MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785689 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2400 am: 17.November 2016, 16:16:56 »

Wieder ein Argument dafür, sich mehr Amateur-Fußball anzuschauen:

http://www.bbc.com/sport/football/37953195
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2401 am: 17.November 2016, 16:57:04 »

Wieder ein Argument dafür, sich mehr Amateur-Fußball anzuschauen:

http://www.bbc.com/sport/football/37953195


Hauptsache lowest Matchday Ticket bei ManUnited und Watford auf einem Niveau. Die teuersten Tickets  :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2402 am: 17.November 2016, 17:28:42 »

Was die Zahlkarten angeht: Das ist aber doch ein ernbärmlich dummer Kritikpunkt. "Wenn ich meine Karte einschicke dauert es lange bis ich mein Geld bekomme und es kostet Gebühren". Mal ehrlich, wenn ich das Geld von meienr Karte zurück will, dann lass ich das im Stadion auszahlen. Kostet nix und dauert 30 Sekunden (+Anstellzeit, die an den Ladestationen meistens recht kurz ist). Und bei den meisten Vereinen kann man im Gästebereich mit Bargeld zahlen.
Was die Preise für Verpflegung angeht muss ich sagen, dass es schon unheimlich teuer ist, ich mir ne Wurst oder nen kleinen Braten für 3 bzw. 4 Euro aber noch gefallen lasse. Im Gegensatz dazu sind die Getränkepreise nur meistens völlig überzogen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2403 am: 17.November 2016, 17:58:52 »

Für drei Euro erwarte ich dann aber eine richtig gute Bratwurst, die es aber nur in den allerwenigsten Stadien noch gibt. Mäßige Qualität und nicht fachgerechte Zubereitung bekommt man da leider für sein Geld. Ich esse daher im Stadion gar nichts mehr und Trinken kaufe ich nur in Ausnahmefällen. Ist natürlich etwas anderes, wenn das Stadion total auf der grünen Wiese liegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2404 am: 17.November 2016, 20:40:09 »

In diesem Podcast plaudert Hoffenheims Chefscout Lutz Pfannenstiel aus, dass sie Roberto Firmino durch den FM entdeckt haben: http://www.90min.com/posts/4119327-german-scout-reveals-how-he-discovered-liverpool-and-brazil-star-roberto-firmino-on-football-manager
Scheint also keine Urban Legend zu sein, dass Clubs die Datenbank nach Talenten durchforsten.

Edit: Ups, steht gar nicht in dem Link. Bei anderen Quellen schon. Ich höre gerade bei dem betreffenden Podcast rein, ob er das wirklich gesagt hat.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 20:45:50 von idioteque3 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2405 am: 17.November 2016, 20:50:54 »

Für eine Legende halte ich das auch nicht, gerade bei unterklassigen Vereinen ist das eine Option, nach Spielern zu scouten. Die wenigen Ressourcen dort kann man so relativ einfach gewinnbringend einsetzen, um nach möglichen Verstärkungen zu suchen. Auch das Thema Arbeitsrecht spielt da eine Rolle. Je höher es geht, desto eher wird man sich aber auf Einschätzungen bezahlter Scouts verlassen, denn trotz aller Hingabe sind wir Researcher letztlich normale Fußballfans und nur die wenigsten von uns betreiben Scouting (oder eine vergleichbare Tätigkeit) beruflich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2406 am: 17.November 2016, 20:57:08 »

Ok, er hat es nicht so gesagt. Aber klar, der FM dürfte die günstigste recht adäquate Spieler-Datenbank sein. Niemand wird einen Spieler aufgrund großen Potenzials im FM verpflichten, aber zur Vorauswahl dürfte er eine gute Option für kleinere Clubs sein.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2407 am: 17.November 2016, 21:56:45 »

Lutz Pfannenstiel, der ex Keeper?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2408 am: 17.November 2016, 22:00:15 »

Da fallen mir direkt ein, zwei Vereine ein, die anscheinend mit dem EA-Manager scouten...
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2409 am: 17.November 2016, 22:00:33 »

Jop, der. Der einzige bekannte Spieler, der in allen sechs Kontinentalverbänden gemeldet war.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2410 am: 17.November 2016, 22:18:41 »

Vor ein paar Jahren kam das sicherlich häufiger vor. Heute hat vermutlich so ziemlich jeder Zweitligist ein System wie Wyscout oder ähnliches.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2411 am: 18.November 2016, 07:27:19 »

Jop, der. Der einzige bekannte Spieler, der in allen sechs Kontinentalverbänden gemeldet war.

Danke für die Info, gar nicht mitbekommen, dass er "schon" aufgehört hat.
Scouttingtätigkeiten liegen dann natürlich nahe.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2412 am: 18.November 2016, 12:02:29 »

Bericht über Edin Rahic aus Stuttgart. Das ist der erste Deutsche, der (zusammen mit einem deutschen Partner) einen Club in England gekauft hat: Bradford City aus der League 1.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.deutscher-fussballinvestor-in-england-working-class-hero.248ce8dd-4198-42e8-83d5-a1f2655d5832.html
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2413 am: 18.November 2016, 12:48:56 »

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2414 am: 18.November 2016, 13:15:40 »

Seltsame Regelung, dass sich dieses Vergehen nicht auf die Wertung des Spiels auswirkt, nach dem er positiv getestet wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2415 am: 18.November 2016, 13:23:39 »

Seltsame Regelung, dass sich dieses Vergehen nicht auf die Wertung des Spiels auswirkt, nach dem er positiv getestet wurde.

Eine absolute Frechheit, meiner Meinung nach.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2416 am: 18.November 2016, 14:37:48 »

Da gibt es mWn irgendeine Regelung, dass die Ergebnisse nur angefasst werden, wenn im laufendem Wettbwerb drei (?) Spieler eines Vereins positiv getestet wurden. Sakho von Liverpool wurde in der letzten EL Saison positiv getestet, anschließend durfte er noch gegen den BVB mitspielen und erzielte ein gar nicht so unwichtiges Tor. Fand ich wesentlich schlimmer, dass soviel Zeit verging, dass der Spieler in einer Runde positiv getestet wurde und anschließend noch zwei weitere Spiele machen konnte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2417 am: 18.November 2016, 14:45:24 »

Mindestens zwei Mitglieder einer Mannschaft stand in einem der Artikel
Beim Fall Sakho hat man schön gesehen, dass das System nicht für passierende Dopingfälle ausgegt ist.

Wobei Sakho ja im Nachhinein freigesprochen würde wimre?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2418 am: 18.November 2016, 14:52:04 »

Da gibt es mWn irgendeine Regelung, dass die Ergebnisse nur angefasst werden, wenn im laufendem Wettbwerb drei (?) Spieler eines Vereins positiv getestet wurden. Sakho von Liverpool wurde in der letzten EL Saison positiv getestet, anschließend durfte er noch gegen den BVB mitspielen und erzielte ein gar nicht so unwichtiges Tor. Fand ich wesentlich schlimmer, dass soviel Zeit verging, dass der Spieler in einer Runde positiv getestet wurde und anschließend noch zwei weitere Spiele machen konnte.

Und aus der Sakho-Geschichte hat die UEFA gelernt, weil Eremenko ja direkt eine 30 tägige Strafe erhalten hatte, deren Gründe ja nicht kommuniziert wurden. Ist halt immer die Frage: Wie sehr wirkte sich die Einnahme der Substanzen auf die ganze Mannschaft aus? Kann man eine ganze Mannschaft bestrafen, wenn ein einzelner Spieler meint, sich mit Drogen vollzustopfen? Ob jemand des Trainerteams davon Bescheid wusste und er trotzdem spielen durfte, wird kaum herauszufinden sein. Kann man also eine ganze Mannschaft für das Vergehen eines Einzelnen bestrafen? Es weiß halt auch keiner, wie lange er schon mit dem Zeug intus aufgelaufen ist und daher wird man nie eine klare Grenze ziehen können, ab wann dann Ergebnisse nachträglich korrigiert werden sollten.

ich will hier im Übrigen gar nicht den Konsum irgendwie verteidigen - ganz im Gegenteil: Ich finde die harte Strafe absolut angemessen. Ein ganzes Team zu bestrafen wäre halt auch ein krasser Einschnitt, vor allem wenn keiner etwas davon wusste. Sollte irgendwie rauskommen, dass das bekannt war und er trotzdem spielen durfte, sollte definitiv zumindest das Spiel, nach welchem er positiv getestet wurde, in welcher Form auch immer nachträglich von der UEFA beeinflusst werden. Aber da ist halt auch wieder, wie oben bereits geschrieben, die Frage nach der Grenze. Hat er auch im Ligaspiel zuvor unter dem Einfluss einer illegalen Substanz gespielt? Ist wohl nicht ganz so unwahrscheinlich, kann aber nie bewiesen werden. Ist halt bei Einzelfällen verdammt kompliziert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2419 am: 18.November 2016, 15:04:35 »

Wenn ein einziger nicht-spielberechtigter Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nur eine Sekunde auf dem Platz steht, wird auch die ganze Mannschaft bestraft. Da könnte man doch genauso argumentieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.