MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785709 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3420 am: 28.März 2018, 21:58:17 »

Eine sehr treffende Analyse ist zB auch diese hier:
https://www.morgenpost.de/meinung/article213835071/Votum-zu-50-1-ist-scheinheilige-Folklore.html

oder mit etwas Abstand:
http://www.reviersport.de/368793---kommentar-50-1-debatte-bundesliga-klubs-vor-zerreissprobe.html

Mir persönlich ist es übrigens völlig wurscht, ob es 50+1 gibt oder nicht. Witzig finde ich nur, dass man eine Abstimmung mit 18 Ja-Stimmen (ja, das sind gerade mal 50%) als krachenden Sieg verkaufen will. Das ist grotesk.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3421 am: 30.März 2018, 20:39:05 »

Sammer wird "externer Berater" beim BVB.

"Ohne Sammer hätte Bayern keinen Punkt weniger" - Jürgen Klopp

"Seine Rolle bei Bayern war dominanter, als wir das hier wahrgenommen haben. Ich habe von mehreren Spielern gehört, welche Bedeutung Matthias für das Mannschaftsgefüge hatte." - Joachim Watzke

 ;D
« Letzte Änderung: 30.März 2018, 20:49:04 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3422 am: 30.März 2018, 20:48:53 »

Punkte sind halt nicht alles  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3423 am: 30.März 2018, 22:31:00 »

Zu Rolex-Rummenigge muss man nicht viel sagen. Ich mag schwatzgelb auch, aber der Artikel zeigt auch, wie naiv man auch dort teilweise ist. Ohne festen Glauben an den Weihnachtsmann wäre der Profifußball aber längst bankrott.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3425 am: 31.März 2018, 17:14:30 »

Sammer wird "externer Berater" beim BVB.

"Ohne Sammer hätte Bayern keinen Punkt weniger" - Jürgen Klopp

"Seine Rolle bei Bayern war dominanter, als wir das hier wahrgenommen haben. Ich habe von mehreren Spielern gehört, welche Bedeutung Matthias für das Mannschaftsgefüge hatte." - Joachim Watzke

 ;D

Verstehe nicht, warum die unterschiedliche Meinung zweier unterschiedlicher Leute so lustig ist?  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3427 am: 31.März 2018, 19:56:40 »

Sammer wird "externer Berater" beim BVB.

"Ohne Sammer hätte Bayern keinen Punkt weniger" - Jürgen Klopp

"Seine Rolle bei Bayern war dominanter, als wir das hier wahrgenommen haben. Ich habe von mehreren Spielern gehört, welche Bedeutung Matthias für das Mannschaftsgefüge hatte." - Joachim Watzke

 ;D

Verstehe nicht, warum die unterschiedliche Meinung zweier unterschiedlicher Leute so lustig ist?  ???

Siehe Trainer Rumours.

Es ging mir nicht um diese Personen, sondern um quasi das komplette Internet, das Sammers Position bei Bayern als "nutzlos" angesehen hat. Klopps Aussage steht sinnbildlich für diese. Watzkes Zitat für die Realität, wenn man so will.

Aber auch das musst du nicht lustig finden. Humor ist oft subjektiv.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3429 am: 03.April 2018, 14:51:15 »

Olympiakos Präsident Evangelios Marinakis greift durch !

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/720773/artikel_olympiakos-boss-will-fast-alle-profis-beurlauben.html

So eine Maßnahme wäre doch auch etwas den BVB oder die Stuttgarter Kickers wegen den derzeitigen miserablen Leistungen auf dem Platz  ?  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 04.April 2018, 05:57:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3431 am: 04.April 2018, 23:27:53 »

erledigt
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3432 am: 07.April 2018, 15:30:31 »

Gespeichert
#ForçaChape

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3433 am: 12.April 2018, 07:25:36 »

Warum Jürgen Klopp noch Trainer in Dortmund sein könnte

Klingt reißerisch, ist aber ein Auszug aus einem gerade erschienen Buch, in dem es unter anderem darum geht, Glück und Pech im Fußball greifbar zu machen. Ob ich der Überschrift zustimme, weiß ich nicht. Denn wenn man sich Interviews durchliest, war sich Kloppo dieser merkwürdigen Dynamik dieser Saison durchaus ein bisschen bewusst. "Wir kommen immer ordentlich rein. Wir vergeben dann aber richtig große Chancen. Die erste Möglichkeit des Gegners ist fast immer ein Tor. Das ist nicht zu erklären. Und schon nimmt das Ding wieder Fahrt auf. Das zu durchbrechen, ist eine große Herausforderung vor der wir stehen." Er hätte es vielleicht heute nur ein bisschen -- zumindest näherungsweise -- in Zahlen ausgedrückt haben können.


Mario Basler hätte seine Freude gehabt

http://www.zeit.de/sport/2018-03/snus-fussball-eishockey-aufputschmittel-trenddroge

Fällt mir ein, wurde mir glaube auf meiner Schwedenreise damls angeboten. Ich hatte abgelehnt, aber nicht mal nachgefragt, was das ist. Dachte was in Richtung Kautabak (pfui). Jetzt weiß ichs.  ;D
« Letzte Änderung: 12.April 2018, 09:13:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3434 am: 12.April 2018, 11:36:18 »

Warum Jürgen Klopp noch Trainer in Dortmund sein könnte

Klingt reißerisch, ist aber ein Auszug aus einem gerade erschienen Buch, in dem es unter anderem darum geht, Glück und Pech im Fußball greifbar zu machen. Ob ich der Überschrift zustimme, weiß ich nicht. Denn wenn man sich Interviews durchliest, war sich Kloppo dieser merkwürdigen Dynamik dieser Saison durchaus ein bisschen bewusst. "Wir kommen immer ordentlich rein. Wir vergeben dann aber richtig große Chancen. Die erste Möglichkeit des Gegners ist fast immer ein Tor. Das ist nicht zu erklären. Und schon nimmt das Ding wieder Fahrt auf. Das zu durchbrechen, ist eine große Herausforderung vor der wir stehen." Er hätte es vielleicht heute nur ein bisschen -- zumindest näherungsweise -- in Zahlen ausgedrückt haben können.

Vermutlich ist der Zufallsfaktor in dem Fall gar nicht so groß, wie man denken könnte.
Die größten Chancenverschwender waren Immobile, Ramos und Mkhitaryan. Alle drei sind hypersensibel und in der Hinsicht so ziemlich das Gegenteil von Lewandowski. Der Pole war zwar nicht immer der eiskalte Vollstrecker beim BVB, aber nachdem er Lucas Barrios abgelöst hatte (übrigens durch eine Verletzung, das nenne ich mal Zufall), hat er letztendlich stabil wie eine Maschine abgeliefert. Alle drei haben erst so richtig funktioniert als Jürgen Klopp weg war bzw. sie den Verein verlassen hatten.
Dann hat Jürgen Klopp versucht die sehr spielstarken Abgänge durch eine neue "Pressing-Maschine" zu ersetzen, bei den Neuzugängen wurden dementsprechende Schwerpunkte gesetzt. Das war mMn ein klare Fehleinschätzung, mit Pressing konnte man sich zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga schon nicht mehr nennenswert von der Konkurrenz abheben.
Letztendlich hatte sich bei Klopp eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen. Wem will man es verübeln, wenn man eine Mannschaft aus No-Names und Talenten selbst geschaffen hat. Der ein oder andere Spieler hätte früher aussortiert werden müssen.

Klopps xPTS Wert für die Saison 2014/2015 58,08 (+12,08)
Tuchels xPTS für 2015/2016 76,58 (-1,42)

Relevante Transfers hielten sich in Grenzen. Nennenswerte Neuzugänge waren Castro, Bürki und Weigl. Wichtiger waren Tuchels Schwerpunktsetzung (Stichwort Ballbesitzspiel), eine verbesserte Belastungssteuerung (Verletzungen unterliegen natürlich trotzdem massiv dem Zufall) und das Aussortieren von verdienten Borussen. Die katastrophale Chancenverwertung hatte Klopp schon in den Griff bekommen indem er PEA endgültig vom Außen- zum Mittelstürmer machte.

Edit: Nach besagter Saison hatte Klopp auch Andeutungen gemacht, dass sich vieles hätte ändern müsste, wenn er geblieben wäre.
« Letzte Änderung: 12.April 2018, 11:59:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3435 am: 12.April 2018, 13:40:51 »

Warum Jürgen Klopp noch Trainer in Dortmund sein könnte

Klingt reißerisch, ist aber ein Auszug aus einem gerade erschienen Buch, in dem es unter anderem darum geht, Glück und Pech im Fußball greifbar zu machen. Ob ich der Überschrift zustimme, weiß ich nicht. Denn wenn man sich Interviews durchliest, war sich Kloppo dieser merkwürdigen Dynamik dieser Saison durchaus ein bisschen bewusst. "Wir kommen immer ordentlich rein. Wir vergeben dann aber richtig große Chancen. Die erste Möglichkeit des Gegners ist fast immer ein Tor. Das ist nicht zu erklären. Und schon nimmt das Ding wieder Fahrt auf. Das zu durchbrechen, ist eine große Herausforderung vor der wir stehen." Er hätte es vielleicht heute nur ein bisschen -- zumindest näherungsweise -- in Zahlen ausgedrückt haben können.


Mario Basler hätte seine Freude gehabt

http://www.zeit.de/sport/2018-03/snus-fussball-eishockey-aufputschmittel-trenddroge

Fällt mir ein, wurde mir glaube auf meiner Schwedenreise damls angeboten. Ich hatte abgelehnt, aber nicht mal nachgefragt, was das ist. Dachte was in Richtung Kautabak (pfui). Jetzt weiß ichs.  ;D

Wenn ich an einer Zigarette ziehe wird mir schlecht.
Ein Freund von mir aus Schweden hatte das Zeug mit im Urlaub und ich habe mal probiert.
Das Zeug schmeckt sogar und macht Lust auf mehr. Ähnlich wie Kaugummi. Der Typ hat sich da bestimmt zwei Pakete von am Tag reingezogen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3436 am: 13.April 2018, 00:09:28 »

Relevante Transfers hielten sich in Grenzen.

Na ja, aber immer noch auf "internationalem Niveau" performen, dann aber Anfang Februar auf Platz 18 sitzen, das ist schon ein Liebestöter.  ;D Mir fällt da Hertha 2009 ein, Fast-Meister mit sensationeller Tordifferenz von +7, Folgesaison: 18. Da Biermann für 11Freunde schreibt, wäre es interessant, wenn er die hier zum Beispiel einige der hier erwähnten Abschlusssträhnen von u.a. Stuttgart untersuchen würde im Büchlein. Genau die Saison, als Babbel entlassen wurde. Grund unter anderem: Da wurde die Vereinsführung damals auch massiv von den Ultras unter Druck gesetzt. Glaube aber nicht, dass sich Fans sich für so was sensibilisieren ließen, obwohl es nix Seltenes ist (JUventus erste 10 Spieltage 2015 -- 3 Siege trotz besserer Leistung, danach aber auch nur noch ein einziger Punktverlust, diese Saison erste 8 Spiele Crystal Palace, CR7 diese Saison usw). Denn das hieße für die meisten ja, irgendwie zu akzeptieren, dass eventuell so mancher Titel nicht bloß durch eigene Leistung errungen wurde, sondern auch durch andere Faktoren (These übrigens: Hätte Wenger damals nicht die mieseste Verwertung der Liga gehabt, hätte es Leicester als Meister nicht gegeben). Und "Glück erarbeiten" ist immer noch des Fußballs liebste Leistungsgesellschaftsfloskel.  ;D

Apropos, Biermann war die Tage hier im Interview und redet auch ein bisschen drüber -- mit dem Klopp-Staff hat er sich auch drüber unterhalten.
« Letzte Änderung: 13.April 2018, 00:19:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3439 am: 14.April 2018, 02:20:50 »

Die Passagen waren wohl nicht on-air.
Gespeichert