MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785828 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3120 am: 02.Dezember 2017, 15:26:23 »

Springer ist etwas, das einfach nur noch verboten boykottiert gehört... :blank:

Habe das mal für dich korrigiert. Wir wollen doch nicht gleich der Pressefreiheit an den Kragen.  ;)

Nunja, das ist Ähnlich der Frage ob jemand der Toleranz Predigt, von vorn herein gegen intolerante Ansichten angehen darf ("den Mund verbieten"). Für mich ein klares ja.

Auf Springer bezogen, jemand der am laufenden Bande fake-news erzeugt (zum großteil um sie dann selbst abzuernten), lügt, stalkt usw kann sich nicht hinter einem Gesetz verstecken, das zu 99% gegen eben das (Presse-) Verhalten eingeführt wurde.
Pressefreiheit ist keine Einbahnstraße und hat auch ganz bestimmt nichts damit zu tun das ein Reporter schreiben darf was er will, sondern müssen Medien ebenso Ihren Teil erfüllen, an einen Kodex halten, clickbaits alleine sind eigentlich schon ein Verstoß. Es gibt aber quasi keine Instanz die das Richtung Presse umsetzt (Die Aufsicht lässt ein bisschen Rügen hier und alle Paar Jahre mal eine Richtigstellung da, hat jedenfalls noch niemanden gejuckt bei den Größeren Verlagen.)

Während andere wenigstens noch den Anschein wahren, sind die Springerleute inzwischen derart weit ab vom Schuß, dass es mich kringelt. Nichtmal der Lobbyismus bei den Ami-Partei-Sendern ist damit noch vergleichbar (Wenn man die einschaltet, weiß man nämlich was einen erwartet, Lügen und "Zurecht biegen" hin oder her).
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3121 am: 02.Dezember 2017, 16:56:57 »

Das sehe ich ganz ähnlich wie du!
Pressefreiheit ist das Eine, tolerant gegenüber differenten Ansichten sein ebenso. Aber das was die Schundblätter Printmedien von Springer machen ist etwas völlig anderes.

Der ganze Umstand der Diskussion einer Pressefreiheit in Bezug auf das Gebahren von Springer, zieht die wirklich pressefreiheiteinschränkenden Aktionen und betroffenen Medien wie auch Journalisten ins Lächerliche...

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3122 am: 02.Dezember 2017, 21:05:54 »

Ich denke das hier einige nicht wissen was mit Pressefreiheit gemeint ist. Pressefreiheit bedeutet das ohne Einfluss von Politik, Justiz oder anderer staatlicher Organe berichtet werden darf. Es bedeutet nicht das man lügen, stalken oder jemanden zu Straftaten anstiften darf um an Material zu kommen.
Was man bei Springer so schreibt und tut ist in vielen Fällen zumindest ein Fall für Zivilgerichte, was man daran sieht wie oft Springerzeitungen zu Entschädigungen und Gegendarstellungen verurteilt werden, manchmal sogar ein Fall für das Strafgericht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3123 am: 03.Dezember 2017, 00:19:33 »

Was man bei Springer so schreibt und tut ist in vielen Fällen zumindest ein Fall für Zivilgerichte, was man daran sieht wie oft Springerzeitungen zu Entschädigungen und Gegendarstellungen verurteilt werden, manchmal sogar ein Fall für das Strafgericht.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage:

Der ganze Umstand der Diskussion einer Pressefreiheit in Bezug auf das Gebahren von Springer, zieht die wirklich pressefreiheiteinschränkenden Aktionen und betroffenen Medien wie auch Journalisten ins Lächerliche...

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3124 am: 03.Dezember 2017, 07:59:21 »

Ich denke das hier einige nicht wissen was mit Pressefreiheit gemeint ist. Pressefreiheit bedeutet das ohne Einfluss von Politik, Justiz oder anderer staatlicher Organe berichtet werden darf. Es bedeutet nicht das man lügen, stalken oder jemanden zu Straftaten anstiften darf um an Material zu kommen.
Was man bei Springer so schreibt und tut ist in vielen Fällen zumindest ein Fall für Zivilgerichte, was man daran sieht wie oft Springerzeitungen zu Entschädigungen und Gegendarstellungen verurteilt werden, manchmal sogar ein Fall für das Strafgericht.

Darauf wollte ich ja raus, hypothetisch bei Springer den Stecker zu ziehen, hat nichts mit Pressefreiheit (oder dem Fehlen selbiger) zu tun.

Pressefreiheit bedeutet auch das die Medien sich so Verhalten, dass eine Einflussnahme der Politik/Justiz nicht nötig ist. In westlichen Welten sind wir zum groß über "Diktator läßt sich selbst gut aussehen in dem er die Presse benutzt" hinaus, und eher "auf der anderen Seite", wo eben die Verlage das Zepter nutzen um sich selbst Profit reinzuschieben.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3125 am: 03.Dezember 2017, 15:51:40 »

...

Pressefreiheit bedeutet auch das die Medien sich so Verhalten, dass eine Einflussnahme der Politik/Justiz nicht nötig ist. ...

Eben das heißt es nämlich genau nicht. Die Pressefreiheit ist genauso wie die Meinungsfreiheit ein Abwehrrecht gegenüber dem Staat und keine "Pflicht" sich so zu verhalten dass eine "Einflussnahme der Politik/Justiz nicht nötig ist", das wäre dann nämlich Zensur.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3126 am: 03.Dezember 2017, 17:04:36 »

Eine Einflussnahme von Politik und Justiz ist aber nur nötig wenn die Medien sich nicht an Gesetze halten oder Gesetzeslücken ausnutzen. Dann ist eine Einflußnahme nicht nur nötig, sondern auch richtig und weit entfernt von Zensur.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3127 am: 03.Dezember 2017, 17:27:08 »

Eben das heißt es nämlich genau nicht. Die Pressefreiheit ist genauso wie die Meinungsfreiheit ein Abwehrrecht gegenüber dem Staat und keine "Pflicht" sich so zu verhalten dass eine "Einflussnahme der Politik/Justiz nicht nötig ist", das wäre dann nämlich Zensur.

Natürlich heißt es das. Unter dem Schirm Pressefreiheit kann sich niemand verstecken der im Namen der Presse einen Mord begeht (extrem ausgedrückt). Und sie sorgt ebensowenig dafür, dass die Presslandschaft eine Anarchiebewegung ohne gültiges Gesetz ist.
Im Prinzip hat die Pressefreiheit mit dem was wir hier meinen gar nichts zu tun.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3128 am: 04.Dezember 2017, 22:34:09 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/dynamo-dresden-es-reicht-nicht-einfach-eine-flanke-abzufangen-1.3775105
Hier ist ein kurzes Interview der SZ mit Marvin Schwäbe (TSG Hoffenheim/Dynamo Dresden) über sein modernes Torwartspiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3129 am: 04.Dezember 2017, 23:04:40 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/dynamo-dresden-es-reicht-nicht-einfach-eine-flanke-abzufangen-1.3775105
Hier ist ein kurzes Interview der SZ mit Marvin Schwäbe (TSG Hoffenheim/Dynamo Dresden) über sein modernes Torwartspiel.

Schönes Interview, Michael Rechner sagte mir bislang noch nichts.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3130 am: 05.Dezember 2017, 15:17:40 »

Hier 'ne Meldung für den Dödel der LNC-Files. ::)

Juventus Turin verlangt Umbenennung von Juventus Bukarest: „Eine ernste Sache“

Zitat
[...]Juventus Turin hat uns im Sommer gebeten, unseren Namen zu ändern. […] Das ist eine ernste Sache, weil sie uns sonst verklagen können. Unser Besitzer hat gefragt, ob wir Zeit bis zum Saisonende haben. Dann werden wir den Namen ändern. Es gab ja auch schon einen FC Colentina zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3131 am: 05.Dezember 2017, 15:51:03 »

Heißt das nicht Inc?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3132 am: 05.Dezember 2017, 16:52:43 »

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3133 am: 08.Dezember 2017, 02:07:21 »

Eine kleine Anekdote zu Tankard beim DFB-Pokalfinale
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/der-ominoese-gitarrenkoffer1263.php
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3134 am: 08.Dezember 2017, 08:03:00 »

Sehr cool :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3136 am: 08.Dezember 2017, 15:13:31 »

Warum kommt in seiner Kritik eigentlich nie Guardiola vor, der den gleichen Stiefel wie die Laptoptrainer nur noch extremer macht und so in seiner Zeit in Barcelona eine der besten Mannschaft der Fußballgeschichte kreiert hat, obwohl er dort einen Haufen dieser ach so sensiblen Stars im Kader hatte, die verwelken, wenn der Trainer sie nicht machen lässt, was sie wollen? Und jetzt bei ManCity auf einem guten Weg ist, dass die mindestens genauso stark werden? Oder Jürgen Klopp, der mit einem superkollektiven Ansatz den deutschen Fußball komplett auf den Kopf gestellt hat und aus einem Fast-Absteiger eine europäische Spitzenmannschaft?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3137 am: 08.Dezember 2017, 16:17:12 »

Irgendwie tut mir Mehmet Scholl leid.
Selber nicht wirklich was auf die Kette bekommen und immer wieder gezwungen sein, einen flappsigen raus zu hauen, nur um nicht selber ganz im Dunkel zu verschwinden...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3138 am: 08.Dezember 2017, 16:29:40 »

Also, auch wenn ich mich ein wenig ins (Achtung Wortspiel!) Abseits stelle, so verkehrt fand ich die Begründung von Scholl nicht unbedingt.
Die Frage ist halt, ist die Entwicklung gut oder nicht?

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3139 am: 08.Dezember 2017, 16:48:11 »

Aber sein Argument, dass Individualisten und Dribbler abgewürgt werden, stimmt halt auch nicht mehr. Die werden inzwischen ja auch sehr bewusst individuell ausgebildet (statt einen bestimmten Spielertyp zu reproduzieren), weil man gemerkt hat, dass einem Dribbler, Abschlussstürmer usw. fehlen. Tedesco baut mit Konoplyanka und Harit zwei davon sehr bewusst ein (auch wenn beide aus dem Ausland eingekauft sind), Hoffenheim hat da z.B. Gnabry und auch den extrem unmodernen und als Typ kantigen Sandro Wagner wunderbar eingebaut. In Stuttgart sieht das glaube ich auch nicht viel anders aus.

Seine Kritik kommt halt mindestens zwei Jahre zu spät, und dann hängt er sie auch noch an den falschen Personen auf.
Gespeichert