MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785884 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3300 am: 01.März 2018, 21:41:39 »

Ja, es sind belegbare und bewiesene Fakten dass die Verbände die sowas entscheiden korrupt sind und mafiaähnliche Strukturen aufweisen. Auf die Quelle habe ich dich schon hingewiesen.

Und weil ich kein Einblick in die Abläufe habe macht es da snun besser?
Für mich mach die Intransparenz es eher schlimmer, nicht besser.
Ich sehe dass ein Wappen marginal angepasst wird und auf einmal ist es okay. Aber ich wiederhole mich.
Korrupte Mafiaähnliche Systeme die über recht und unrecht entscheiden sind natürlich sehr vertrauenswürdig, gerade weil absolut intransparent.

Ich versuche nochmal, mich klar auszudrücken und hoffe dann auf eine entsprechende Antwort: Wo ist bei Korruption und Mafia der bewiesene faktische Bezug zu Leipzig?
Nur darum ging und geht es mir bei der Frage. Mich interessiert in diesem Zusammenhang kein Warner, Blatter, sonst jemand nicht involviertes.

Also? Verleumdung oder Fakten?

Multiple Choice? Nicht schlecht!
Wie schön dass es nix dazwischen gibt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3301 am: 01.März 2018, 21:45:19 »

Ja, es sind belegbare und bewiesene Fakten dass die Verbände die sowas entscheiden korrupt sind und mafiaähnliche Strukturen aufweisen. Auf die Quelle habe ich dich schon hingewiesen.

Und weil ich kein Einblick in die Abläufe habe macht es da snun besser?
Für mich mach die Intransparenz es eher schlimmer, nicht besser.
Ich sehe dass ein Wappen marginal angepasst wird und auf einmal ist es okay. Aber ich wiederhole mich.
Korrupte Mafiaähnliche Systeme die über recht und unrecht entscheiden sind natürlich sehr vertrauenswürdig, gerade weil absolut intransparent.

Ich versuche nochmal, mich klar auszudrücken und hoffe dann auf eine entsprechende Antwort: Wo ist bei Korruption und Mafia der bewiesene faktische Bezug zu Leipzig?
Nur darum ging und geht es mir bei der Frage. Mich interessiert in diesem Zusammenhang kein Warner, Blatter, sonst jemand nicht involviertes.

Also? Verleumdung oder Fakten?

Multiple Choice? Nicht schlecht!
Wie schön dass es nix dazwischen gibt.

Schade dass es dann doch keine sachlichen Argumente mehr zu geben scheint.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3302 am: 01.März 2018, 21:54:57 »

Ja, es sind belegbare und bewiesene Fakten dass die Verbände die sowas entscheiden korrupt sind und mafiaähnliche Strukturen aufweisen. Auf die Quelle habe ich dich schon hingewiesen.

Und weil ich kein Einblick in die Abläufe habe macht es da snun besser?
Für mich mach die Intransparenz es eher schlimmer, nicht besser.
Ich sehe dass ein Wappen marginal angepasst wird und auf einmal ist es okay. Aber ich wiederhole mich.
Korrupte Mafiaähnliche Systeme die über recht und unrecht entscheiden sind natürlich sehr vertrauenswürdig, gerade weil absolut intransparent.

Ich versuche nochmal, mich klar auszudrücken und hoffe dann auf eine entsprechende Antwort: Wo ist bei Korruption und Mafia der bewiesene faktische Bezug zu Leipzig?
Nur darum ging und geht es mir bei der Frage. Mich interessiert in diesem Zusammenhang kein Warner, Blatter, sonst jemand nicht involviertes.

Also? Verleumdung oder Fakten?

Multiple Choice? Nicht schlecht!
Wie schön dass es nix dazwischen gibt.

Schade dass es dann doch keine sachlichen Argumente mehr zu geben scheint.

Ich habe dir Zig Argumente genannt. Bringt nur nix wenn es für dich nur Verleumdung und Fakten gibt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3303 am: 01.März 2018, 22:06:23 »

Für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen einer Behauptung und Fakten. Für dich in dem Falle anscheinend nicht.

Daher lohnt eine Weiterführung dieser Diskussion nicht. Wir haben unterschiedliche Ansätze was eine sachliche und fundierte Diskussion angeht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3304 am: 01.März 2018, 22:31:56 »

Versuch eines Themenwechsels. Die chinesische Liga startet am Wochenende. Der große Hype ist vorbei, was auch an der Strafsteuer für ausländische Spieler liegt. Carlos Tevez ist dann auch mal ganz ehrlich und sagte bereits im September: "Sie können einfach nicht Fußball spielen. Chinesische Spieler haben von Natur aus nicht die technischen Fähigkeiten wie Südamerikaner oder Europäer."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/718493/artikel_chinas-super-league-startet---doch-der-hype-ist-vorbei.html

Einige Spieler haben ja bereits den Rückzug aus der Liga angetreten:
- Jackson Martinez (vereinslos)  :o
- Ricardo Carvalho (vereinslos)
- Dario Conca (vereinslos)
- Stephane Mbia (vereinslos)
- Szabolcs Huszti (Videoton)
- Ralf (Corinthians)
- Carlos Tevez (Boca)
- Demba Ba (Göztepe Izmir)
- Fredy Montero (Sporting)
- Borek Dockal (Philadelphia Union)


Zum Vergleich:
Bei den Neuzugängen kosteten über 10 Mio Euro:
- Yannick Carrasco (30 Mio)
- Nico Gaitan (18 Mio)
- Cedric Bakambu (40 Mio)
- Jonathan Viera (11 Mio)

Klar sind noch immer Leute, wie Oscar, Hulk, Modeste, Witsel, Ramires, Alex Teixeira, Gervinho, Pato, Pelle, Lavezzi oder Guarin da. Allerdings sehe ich dennoch einen kleinen "Flucht-Trend".
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 22:36:44 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3305 am: 01.März 2018, 22:37:02 »

Für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen einer Behauptung und Fakten. Für dich in dem Falle anscheinend nicht.

Daher lohnt eine Weiterführung dieser Diskussion nicht. Wir haben unterschiedliche Ansätze was eine sachliche und fundierte Diskussion angeht.

Ähm, für dich gibt es offenbar eben nur diese beiden Möglichkeiten.
Für mich aber eben viel mehr. Indizien, Beweis(ketten), Annahmen, Alternative Fakten usw.
Eine Diskussion erübrigt sich übrigens Sowieso. Das Thema hatten wir ja gerade erst. Wenn es nämlich unwiderrufliche Fakten sind gibt es nix zu diskutieren. Und da nur dies für dich zählt...


Das Kühne Darlehen ist auch so ein Ding. Einen Abstiegsaspiranten  ein Darlehen geben dass nur bei x Europapokalteilnahmen zurückgezahlt werden muss?!
Jap, riecht gar nicht nach versteckter Schenkung?! Schlupflöcher sei dank?!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3307 am: 02.März 2018, 16:40:33 »

Interessanter Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/718337/artikel_was-fuer-komiker-der-los-angeles-fc-und-eine-spezielle-fankultur.html

Ich bin gespannt auf LAFC. Stimmungsmäßig wird es da im Stadion sicherlich gut sein, v.a. durch die vielen Latinos. Zahlenmäßig bleibt Atlanta United aber das Maß aller Dinge. Das ist Wahnsinn, was für ein Hype dort entstanden ist. Neben Seattle und Portland wirklich die besten Fans der MLS. So eine Entwicklung erhoffe ich mir auch von LAFC. Chivas war ja ein Farmteam und das hat viele US-Fans abgeschreckt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3308 am: 02.März 2018, 17:46:13 »

Darauf bin ich sehr gespannt und auch noch, wie sich die Fanszene in Miami entwickelt....
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3309 am: 02.März 2018, 18:46:43 »

Darauf bin ich sehr gespannt und auch noch, wie sich die Fanszene in Miami entwickelt....

Da erwarte ich nicht so viel. Miami hat viel karibischen Einfluss. Fußball spielt da nicht die große Rolle. Da ist Baseball viel wichtiger. Sieht man auch an Orlando, wo es nur Basketball als Konkurrenz gibt. In Miami hast du ein NFL-Team, ein NBA-Team, ein NHL-Team (35 km von Miami) und mehrere Fußball-Clubs, die schon etwas Geschichte haben (Miami FC, Miami Fusion, Miami Dade).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3310 am: 02.März 2018, 18:49:31 »

Ja, ist auch meine Einschätzung, aber wo noch keine Begeisterung da ist, kann ja noch welche kommen ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3311 am: 02.März 2018, 18:51:47 »

Zitat
Um das kurz nochmal klarzustellen. Mir ist das emotionslos egal, ich habe weder einen favoriten Verein in den ersten Ligen, noch interessiert es mich ob es RB gibt oder nicht.
Ich dachte immer, dass du HSV-Fan bist... ???

Edit: Tschuldigung fürs Doppelposting ::)
« Letzte Änderung: 02.März 2018, 18:53:49 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3312 am: 02.März 2018, 21:48:03 »

Darauf bin ich sehr gespannt und auch noch, wie sich die Fanszene in Miami entwickelt....

Da erwarte ich nicht so viel. Miami hat viel karibischen Einfluss. Fußball spielt da nicht die große Rolle. Da ist Baseball viel wichtiger. Sieht man auch an Orlando, wo es nur Basketball als Konkurrenz gibt. In Miami hast du ein NFL-Team, ein NBA-Team, ein NHL-Team (35 km von Miami) und mehrere Fußball-Clubs, die schon etwas Geschichte haben (Miami FC, Miami Fusion, Miami Dade).

Wenn du Miami ein bisschen ausweitest, hast du innerhalb 300km (Miami -> Tampa) 2 NHL-Teams (Panthers, Lightning), 2 NFL-Teams (Dolphins, Buccaneers), 2 MLB-Teams (Marlins, Rays) und 1 NBA-Team (Heat). Wenn du das auf ganz Florida ausweitest, kommen noch die Jaguars, Magic und Orlando City SC dazu.
Der Sport-Markt ist dort komplett übersättigt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3314 am: 06.März 2018, 17:21:58 »

Über die "Deutschen-Flut" bei Norwich City in der zweiten englischen Liga - inklusive eigenem Song.  ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-england-so-many-germans-in-norwich-1.3888560

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3315 am: 06.März 2018, 17:55:10 »

Kennt jemand den hier?
http://www.heute.at/sport/fussball/story/Von-allen-Topklubs-gejagt--Ist-das-der-neue-Ronaldo--48970071

Ist halt wie bei so vielen portugiesischen Talenten. Die werden ja gerne mal richtig hoch gehandelt und werden gute Fußballer, aber Ronaldo ist halt ne ganz andere Liga. Klar, er hat gute Anlagen. Aber ob das alleine reicht. Vor allem nach drei Ligaspielen? Man sieht ja was aus Renato Sanches wurde, der in dem Alter ja schon deutlich mehr vorzuweisen hatte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3316 am: 06.März 2018, 18:09:14 »

Gibt ja viele dieser sogenannten "Wunderknaben"! Wollt nur hören, ob jemand den kennt...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3317 am: 06.März 2018, 19:18:20 »

Über die "Deutschen-Flut" bei Norwich City in der zweiten englischen Liga - inklusive eigenem Song.  ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-england-so-many-germans-in-norwich-1.3888560

LG Veni_vidi_vici

Das schaue ich mir im August mal an, da bin ich für ein paar Tage in Norwich ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3318 am: 10.März 2018, 13:24:17 »

20jähriges Jubiläum "Wutrede"  Giovanni Trappatoni. Immer wieder klasse anzuschauen...  :)

http://www.kicker.de/news/video/2026194/video_wie-eine-flasche-leer---trapattonis-wutrede-feiert-jubilaeum.html


Ich habe fertig !  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3319 am: 10.März 2018, 16:51:29 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719183/artikel_mertesacker-ueber-druck_wuergen-bis-die-augen-traenen.html

Interessantes Interview mit Per Mertesacker :)


Mit Abo hier wohl das Original, kann aber nicht beurteilen, ob da noch mehr drin steht
« Letzte Änderung: 10.März 2018, 16:53:04 von Hïndi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball