MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785818 mal)

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3360 am: 15.März 2018, 19:26:58 »

Naja ... es hat hier auch niemand behauptet, dass hochbezahlte Fussballer keinen Druck empfinden können, oder Geld Therapie ersetzt. Wo steht das bitte? Dennoch wird man hier erstmal dahingehend und mit mahndem Empathie!-Zeigefinger belehrt, anstatt - ganz empathisch - jenen, die Mertesackers Äusserungen als zynisch empfinden, ihr Empfinden zuzugestehen. Ist für mich ein klarer fall von "nach oben buckeln, nach unten treten".
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3361 am: 15.März 2018, 19:40:19 »

Sorry, aber wenn von Schmerzensgeld die Rede ist, dann heißt das schon, dass man sich bei dem vielen Geld, das verdient wird, nicht beschweren darf. Schließlich bekommt man das ja monetär kompensiert. Dazu noch ein bisschen "mimimi" und schon ist man dabei, den Druck zumindest klein zu reden - eben mit der dahinter stehenden Argumentation, dass diese Menschen doch genügend Geld bekämen und ja schließlich auch ihren Traumberuf ausüben dürfen. Dann noch mit Zynismus kommen ist eben nicht empathisch, sondern hat eher was von Beißreflex.

Mal davon ab, hat hier niemand jemandem das Recht abgesprochen, Kritik an Mertesackers Interview zu üben. Es geht aber eben darum, wie diese geäußert wird und das geht dann halt meist nicht über das jetzt schon vielfach erwähnte Schmerzensgeld-Argument hinaus. Da ich die Lebenssituation der Mitforisten hier nicht kenne, kann ich mich dann eben nur auf deren Äußerungen beziehen und die sind (s.o.) meines Erachtens von Empathielosigkeit geprägt.

Edit:
Um das nochmal kurz zusammen zu fassen:
1.) Im Forum kenne ich mein Gegenüber nicht, weiß nichts von seiner Lebenssituation. Ergo kann ich nur seine Aussagen beurteilen und mich nicht in meinen Mitmenschen hinein versetzen, solange er nichts über sich preis gibt.

2.) Der Fall liegt bei Mertesacker anders, da er uns einen exklusiven Einblick in die Erfahrungen eines Fußballprofis gibt. Hier kann ich mich in die Situation hinein versetzen, weil es eben detaillierte Schilderungen sind. Darüber hinaus sagt Mertesacker meines Wissens auch, dass er nicht jammern oder Mitleid bekommen möchte. Er weiß um sein Privileg und würde alles genau so nochmal machen. Es ist einfach nur ein Erfahrungsbericht.

Daher vergleichst du, meines Erachtens, Äpfel mit Birnen.
« Letzte Änderung: 15.März 2018, 20:05:26 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3362 am: 15.März 2018, 20:04:58 »

Ich habe in der Tat wenig Empathie für hochbezahlte Fussballprofis.

Ich ahbe auch wenig Empathie für hochbezahlte Showstars

Ich habe aber auch wenig Empathie für hochbezahlte Investmentbanker.

Das ist durchaus vergleichbar. Die Berufsgruppen leben in einer sehr von der üblichen  Welt abgehobenen Region. Wer es dorthin schafft muss extrem ehrgeizig und sicherlich auch ein ordentliches Maß an Rücksichtslosigkeit haben. Man muss halt wissen, was mann will und was nicht will. Die Investmentbanker reden im Übrigen in der Tat von ihrem Gehalt als "Schmerzensgeld".

Wenn dann eine solche Person es bis ganz nach oben geschafft hat, sich dann über die Bedingungen des Jobs aufzuregen, ist aus meiner Sicht blauäuig.

Es mag sein, dass Fussballer eventuell altersbedingt noch am blauäugisten in die Sache reinrutschen und nicht immer völlig überschauen, worauf sie sich einlassen. Auch mögen da manche sein, die vom Intellekt begrenzt sind und das nicht völlig überschauen.

Ich gebe zu, dass junge Spieler ggf. von den beträgen, um die es da geht, überfordert sein können. Aber bei mertesacker überrascht mich das schon. Ich hatte den für so abgebrüht gehalten, dass der zu seinem Karrierre-Ende noch kühl die Premier-League-Millionen mitnimmt und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3363 am: 15.März 2018, 20:14:06 »

Wenn dann eine solche Person es bis ganz nach oben geschafft hat, sich dann über die Bedingungen des Jobs aufzuregen, ist aus meiner Sicht blauäuig.

Das ist doch genau der Punkt. Er regt sich nicht darüber auf, er beschwert sich nicht. Er wurde gefragt, berichtet von seinen Erfahrungen und sagt, dass er das in seiner neuen Funktion ab dem Sommer ändern möchte.

Du schreibst ja außerdem selbst, dass junge Fußballer mit Beträgen geködert werden, die der blanke Wahnsinn sind. Dass man dann 1.) nicht mehr in der Lage ist, in aller Ruhe zu entscheiden, ob man das wirklich möchte und 2.) bereit ist Opfer für seinen Profi-Traum (den viele ja sicher seit der Kindheit haben) zu bringen und 3.) im jugendlichen Leichtsinn nicht immer weiß, was da wirklich auf einen zukommt, sollte doch klar sein.

Deine Vergleiche finde ich etwas merkwürdig, was bringt das? Soll ich dem jetzt entnehmen, dass du keine Empathie für hochbezahlte Leute besitzt? Abgesehen davon muss man auch hier differenzieren. Ich mache z.B. Musik und das mit großer Leidenschaft. Wenn ich die Chance hätte, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen und das Tag für Tag: Würde ich das machen? Wahrscheinlich, weil es mir neben all dem, was da auf einen zukommen würde auch einfach großen Spaß macht und mich erfüllt. Natürlich darf ich mich dann auch über viele Dinge nicht beschweren, die damit einhergehen, aber von meinen Erfahrungen darf ich ja wohl berichten, oder nicht?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3364 am: 15.März 2018, 20:31:22 »

Sorry, aber wenn von Schmerzensgeld die Rede ist, dann heißt das schon, dass man sich bei dem vielen Geld, das verdient wird, nicht beschweren darf. Schließlich bekommt man das ja monetär kompensiert. Dazu noch ein bisschen "mimimi" und schon ist man dabei, den Druck zumindest klein zu reden - eben mit der dahinter stehenden Argumentation, dass diese Menschen doch genügend Geld bekämen und ja schließlich auch ihren Traumberuf ausüben dürfen.

Mertesacker selbst war wohl dieser Ansicht,  äusserte sich erst zum Ende seiner Karriere hin so offen über seine Stresssymptome, und würde sehenden Auges trotzdem alles nochmal so machen.

Anscheinend spielt es also schon eine gewichtige Rolle, ob man am Ende eines stressbedingt wortwörtlich "verkackten" Tages viele oder wenige Vor-Kommastellen auf dem Konto sieht.

Wir könnten nun theoretisch gerne noch weiter darüber diskutieren, ob man das nun "Schmerzensgeld" nennen, und in welcher stilistisch perfekten Form Einspruch nur erlaubt ist, doch ob der Tatsache, dass diese Beschäftigung hier unbezahlt ist, formiert sich in meinem Magen langsam der Keim eines aufkommenden Speigefühls, und daher bin ich hier wieder raus.

Gott sei dank, vorbei!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3365 am: 15.März 2018, 20:46:57 »

Super, das ist echt eine tolle Diskussionsführung. Keine Möglichkeit zu lassen, Gegenargumente an den Start zu bringen, weil man sich aus der Diskussion verabschiedet und sich dann noch über Mertesacker lustig machen. Ganz großes Kino!

Warum laufen Diskussionen in letzter Zeit eigentlich immer häufiger so ab...?  :(

P.S.: Fand die Diskussion mit Frosch jetzt übrigens gut, weil er seine Sicht noch einmal differenzierter dargelegt hat. So kann ich das zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3366 am: 15.März 2018, 21:01:03 »

Naja ... es hat hier auch niemand behauptet, dass hochbezahlte Fussballer keinen Druck empfinden können, oder Geld Therapie ersetzt. Wo steht das bitte? Dennoch wird man hier erstmal dahingehend und mit mahndem Empathie!-Zeigefinger belehrt, anstatt - ganz empathisch - jenen, die Mertesackers Äusserungen als zynisch empfinden, ihr Empfinden zuzugestehen. Ist für mich ein klarer fall von "nach oben buckeln, nach unten treten".

Warum sollte ich auch für jemanden Empathie empfinden, der ganz offensichtlich selber so ignorant ist dass er nicht verstehen kann dass Geld nicht helfen kann mit Druck besser umzugehen?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3367 am: 15.März 2018, 21:01:55 »

Die Polemik seitens Metal-Boris ist unnötig, Frosch hat hier doch gut Partei ergriffen für diese Seite, auch wenn ich seine Ansicht nicht teilen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3368 am: 15.März 2018, 22:35:30 »

Ich habe in der Tat wenig Empathie für hochbezahlte Fussballprofis.

Ich ahbe auch wenig Empathie für hochbezahlte Showstars

Ich habe aber auch wenig Empathie für hochbezahlte Investmentbanker.

Das ist durchaus vergleichbar. Die Berufsgruppen leben in einer sehr von der üblichen  Welt abgehobenen Region. Wer es dorthin schafft muss extrem ehrgeizig und sicherlich auch ein ordentliches Maß an Rücksichtslosigkeit haben. Man muss halt wissen, was mann will und was nicht will. Die Investmentbanker reden im Übrigen in der Tat von ihrem Gehalt als "Schmerzensgeld".

Wenn dann eine solche Person es bis ganz nach oben geschafft hat, sich dann über die Bedingungen des Jobs aufzuregen, ist aus meiner Sicht blauäuig.

Es mag sein, dass Fussballer eventuell altersbedingt noch am blauäugisten in die Sache reinrutschen und nicht immer völlig überschauen, worauf sie sich einlassen. Auch mögen da manche sein, die vom Intellekt begrenzt sind und das nicht völlig überschauen.

Ich gebe zu, dass junge Spieler ggf. von den beträgen, um die es da geht, überfordert sein können. Aber bei mertesacker überrascht mich das schon. Ich hatte den für so abgebrüht gehalten, dass der zu seinem Karrierre-Ende noch kühl die Premier-League-Millionen mitnimmt und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt.

Hallo Walter ;)

Ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob die Person in der Öffentlichkeit steht (z. B. Fussballer) und eher "in Ruhe" arbeiten kann (z. B. Investmentbanker).
Gespeichert

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3369 am: 15.März 2018, 23:34:19 »

Super, das ist echt eine tolle Diskussionsführung. Keine Möglichkeit zu lassen, Gegenargumente an den Start zu bringen, weil man sich aus der Diskussion verabschiedet und sich dann noch über Mertesacker lustig machen. Ganz großes Kino!

Wie, hast du deine Gegenargumente etwa nicht angebracht?
Doch, hast du: wir sehen beide Zynismus und Beissreflexe in dieser Diskussion, aber halt jeder an anderer Stelle. Und nun?
Dachte das war klar, dass wir unvereinbare Standpunkte haben, und bevor das eine never ending story wird, habe ich mich eben verabschiedet. Wo ist das Problem?
Und nein, ich habe mich garantiert nicht über Mertesacker lustig gemacht, das wüsste ich.

Zitat
Warum laufen Diskussionen in letzter Zeit eigentlich immer häufiger so ab...?  :(

Ich kann mich nur zu dieser Diskussion hier äussern und da habe ich den Eindruck, dass bei nicht konformen Meinungen direkt losgebissen wird - was ich eben angesichts des hier gerade eingeforderten Themas (mehr Empathie) - bemerkenswert fand und dazu stehe ich auch nach wie vor.

Zitat
P.S.: Fand die Diskussion mit Frosch jetzt übrigens gut, weil er seine Sicht noch einmal differenzierter dargelegt hat. So kann ich das zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Super, das freut mich. 👍
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3370 am: 16.März 2018, 01:27:47 »

Ich habe in der Tat wenig Empathie für hochbezahlte Fussballprofis.

Ich ahbe auch wenig Empathie für hochbezahlte Showstars

Ich habe aber auch wenig Empathie für hochbezahlte Investmentbanker.

Das ist durchaus vergleichbar. Die Berufsgruppen leben in einer sehr von der üblichen  Welt abgehobenen Region. Wer es dorthin schafft muss extrem ehrgeizig und sicherlich auch ein ordentliches Maß an Rücksichtslosigkeit haben.

Ich bin kein Investmentbanker und vermutlich nach Deiner Definition auch nicht hochbezahlt. Dennoch kenne ich viele Investmentbanker, ganz wenig Fussballprofis und noch weniger Showstars.

Die Meisten von denen sind ehrgeizig,  zielstrebig und extrem fleißig. Die Wenigsten sind rücksichtslos.

Sicherlich können wir vortrefflich darüber diskutieren, dass es Berufe wie z.B. Pfleger oder Arzt gibt, in denen der Druck noch höher ist und die Bezahlung deutlich schlechter. Und wenn wir über "ungerechte" Bezahlung reden wollen, werden wir uns bestimmt auch an vielen Punkten schnell einig, aber darum geht es doch gerade nicht.

Ich empfinde doch Druck völlig unabhängig von meinem Einkommen. In dieser Diskussion geht es doch lediglich darum, dass man Mertesacker das zugesteht und es grundsätzlich positiv ist, wenn Menschen auch von negativen Begleitumständen ihres Jobs sprechen, um anderen damit vielleicht auch zu helfen.

Um mehr geht es doch erstmal gar nicht.
« Letzte Änderung: 16.März 2018, 01:56:56 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3371 am: 16.März 2018, 09:22:14 »

Ich find die Haltung von Mertesacker merkwürdig.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er wohl gesagt, das er immer am Liebsten auf der Bank oder der Tribüne gesessen hat bzw. sitzt.

Nun ist das sicher Zufriedenheit auf hohem Niveau, denn auf die Tribüne von Arsenal muss man erst mal kommen. Aber den Ansatz " Ich will gar nicht spielen, mir reicht es, wenn ich die Millionen für Trainnig auf höchstem Niveau bekomme", finde ich schon erstaunlich.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3372 am: 16.März 2018, 09:38:57 »

.
« Letzte Änderung: 16.März 2018, 09:42:28 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3373 am: 16.März 2018, 09:46:41 »

Nun ist das sicher Zufriedenheit auf hohem Niveau, denn auf die Tribüne von Arsenal muss man erst mal kommen. Aber den Ansatz " Ich will gar nicht spielen, mir reicht es, wenn ich die Millionen für Trainnig auf höchstem Niveau bekomme", finde ich schon erstaunlich.
Da hat wohl jemand nur die Überschrift gelesen...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3374 am: 16.März 2018, 09:48:09 »

Hat er ja eben nicht. Er wurde GEFRAGT was "doof" am Job ist und er hat geantwortet.  Call it "First World Problems": Es bleiben "Problems".

Er hat ja mit keinem Wort gesagt, dass er kurz davor gestanden ist den Enke zu machen - er war einfach "nur" nervös.* Er hat MUFFENSAUSE vor dem Auftritt - das kann ich als Hobbymusiker sowas von nachempfinden - und dabei war es mir in Bezug auf die Muffensause im entsprechenden Moment immer egal, ob es sich um eine 25€-Beerdigung, 100€-Hochzeit oder einen 1000€-Hochzeitsabend gehandelt hat.

Und genauso wie ich die Auftritte wieder machen würde, würd' er wieder diesen Karriereweg einschlagen - weil man Lampenfieber und Anspannung etc. dazugehören - mögen muss man die in dem Moment trotzdem nicht.

Denken wir diese Logik "der darf sich nicht beschweren, der verdient Millionen" so unreflektiert zu Ende, dann sag ich zu euch allen: "Beschwer' dich über gar nichts, deiner Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter ging es im 30jährigen Krieg schlechter. Die wäre froh gewesen als Lohnskla....äh....Leiharbeiter 1€ pro Stunde zu bekommen." Wäre das produktiv?

Btw...viele Leute reden von "Interview"...dabei war es gar kein "Interview"...soviel zur "Recherche"...

*Oh, apropos: Schön zum Jahrestag kamen so "das darf nicht mehr passieren"-Beiträge in den (sozialen) Medien und dann kommt ein Mertesacker und antwortet auf ein paar Fragen ehrlich und kriegt schon gleich die volle Breitseite ab...wow, haben "wir dazugelernt".


Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3375 am: 16.März 2018, 09:48:27 »

Auch hier heißt das, dass Mertesacker das aufgrund seiner körperlichen Reaktionen und des Drucks gesagt hat. Der Fußballer Mertesacker will mit Sicherheit auf dem Platz stehen, denn um dorthin zu kommen muss man extrem ehrgeizig sein, wie wir ja schon festgestellt haben. Das ist ja die gleiche Kiste, wie bei seiner Aussage zur WM 2006 und dass er froh war, als es vorbei war. Er war sicher nicht glücklich darüber, dass sie ausgeschieden waren, sondern darüber, dass dieser extreme Druck endlich abfällt. Ich kann aber schon verstehen, wenn das merkwürdig rüber kommt. Die Aussagen waren an der Stelle sicher etwas unglücklich.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Reaktionen, die solche Aussagen wie Mertesackers undifferenziert bagatellisieren (und anfangs hatte ich da bei dir den Eindruck) das Klima im Profisport nicht gerade zum positiven fördern. Es haben ja auch andere Profis die Erlebnisse Mertesackers bestätigt (z.B. eben Ralph Gunesch) und Fälle in der Vergangenheit zeigen doch auch, dass es da strukturelle Probleme gibt. Der Druck, der empfunden wird, ist eine Sache. Die Tatsache, dass man nicht darüber reden kann, weil man keine Schwäche zeigen darf eine Andere (übrigens sicher ein Grund, warum Mertesacker, das erst im Winter seiner Karriere öffentlich macht @Metal-Boris). Das Geschäft ist knallhart und jede Schwäche wird vom Kontrahenten ausgenutzt. Deshalb finde ich es ja gerade gut, dass Mertesacker in die Jugendarbeit geht. Er kann den Jungs da ein bisschen die Augen öffnen und darauf vorbereiten, was sie erwartet. Den Druck selbst wird auch er nicht nehmen können, aber so können sich die Nachwuchsspieler wenigstens entscheiden, ob sie das wirklich wollen.

@Metal-Boris: Nein, du hast behauptet, Mertesacker würde die hohe Bezahlung auch als Schmerzensgeld empfinden und dich dann aus der Diskussion verabschiedet. Da war kein Raum für Gegenargumente.

Direkt losgebissen hat auch keiner, sondern nur eine gegenläufige Meinung mit Argumenten versehen. Falls mein Ton da an der ein oder anderen Stelle zu scharf gewesen sein sollte, möchte ich mich bei dir und Frosch dafür entschuldigen. Ich habe aber niemanden persönlich angegriffen, sondern nur versucht die Argumente des anderen zu entkräften - hatte ja auch mehrfach betont, dass ich hier im Forum nur die Aussagen an sich bewerten kann. Ich stehe auch nach wie vor dazu, dass ich bestimmte Aussagen (nicht Menschen!) als empathielos einstufe, was Frosch ja auch zugegeben hat. Für die "dumpfe Sprüche"-Aussage entschuldige ich mich. Frosch hat da ja mittlerweile ausführlicher dargelegt, was er meint. Auf ihn trifft das also sicher nicht zu.

Aus meine Sicht hast du dich über Mertesacker lustig gemacht, indem du seine Aussagen aufgenommen und auf die Diskussionssituation übertragen hast. Wenn es kein darüber-lustig-Machen war, dann zumindest sehr unpassende Polemik. Sowas muss einfach nicht sein und zeugt für mich auch von mangelndem Respekt gegenüber dem Menschen Per Mertesacker.

Aber sicher hast du Recht, dass wir hier unvereinbare Standpunkte vertreten, die sich auch argumentativ nicht auflösen lassen. Also ist wohl besser, die Diskussion hierüber zu beenden.

Edit:
Zitat
Btw...viele Leute reden von "Interview"...dabei war es gar kein "Interview"...soviel zur "Recherche"...
Schön dass das auch mal jemand sagt. :) Mertesacker wurde interviewt und daraus ist ein Artikel entstanden, das ist richtig.
« Letzte Änderung: 16.März 2018, 09:50:43 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3376 am: 16.März 2018, 09:54:57 »

Wir diskutieren hier aus "Spass anner Freud",

Ich werde hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, soweit man das bei mir auch nicht tut.

Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3377 am: 16.März 2018, 09:57:53 »

Der Thread stellt mein Vertrauen ins MTF als loebliche Ausnahme im Internet wieder ein wenig her. Danke dafuer.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3378 am: 16.März 2018, 10:04:26 »

Wir diskutieren hier aus "Spass anner Freud",

Ich werde hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, soweit man das bei mir auch nicht tut.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. ;)

Der Thread stellt mein Vertrauen ins MTF als loebliche Ausnahme im Internet wieder ein wenig her. Danke dafuer.
Das funktioniert halt auch nur, solange die Mehrheit der User sich dafür einsetzt, dass das auch so bleibt. Da wir ein sehr gutes und umtriebiges Mod-Team haben und die meisten User schon lange dabei sind, bin ich da sehr zuversichtlich. :) Ich glaube auch nicht, dass eine mögliche User-Schwemme durch den FM19 das zum Kippen bringen könnte.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3379 am: 16.März 2018, 10:08:18 »

Der Thread stellt mein Vertrauen ins MTF als loebliche Ausnahme im Internet wieder ein wenig her. Danke dafuer.

Amen. *Zustimm*
Gespeichert