Ich weiß doch, wer RM ist. Ich wollte nur nochmals auf eure These hinaus, dass die Jungs angeblich vom FM klauen. Via Facebook meinten sie jedoch erst kürzlich, dass ihnen die englische Auffassung von Fußball (und die strikte Orientierung an Rollen) nicht ganz einleuchtet. Ich gebe ihnen da zum Teil recht, da man im FM, der natürlich ein englisches Produkt ist, kein allzu fluides Spiel einstellen kann. Der FM ist eine Simulation, eine sehr gute Simulation und ohne Zweifel die derzeit beste Simulation auf dem Markt (und wird es wohl auch auf absehbare Zeit bleiben), aber der FM ist auch eine englische Auffassung des Fußballs und England ist seit nun einigen Jahren nicht mehr das Mutterland des Fußballs und schon gar nicht das Land der großen Innovationen. Die werden in anderen Ligen gemacht oder bei kleinen Vereinen wie Swansea.
Bevor wir aber zu weit abschweifen und zu philosophisch werden, sollten wir zum wesentlichen zurückkommen. Es sieht so aus, als sei eine hauchdünne Mehrheit für den aktuellen Begriff. Wenn das bis zum Abstimmungsende so bleibt (und das halte ich für sehr wahrscheinlich), werde ich das auch so belassen und wie angekündigt in der Beschreibung dieser Rolle die Schlagworte vertikal und Box to Box einbauen, um diese Rolle besser zu erklären.