MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 785684 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4200 am: 12.November 2019, 17:37:39 »

Tue es!

DAS hat aus meinem: "Lese ich mir vielleicht noch durch." binnen eines Wimpernschlags ein deutliches "OKAY!" gemacht.  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4201 am: 13.November 2019, 13:05:57 »

...und jetzt bin ich hervorragend auf meinen Besuch in Alkmaar in einem Monat vorbereitet. 8)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4202 am: 13.November 2019, 13:29:13 »

...und jetzt bin ich hervorragend auf meinen Besuch in Alkmaar in einem Monat vorbereitet. 8)

Da bin ich jetzt echt neidisch. Gönn dir!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4203 am: 13.November 2019, 15:31:19 »

...und jetzt bin ich hervorragend auf meinen Besuch in Alkmaar in einem Monat vorbereitet. 8)

Da bin ich jetzt echt neidisch. Gönn dir!

Zugegebenermaßen gehe ich da primär wegen Ajax hin (und wäre es auch, wenn Alkmaar mit miesestem Fußball auf Platz 18 stehen würde) - aber so ist das natürlich großartig. Danke Dir!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4204 am: 22.November 2019, 18:19:06 »

https://goalpoint.pt/the-goal-kick-as-a-teams-identity_82475

Eine kleine Analyse darüber wie sich das Spiel durch die neue Abstossregel verändert hat und wie man Soccermetrics darauf anwenden kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4205 am: 25.November 2019, 20:36:18 »

Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1.FC Nürnberg argumentiert gegen den VAR, weil er die klassische Dramentheorie verletze. Definitiv der kreativeste Einwand gegen die Anwendung, den ich bisher mitbekommen habe  :D.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4206 am: 25.November 2019, 22:00:35 »

Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1.FC Nürnberg argumentiert gegen den VAR, weil er die klassische Dramentheorie verletze. Definitiv der kreativeste Einwand gegen die Anwendung, den ich bisher mitbekommen habe  :D.
Kreativ ist aber nicht zwangsläufig richtig.

1. Fußball ist Drama. Der Videobeweis verletzt die klassische Dramentheorie.
2. Der Videobeweis täuscht Objektivität und Präzision nur vor.
3. Er schafft keine Gerechtigkeit, macht das Spiel nicht einmal gerechter.

Zu 1:
Falsch.
Der herausgepickte Teil aus der Dramentheorie (und es gibt mehr als eine Auffassung) ist das alles an einem ort stattzufinden hat und der "Kölner Keller" das verletzt. Dabei geht es aber darum das man nicht zwei oder mehr Schauplätze haben soll auf die der Zuschauer sich gleichzeitig konzentrieren muss. Der "Kölner Keller" ist aber kein weiterer Schauplatz sondern die Aufmerksamkeit des Zuschauers liegt weiterhin auf dem Geschehen auf und neben dem Feld. Den Eingriff des VAR kann man dann eher als die angesprochene Deus ex Machina verstehen aber gewiss nicht als zusätzlichen Schauplatz.
Das Argument der unterbrochenen Handlung zählt ebenfalls nicht da es diese unterbrochene Handlung schon lange durch andere Ereignise gibt. Verletzungsunterbrechungen, Trinkpausen im heißen Sommer, Seitenwechsel in der Verlängerung und Beratung über die Elfmeterschützen vor einem Elfmeterschießen...
Alles nicht neu aber betreibt niemand Nitpicking.

zu 2:
Falsch.
Fehlende Objektivität und Präzision oder Einheitlichkeit gibt es nur bei Regeln die nicht genau definiert sind und einen Ermessensspielraum zulassen. Das ist aber ein Problem der jeweiligen Regel und würde auch ohne VAR bestehen. Bei Abseitsentscheidungen ist der VAR hingegen sehr präzise (zumindest so präzise wie es die Technologie erlaubt) und deutlich präziser als das bloße Auge.

zu 3:
kompletter Bullshit.
Jede Statistik zum VAR aus jeder Liga in der er eingesetzt wird beweist das genaue Gegenteil. PUNKT
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4207 am: 25.November 2019, 22:31:24 »

Zumal ich finde, der VAR schafft halt eine andere Form der Dramatik. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es doch auch ziemlich spannend, wenn der Schiedsrichter nach einem möglichen Elfmeter an den Bildschirm geht und man nicht weiss, was jetzt kommt. Ich habe es bislang erst einmal im Stadion erlebt, aber da fand ich das doch auch recht packend. Und beispielsweise das annullierte City-Tor gegen Tottenham im letzten CL-Viertelfinale hatte doch auch etwas recht dramatisches und blieb in Erinnerung.

Die Fussballkultur (zumindest jene ganz oben) verändert sich jetzt halt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4208 am: 25.November 2019, 23:33:52 »

Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1.FC Nürnberg argumentiert gegen den VAR, weil er die klassische Dramentheorie verletze. Definitiv der kreativeste Einwand gegen die Anwendung, den ich bisher mitbekommen habe  :D.
Kreativ ist aber nicht zwangsläufig richtig.

1. Fußball ist Drama. Der Videobeweis verletzt die klassische Dramentheorie.
2. Der Videobeweis täuscht Objektivität und Präzision nur vor.
3. Er schafft keine Gerechtigkeit, macht das Spiel nicht einmal gerechter.

Zu 1:
Falsch.
Der herausgepickte Teil aus der Dramentheorie (und es gibt mehr als eine Auffassung) ist das alles an einem ort stattzufinden hat und der "Kölner Keller" das verletzt. Dabei geht es aber darum das man nicht zwei oder mehr Schauplätze haben soll auf die der Zuschauer sich gleichzeitig konzentrieren muss. Der "Kölner Keller" ist aber kein weiterer Schauplatz sondern die Aufmerksamkeit des Zuschauers liegt weiterhin auf dem Geschehen auf und neben dem Feld. Den Eingriff des VAR kann man dann eher als die angesprochene Deus ex Machina verstehen aber gewiss nicht als zusätzlichen Schauplatz.
Das Argument der unterbrochenen Handlung zählt ebenfalls nicht da es diese unterbrochene Handlung schon lange durch andere Ereignise gibt. Verletzungsunterbrechungen, Trinkpausen im heißen Sommer, Seitenwechsel in der Verlängerung und Beratung über die Elfmeterschützen vor einem Elfmeterschießen...
Alles nicht neu aber betreibt niemand Nitpicking.

zu 2:
Falsch.
Fehlende Objektivität und Präzision oder Einheitlichkeit gibt es nur bei Regeln die nicht genau definiert sind und einen Ermessensspielraum zulassen. Das ist aber ein Problem der jeweiligen Regel und würde auch ohne VAR bestehen. Bei Abseitsentscheidungen ist der VAR hingegen sehr präzise (zumindest so präzise wie es die Technologie erlaubt) und deutlich präziser als das bloße Auge.

zu 3:
kompletter Bullshit.
Jede Statistik zum VAR aus jeder Liga in der er eingesetzt wird beweist das genaue Gegenteil. PUNKT

Jemand der den VAR verteidigt? Erhängt ihn!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4209 am: 29.November 2019, 08:09:30 »

Chapecoense ist abgestiegen und spielt nächste Saison wieder zweitklassig. Im kicker gibt's ein annehmbares Interview mit dem Ehrenpräsidenten.

https://www.kicker.de/763737/artikel/chapecoenses_abstieg_das_ist_nicht_das_ende_

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4210 am: 04.Dezember 2019, 08:18:36 »

Der kicker gibt sich da aber ordentlich gehässig (und schadenfroh?):

https://www.kicker.de/764116/artikel/warum_max_meyer_bei_crystal_palace_keine_rolle_mehr_spielt
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4211 am: 04.Dezember 2019, 08:23:33 »

Die Breitseiten sollten da ja eher gegen Wittmann als gegen den Spieler gehen...liest sich da aber nicht so wirklich heraus. Natürlich schade für ihn, dass es aktuell aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu passen scheint - aber ein Karriereende ist vermutlich noch nicht in Sicht und der Blick aufs Bankkonto dürfte einiges wieder verschmerzen lassen. ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4212 am: 04.Dezember 2019, 09:14:13 »

Ich fand den Artikel garnicht so negativ in Richtung Meyer.
Die Schuld an den gescheiterten Vertragsverhandlungen auf Schalke schiebt der Kicker auf Heidel sowie Wittmann und es wird ausführlich geschrieben das Meyers derzeitige Situation daran liegt das er einen Trainer hat der lieber auf große Zweikämpfer statt gute Fussballer setzt. Und von Tedesco bringt der Kicker auch keinen einzigen negativen Satz über Meyer sondern nur positive.

Wenn man die damaligen Äußerungen von Heidel in der Causa sieht kann man auch ohne Insiderwissen zu dem Eindruck kommen das es nicht an Meyers (angeblicher) Geldgeilheit lag das der vertrag nicht verlängert wurde und das Heidel zumindest eine nicht geringe Mitschuld daran trägt das Meyer keinen Bock mehr auf Schalke hatte.
Mich wundert es halt nur das er so lange ohne Verein dagestanden hat und am Ende nur Crystal Palace übrig gebleiben ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4213 am: 04.Dezember 2019, 10:36:59 »

Sicherlich alles eine unglückliche Mischung für MM gewesen, die er jetzt, zumindest ordentlich vergütet, ausbaden darf.
Manchmal trifft man halt die falschen Entscheidungen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4214 am: 04.Dezember 2019, 12:11:13 »

Der kicker gibt sich da aber ordentlich gehässig (und schadenfroh?):

https://www.kicker.de/764116/artikel/warum_max_meyer_bei_crystal_palace_keine_rolle_mehr_spielt
Ich lese da jetzt auch keine Gehässigkeit gegen Meyer
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4215 am: 07.Dezember 2019, 19:47:34 »

Traurig, dass sich solche Meldungen in den letzten Monaten häufen. Das ist einfach widerlich. Diese Woche gab es ja schon den "Black friday" Skandal in Italien, jetzt hier diese rassistischen Beleidigungen...

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/12/fussball-berlin-hertha-bsc-lok-leipzig-affenlaute-gegen-jessic-ngankam.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4216 am: 07.Dezember 2019, 19:56:05 »

Da steht was nur von offenbar ereignet, mögliche Beleidigung usw.
Stellungname Lok: Falls das passiert ist, Stellungnahme Hertha: Fehlanzeige.

Also ohne Zweifel glaube ich, dass das möglich ist, aber erstmal ist es keine Tatsache.

Übrigens: Ist nicht auch jemand ein Rassist der "Affe" als rassistische Beleidigung bezeichnet, statt als ganz "normale" Beleidigung?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4217 am: 07.Dezember 2019, 20:09:33 »

Übrigens: Ist nicht auch jemand ein Rassist der "Affe" als rassistische Beleidigung bezeichnet, statt als ganz "normale" Beleidigung?

Warum sollte jemand ein Rassist sein weil er sagt das "Affe" eine rassistische Beleidigung und keine normale Beleidigung ist?
In der Gamingcommunity ist "Affe" keine rassistische Beleidigung sondern man meint damit jemanden der so schlecht spielt als würde da kein Mensch vorm Bildschirm sitzen sondern ein Affe der auf die Tasten drückt ohne zu wissen was er da tut.
"Affe" als Beleidigung gegen dunkelhäutige Menschen wird aber seit jeher benutzt um ihnen das Dasein als Mensch abzusprechen und sie zum Tier zu degradieren. Und das ist nunmal rassistisch. Es ist also nicht per se eine rassistische Beleidigung aber im passenden Kontext schon.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4218 am: 07.Dezember 2019, 20:48:38 »

Aber wer setzt den Kontext und bestimmt wie der beleidigende es gemeint hat?

Was du jetzt sagt in der Gamingszene war mir so gar nicht bewusst, wir nehmen dafür Bot her...
Ich jedenfalls hab schon viele Leute als Affen bezeichnet und es noch nicht einmal rassistisch gemeint, auch nicht, wenn der Adressat zufällig schwarz war.

Du siehst, da könnte man ewig diskutieren und man dreht sich immer im Kreis. Natürlich besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass wenn ein schwarzer auf dem Fußballplatz Affe genannt wird, es eine rassistische Beleidigung sein könnte. Muss es aber nicht sein.
Affenlaute - ja, wurden seit jeher benutzt um große Weiße Torhüter rassistisch zu beleidigen, während man sie mit Bananen bewarf.
Und ja, auch farbige Spieler wurden mit Affenlauten belegt, zumeist wegen ihrer Hautfarbe. Das ist nicht schön.

Aber pauschal zu sagen Affe ist ne rassistische Beleidigung im Kontext Fußball und farbiger Mensch, so einfach ist es denke ich nicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4219 am: 29.Dezember 2019, 14:01:31 »

https://www.zeit.de/sport/2019-12/marco-rose-borussia-moenchengladbach-interview/komplettansicht
Die ZEIT hat ein recht gutes Interview mit Gladbachs Trainer Marco Rose geführt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!