MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch nutzt die Sprachdatei und weshalb (bitte Antwort ankreuzen, die am ehesten auf euch zutrifft)?

Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Komplexität des Spiels)
- 114 (41.8%)
Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Mangelnde Englischkenntnisse)
- 52 (19%)
Klar. Ich spiele den FM lieber auf Deutsch als in anderen Sprachen
- 98 (35.9%)
Ich nutze sie nicht, weil ich Englisch gut kann (oder meine Kenntnisse dadurch verbessern will)
- 7 (2.6%)
Ich nutze lieber eine andere (Mutter)Sprache (Türkisch, Spanisch)
- 2 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 228


Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 320011 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #300 am: 11.Juli 2013, 16:30:40 »

Hab jetzt die 04 drauf; (trotz neu Laden des Skins (+ Cache Löschen) stand da bei mir immer noch v03; da kam im folgendem Screen aufm 2.Bild ein englischer Satz vor:



Hatte jetzt bis Mitte Mai weitergespielt und dann gespeichert, den FM neu gestartet, da stand dann auch v04 bei der Sprache. Das Problem: ich kann Nachrichten nur bis zum 4.März zurückgehen; der Absatz da auf englisch kam am 30.April. Ob das nun behoben ist,weis ich nicht.

Im 1.Bild fehlt der Sinn: nach einem Furiosem... was? gewonnen? Furiosem Sieg? Oder:
"Al Jazeera hat nach einem Furiosem Spiel den Cup/Pokal/Titel gewonnen."

Und nochmals tausend Dank an alle, die am File so akribisch mitarbeiten und mitgearbeitet haben!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #301 am: 11.Juli 2013, 18:41:07 »

Der Sinn fehlt nicht, wenn du den String davor als ganzes betrachtest:
Al Jazeera hat nach einem furiosen "Federation Cup der VAE"-Finale 2014 den Pokal gewonnen.

Der Wettbewerb heißt einfach so. Nehmen wir ein aktuelles Beispiel:
Der FC Bayern München hat nach einem furiosen Champions League-Finale 2013 den Pokal gewonnen.

Ich weiß, Bindestriche sind so ne Sache in der Sprachdatei. Lässt sich leider nur ganz schwer umsetzen (eigentlich gar nicht), dass der Wettbewerb in Überschriften normal ausgeschrieben wird und in Wortverbindungen (Mehrfachkomposita) dann mit Bindestrich, wie es das Deutsche verlangen würde. Da müssen wir einfach Abstriche in Kauf nehmen. Sorry.


Der rote Satz sollte, wie ich bereits schrieb, inzwischen übersetzt sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #302 am: 13.Juli 2013, 13:04:53 »

Kann es sein das bei dieser Sprachdatei auch die Filter nicht geändert werden?

Wenn ich also nun die Filter für die verschiedenen Positionen machen will muss ich die holländischen Begriffe kennen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #303 am: 13.Juli 2013, 14:01:56 »

Das dürfte sich mit Teil 2 der Sprachdatei eigenlich erledigt haben.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #304 am: 13.Juli 2013, 23:51:03 »

Diesmal mit screenshot:



Gespeichert

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #305 am: 14.Juli 2013, 00:03:26 »

Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #306 am: 14.Juli 2013, 00:27:16 »

Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß

Was nutzt du für ein Browser? Bei meinem Torch + IE gehts ohne Probleme:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #307 am: 14.Juli 2013, 07:58:57 »

Nachdem ich den Skin Cache nochmal neugeladen habe waren auch die Wörter bei den Filtern auf Deutsch. Fehlalarm sorry.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #308 am: 14.Juli 2013, 10:19:19 »

Diesmal mit screenshot:




Interessant, denn das ist auf jeden Fall übersetzt (ist die allerletzte Zeile im File).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #309 am: 14.Juli 2013, 10:57:16 »

Hallo,

die dbfix Datei kann ich leider nicht herunterladen, anscheinend ist diese nicht mehr hinterlegt. Wenn ich auf herunterladen klicke werde ich auf eine Googleanmeldeseite geleitet. Soll das so sein?

Danke und Gruß

Was nutzt du für ein Browser? Bei meinem Torch + IE gehts ohne Probleme:



Hey, danke dir, nutze Chrome, mit IE funktionierts.

Beste Grüße
Gespeichert

stevie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #310 am: 15.Juli 2013, 20:04:40 »

Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #311 am: 15.Juli 2013, 20:06:41 »

Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stevie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #312 am: 15.Juli 2013, 20:26:05 »

Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #313 am: 15.Juli 2013, 21:53:41 »

Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich lade gerade die Aktualisierten Ordner hoch, dauert aber etwas. Schicke dir dann einen Link per PN.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stevie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #314 am: 15.Juli 2013, 21:58:52 »

Hallo Leute!

Hätte da folgendes "Mac-Problem" mit dem ich mich schon seit Stunden herumschlage, nun probier ich es einmal hier:

Beim Überschreiben der 1300- und 1330-Datein hab ich nur "Stopp" und "Ersetzen" als Auswahl, auch wenn ich es wie im ReadMe beschrieben mit den Tastenkürzel und nicht per "Drag&Drop" probiere...Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich??

Vielen Dank!

Hallo.
Kannst du die beiden Ordner nicht markieren und in die beiden Verzeichnisse einfügen/kopieren/ersetzen?

Doch kann ich schon, jedoch kann ich die Dateien nur komplett ersetzen und nich wie unter Windows "integrieren". Beim Starten des FM kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich lade gerade die Aktualisierten Ordner hoch, dauert aber etwas. Schicke dir dann einen Link per PN.  :)

Vielen, vielen Dank!!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #315 am: 15.Juli 2013, 22:19:50 »

Du musst da beim Mac eine Tastenkombination drücken. Schau nochmal in die Anleitung. Das ist eigentlich wasserdicht (von einem Mac-User getestet). Ach Mist. Das stand mal drin. Aber google mal danach:
"Dateien in Ordner integrieren auf dem Mac"

Oder so ähnlich. Das Problem ist ein spezifisches Mac-Problem. Ich habe es sicher schon erwähnt, aber der Sinn dieser Funktionsweise des Betriebssystems hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Zum Glück ist der FM2014 dann auch für Linux erhältlich. Zum FM2015 werde ich dann sicher auch auf Linux umsteigen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stevie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #316 am: 15.Juli 2013, 22:58:34 »

Du musst da beim Mac eine Tastenkombination drücken. Schau nochmal in die Anleitung. Das ist eigentlich wasserdicht (von einem Mac-User getestet). Ach Mist. Das stand mal drin. Aber google mal danach:
"Dateien in Ordner integrieren auf dem Mac"

Oder so ähnlich. Das Problem ist ein spezifisches Mac-Problem. Ich habe es sicher schon erwähnt, aber der Sinn dieser Funktionsweise des Betriebssystems hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Zum Glück ist der FM2014 dann auch für Linux erhältlich. Zum FM2015 werde ich dann sicher auch auf Linux umsteigen. :)

Glaub mir, war den ganzen Nachmittag auf der Suche nach einer Problemlösung, wirklich weiterhelfen konnte mir bis jetzt leider niemand  auf die Schnelle ;) Aber FM2014 für Linux sind einmal sehr gute Neuigkeiten!!
...
@sulle: Vielen, vielen Dank, es hat geklappt! Hätt ich nur früher hier nachgefragt, hätt ich mir einige Nerven aufgespart! ;)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #317 am: 18.Juli 2013, 13:24:43 »

Habe mir gestern die aktuellste Version der Sprachdatei heruntergeladen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

rechts oben steht ein Begriff "Doorgaan"  siehe Post #305
Stellenweise steht statt "Bestätigen", "Bevestigen"  z. B. beim festlegen das Transferbudget am Anfang.

Hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich es melde. Will nur helfen, Fehler in der Sprachdatei, auszubessern.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 13:33:25 von BvB-ossi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #318 am: 18.Juli 2013, 13:31:29 »

Sind natürlich ein Fehler, der sonst Niemandem aufgefallen wären, weil sie ganz klein und unscheinbar sind.
Das sind einige der nicht übersetzbaren Bausteine, die in der Anleitung angesprochen werden.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #319 am: 18.Juli 2013, 21:45:21 »

Hier nochmal 2 englische Fragmente in den Länderinfos im Editor:

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben