MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783310 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2380 am: 13.Oktober 2016, 12:36:38 »

Wobei die Statistik natürlich noch nichts über Tritte aussagt, die nicht als Foul gepfiffen werden, nehme ich an.

Das gilt für alle erfassten Spieler. An Riberys Position im Ranking würde sich vermutlich wenig ändern, oder meinst du, dass er besonders schlecht bei den Schiedsrichtern wegkommt. Ich hatte bisher eher den gegenteiligen Eindruck.

Ich wollte nur anmerken, dass die Statistik eben weder versteckte Tritte/Fouls noch Tritte, bei denen der Spieler sich trotzdem durchsetzt nicht dazuzählen.

Ribery liegt im Ranking der meistgefoulten Spieler der Bundesliga aktuell auf Rang 17. Seine subjektive Wahrnehmung bzgl. der Häufigkeit stimmt schon mal nicht. Dass er provoziert wird, liegt natürlich auf der Hand, weiss jeder mal gekickt hat.
Welche subjektive Wahrnehmung soll eigentlich nicht stimmen? Dass er so viel getreten wird wie noch nie? Was genau hat die Bundesligastatistik eigentlich mit seiner Aussage zu tun, dass er noch mehr getreten wird als früher. Er sagt ja nirgends, dass er mehr getreten wird als andere
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2381 am: 13.Oktober 2016, 12:38:17 »

Das braucht man doch auch eigentlich nicht zu diskutieren. Riberys "Rechtfertigung" ist schon deshalb Käse, weil die Unterstellung, seine Gegner wollten ihn absichtlich verletzen, völlig abstrus ist.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2382 am: 13.Oktober 2016, 12:51:38 »

Ribery liegt im Ranking der meistgefoulten Spieler der Bundesliga aktuell auf Rang 17. Seine subjektive Wahrnehmung bzgl. der Häufigkeit stimmt schon mal nicht. Dass er provoziert wird, liegt natürlich auf der Hand, weiss jeder mal gekickt hat.
Welche subjektive Wahrnehmung soll eigentlich nicht stimmen? Dass er so viel getreten wird wie noch nie? Was genau hat die Bundesligastatistik eigentlich mit seiner Aussage zu tun, dass er noch mehr getreten wird als früher. Er sagt ja nirgends, dass er mehr getreten wird als andere

Vermutlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber die subjektive Wahrnehmung zur Häufigkeit stimmt eher nicht, weil die Zahlen eine andere Sprache sprechen.

2016/2017: 2,4 Fouls
2013/2014: 2,2
2012/2013: 2,5
2011/2012: 2,9
2010/2011: 2,4

In den Saison 2015/2016, 2014/2015 und 2009/2010 hat Ribery sehr wenig gespielt, war nicht in gewohnter Form und wurde entsprechend weniger gefoult. Ansonsten widerlegen diese Zahlen Riberys Aussagen bzgl. der Häufigkeit von Tritten. Eine vermehrte Anzahl an verstecken Fouls gibt meine subjektive Wahrnehmung ebenfalls nicht her.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2383 am: 13.Oktober 2016, 13:03:35 »

Die Anzahl gepfiffener Fouls und die der tatsächlichen Fouls ist aber nicht identisch. Insofern macht eine "offizielle" Statistik in meinen Augen wenig Sinn, um das subjektive Empfinden von Ribery einzuordnen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2384 am: 13.Oktober 2016, 13:13:43 »

Die Anzahl gepfiffener Fouls und die der tatsächlichen Fouls ist aber nicht identisch. Insofern macht eine "offizielle" Statistik in meinen Augen wenig Sinn, um das subjektive Empfinden von Ribery einzuordnen.

Um Riberys subjektives Empfinden einzuordnen, könnte man auch einfach seine zuletzt gemachten Aussagen heranziehen. Dann weiss man, dass er viel Bullshit erzählt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2387 am: 17.Oktober 2016, 23:43:54 »

Ein interessanter Bericht zur Frage der vielen Fouls gegen den BVB: http://rotebrauseblogger.de/2016/10/06/interessante-fragen-trotzt-uninteressanter-debatte/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2388 am: 20.Oktober 2016, 14:44:50 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2389 am: 20.Oktober 2016, 14:59:39 »

Glaubt das jemand bzw. wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt ein?

http://www.transfermarkt.de/mancity-geschaftsfuhrer-bdquo-bonucci-hat-uns-wegen-transfer-angerufen-ldquo-/view/news/253186

Könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, wenn er einen direkten Draht zu irgendjemandem aus Manchester (in dem Fall von City) hat. Schließlich hat Bonucci auch einen Berater, den er wahrscheinlich nicht einfach so übergeht.
Ich halt eine unsaubere Übersetzung oder Formulierung für am wahrscheinlichsten. Und mit Bonucci wäre dann praktisch sein Berater gemeint.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2390 am: 20.Oktober 2016, 17:31:28 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2392 am: 27.Oktober 2016, 18:50:19 »

http://m.goal.com/s/de/news/828/dfb-pokal/2016/10/27/28911872/scholl-kritisiert-bayern-youngster-khr-kontert-umgehend

Ist zwar etwas forsch von Scholl, aber gerade bei Green gebe ich ihm recht.
Ob man gleich draufhaun muss wie Scholl, ist ne andere Sache.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2393 am: 27.Oktober 2016, 21:18:30 »

http://m.goal.com/s/de/news/828/dfb-pokal/2016/10/27/28911872/scholl-kritisiert-bayern-youngster-khr-kontert-umgehend

Ist zwar etwas forsch von Scholl, aber gerade bei Green gebe ich ihm recht.
Ob man gleich draufhaun muss wie Scholl, ist ne andere Sache.

Scholl ist bei mir schlimm unten druch seit er nach 45 Minuten gegen ein desolates Werder Bremen konstatiert hat, dass Ancelotti die "Pep-Fesseln" lösen konnte.

Scholl hört sich einfach gerne selbst reden und haut gerne auf alles und jeden drauf. Auch die Gomez-Geschichte fand ich damals unter der Gürtellinie. Ich habe den Eindruck, er fühlt sich unter Druck, weil sich so viele andere in seinem Alter und jünger als gute Trainer etablieren und er wenig begehrt scheint.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2394 am: 04.November 2016, 18:18:54 »

http://inside11.de/hoffenheim-system-nagelsmann/

Wie findet ihr den Artikel? Kritik gerne gelesen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2395 am: 07.November 2016, 15:34:54 »

http://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/amateurfussball-102.html

Zwischen Realität und Traumwelt: Nie war die Kluft zwischen DFB und den Amateurvereinen größer.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2396 am: 07.November 2016, 15:46:15 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2397 am: 17.November 2016, 14:35:16 »

Da hat doch der Baske wieder einmal intuitiv richtig gehandelt und es von Anfang an verurteilt.
Früher hab ich mir auch meine Feuerwurst und sonstiges Dort im Stadion gekauft, aber seit des die Karte gibt.........nicht einmal aufgeladen!


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664791/artikel_bezahlkarten_werden-die-fans-abgezockt.html
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2398 am: 17.November 2016, 14:46:58 »

Grundsätzlich finde ich die Karten schon praktisch, wenn dadurch die Wartezeit verkürzt wird. In den Bundesligastadien verpflege ich mich aber sowieso nicht mehr. Preis-/Leistungsverhältnis ist in den meisten Fällen ohnehin katastrophal.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2399 am: 17.November 2016, 15:24:26 »

Da hat doch der Baske wieder einmal intuitiv richtig gehandelt und es von Anfang an verurteilt.
Früher hab ich mir auch meine Feuerwurst und sonstiges Dort im Stadion gekauft, aber seit des die Karte gibt.........nicht einmal aufgeladen!


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664791/artikel_bezahlkarten_werden-die-fans-abgezockt.html

Eine Karte für alle Vereine von Liga 1 bis Liga X und gut ist.
Gespeichert