MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785691 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3540 am: 26.August 2018, 15:26:44 »

Naja, in so einer Qualirunde ist das Aufeinanderhocken ja immer nur kurzzeitig.
So richtig spannend, im wahrsten Wortsinne, wird das wohl erst bei mehreren Tagen / Wochen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3541 am: 26.August 2018, 15:47:43 »

Ach wie sowas dann verkauft wird hängt doch einzig und allein von den Ergebnissen ab. Der völlig gleiche Sachverhalt kann da als "gelebte Integration/Toleranz" oder als Sinnbild misslungene Integration dargestellt werden. Jetzt wird sich halt auf die Kartoffel/Kanacken-Wortwahl gestürzt, das hätte man im Erfolgsfall einfach nicht berichtet oder wie White schreibt eventuell noch als lustig und Teil einer lockeren Atmospäre dargestellt.
2014 hätten wir gegen Algerien ausscheiden müssen, dann hätte man eventuell einen richtigen Trainer geholt. Jetzt hängt man an Löw, der zu seinem Titel gekommen ist wie die Jungfrau zum Kinde.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3542 am: 26.August 2018, 18:01:21 »

"aus anonymer Quelle", "namentlich nicht genannt", blabla...
Da geb ich erstmal gar nix drauf.

Buschmann schreibt regelmäßig solche Artikel und ich kann mich nicht daran erinnern, dass dem dann mal jemand erfolgreich widersprochen hätte. Als der BVB mit Klopp auf einem Abstiegsplatz stand, war es beispielsweise ausschließlich Buschmann, der angebliche Interna hatte. Der BVB wollte sich damals dazu nicht äußern, nicht mal sowas wie "zu solch unseriösen Artikel äußern wir uns grundsätzlich nicht". Ich mag den Typen zwar nicht, aber er scheint definitiv seine Kontakte in der Szene zu haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3543 am: 30.August 2018, 14:45:48 »

An den Gerüchten zu Neuzugängen bei der Eintracht kann man gerade sehr schön sehen wie (Sport)Journalismus heutzutage funktioniert.
Gestern schrieb ein "Insider" im Forum von Transfermarkt.de das die Eintracht kurz davor wäre einen absoluten Kracher zu verpflichten und heute Morgen ging im selben Forum das Gerücht rum das der Spieler über Paris nach Frankfurt kommen würde. Im Eintracht-Forum fiel natürlich sofort der Name Trapp weil man in Frankfurter Fankreisen sonst keine Spieler kennt die in Frankreich spielen und kaum eine Stunde nachdem der Name Trapp im Forum diskutiert wurde geistert das Gerücht um Trapp auch durch diverse Medien.

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt und deren Diskusionsgrundlage ein Gerücht aus einem anderen Forum ist in dem jeden Tag zu jedem Verein ein halbes Dutzend Spieler gerüchtet werden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3544 am: 30.August 2018, 18:06:12 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1808/Artikel/uefa-fuehrt-neben-champions-league-europa-league-dritten-europacup-ein.html
Ab 2021 soll es neben der Champions League und der Europa League einen dritten europäischen Wettbewerb geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3545 am: 30.August 2018, 18:10:49 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1808/Artikel/uefa-fuehrt-neben-champions-league-europa-league-dritten-europacup-ein.html
Ab 2021 soll es neben der Champions League und der Europa League einen dritten europäischen Wettbewerb geben.

Finde das erst einmal gar nicht schlecht. Die Europa League ist derzeit zu aufgebläht.

Die frühere Konstellation, die es leider nie mehr geben wird, fand ich aber am besten. Alle Meister und alle Pokalsieger in einem Wettbewerb - sowie der UEFA-Cup.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3546 am: 30.August 2018, 23:18:12 »

Der Cup der verlierenden Verlierer?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3547 am: 30.August 2018, 23:33:15 »

Da denke ich direkt an den Intertoto Cup zurück und mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter! Schön mit Brzenska, Hünemeier, Kruska, Gambino, Buckley, Degen oder Wörns kläglich an Sigma Olmütz gescheitert. Rosicky war auch dabei, wie der sich wohl unter lauter Antifussballern gefühlt hat? Mein Gedächtnis ist nicht das allerbeste, aber das hat sich tief eingebrannt.

Vielleicht bin ich nicht objektiv, aber das wird mMn ein Rohrkrepierer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3548 am: 31.August 2018, 00:13:35 »

Vorallem werden die Spiele und Mannschaften dadurch nicht weniger. Statt 32 Teams in der CL sowie 48 in der EL hat man dann je 32 Mannschaften in jedem der 3 Wettbewerbe. Noch mehr Vereine, noch mehr Spiele und Vorquali und am Ende macht man die dicke Kohle doch nur in der CL.
Und wer spielt dann in dem Wettbewerb mit? Nur kleine Vereine aus Nord- und Osteuropa oder auch der Tabellensechste der Bundesliga? Da werden ein paar Vereine am Ende der Saison nur noch mit Halbgas spielen um nicht auf Platz 6 zu landen und nicht in einem Wettbewerb spielen zu müssen wo der namhafteste Gegner CD Santa Clara heißt. Oder man verabschiedet sich gleich in der ersten Runde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3549 am: 31.August 2018, 08:03:59 »

Ach, wie schön war das damals mit Meister-Cup, Pokalsieger-Cup und UEFA-Cup. KO-Runden von Anfang an und keine Setzlisten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3550 am: 31.August 2018, 08:55:05 »

Beim UI-Cup konnten die Vereine aber selbst entscheiden, ob sie daran teilnehmen wollten. Manche haben auch verzichtet. Der Cup lief ja auch nur in der Vorbereitung und die drei besten waren dann immerhin im UEFA-Cup.

Fand das so in der Form gar nicht schlecht. Aber andererseits wird die UEFA ihre Gründe gehabt haben, das Turnier zu beenden.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3551 am: 31.August 2018, 08:57:07 »

Ach, wie schön war das damals mit Meister-Cup, Pokalsieger-Cup und UEFA-Cup. KO-Runden von Anfang an und keine Setzlisten.

Das wäre wieder toll. Championsleague = Nur die Meister nehmen teil, der "Rest" (Platz 2-6 je nachdem) Euroleague, dann von mir aus noch einen Pokal der Pokalsieger (wer schon in der Championsleague ist, tritt seinen Platz dann an den Finalverlierer ab bzw. den 3. oder 4., wenn dieser in der Euroleague ist).

Aber hey...dann könnte man ja die Wurst "Fan" nicht so gut auspressen...deshalb wird es nicht kommen...

Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3552 am: 31.August 2018, 09:05:51 »

Ach, wie schön war das damals mit Meister-Cup, Pokalsieger-Cup und UEFA-Cup. KO-Runden von Anfang an und keine Setzlisten.

Yep... gerade die Gruppenphase nervt mich ungemein. Finde ich saulangweilig. Fußballwunder sind dadurch auch eher selten geworden... (80er Jahre - SV Werder oder Uerdingen).

Zudem spielt der FC Bayern heutzutage gefühlt jedes Jahr gegen Real Madrid. Früher kam das vielleicht mal alle 10 Jahre vor... und dann war das auch ein echtes Highlight.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3553 am: 31.August 2018, 09:57:17 »

An den Gerüchten zu Neuzugängen bei der Eintracht kann man gerade sehr schön sehen wie (Sport)Journalismus heutzutage funktioniert.
Gestern schrieb ein "Insider" im Forum von Transfermarkt.de das die Eintracht kurz davor wäre einen absoluten Kracher zu verpflichten und heute Morgen ging im selben Forum das Gerücht rum das der Spieler über Paris nach Frankfurt kommen würde. Im Eintracht-Forum fiel natürlich sofort der Name Trapp weil man in Frankfurter Fankreisen sonst keine Spieler kennt die in Frankreich spielen und kaum eine Stunde nachdem der Name Trapp im Forum diskutiert wurde geistert das Gerücht um Trapp auch durch diverse Medien.

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt und deren Diskusionsgrundlage ein Gerücht aus einem anderen Forum ist in dem jeden Tag zu jedem Verein ein halbes Dutzend Spieler gerüchtet werden.
Blöd, dass der Transfer keine 24h später über die Bühne geht  ;D ;D ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3554 am: 31.August 2018, 09:59:53 »

An den Gerüchten zu Neuzugängen bei der Eintracht kann man gerade sehr schön sehen wie (Sport)Journalismus heutzutage funktioniert.
Gestern schrieb ein "Insider" im Forum von Transfermarkt.de das die Eintracht kurz davor wäre einen absoluten Kracher zu verpflichten und heute Morgen ging im selben Forum das Gerücht rum das der Spieler über Paris nach Frankfurt kommen würde. Im Eintracht-Forum fiel natürlich sofort der Name Trapp weil man in Frankfurter Fankreisen sonst keine Spieler kennt die in Frankreich spielen und kaum eine Stunde nachdem der Name Trapp im Forum diskutiert wurde geistert das Gerücht um Trapp auch durch diverse Medien.

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt und deren Diskusionsgrundlage ein Gerücht aus einem anderen Forum ist in dem jeden Tag zu jedem Verein ein halbes Dutzend Spieler gerüchtet werden.
Blöd, dass der Transfer keine 24h später über die Bühne geht  ;D ;D ;D

Wollte ich auch gerade schreiben :D

Allerdings hat Maddux grundlegend Recht. Das Namedropping hat mit seriösen Journalismus nichts zu tun.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3555 am: 31.August 2018, 10:14:44 »

Ich finde die CL in ihrer derzeitigen Form besser als den Landesmeister Cup. Wobei eine Mischform besser wäre. Das heißt nicht so aufgebläht mit Teams bis Platz 4. Gruppenphase finde ich schon okay, auch wenn wie schon erwähnt "Fußballwunder" deshalb eher selten geworden sind.
Der Pokalsieger Cup wäre vermutlich noch langweiliger als die derzeitige Europa League.
Die CL kann schon so bleiben, der Wettbeweb ist in Ordnung, es soll ja die beste Mannschaft Europas ermittelt werden. Wilslt du das sein musst du sowieso jeden schlagen.

Die EL zu entschlacken finde ich auch richtig, dass die Veranstaltung deshalb weniger uninteressant wird bezweifele ich aber trotzdem.

Und die 3. Veranstaltung interessiert dann wirklich gar keinen mehr.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3556 am: 31.August 2018, 10:15:54 »

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt

Mich stört eher diese Aussage. Ist für mich eine Behauptung, die erst einmal begründet werden müsste.
Letztlich gibt den Usern ja der Transfer recht  :D

Und ganz ehrlich: So schwer zu erraten war der Name des Spielers nun auch nicht. Immerhin war die Eintracht auch schon im Winter an ihm dran.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3557 am: 31.August 2018, 11:45:12 »

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt

Mich stört eher diese Aussage. Ist für mich eine Behauptung, die erst einmal begründet werden müsste.
Letztlich gibt den Usern ja der Transfer recht  :D

Und ganz ehrlich: So schwer zu erraten war der Name des Spielers nun auch nicht. Immerhin war die Eintracht auch schon im Winter an ihm dran.
Diese Aussage ist aber leider richtig. Schau dich mal im Eintracht-Forum um wie hoch die Zahl der User ist die angeblich jeden Spieler auf der Welt kennen und nach 2 Minuten Youtube wissen das es ein Fehleinkauf wird, gleichzeitig aber nicht fähig sind sich die Namen der eigenen Spieler zu merken, geschweige den die Namen richtig zu schreiben.

Und bei der Medienkritik bleibe ich ebenfalls. Die ganzen "seriösen" Medien aus Frankfurt betreiben den ganzen Sommer Namedroping mit Spielern die wegen Gerüchten aus einem drittklassigen südeuropäischen Schmierblatt im Forum diskutiert werden NACHDEM sie im Forum diskutiert werden und lagen jetzt bei Trapp mit Glück ein einziges Mal richtig. Bei 2 Dutzend oder mehr Spielern die diesen Sommer im Forum diskutiert und danach in den Frankfurter sowie überregionalen Medien als Neuzugänge gehandelt wurden ist das schon eine verdammt schlechte Quote.

In den Artikeln steht dann auch genau das Selbe wie im ersten Post der Forenthreads zu dem Spieler. Spieler X vom Verein Y soll laut Meldungen von "insert drittklassiges Käseblatt" vor einem Wechsel zur Eintracht stehen. Der Spieler ist ein "insert Positionen die auf Transfermarkt.de aufgelistet sind" und kostet laut Transfermarkt.de X Millionen.
Wenn man sowas jetzt als Recherche bezeichnen kann ist der Journalismus in Deutschland wirklich am Ende.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3558 am: 31.August 2018, 11:47:56 »

Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3559 am: 31.August 2018, 12:45:00 »

Man macht also einen Artikel aus Gerüchten von Forenusern welche die Hälfte der Namen der eigenen Spieler nicht kennt

Mich stört eher diese Aussage. Ist für mich eine Behauptung, die erst einmal begründet werden müsste.
Letztlich gibt den Usern ja der Transfer recht  :D

Und ganz ehrlich: So schwer zu erraten war der Name des Spielers nun auch nicht. Immerhin war die Eintracht auch schon im Winter an ihm dran.
Diese Aussage ist aber leider richtig. Schau dich mal im Eintracht-Forum um wie hoch die Zahl der User ist die angeblich jeden Spieler auf der Welt kennen und nach 2 Minuten Youtube wissen das es ein Fehleinkauf wird, gleichzeitig aber nicht fähig sind sich die Namen der eigenen Spieler zu merken, geschweige den die Namen richtig zu schreiben.

Und bei der Medienkritik bleibe ich ebenfalls. Die ganzen "seriösen" Medien aus Frankfurt betreiben den ganzen Sommer Namedroping mit Spielern die wegen Gerüchten aus einem drittklassigen südeuropäischen Schmierblatt im Forum diskutiert werden NACHDEM sie im Forum diskutiert werden und lagen jetzt bei Trapp mit Glück ein einziges Mal richtig. Bei 2 Dutzend oder mehr Spielern die diesen Sommer im Forum diskutiert und danach in den Frankfurter sowie überregionalen Medien als Neuzugänge gehandelt wurden ist das schon eine verdammt schlechte Quote.

In den Artikeln steht dann auch genau das Selbe wie im ersten Post der Forenthreads zu dem Spieler. Spieler X vom Verein Y soll laut Meldungen von "insert drittklassiges Käseblatt" vor einem Wechsel zur Eintracht stehen. Der Spieler ist ein "insert Positionen die auf Transfermarkt.de aufgelistet sind" und kostet laut Transfermarkt.de X Millionen.
Wenn man sowas jetzt als Recherche bezeichnen kann ist der Journalismus in Deutschland wirklich am Ende.

Vielleicht stört es mich auch nur, dass es auf die Eintracht alleinig bezogen war  ;)
Gespeichert