MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch nutzt die Sprachdatei und weshalb (bitte Antwort ankreuzen, die am ehesten auf euch zutrifft)?

Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Komplexität des Spiels)
- 114 (41.8%)
Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Mangelnde Englischkenntnisse)
- 52 (19%)
Klar. Ich spiele den FM lieber auf Deutsch als in anderen Sprachen
- 98 (35.9%)
Ich nutze sie nicht, weil ich Englisch gut kann (oder meine Kenntnisse dadurch verbessern will)
- 7 (2.6%)
Ich nutze lieber eine andere (Mutter)Sprache (Türkisch, Spanisch)
- 2 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 228


Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 320045 mal)

Sphinxmido007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #140 am: 08.Juni 2013, 07:37:07 »

Guten Morgen ich hätte eine weitere frage zu der deutschen Sprachdatei ? Ist es möglich das dazu mal ein videotutorial gemacht wird weil es ja ein doppelter download ist, und ein wenig anders als bei den anderen fm-versionen deshalb hoffe ich das auch dazu was gemacht wird, sonst wäre es mir hilfreich wenn man mir einfach schritt für schritt hier alles aufschreibt damit ich mir sicher sein kann das alles auch funktioniert und nichts abstürzt oder ähnliches
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #141 am: 08.Juni 2013, 10:15:07 »

Sphinxmido007, bei den Downloads ist immer eine detaillierte Anleitung dabei, die jeden Schritt genau beschreibt. Wenn du die befolgst, geht nichts schief.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #142 am: 08.Juni 2013, 10:57:13 »

Ich erstelle keine Videotutorials mehr für die Sprachdatei. Schließlich wollen wir auch in künftigen FMs die Möglichkeit besitzen, auf Deutsch zu spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #143 am: 08.Juni 2013, 11:27:16 »

@White, @Heisenberg

Danke für die Aufklärung. :)

@iLLzinho

Sorry, ich wusste das tatsächlich nicht, und habe
deswegen so schroff geantwortet. :)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #144 am: 08.Juni 2013, 12:16:37 »

@iLLzinho

Sorry, ich wusste das tatsächlich nicht, und habe
deswegen so schroff geantwortet. :)

Schon ok. War ja schon spät :)
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #145 am: 08.Juni 2013, 14:16:10 »

Ok, alles klar. :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #146 am: 09.Juni 2013, 19:15:57 »

EDIT: Hat sich erledigt. Mein Fehler.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2013, 19:19:35 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #147 am: 11.Juni 2013, 14:26:36 »

Kann es sein, dass bei den Verletzungen etwas falsch übersetzt wurde?

Bei mir fällt ein Spieler wegen einer Sehnenreizung im Knie für 4 Monate aus. Von der Ausfallzeit her klingt das mehr nach einem Bänderriss oder Vergleichbarem.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #148 am: 11.Juni 2013, 15:09:06 »

Kann man folgende Kleinigkeiten evtl. noch ändern?





Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #149 am: 11.Juni 2013, 15:27:21 »

Bild 2 nein
Bild 1 ist übersetzt. Da bitte alles kontrollieren und im Zweifelsfall den Skin neu laden.

Kann es sein, dass bei den Verletzungen etwas falsch übersetzt wurde?

Bei mir fällt ein Spieler wegen einer Sehnenreizung im Knie für 4 Monate aus. Von der Ausfallzeit her klingt das mehr nach einem Bänderriss oder Vergleichbarem.
Nö. Die sind schon seit Jahren so. Wenn, dann sind sie seit Jahren falsch übersetzt. Siehe auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11656.msg353533.html#msg353533

Nächstes Update mit Korrekturen kommt irgendwann noch diese Woche.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #150 am: 11.Juni 2013, 15:30:21 »

Kann man folgende Kleinigkeiten evtl. noch ändern?






ersteres liegt an deinem Zusatz-Panel für das Spielerprofil. einfach das Panel öffnen mit Texteditor und die Bezeichnungen(standardmässig auf englisch) auf deutsch abändern! hat rein gar nicht mit der sprachdatei zu tun. selbst wenn du auf chinesisch umstellen würdest(gäbe es die sprache denn im fm), wären die bezeichnungen auf englisch.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #151 am: 11.Juni 2013, 15:47:27 »

Danke, hatte ich schon "befürchtet" das es an dem Zusatzpanel liegt. Ich glaube bis ich das wieder alles gefunden habe, lasse ich es lieber so..  ;)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #152 am: 11.Juni 2013, 16:03:13 »

Das ist tatsächlich falsch übersetzt, Octa.

Eine "knee tendonitis" ist keine Sehnenreizung im Knie, sondern eine Entzündung der Patellasehne (Kniescheibensehne), auch bekannt als Patellaspitzensyndrom oder Springerknie.

Das erklärt dann auch, warum die Ausfallzeit bei dieser Verletzung 3-4 Monate beträgt. ;)
Gespeichert

Bolzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #153 am: 15.Juni 2013, 00:32:48 »

Hallo, mir ist vorhin noch ein holländischer Satz untergekommen.
+ holländische Kurzbefehle

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013, 18:52:32 von Bolzer »
Gespeichert

Bolzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #154 am: 16.Juni 2013, 18:54:30 »

Soo.. Dem letzten Beitrag konnte ich nicht mehr Anhängen..
Hier noch 2 Englische Sätze


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #155 am: 16.Juni 2013, 19:44:49 »

ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.

Ich zitier mal den ersten Post hinsichtlich der niederländischen Fragmente!
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #156 am: 16.Juni 2013, 19:57:07 »

Was bedeuten :

Voorstel.......Uitstellen.......Afwijzen ?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #157 am: 16.Juni 2013, 20:01:14 »

Was bedeuten :

Voorstel.......Uitstellen.......Afwijzen ?

Annehmen.....Zurückstellen.....Abweisen
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #158 am: 17.Juni 2013, 16:37:56 »

Ich habe aufgrund einesNotebookwechsels das Spiel nochmal über Steam heruntergeladen.

Auf meinem alten Notebook hatte ich die deutsche Sprachdatei installiert und bis auf die ganz wenigen holländischen Begriffe war alles wunderbar. Nun habe ich auf dem neuen Notebook sämtliche Dateien genauso installiert, aber viele Begriffe kommen nur noch in holländisch. Gleich das Auswahlbild, ob ich ein neues Spiel starten möchte. Dann bspw- noch das Optionsmenü, mit dem ich "Speichern" etc. auswähle und die Menüs, mit den ich Training etc einstelle. Ebenso die Menüs während des Spieles zB. die Einstellungen für die Ansicht "Volles Feld" oder "geteilt". Dazwischen aber immer wieder in deutsch. Auch die Kommentare etc. läuft alles in deutsch.

Ja, ich habe auch über Steam wiederhergestellt und alles nochmal neu gemacht. Dennoch alles wieder falsch. Habe, glaube ich, auch ansonsten alles befolgt und die Fehlerbehebung im Eingangspost hat mich auch nicht weitergebracht.

Kann es an Windows 8 liegen? Beim alten Notebook hatte ich Windows 7.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #159 am: 17.Juni 2013, 17:34:51 »

Am Betriebssystem liegt es nicht. Wenn du niederländische Begriffe hast, ist bei der Installation was falsch gelaufen. Hast du alle überflüssigen dutch.ltc-Dateien gelöscht?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach oben