MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785823 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2500 am: 09.Januar 2017, 13:28:01 »

Was dort bei der Rechte Vergabe abgelaufen ist ist einfach ein Trauerspiel und zwar von allen Seiten. Gescheitert ist das ganze ja, weil der Rechte Inhaber keine Satelliten Ausstrahlung wollte. Letztendlich hätte sich ARD/ZDF da aber auch bestimmt etwas mehr Mühe geben können. Das man den schwarzen Peter beinSports zuschiebt ist da auch nicht wenig verwunderlich.
Ich hab nur die Kritik von der Welt gelesen und dort wurde eher angeprangert, dass so ein Event ja ins Free TV gehört, um mediale Präsenz zu bekommen. Ich persönlich finde diesen Ansatz etwas altbacken. Klar für die Generation 60+ mag der Fernseher noch eine große Rolle spielen aber gerade jugendliche haben sicherlich kein Problem das ganze über den Live Stream zu verfolgen. Das sich die DKB jetzt natürlich dafür feiert ist auch verständlich. Und als Handball Fan kann man darüber auch nur froh sein kostenlos alle Spiele der Deutschen Mannschaft sehen zu können. Ich sehe das ehrlich gesagt weniger kritisch und für viele wäre es wohl auch kein Problem wenn Red Bull die Bundesliga kostenlos überträgt und man dafür nicht auf Sky zurückgreifen müsste.
Kritischer sehe ich hingegen die IHF. Das nimmt dort langsam Formen wie bei der FIFA an. Dort wird nur noch versucht Geld zu machen wo es geht. Das man die Rechte überhaupt aus der Hand gegeben hat ist schon Skandal genug. Hauptsache es gibt genug Geld. Da will ich besser gar nicht Wissen was unter der Hand abgelaufen ist. Aber wenn es darum geht die Spieler zu entlasten, dann wird sich quer gestellt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2501 am: 09.Januar 2017, 14:07:35 »

Stimme kn0xville zu. Der IHF-Präsident hat da gut mitverdient, wie die ARD gestern in der Sportschau erläuterte.
Ganz ohne Schuld sind die ÖR in Deutschland aber auch nicht.
Auch für mich geht der Trend beim Handball in Richtung FIFA. Es ist eigentlich frustrierend, weil es gar nicht mehr um den Sport geht.
Muss auch sagen, dass ich privat nun schon einige Zeit keinen Profi-Sport mehr im TV schaue. Es interessiert mich kaum noch, wie Spiele ausgehen. Ausnahme: Football.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2502 am: 09.Januar 2017, 14:31:19 »

Ja der gute Moustafa ist ja momentan dabei den Handball zu "verbessern". Die neuen Regeln die eingeführt wurden sind schon bescheuert genug. Aber wenn er wirklich die Nutzung von Harz verbietet, wird das der Sportart deutlich Schaden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2503 am: 09.Januar 2017, 15:14:21 »

@vvv: Denke, dass die Ansätze verschieden wären. Die DKB hat sich die Rechte doch nur gesichert, damit überhaupt etwas zu sehen ist und weil viele Handball-Fans sich zurecht ärgern. Dass sie dadurch jetzt in einem guten Licht da stehen, finde ich nicht verwerflich.

Was soll denn zu sehen sein? Handball? Nein, darum wird es der DKB kaum gehen. Ihr Sponsor-Logo, denn immerhin wird wohl die Mannschaft gesponsort, dass soll bestimmt zu sehen sein. Sonst wäre dieses Investition wohl umsonst gewesen. Da wird halt lieber noch etwas draufgepackt. Soll wohl auch gar nicht soooo teuer gewesen sein. Andererseits fragen sich einige Bankkunden jetzt vielleicht zu Recht, woher die DKB dieses Geld genommen hat.

Nicht falsch verstehen. Bin nicht gegen Handball im Fernsehen oder Stream. Nicht einmal unbedingt gegen TV durch Sponsor (um das zu bewerten fehlt bislang einfach die Erfahrung). Grundsätzlich ist diese Geschichte für mich aber kurios und interessant und daher - auch in Hinblick auf den Fußball - diskussionswürdig.

LG Veni_vidi_vici

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2504 am: 09.Januar 2017, 16:55:03 »

Es ist ja schon ein Unterschied, ob der Sponsor mit unabhängigen Sendern konkurriert oder ob er die Rechte kauft, weil sie sonst niemand haben will. Dass die DKB dabei auch eigennützige Interessen verfolgt, ist doch klar. Für die ist das ein grandioser Marketingstunt (zumindest, wenn die Rechte nicht übertrieben teuer sind). Aber solange sie die Rechte niemandem wegnehmen, sehe ich das nicht weiter problematisch.

Zumal gerade kleinere Sportarten häufig auf zahlungswillige Sponsoren angewiesen sind, da sie mangels Interesse von Fernsehsendern sonst oft überhaupt keine Mittel auftreiben können und auf jede Möglichkeit der Publicity angewiesen sind. Ich finde daher den Vergleich mit Fußball etwas schief, wo es an jedem kleinen Turnier genug Interesse gibt, dass jemand die Übertragungsrechte ernsthaft haben will.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2505 am: 09.Januar 2017, 19:59:31 »

So ist das aber m.E. nicht richtig. Die Öffentlich-Rechtlichen wollten nicht so viel für Handball bezahlen. Aber Dazn und noch ein anderes kleines Medien-Unternehmen hatten Interesse und wurden, wohl weil die DKB schon verhandelt hat, von BeIn Sports abgeblockt. Habe ich zumindest so verstanden.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2506 am: 09.Januar 2017, 22:49:14 »

So ist das aber m.E. nicht richtig. Die Öffentlich-Rechtlichen wollten nicht so viel für Handball bezahlen. Aber Dazn und noch ein anderes kleines Medien-Unternehmen hatten Interesse und wurden, wohl weil die DKB schon verhandelt hat, von BeIn Sports abgeblockt. Habe ich zumindest so verstanden.

LG Veni_vidi_vici

So ist es. DAZN und Sportdigital bekamen von BeIn Sports gar keine Antwort. Zumindest bei dem ersten Unternehmen weiß ich es sicher.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2507 am: 10.Januar 2017, 10:46:38 »

Ok, dann ist das seltsam. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2508 am: 10.Januar 2017, 11:24:04 »

Dann ist die Mega-WM jetzt beschlossene Sache. Glückwunsch an uns alle!

Zitat
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird erstmals mit 48 Endrunden-Teilnehmern gespielt. Das entschied das FIFA-Council am Dienstag bei seiner Sitzung in Zürich. Die beiden kommenden Weltmeisterschaften in Russland 2018 und Katar 2022 werden noch mit 32 Mannschaften gespielt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2509 am: 10.Januar 2017, 11:25:04 »

Das ist alles so lächerlich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2510 am: 10.Januar 2017, 11:34:37 »

So ist das aber m.E. nicht richtig. Die Öffentlich-Rechtlichen wollten nicht so viel für Handball bezahlen. Aber Dazn und noch ein anderes kleines Medien-Unternehmen hatten Interesse und wurden, wohl weil die DKB schon verhandelt hat, von BeIn Sports abgeblockt. Habe ich zumindest so verstanden.

LG Veni_vidi_vici

So ist es. DAZN und Sportdigital bekamen von BeIn Sports gar keine Antwort. Zumindest bei dem ersten Unternehmen weiß ich es sicher.

Hast du da Insider Informationen? Ist halt die Frage wann sich gekümmert wurde und zu welchem Preis man bereit war das ganze zu senden. Aus Zuschauer Sicht macht es ja auch nicht wirklich einen Unterschied ausser das man bei DAZN dann halt hätte zahlen müssen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2511 am: 10.Januar 2017, 11:43:37 »

DAZN hätte wahrscheinlich eine umfangreichere Berichterstattung bieten können. Von daher gäbe es aus Zuschauersicher schon einen Unterschied.
Ich glaube mit der Ausstrahlung for free ist dem Großteil sowieso eher geholfen. PayTV hat in Deutschland doch immer noch einen schweren Stand.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2512 am: 10.Januar 2017, 14:59:26 »

Dann ist die Mega-WM jetzt beschlossene Sache. Glückwunsch an uns alle!

Zitat
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird erstmals mit 48 Endrunden-Teilnehmern gespielt. Das entschied das FIFA-Council am Dienstag bei seiner Sitzung in Zürich. Die beiden kommenden Weltmeisterschaften in Russland 2018 und Katar 2022 werden noch mit 32 Mannschaften gespielt.

Der Fußball ist tot, lang lebe der Fußball...

Ich sehe vor allem darin ein Problem, eine solche WM überhaupt noch auszurichten. Welches Land außer den etablierten Fußballnationen in Europa + die USA, Japan und Südkorea können denn da überhaupt noch kandidieren? Die nächste WM dann in Saudi-Arabien? Oder in Bahrain? Nein, danke...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2513 am: 10.Januar 2017, 15:05:02 »

Dann ist die Mega-WM jetzt beschlossene Sache. Glückwunsch an uns alle!

Zitat
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird erstmals mit 48 Endrunden-Teilnehmern gespielt. Das entschied das FIFA-Council am Dienstag bei seiner Sitzung in Zürich. Die beiden kommenden Weltmeisterschaften in Russland 2018 und Katar 2022 werden noch mit 32 Mannschaften gespielt.

Der Fußball ist tot, lang lebe der Fußball...

Ich sehe vor allem darin ein Problem, eine solche WM überhaupt noch auszurichten. Welches Land außer den etablierten Fußballnationen in Europa + die USA, Japan und Südkorea können denn da überhaupt noch kandidieren? Die nächste WM dann in Saudi-Arabien? Oder in Bahrain? Nein, danke...

Kommt drauf an wer mehr zahlt  :angel:
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2514 am: 10.Januar 2017, 15:34:37 »

Die Turniere werden dann halt auf Kontinenten ausgetragen, wie es schon bei der EM der Fall sein wird.
Zum Glück juckt mich der Verbandsfußball nicht so viel.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2515 am: 10.Januar 2017, 17:26:47 »

Es gab Ende letzten Jahres eine kurze Meldung das man wieder in Betracht zieht die WM an 2 oder mehr Nachbarländer zur gemeinsamen Ausrichtung zu vergeben. Jetzt wissen wir ja warum  ;)

Irgendwann fliegt dennen ihr aufgeblähtes Produkt um die Ohren wie zu jeder Finanzkrise. Das Problem wird nur mal wieder sein das nicht diejenigen darunter leiden müssen die es verbockt haben da sie sich mit ihren Änderungen ordentlich die Taschen voll gemacht haben. Wobei ich garnicht soviele Verlierer dabei sehe. Oben verdienen sie wieder weniger aber immernoch genug, viele Marketing- und Medienleute müssen sich etwas anderes "irgendwas mit Medien" suchen und unten kommt doch auch jetzt null von all den Milliarden an.

Mir ist das schon seit längerem zuviel und ich schaue mir nur noch Spiele der Eintracht und selten mal irgendwelche Spitzenspiele und WM/EM-Spiele an.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2516 am: 10.Januar 2017, 18:32:19 »

Ich bin zwar der Meinung, dass ein aufgeblähtes Teilnehmerfeld die Qualifikation uninteressanter und fast schon überflüssig macht, aber die Änderungen betreffen Deutschland doch - zumindest in Sachen Auslastung - gar nicht.

Was haben wir?
Eine geänderte Gruppenphase von vier auf drei Mannschaften. Also ein Spiel weniger.
Eine K.O-Runde mehr, die eh viel interessanter ist. Also ein Spiele mehr.
Fazit: Spiele je Nation - plus minus null.

Somit steht für mich die Vermarktung in anderen Ländern, die sonst weniger Chancen an der Teilnahme haben im Vordergrund. Eigentlich ein weiterer Vorteil. Denn jetzt sehen wir mal ein paar mehr Außenseitermannschaften und nicht immer die selben 28 + 6 Teams.

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich es toll finde... aber ich kann mir auch keine recht negative Meinung bilden. Dieser Kommentar vom Kicker ist dazu recht interessant:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/668391/artikel_mega-wm_das-gejammer-der-grossen-ist-scheinheilig.html

LG Veni_vidi_vici

Edit: Gerade ist mir doch ein Negativpunkt aufgegangen. Bei der Dreiergruppe werden folglich wieder zwei Nationen weiterkommen. Die Teams werden somit unterbewusst auf eine defensivere Spielweise getrimmt. Du kannst ja praktisch nur mit Remis bis ins Finale kommen. Portugal lässt grüßen. Das ist nicht so toll.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2017, 18:35:23 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2517 am: 10.Januar 2017, 18:59:23 »

So wie ich das verstanden habe werden in der Vorrunde aber die Unentschieden abgeschaft und es gibt bei Unentschieden nach 90 Minuten Verlängerung oder Elfmeterschießen. Bzw es wird bei der FIFA gerade darüber diskutiert. Nur mit Unentschieden ins Finale würde zwar immernoch gehen aber man bräuchte nicht nur in der KO-Phase Glück im Elfmeterschießen sondern auch in der Gruppenphase.
Wobei Elfmeterschießen nichts mit Glück zu tun haben sondern mit Können und Unvermögen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2518 am: 10.Januar 2017, 19:04:38 »

So wie ich das verstanden habe werden in der Vorrunde aber die Unentschieden abgeschaft und es gibt bei Unentschieden nach 90 Minuten Verlängerung oder Elfmeterschießen. Bzw es wird bei der FIFA gerade darüber diskutiert. Nur mit Unentschieden ins Finale würde zwar immernoch gehen aber man bräuchte nicht nur in der KO-Phase Glück im Elfmeterschießen sondern auch in der Gruppenphase.
Wobei Elfmeterschießen nichts mit Glück zu tun haben sondern mit Können und Unvermögen.

So genau hab ich mich nicht eingelesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass du recht hast. Hört sich doch ganz vernünftig an. Aus der EM gelernt?

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2519 am: 10.Januar 2017, 19:26:38 »

Beim Kicker hat man sich mal die Mühe gemacht und ein potentielles Teilnehmerfeld (nach Weltranglistenplatz) erstellt:

Zitat
Europa (16 Teams): Deutschland, Belgien, Frankreich, Portugal, Spanien, Schweiz, Wales, England, Kroatien, Polen, Italien, Island, Niederlande, Türkei, Slowakei, Ungarn

Afrika (9 Teams): Senegal, Elfenbeinküste, Tunesien, Ägypten, Algerien, DR Kongo, Burkina Faso, Nigeria, Ghana

Asien (8,5 Teams): Iran, Südkorea, Japan, Australien, Saudi-Arabien, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, China, (Katar)

Nord-/Mittelamerika (6,5 Teams): Costa Rica, Mexiko, USA, Panama, Haiti, Honduras, Curacao, (Jamaika)

Südamerika (6 Teams): Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Uruguay, Peru

Ozeanien (1 Team): Neuseeland

Also die großen Exoten sind da jetzt wirklich nicht dabei. Curacao und Usbekistan sind vielleicht Ausreißer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at