016, 20:45:46 »

Kranke Scheiße:

http://www.11freunde.de/artikel/hooligans-toeten-spieler-des-eigenen-vereins


Allerdings wird doch recht deutlich klar, dass es ein fußballunabhängiger Kampf war. Zudem ist der erste Kommentar unter dem Bericht sehr interessant und stellt das Ganze etwas anders dar.
« Letzte Änderung: 09.September 2016, 11:31:58 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2334 am: 09.September 2016, 13:46:50 »

Kranke Scheiße:

http://www.11freunde.de/artikel/hooligans-toeten-spieler-des-eigenen-vereins


Allerdings wird doch recht deutlich klar, dass es ein fußballunabhängiger Kampf war. Zudem ist der erste Kommentar unter dem Bericht sehr interessant und stellt das Ganze etwas anders dar.

Dieser Artikel von 11Freunde wirkt leider in Teilen wirklich konstruiert. Ich hab mich schon beim Lesen gefragt, ob die wussten, dass der Typ ein ehemaliger Jugendspieler des Vereins ist.
Ich lese 11Freunde schon recht gerne, aber leider nimmt auch dort die Qualität immer mehr ab. Das sehe ich schon länger so, dieser Artikel fällt darunter. Ich weiß selbst, dass die Recherche zu solchen Stories schwer ist, v.a. wenn man selbst nicht der Landessprache (hier: polnisch) mächtig sein sollte und daher kaum auf die lokale Berichterstattung oder gar einen Polizeibericht zurückgreifen kann.
Es wird natürlich dennoch geschrieben, weil es solche Geschichten sind, die jeder Autor schreiben will und dann wird das Halbwissen eben mal ausgeschmückt in der Hoffnung, dass es entweder eh keiner nachprüft oder keiner besser weiß.
Egal, ob der Kommentar unter dem Artikel nun der Wahrheit mehr entspricht als der Artikel selbst oder auch nicht, sieht das für den Autor nun ziemlich blöd aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2335 am: 09.September 2016, 13:53:53 »

Kranke Scheiße:

http://www.11freunde.de/artikel/hooligans-toeten-spieler-des-eigenen-vereins


Allerdings wird doch recht deutlich klar, dass es ein fußballunabhängiger Kampf war. Zudem ist der erste Kommentar unter dem Bericht sehr interessant und stellt das Ganze etwas anders dar.


Dieser Artikel von 11Freunde wirkt leider in Teilen wirklich konstruiert. Ich hab mich schon beim Lesen gefragt, ob die wussten, dass der Typ ein ehemaliger Jugendspieler des Vereins ist.
Ich lese 11Freunde schon recht gerne, aber leider nimmt auch dort die Qualität immer mehr ab. Das sehe ich schon länger so, dieser Artikel fällt darunter. Ich weiß selbst, dass die Recherche zu solchen Stories schwer ist, v.a. wenn man selbst nicht der Landessprache (hier: polnisch) mächtig sein sollte und daher kaum auf die lokale Berichterstattung oder gar einen Polizeibericht zurückgreifen kann.
Es wird natürlich dennoch geschrieben, weil es solche Geschichten sind, die jeder Autor schreiben will und dann wird das Halbwissen eben mal ausgeschmückt in der Hoffnung, dass es entweder eh keiner nachprüft oder keiner besser weiß.
Egal, ob der Kommentar unter dem Artikel nun der Wahrheit mehr entspricht als der Artikel selbst oder auch nicht, sieht das für den Autor nun ziemlich blöd aus.

11Freunde hat in den letzten Jahren leider tatsächlich brutal nachgelassen. Der Ballesterer und das Zeitspiel sind aus meiner Sicht bei weitem besser und interessanter.
« Letzte Änderung: 09.September 2016, 14:10:09 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2336 am: 09.September 2016, 13:55:20 »

Kranke Scheiße:

http://www.11freunde.de/artikel/hooligans-toeten-spieler-des-eigenen-vereins


Allerdings wird doch recht deutlich klar, dass es ein fußballunabhängiger Kampf war. Zudem ist der erste Kommentar unter dem Bericht sehr interessant und stellt das Ganze etwas anders dar.

Dieser Artikel von 11Freunde wirkt leider in Teilen wirklich konstruiert. Ich hab mich schon beim Lesen gefragt, ob die wussten, dass der Typ ein ehemaliger Jugendspieler des Vereins ist.
Ich lese 11Freunde schon recht gerne, aber leider nimmt auch dort die Qualität immer mehr ab. Das sehe ich schon länger so, dieser Artikel fällt darunter. Ich weiß selbst, dass die Recherche zu solchen Stories schwer ist, v.a. wenn man selbst nicht der Landessprache (hier: polnisch) mächtig sein sollte und daher kaum auf die lokale Berichterstattung oder gar einen Polizeibericht zurückgreifen kann.
Es wird natürlich dennoch geschrieben, weil es solche Geschichten sind, die jeder Autor schreiben will und dann wird das Halbwissen eben mal ausgeschmückt in der Hoffnung, dass es entweder eh keiner nachprüft oder keiner besser weiß.
Egal, ob der Kommentar unter dem Artikel nun der Wahrheit mehr entspricht als der Artikel selbst oder auch nicht, sieht das für den Autor nun ziemlich blöd aus.

Gebe ich dir Recht, die Qualität ist wirklich immer weiter gesunken. Ein Artikel fällt mir ein aus der letzten Zeit, über das Belgrader Derby - der war wohl von einem 5jährigen geschrieben worden. Schrecklich!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2337 am: 09.September 2016, 13:58:25 »

Die Weltliga mit Spielen rund um den Globus sei nicht aufzuhalten: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659937/artikel_epfl-funktionaer_weltliga-nicht-aufzuhalten.html

Sollen sie nur machen, davon würde ich mir kein einziges Spiel ansehen O0
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2338 am: 09.September 2016, 15:10:00 »

Die Weltliga mit Spielen rund um den Globus sei nicht aufzuhalten: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659937/artikel_epfl-funktionaer_weltliga-nicht-aufzuhalten.html

Sollen sie nur machen, davon würde ich mir kein einziges Spiel ansehen O0

Habe ich heute auch am Rande irgendwo aufgeschnappt. Bayern, Juve und... Real sollen die treibenden Kräfte sein.

Würde die heimische Liga vielleicht wieder spannend machen. Was jeder schaut, muss auch jeder für sich entscheiden... aber ich finde es auch nicht wirklich gut.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2339 am: 14.September 2016, 20:06:06 »

Hertha BSC's Verantwortliche bestätigen erneut professionelle und vorausschauende Kaderplanung:

http://www.transfermarkt.de/baumjohann-ausgebootet-bdquo-vollig-weg-vom-fenster-das-ist-krass-ldquo-/view/news/250096