MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785759 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4120 am: 24.September 2019, 23:17:55 »

Stellungnahme einer Anwaltskanzlei zur Berichterstattung im Fall Metzelder:

https://www.lhr-law.de/magazin/medienrecht-und-persoenlichkeitsrecht/verdachtsberichterstattung-metzelder-bild
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4122 am: 25.September 2019, 11:41:56 »

Möchte das gar nicht in Bezug auf irgendeine Fairness bewerten, aber der kicker hat auch schon weniger meinungsbildende Headlines/Artikel geschrieben, oder?
« Letzte Änderung: 25.September 2019, 11:44:00 von Topher »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4123 am: 25.September 2019, 12:36:51 »

Möchte das gar nicht in Bezug auf irgendeine Fairness bewerten, aber der kicker hat auch schon weniger meinungsbildende Headlines/Artikel geschrieben, oder?

Exakt dasselbe dachte ich mir auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4124 am: 25.September 2019, 18:23:12 »

https://www.zeit.de/sport/2019-09/fussballstadien-rauchen-initiative-rauchfrei/komplettansicht
Hier wird über ein Rauchverbot in Fußballstadien diskutiert. Ich fände das super, denn diese penetranten Raucher haben nicht nur mir oft den Spaß im Stadion vermiest und die Luft verpestet. Ansonsten sollte man nicht explizit Nichtraucher- oder Familienblöcke deklarieren, sondern einige Raucherbereiche bereithalten. Diese sollten dann vielleicht den Umfang der Gästekapazität haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4125 am: 25.September 2019, 20:26:55 »

https://www.zeit.de/sport/2019-09/fussballstadien-rauchen-initiative-rauchfrei/komplettansicht
Hier wird über ein Rauchverbot in Fußballstadien diskutiert. Ich fände das super, denn diese penetranten Raucher haben nicht nur mir oft den Spaß im Stadion vermiest und die Luft verpestet. Ansonsten sollte man nicht explizit Nichtraucher- oder Familienblöcke deklarieren, sondern einige Raucherbereiche bereithalten. Diese sollten dann vielleicht den Umfang der Gästekapazität haben.

Am besten wie auf den Flughäfen in einem Glaskasten ohne vernünftigen Abzug gefangen halten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4126 am: 25.September 2019, 20:50:01 »

Finde es auch schade, dass Raucher oft wie Verbrecher behandelt werden. Ich bin Nichtraucher, aber mir hat's unter freiem Himmel, wie es im Stadion der Fall ist, noch nie etwas ausgemacht, wenn wer neben mir geraucht hat. 
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4127 am: 25.September 2019, 20:55:33 »

Finde es auch schade, dass Raucher oft wie Verbrecher behandelt werden. Ich bin Nichtraucher, aber mir hat's unter freiem Himmel, wie es im Stadion der Fall ist, noch nie etwas ausgemacht, wenn wer neben mir geraucht hat.
Mir schon  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4128 am: 25.September 2019, 21:42:03 »

Ich hab 15 Jahre lang geraucht. Mittlerweile könnt ich nur noch kotzen, wenn ich bloß in die Nähe von Kippenqualm komme.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4129 am: 25.September 2019, 22:09:00 »

Finde es auch schade, dass Raucher oft wie Verbrecher behandelt werden. Ich bin Nichtraucher, aber mir hat's unter freiem Himmel, wie es im Stadion der Fall ist, noch nie etwas ausgemacht, wenn wer neben mir geraucht hat.
Es kommt drauf an, wie da vor, neben und hinter einem geraucht wird. Kettenraucher sind schon eher unschön und wenn auf eine nette Bitte, ein bisschen weniger zu rauchen oder die Kippe anders zu halten oder den Qualm mal woanders hin auszuatmen, nur eine patzige Antwort kommt, dann sind die Raucher auch irgendwie selber Schuld.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4130 am: 26.September 2019, 01:03:04 »

Es ist keine 2 Minuten her, da fluchte ich, weil ich mein Schlafzimmer lüften wollte vor Heiagehen, und unter meinem Balkon natürlich wieder die Luft verpestet werden musdte, sodass mein Schlafzimmer in Sekunden top stinkt... Irgendwie kann ich aber auch nie lüften, weil gefühlt alle 2 Minuten da unten einer pafft.
Jetzt aber back 2 topic!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4131 am: 26.September 2019, 09:11:19 »

So ein ähnliches Problem habe ich hier auch, allerdings mit Holzöfen. Von morgens ca. 6:00 Uhr bis nachts ca. 1:00  Uhr zu lüften ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4132 am: 26.September 2019, 09:17:42 »

Ich rauche wenig, zum Beispiel nie zuhause oder vor meinen Kindern. Ich rauche am Bahnhof, Flughafen etc. nur in den dafür gekennzeichneten Bereichen. Wenn ich das ganze Wochenende mit der Familie verbringe, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich 3 Tage gar nicht rauche. Im Familienurlaub habe ich 4 Wochen nicht geraucht.

Will sagen: ich bin kein Suchtraucher und komme auch gut ohne aus... im Stadion allerdings habe ich das bei Spielen vom Effzeh null unter Kontrolle. Da rauche ich ne halbe Schachtel während des Spiels - und zwar wie ein Heroin-Junkie.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4133 am: 26.September 2019, 09:34:06 »

Im Stadion finde ich das...akzeptabel. Man darf ja nicht vergessen: Viele Rauchen doch dort wegen des emotionalen Stresses. Irgendwo muss der hin. Besser in Form der Kippe rauslassen, als...mehr Alkohol oder noch dümmere Ideen.

So jetzt rein vom Sicherheitskonzept her gedacht.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4134 am: 26.September 2019, 10:04:19 »

Im Stadion finde ich das...akzeptabel. Man darf ja nicht vergessen: Viele Rauchen doch dort wegen des emotionalen Stresses. Irgendwo muss der hin. Besser in Form der Kippe rauslassen, als...mehr Alkohol oder noch dümmere Ideen.

So jetzt rein vom Sicherheitskonzept her gedacht.
Ich hab mir im Stadion eine derbe und tiefe Verbrennung an der Hand abgeholt, weil ein Fan vor mir geraucht und beim Chant die Arme hochgerissen hat, wodurch er mit seiner Zigarette gegen meine Hand kam. Sowas brauch ich nicht nochmal und kann von Glück reden, dass es halbwegs ghut verheilt ist. Von daher sollte mMn rauchen im Innenraum definitv verboten werden.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4135 am: 26.September 2019, 10:25:38 »

Sicher, dass es eine Zigarette und kein Bengalo war?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4136 am: 26.September 2019, 10:57:23 »

Im Stadion finde ich das...akzeptabel. Man darf ja nicht vergessen: Viele Rauchen doch dort wegen des emotionalen Stresses. Irgendwo muss der hin. Besser in Form der Kippe rauslassen, als...mehr Alkohol oder noch dümmere Ideen.

So jetzt rein vom Sicherheitskonzept her gedacht.

Ich sag mal so, wenn ich meinen emotionalen Stress nicht so loswerden kann, dass meine Umgebung nicht gefährdet wird, Stichwort Passivrauchen, dann hab ich da eigentlich auch nix verloren. Jetzt mal ganz hart formuliert. Die Idee mit extra Raucherblöcken/Nichtraucherblöcken finde ich gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4137 am: 26.September 2019, 19:13:07 »

Wahrscheinlich hat man auf dem Weg zum Stadion schon viel mehr Dreck eingeatmet als das bisschen Zigarettenqualm dort, und wenns ja soo schlimm ist sollten einige vll. zuhause bleiben und sich die Spiele vor der Glotze anschauen.  ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4138 am: 26.September 2019, 20:02:33 »

Wahrscheinlich hat man auf dem Weg zum Stadion schon viel mehr Dreck eingeatmet als das bisschen Zigarettenqualm dort, und wenns ja soo schlimm ist sollten einige vll. zuhause bleiben und sich die Spiele vor der Glotze anschauen.  ::)

Ja, deshalb hat man auch das Rauchen in Gaststätten verboten. Wegen dem  ganzen Dreck auf der Straße. ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4139 am: 26.September 2019, 20:19:07 »

Interessante Aussage eines Trainers zur FIFA-Wahl: Klick
Gespeichert