MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783321 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3801 am: 21.Dezember 2018, 10:53:52 »

Zugegeben, wenig wirklich witziges. Aber ein paar Schmunzler sind doch dabei:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738022/2/slideshow_die-pferde-im-dorf-lassen_die-sprueche-der-hinrunde.html

LG Veni_vidi_vici

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3802 am: 24.Dezember 2018, 15:04:59 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3803 am: 24.Dezember 2018, 15:27:57 »

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html

Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3804 am: 25.Dezember 2018, 13:40:59 »

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html

Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Warum sollte es denn nicht funktionieren? Denkst du, sie hat nicht die nötige fachliche Kompetenz?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3805 am: 25.Dezember 2018, 14:13:22 »

1. Denke, dass sie Schwierigkeiten mit der Akzeptanz der Spieler und Funktionäre bekommen wird. Deswegen glaube ich nicht, dass es längerfristig klappt.

2. Ich kenne sie nicht und kann nichts über ihre Kompetenz sagen. Weiß nicht warum du mir das unterstellst. Schlechter Stil von dir.

Wie schon gesagt, finde ich das sehr interessant und wünsche ihr viel Erfolg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3806 am: 25.Dezember 2018, 14:19:56 »

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html
Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

+1

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html
Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Warum sollte es denn nicht funktionieren? Denkst du, sie hat nicht die nötige fachliche Kompetenz?

-1

1. Denke, dass sie Schwierigkeiten mit der Akzeptanz der Spieler und Funktionäre bekommen wird. Deswegen glaube ich nicht, dass es längerfristig klappt.

2. Ich kenne sie nicht und kann nichts über ihre Kompetenz sagen. Weiß nicht warum du mir das unterstellst. Schlechter Stil von dir.

Wie schon gesagt, finde ich das sehr interessant und wünsche ihr viel Erfolg.

+1
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3807 am: 25.Dezember 2018, 15:31:03 »

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html
Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

+1

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html
Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Warum sollte es denn nicht funktionieren? Denkst du, sie hat nicht die nötige fachliche Kompetenz?

-1

1. Denke, dass sie Schwierigkeiten mit der Akzeptanz der Spieler und Funktionäre bekommen wird. Deswegen glaube ich nicht, dass es längerfristig klappt.

2. Ich kenne sie nicht und kann nichts über ihre Kompetenz sagen. Weiß nicht warum du mir das unterstellst. Schlechter Stil von dir.

Wie schon gesagt, finde ich das sehr interessant und wünsche ihr viel Erfolg.

+1

-1
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3808 am: 25.Dezember 2018, 15:36:11 »

Ach Kinder...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3809 am: 25.Dezember 2018, 15:52:04 »

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3810 am: 25.Dezember 2018, 16:23:05 »

Neuer TrainerTrainerin bei Oberligist BV Cloppenburg:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/738825/artikel_oberliga_imke-wuebbenhorst-trainiert-bv-cloppenburg.html

Das ist sehr interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass es längerfristig funktionieren wird - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Warum sollte es denn nicht funktionieren? Denkst du, sie hat nicht die nötige fachliche Kompetenz?

2. Ich kenne sie nicht und kann nichts über ihre Kompetenz sagen. Weiß nicht warum du mir das unterstellst. Schlechter Stil von dir.
Rejs hat doch lediglich nachgefragt warum du glaubst das es nicht langfristig funktionieren soll, es muss ja einen Grund geben warum du das denkst, weshalb du ihm dann gleich schlechten Stil vorwirfst erschließt ich mir nicht ganz.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3811 am: 25.Dezember 2018, 17:55:57 »

Warum soll das jetzt schlechter Stil sein? Ich kannte sie eben auch nicht, aber du sagtest, dass du nicht an einen langfristigen Erfolg glaubst. Da wollte ich einfach die Hintergründe wissen, da es ja gut sein kann, dass du genaueres zur Person weißt und eventuell eben sie deiner Meinung nach nicht die nötige fachliche Kompetenz für diese Spielklasse hat oder ihre Spielphilosophie nicht zum Spielermaterial passt oder ähnliches. Muss ich also jetzt immer dazu schreiben, wenn ich eine normale, ernstgemeinte Frage stelle? Schade, dass im Internet so vieles sofort als persönlicher Angriff aufgefasst wird, wenn keine zig Erklärungen kommen, dass es eben keiner ist.

Zum Thema: Finde es wie bereits gesagt sehr interessant, dass eine Frau diesen Posten bekommt. Was allerdings schwierig werden könnte, ist, dass viele Männer auch heute noch Probleme damit haben, sich was von Frauen sagen zu lassen - gerade bei solchen "Männersportarten" wie Fußball. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie in der Kabine Probleme bekommt, wenn sie nicht sofort die nötige Autorität an den Tag legt und Erfolge einfährt. Wäre schön, wenn sie sich durchsetzt und zeigt, dass Erfolg im Trainergeschäft nicht vom Geschlecht, sondern von der fachlichen Kompetenz abhängen. Andererseits sollte sich natürlich auch keine Sonderbehandlung bekommen
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3812 am: 25.Dezember 2018, 18:52:09 »

Erfolg hängt aber nicht nur von der fachlichen Kompetenz ab.
Kommt halt in dem Fall auch sehr auf‘s Team an wie die da mit umgehen und wie eben die Dame da mit umgeht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen sich eine Dame in den nächstens Jahren im Männer Profi Fußball durchsetzt. Dazu sind die Unterschiede einfach zu groß was Charaktereigenschaften angeht.

In Frankreich (?) hat sich ja mal eine Frau sogar in der zweiten Liga behauptet, aber nach der Station war dann auch Schluss so weit ich weiß.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3813 am: 26.Dezember 2018, 09:18:32 »

Mit Charaktereigenschaften hat das wenig zu tun. Eher mit veralteten Rollenmodellen, die im testosterongesteuerten Fußball und den antiquiert wirkenden Ritualen natürlich umso stärker greifen. Warum eine Frau da weniger geeignet sein soll als ein Mann, erschließt sich mir nicht. Gerade wenn die Person über den Background verfügt und selbst mal professionell gespielt hat, sollte das noch weniger eine Rolle spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3814 am: 26.Dezember 2018, 10:56:02 »

Mit Charaktereigenschaften hat das wenig zu tun. Eher mit veralteten Rollenmodellen, die im testosterongesteuerten Fußball und den antiquiert wirkenden Ritualen natürlich umso stärker greifen. Warum eine Frau da weniger geeignet sein soll als ein Mann, erschließt sich mir nicht. Gerade wenn die Person über den Background verfügt und selbst mal professionell gespielt hat, sollte das noch weniger eine Rolle spielen.

Dann nenne es halt soziale Kompetenzen.
Und wenn eine Frau eben nicht mit den Verhaltensweisen klar kommt, dann wird es nun mal schwierig.
Gilt ebenso für Männer. Aber da sie eben selbst Männer sind wird es eben diesen wohl leichter fallen.

Und ist ja schön, dass die Frau mal selbst professionell Fußball gespielt hat. Ist aber halt auch FRAUENfussball und da hat man nur die Regeln gemein (und selbst die unterscheiden sich ja), ansonsten ist es sportlich nicht vergleichbar.

Und was soll antiquitiert sein? Dass Männer sich nackt in der Kabine zeigen? Sich (abfällig) über Frauen unterhalten?
Würde mich mal interessieren welche Rituale das sein sollen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 11:15:05 von machummel »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3815 am: 26.Dezember 2018, 11:38:30 »


Und ist ja schön, dass die Frau mal selbst professionell Fußball gespielt hat. Ist aber halt auch FRAUENfussball und da hat man nur die Regeln gemein (und selbst die unterscheiden sich ja), ansonsten ist es sportlich nicht vergleichbar.

Naive Frage, worin denn?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3817 am: 08.Januar 2019, 18:58:00 »

Ich weiß, dass das realitätsfremd ist, aber ich würde es so sehr feiern, wenn ein (idealerweise möglichst prominenter) Profi aus diesem Grund auf die WM verzichten würde.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3818 am: 08.Januar 2019, 21:43:07 »

Ich feiere Riski für diese Entscheidung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3819 am: 09.Januar 2019, 00:58:00 »

Eine sehr respektable Entscheidung von Riski; hoffentlich ziehen da noch einige Spieler nach, wobei ich befürchte, dass es die meisten Spieler kein bisschen interessieren wird; eine WM ist halt für jeden etwas Besonderes und mitunter die einzige Chance im Leben, daran teilzunehmen. Ich baue da eher auf die etablierten WM-Fahrer ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway