MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 784378 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2960 am: 14.August 2017, 14:27:22 »

Ich würde den Wahrheitsgehalt von Hoeneß' Aussagen allgemein nicht zu hoch hängen. Andere Quellen berichten beispielsweise, dass sich Mislintat nicht beim VfB Stuttgart beworben hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2961 am: 14.August 2017, 15:27:28 »

Nach zwei Wochen bereits den "Dicken" markieren ist auch fragwürdig in meinen Augen.
Er muss doch auch erst einmal analysieren und kann dann auch erst dazwischen hauen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2962 am: 14.August 2017, 15:41:19 »

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, es ist doch eher ein schönreden von Hoeneß bzw.  ruhig stellen von Kritikern.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2963 am: 15.August 2017, 12:41:10 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703931/artikel_premier-league-plant-transferfenster-neuerung.html

Interessante und sinnvoll Idee die man da hat.

Müssten nur die anderen Ligen nachziehen, weil sonst der Wettbewerbsnachteil schon recht groß ist. (z.B Barca kauft Coutinho und Liverpool kann keinen Ersatz mehr verpflichten)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2964 am: 15.August 2017, 13:41:18 »

Naja oder man darf aus einer Liga die schon gestartet ist keinen Spieler mehr kaufen. Dann haben die Vereine Ruhe und wer noch Geld ausgeben will muss halt woanders suchen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2965 am: 15.August 2017, 14:57:08 »

(z.B Barca kauft Coutinho und Liverpool kann keinen Ersatz mehr verpflichten)


Wo soll da das Problem liegen? Wenn z.B. Pool Coutinho verlauft, werden sie schon einen Nachfolger haben oder keinen Ersatz brauchen. Das muss der Verein wissen ob das alles passt.

Das würde wohl die mögliche Ablöse runterziehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2966 am: 15.August 2017, 20:27:32 »

Naja, wenn der Verband sagt Transferfenster ist zu, dann können sie auch Abgänge ausschließen. Irgendwie bestimmt. Problem gelöst. Und ja, ich weiß dass das nciht so einfach wird. Sinnvoll wäre es aber.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2967 am: 15.August 2017, 23:45:55 »

(z.B Barca kauft Coutinho und Liverpool kann keinen Ersatz mehr verpflichten)


Wo soll da das Problem liegen? Wenn z.B. Pool Coutinho verlauft, werden sie schon einen Nachfolger haben oder keinen Ersatz brauchen. Das muss der Verein wissen ob das alles passt.

Das würde wohl die mögliche Ablöse runterziehen.

Das ist eher das Hauptproblem an diesen Exorbitanten Ablösesummen
Sobald andere Vereine Bescheid wissen, wird es total schwer für Verkäufer 1 Ersatz zu finden, da einerseits die Vereine wissen, dass Geld da ist, andererseits Verkäufer 2 wieder vor dem gleichen Problem steht. Ein Teufelskreis
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2968 am: 16.August 2017, 10:10:07 »

Auf eine perverse Art und Weise "freut" mich der Markt für Freiburg. Man konnte eh nie leicht Ersatz verpflichten. Jetzt zahlt es sich aus, wenn Freiburg und andere Vereine zumindest immer halbwegs brauchbaren Ersatz aus der eigenen Jugend bekommen. Transfermarkt ist ja "eh verrückt"...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2969 am: 16.August 2017, 12:16:14 »

Auf eine perverse Art und Weise "freut" mich der Markt für Freiburg. Man konnte eh nie leicht Ersatz verpflichten. Jetzt zahlt es sich aus, wenn Freiburg und andere Vereine zumindest immer halbwegs brauchbaren Ersatz aus der eigenen Jugend bekommen. Transfermarkt ist ja "eh verrückt"...

Sehe ich anders. In dieser Saison könnte gerade der SC Freiburg riesige Probleme haben Grifo und Philipp zu ersetzen. Deren Jugend ist auch längst nicht mehr so produktiv wie sie es mal war. Auch in der Jugendarbeit sind mittlerweile die großen Vereine ganz weit vorne.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2970 am: 16.August 2017, 16:21:59 »

Grifo und Philipp - solche Spieler konnte man "nie" ersetzen. Mir wäre lieber, man hat 22 ordentliche Spieler statt 8 gute und Rest "solala".
Aber ja. Die letzten Jahre waren ein wenig mau und die anderen holen stark auf...vllt. ist einfach die Zeit von Freiburg und Co. langsam vorbei.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2971 am: 16.August 2017, 16:43:24 »

Also du stürzt dich auch von einem Extrem in nächste. :D
Die Zeit ist bestimmt nicht vorbei, in Sachen Transferpolitik macht der SC einen guten Job und das Fenster ist auch noch nicht geschlossen. Einen weiteren offensiven Außen wird man hoffentlich noch holen. In der Jugendarbeit sollte man dringend wieder zulegen, dass man auch als kleiner Verein mit wenig Geld eine tolle Jugendabteilung haben kann, zeigt der VfL Bochum. Die sind in den letzten Jahren die dritte Kraft hinter Schalke/Dortmund und auf einer Stufe mit Leverkusen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2972 am: 16.August 2017, 19:51:11 »

Ich kann mich ja freuen dass der Transfermarkt es für alle versaut (= Freiburgs Geldnachteil wiegt weniger) und trotzdem besorgt sein (= die anderen holen im Jugendbereich auf). :-)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2973 am: 21.August 2017, 09:04:18 »

http://www.zeit.de/sport/2017-08/manuel-graefe-schiedsrichter-fussball-bundesliga/komplettansicht
Manuel Gräfe gibt ein offenes Interview über das Schiedsrichterleben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2974 am: 21.August 2017, 12:04:00 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2975 am: 21.August 2017, 13:12:37 »

Ich habe da ohnehin einige Verständnisschwierigkeiten. Was hat der DFB denn mit der Eventisierung, Kommerzialisierung und Auslandsvermarktung der Bundesliga konkret zu tun? Da müsste man sich wohl eher an die DFL und auch mal an seinen Verein wenden. Das mag jetzt kleinlich von mir sein, aber ich finde es schon wichtig, dass man seine Kritik zumindest korrekt adressiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2976 am: 21.August 2017, 13:49:11 »

Damit hast du zu 100% recht...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2977 am: 21.August 2017, 13:55:39 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)

Genau darum geht es dabei doch aber. Aktionismus als Protest.
In meinen Augen wird bewusst dieser Weg gewählt, weil mit Konzepten ist man auch noch kein Stück weitergekommen, also probiert man es mit Stumpf ist Trumpf.
Finde den Protest an sich "gut". Da es friedlich bleibt und es immer nur temporär während den Spielen zu den Anti DFB Bekundungen kommt.

Und witzigerweise bewegt sich ja plötzlich wieder was.

JETZT wird es dann wohl Zeit sich zusammenzusetzen und zu überlegen wie es weitergeht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2978 am: 21.August 2017, 23:07:03 »

Die Ultras GE beteiligten sich nicht am allgemienen Fanprotest. Warum, das gibt es hier zu lesen:
Kicker, zusammengefasst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704384/artikel_protestaktion-gegen-dfb_nicht-alle-waren-beteiligt.html#omfeaturednews

Das Original aus dem Blauen Brief setze ich euch mal in nen Spoiler. Ich hab ja mittlerweile doch sehr viele Schalker Ultras kennen gelernt und wusste bereits, dass es dort auch jede menge Menschen gibt, die ihren Kopf benutzen, besser hätte man das der Fußballnation denke ich auch nicht zeigen können.
(click to show/hide)

Muss auch sagen, dass ich da positiv überrascht bin, da doch sonst eher der "Farbe getrennt / Sache vereint" Spruch gilt.
Dass es einiges zu ändern, bremsen und verbessern gilt, dürften auch die Herren beim DFB mittlerweile kapiert haben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2979 am: 22.August 2017, 12:14:20 »

http://www.zeit.de/sport/2017-08/manuel-graefe-schiedsrichter-fussball-bundesliga/komplettansicht
Manuel Gräfe gibt ein offenes Interview über das Schiedsrichterleben.

Dafür gibt es jetzt die zu erwartende Prügel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schiedsrichter-streit-hellmut-krug-nennt-graefe-kritik-unverzeihlich-und-nicht-akzeptabel-a-1163954.html

... wobei das Vorgehen, seinen "Chef" in den Medien ans Bein zu pinkeln, in der Tat etwas befremdlich ist. Es sei denn, Gräfe hätte zuvor privattissime bereits "gepinkelt" und wäre auf taube Ohren gestoßen.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben