MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785709 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2740 am: 08.Juni 2017, 22:12:49 »

Was für ein Dreckiges Pack

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2018/saudi-fussballer-verweigern-schweigeminute-teilnahme-52099932.bild.html

Hast du den Artikel auch gelesen, oder willst du nur hetzen?

Zitat
„Wir wurden darüber hinaus von Offiziellen des Saudi-Teams informiert, dass diese Tradition nicht Teil der saudischen Kultur sei und sie sich auf ihre Seite des Platzes bewegen würden und unseren Brauch respektieren würden, während sie ihre eigene Position auf dem Feld einnehmen würden. Der übertragende Sender FOXSPORTS wurde darüber informiert, bevor die Schweigeminute stattfand.“

Wenn ich in einer Kirche bin, bete ich auch nicht das Vater Unser. Und wenn ich auf einer türkischen Beerdigung bin (was schon vorgekommen ist), bete ich auch keine Verse aus dem Koran.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2741 am: 08.Juni 2017, 22:15:03 »

Wie war denn nun die Reaktion der Spieler von Australien?
Hat jemand das Spiel gesehen? Kamen sie mit der Situation zurecht? Ich meine, das ruft doch ein mulmiges Gefühl hervor, wenn so etwas verweigert wird, oder etwa nicht?
Gewonnen haben sie ja.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 22:16:56 von GameCrasher »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2742 am: 08.Juni 2017, 22:17:33 »

Ich halte das jetzt auch nicht für so wild, dass man da ein Fass aufmachen muss. Sicherlich gehört sich das in unseren Kulturkreisen nicht und es hat ein gewisses Geschmäckle, andererseits kann es ja gut möglich sein, dass das dort nicht Usus ist. Wichtig ist, dass es respektiert wurde und nicht boykottiert. Ich hoffe nicht, dass manche daraus direkt schließen, dass das auch verkappte Terroristen sind oder welche, die den Terrorismus unterstützen, weil sie eben nicht stillschweigend standen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2743 am: 08.Juni 2017, 22:18:47 »

Helft mir mal auf die Sprünge bitte:
Gabs da nicht vor nem halben Jahr etwa, einen ähnlichen Eklat mit der Türkei bei einem Nationalmannschaftsspiel?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2744 am: 08.Juni 2017, 22:20:50 »

Ich halte das jetzt auch nicht für so wild, dass man da ein Fass aufmachen muss. Sicherlich gehört sich das in unseren Kulturkreisen nicht und es hat ein gewisses Geschmäckle, andererseits kann es ja gut möglich sein, dass das dort nicht Usus ist. Wichtig ist, dass es respektiert wurde und nicht boykottiert. Ich hoffe nicht, dass manche daraus direkt schließen, dass das auch verkappte Terroristen sind oder welche, die den Terrorismus unterstützen, weil sie eben nicht stillschweigend standen.

Es kann nicht nur sein, es ist so. Die Schweigeminute ist ursprünglich ein rein europäisches Konstrukt, das offiziell erstmals 1919 in Frankreich stattfand, um den Kriegstoten des ersten Weltkriegs zu gedenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigeminute#Ursprung

Wie war denn nun die Reaktion der Spieler von Australien?
Hat jemand das Spiel gesehen? Kamen sie mit der Situation zurecht? Ich meine, das ruft doch ein mulmiges Gefühl hervor, wenn so etwas verweigert wird, oder etwa nicht?
Gewonnen haben sie ja.

Wieso mulmiges Gefühl? Sie wussten es vorher, und auch warum.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 22:23:06 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2745 am: 08.Juni 2017, 22:21:26 »

Ich halte das jetzt auch nicht für so wild, dass man da ein Fass aufmachen muss. Sicherlich gehört sich das in unseren Kulturkreisen nicht und es hat ein gewisses Geschmäckle, andererseits kann es ja gut möglich sein, dass das dort nicht Usus ist. Wichtig ist, dass es respektiert wurde und nicht boykottiert. Ich hoffe nicht, dass manche daraus direkt schließen, dass das auch verkappte Terroristen sind oder welche, die den Terrorismus unterstützen, weil sie eben nicht stillschweigend standen.

Es kann nicht nur sein, es ist so. Die Schweigeminute ist ein rein ursprünglich euripäisches Konstrukt, das offiziell erstmals 1919 in Frankreich stattfand, um den Kriegstoten des ersten Weltkriegs zu gedenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigeminute#Ursprung

Wieder was gelernt, danke :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2746 am: 08.Juni 2017, 22:31:02 »

Kleiner Einschub: laut englischer Wikipedia fand die erste offizielle Schweigeminute 1912 in Portugal statt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Moment_of_silence#Origins

Ändert aber nichts.

Und ich finde, für die Aussage "Dreckiges Pack!" dürfte man sich ruhig mal schämen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2747 am: 08.Juni 2017, 22:34:09 »

Grundsätzlich rate ich allen Forenteilnehmern davon ab, hier mit Beleidigungen um sich zu werfen. Wenn man das persönlich für anstößig hält, dann kann man das auch ohne diese Form der Herabsetzung formulieren. Und ja, ich persönlich empfinde das Verhalten definitiv als kritikwürdig, denn ob Religion hin oder her, eine kleine Geste des Respekts tut keinem weh.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2748 am: 08.Juni 2017, 22:39:43 »

Was für ein Dreckiges Pack

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2018/saudi-fussballer-verweigern-schweigeminute-teilnahme-52099932.bild.html

Hast du den Artikel auch gelesen, oder willst du nur hetzen?

Zitat
„Wir wurden darüber hinaus von Offiziellen des Saudi-Teams informiert, dass diese Tradition nicht Teil der saudischen Kultur sei und sie sich auf ihre Seite des Platzes bewegen würden und unseren Brauch respektieren würden, während sie ihre eigene Position auf dem Feld einnehmen würden. Der übertragende Sender FOXSPORTS wurde darüber informiert, bevor die Schweigeminute stattfand.“

Wenn ich in einer Kirche bin, bete ich auch nicht das Vater Unser. Und wenn ich auf einer türkischen Beerdigung bin (was schon vorgekommen ist), bete ich auch keine Verse aus dem Koran.

Ist keine hetze und weil Muslime eher Positiv Reden über die Toten oder Beten finde ich das dennoch beschissen aber gut kräht kein Hahn nach wenn Muslime in Teheran oder Kabul ect getötet werden da macht auch niemand eine Schweige Minute zumindest in den Christlichen Ländern. Genauso beschissen finde ich das Unsere Nationalspieler zumindest ein Teil von ihnen die Hymne nicht singt. Ich steh noch immer auf wenn sie läuft aber nun gut ich war auch 8 Jahre beim Bund und da haben alle gesungen wenn die Hymne lief. Aber gehört nicht hierher.
Gespeichert
#ForçaChape

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2749 am: 08.Juni 2017, 22:40:59 »

Sei nicht böse aber ich kann den Text nur schwer entziffern :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2750 am: 08.Juni 2017, 22:43:11 »

Wenn ich es richtig sehe, haben doch die Spieler von S-A das ganze nicht boykottiert, sondern haben sich halt nur nicht gemeinsam hingestellt und inne gehalten. Wo ist das Problem? Haben sie deren Schweigeminute gestört?
Ganz abgesehen davon, dass ich von so ner Schweigeminute eh nix halte, aber hier nen Eklat zu dichten ist schon albern

@Prime: Ist doch genau der gleiche Fall, wer mitsingen will kann mitsingen und wer nicht, lässt die anderen in ruhe. Ist doch jetzt auch nicht so abwegig, das Konstrukt Nationalhymne muss doch nicht jedem zusagen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2751 am: 08.Juni 2017, 22:46:31 »

Was für ein Dreckiges Pack

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2018/saudi-fussballer-verweigern-schweigeminute-teilnahme-52099932.bild.html

Hast du den Artikel auch gelesen, oder willst du nur hetzen?

Zitat
„Wir wurden darüber hinaus von Offiziellen des Saudi-Teams informiert, dass diese Tradition nicht Teil der saudischen Kultur sei und sie sich auf ihre Seite des Platzes bewegen würden und unseren Brauch respektieren würden, während sie ihre eigene Position auf dem Feld einnehmen würden. Der übertragende Sender FOXSPORTS wurde darüber informiert, bevor die Schweigeminute stattfand.“

Wenn ich in einer Kirche bin, bete ich auch nicht das Vater Unser. Und wenn ich auf einer türkischen Beerdigung bin (was schon vorgekommen ist), bete ich auch keine Verse aus dem Koran.

Ist keine hetze und weil Muslime eher Positiv Reden über die Toten oder Beten finde ich das dennoch beschissen aber gut kräht kein Hahn nach wenn Muslime in Teheran oder Kabul ect getötet werden da macht auch niemand eine Schweige Minute zumindest in den Christlichen Ländern. Genauso beschissen finde ich das Unsere Nationalspieler zumindest ein Teil von ihnen die Hymne nicht singt. Ich steh noch immer auf wenn sie läuft aber nun gut ich war auch 8 Jahre beim Bund und da haben alle gesungen wenn die Hymne lief. Aber gehört nicht hierher.

Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen, glaube mir. Dennoch musst du aufpassen, dass du nicht alle Menschen oder alle Verhaltensweisen über einen Kamm scherst.

Wo ich dir auf jeden Fall absolut Recht gebe ist, dass wenn es zu Anschlägen in diesen Regionen kommt, hier keine Schweigeminuten abgehalten werden.
Das zeigt mir, dass sich hier eine Haltung breit macht, die ein "die da drüben" verkörpert.
In diesen Ländern sterben ebenso Unschuldige. Es sterben ebenso Menschen, die dem Treiben der Terroristen genauso ablehnend gegenüber stehen, wie (*ich hoffe*) alle von uns hier. Aber um/für sie wird hier nicht getrauert... :-[



Ganz abgesehen davon, dass ich von so ner Schweigeminute eh nix halte, aber hier nen Eklat zu dichten ist schon albern

Ich denke, das ging deutlich in meine Richtung...
Ich möchte dazu aber sagen, dass ich mit Eklat in meinem Post, das vermeindliche Verhalten der türkischen Anhänger gemeint habe, und darum bat, meine Gedanken daran zu sortieren.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 22:50:03 von GameCrasher »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2752 am: 08.Juni 2017, 22:46:53 »

Wofür war die Schweigeminute gedacht? Ich lese in unterschiedlichen Quellen von "Terroropfer" allgemein, dann wiederum "Terroropfer von London". Wenn zweiteres der Fall ist, kann ich das teilweise nichtbeachten der saudischen Spieler schon nachvollziehen. Nicht nur London war in den letzten Tagen Ziel von Terror.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2753 am: 08.Juni 2017, 22:49:44 »

Grundsätzlich rate ich allen Forenteilnehmern davon ab, hier mit Beleidigungen um sich zu werfen. Wenn man das persönlich für anstößig hält, dann kann man das auch ohne diese Form der Herabsetzung formulieren. Und ja, ich persönlich empfinde das Verhalten definitiv als kritikwürdig, denn ob Religion hin oder her, eine kleine Geste des Respekts tut keinem weh.

Eine kleine Geste des Respekts tut keinem weh, das ist richtig. Dann werfe ich aber die Frage in den Raum, warum nur für die Opfer in London geschwiegen wird (unterschiedliche Aussagen, wie Rossi anmerkt), und nicht auch für die Opfer in Kabul oder Ägypten. Auch diese kleine Geste hätte niemandem weh getan.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2754 am: 08.Juni 2017, 22:52:23 »

Sei nicht böse aber ich kann den Text nur schwer entziffern :/

Sorry ist schon Spät habe etwa 1000 Km in den Knochen und bin etwas Müde da ich seit 3 Uhr wach bin.

Wenn ich es richtig sehe, haben doch die Spieler von S-A das ganze nicht boykottiert, sondern haben sich halt nur nicht gemeinsam hingestellt und inne gehalten. Wo ist das Problem? Haben sie deren Schweigeminute gestört?
Ganz abgesehen davon, dass ich von so ner Schweigeminute eh nix halte, aber hier nen Eklat zu dichten ist schon albern

@Prime: Ist doch genau der gleiche Fall, wer mitsingen will kann mitsingen und wer nicht, lässt die anderen in ruhe. Ist doch jetzt auch nicht so abwegig, das Konstrukt Nationalhymne muss doch nicht jedem zusagen?

Nein sie haben dort gestanden wie ich es gesehen habe ist auch Ok aber sie waren auch Ruhig also warum nicht zusammen stehen, wenn die Jungs schon Händchen Halten im Islam kann man auch mal Nebeneinader stehen und den Arm um seine Mitspieler legen zumal man ja eh ruhig war. Für mich ist das ein Zeichen von Mangelnden Respekts gegenüber den Opfern. Soll nicht so rüberkommen das ich ein Nazi oder Rechtsradikaler bin deswegen Entschuldige ich mich Aufrichtig bei den Menschen die sich durch meinen Satz Angegriffen fühlen.
Gespeichert
#ForçaChape

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2755 am: 08.Juni 2017, 23:03:56 »

@GameCrasher:
Nein nicht an dich speziell
Nur an Bild und wer auch immer noch nen Eklat hierin  sieht :police: ;D
Und die Schweigeminute war ganz allgemein gemeint und ohne speziellen Bezug

@Prime: Kleiner Tipp, der Satz ich bin ja kein Nazi oder ähnliches sorgt meines nicht für Verbesserung  :police:
Genauso könnte man auch sagen, dass ja auch generell ein Gegner mit Trauerflor spielen könnte und so weiter.

Ich in aber vielleicht auch anders gestrickt, mich tangieren die Opfer auch nicht so, dass ich dafür irgendwie innehalten müsste. Hab aber auch bei dem Tod von Nahestehenden nicht wirklich getrauert, kann daran liegen, dass es sich da lang hingezigen hat und absehbar war, oder einfach, weil Tod für mich einfach Tod ist und mehr nicht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2756 am: 08.Juni 2017, 23:09:57 »

Und die Schweigeminute war ganz allgemein gemeint und ohne speziellen Bezug

Darüber gibt es verschiedene Aussagen. Focus schreibt zB:
Zitat
Bei einer Schweigeminute für die Opfer der jüngsten Terrorattacke in London setzte eine Reihe von Spielern des Gäste-Teams am Donnerstag in Adelaide ihr Aufwärmprogramm fort.

Genauso der Spiegel und so ziemlich alle großen Zeitungen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2757 am: 08.Juni 2017, 23:12:55 »

Ok ich hab befürchtet, dass es zu kurz ist

Ich meinte meine Aussage zu Schweigeminute *schaem*
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2758 am: 08.Juni 2017, 23:15:06 »

Ich habs verstanden, kurz nachdem ich gepostet hatte.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2759 am: 09.Juni 2017, 00:46:37 »

Sei nicht böse aber ich kann den Text nur schwer entziffern :/

Sorry ist schon Spät habe etwa 1000 Km in den Knochen und bin etwas Müde da ich seit 3 Uhr wach bin.

Wenn ich es richtig sehe, haben doch die Spieler von S-A das ganze nicht boykottiert, sondern haben sich halt nur nicht gemeinsam hingestellt und inne gehalten. Wo ist das Problem? Haben sie deren Schweigeminute gestört?
Ganz abgesehen davon, dass ich von so ner Schweigeminute eh nix halte, aber hier nen Eklat zu dichten ist schon albern

@Prime: Ist doch genau der gleiche Fall, wer mitsingen will kann mitsingen und wer nicht, lässt die anderen in ruhe. Ist doch jetzt auch nicht so abwegig, das Konstrukt Nationalhymne muss doch nicht jedem zusagen?

Nein sie haben dort gestanden wie ich es gesehen habe ist auch Ok aber sie waren auch Ruhig also warum nicht zusammen stehen, wenn die Jungs schon Händchen Halten im Islam kann man auch mal Nebeneinader stehen und den Arm um seine Mitspieler legen zumal man ja eh ruhig war. Für mich ist das ein Zeichen von Mangelnden Respekts gegenüber den Opfern. Soll nicht so rüberkommen das ich ein Nazi oder Rechtsradikaler bin deswegen Entschuldige ich mich Aufrichtig bei den Menschen die sich durch meinen Satz Angegriffen fühlen.

Seit wann tun sie das ist mir neu , wenn du sowas behauptest, dann erkläre es mal bitte ???
« Letzte Änderung: 09.Juni 2017, 03:42:32 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera