MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865647 mal)

Seb32

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #560 am: 07.November 2012, 21:47:48 »

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Die Möglichkeiten, die man hat mit der Presse zu interagieren: Was gibts da zu beachten? Zum Beispiel wenn man um Spieler wirbt. Bringt es etwas mit der Presse über Spieler X zu sprechen, wenn man ihn verpflichten möchte? Muss man das einige Wochen vorher machen? Oder unmittelbar vorher?
Nix neues....gabs ja bereits auch schon im 12er...
10 Beiträge. Vielelciht ist der 13er sein Erster...

Genau :) Dieser Teil ist mein erster FM. Auch schon an anderer Stelle habe ich mich gefragt, was wohl alles neu ist und was nicht oder was anders funktioniert als im alten FM.
Daher eine neue Frage:
Kann vielleicht mal jemand Sticky mäßig aufzählen was sich geändert hat und wo Leute wie ich in den Archiven gucken sollen?
Zum Beispiel, was hat sich beim Scouting geändert? Usw...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #561 am: 07.November 2012, 21:49:03 »

Och kein Thema. Wenn ich mich schon für sowas freiwillig melde kann ich ja auch Fragen beantworten. Wenn ich lustig bin nehm ich das noch in die FAQ auf, ist nämlich garnichtmal dumm die Frage... Hab da bisher nicht drüber nachgedacht, aber in der Tat, ich sehe ein dass das missverständlich sein kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #562 am: 07.November 2012, 21:50:29 »

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Die Möglichkeiten, die man hat mit der Presse zu interagieren: Was gibts da zu beachten? Zum Beispiel wenn man um Spieler wirbt. Bringt es etwas mit der Presse über Spieler X zu sprechen, wenn man ihn verpflichten möchte? Muss man das einige Wochen vorher machen? Oder unmittelbar vorher?
Nix neues....gabs ja bereits auch schon im 12er...
10 Beiträge. Vielelciht ist der 13er sein Erster...

Genau :) Dieser Teil ist mein erster FM. Auch schon an anderer Stelle habe ich mich gefragt, was wohl alles neu ist und was nicht oder was anders funktioniert als im alten FM.
Daher eine neue Frage:
Kann vielleicht mal jemand Sticky mäßig aufzählen was sich geändert hat und wo Leute wie ich in den Archiven gucken sollen?
Zum Beispiel, was hat sich beim Scouting geändert? Usw...
Das ist irgendwie zu viel um das mal schnell zu machen. Ich arbeite ja an meinem Großprojekt Einsteigerkompendium FM13, aber das geht auch nur Häppchenweise. Und bisher ist noch garnix auf den Stand FM13 gebracht.
Gespeichert

Seb32

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #563 am: 08.November 2012, 15:10:19 »

So, sorry das ich diesen Thread überflute aber ich hab einfach die ganze Zeit Fragen. Hab das Spiel jetzt auch als Vollversion hier liegen und blicke gebannt auf den Auswahlbildschirm der Nationen und Ligen. Am liebsten würde ich alles auswählen :) Das habe ich auch direkt mal gemacht und geguckt das ich beim 125.00 Limit bleibe (Rechenr Performance 5 Sterne) Ich hab beim Spielstart dann schnell gemerkt, dass das keine gute Idee war. Dann habe ich mal das vorgeschlagene Setup genommen und testweise Kamerun trainiert. Das ging sogar, obwohl Kamerun gar nicht in meiner Nationenauswahl ist?! Macht sowas denn Sinn wenn die Liga bzw. die Nation nicht simuliert wird und da irgendwann keine Kameruner nachkommen?!?!

Also:
Wie läuft das genau mit der Ligenauswahl?
Wenn man die Nationen mit "view only" auswählt, spart man sich dann viel Rechenarbeit, kann aber dennoch viele Nationen wählen?
Was ist mit den internationalen Wettbewerben?! Nehmen die Mannschaften der Ligen die nicht simuliert werden trotzdem teil?
Was ist mit der Spielerdatabase? Wo kommen die Spieler denn her wenn die Nation nicht simuliert wird? Kann ich peruanische Spieler scouten, bzw. die Liga scouten, wenn die gar nicht simuliert wird?!?!

Diese Infos haben mir zwar geholfen http://www.footballmanager.com/manual/fm2013/?id=77, trotzdem bleibt aber vielles unklar.....

Vielleicht zum Verständis: angenommen ich habe nur die Bundesliga gewählt? Was kann ich dann im Spiel machen und was klappt nicht. Bzw. habe ich bei der Champions League irgendwelche Einschränkungen. Kann man überhaupt absteigen?

Vielleicht könnt ihr nen Vorschlag machen, welche Länder ich auswählen sollte/könnte. Ich bin schon jemand, der bei ner Speicherung auch länger wartet, um nen akkurates Spielerlebnis zu bekommen.

Grüße
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #564 am: 08.November 2012, 16:22:11 »

So, sorry das ich diesen Thread überflute aber ich hab einfach die ganze Zeit Fragen. Hab das Spiel jetzt auch als Vollversion hier liegen und blicke gebannt auf den Auswahlbildschirm der Nationen und Ligen. Am liebsten würde ich alles auswählen :) Das habe ich auch direkt mal gemacht und geguckt das ich beim 125.00 Limit bleibe (Rechenr Performance 5 Sterne) Ich hab beim Spielstart dann schnell gemerkt, dass das keine gute Idee war. Dann habe ich mal das vorgeschlagene Setup genommen und testweise Kamerun trainiert. Das ging sogar, obwohl Kamerun gar nicht in meiner Nationenauswahl ist?! Macht sowas denn Sinn wenn die Liga bzw. die Nation nicht simuliert wird und da irgendwann keine Kameruner nachkommen?!?!

Also:
Wie läuft das genau mit der Ligenauswahl?
Wenn man die Nationen mit "view only" auswählt, spart man sich dann viel Rechenarbeit, kann aber dennoch viele Nationen wählen?
Was ist mit den internationalen Wettbewerben?! Nehmen die Mannschaften der Ligen die nicht simuliert werden trotzdem teil?
Was ist mit der Spielerdatabase? Wo kommen die Spieler denn her wenn die Nation nicht simuliert wird? Kann ich peruanische Spieler scouten, bzw. die Liga scouten, wenn die gar nicht simuliert wird?!?!

Diese Infos haben mir zwar geholfen http://www.footballmanager.com/manual/fm2013/?id=77, trotzdem bleibt aber vielles unklar.....

Vielleicht zum Verständis: angenommen ich habe nur die Bundesliga gewählt? Was kann ich dann im Spiel machen und was klappt nicht. Bzw. habe ich bei der Champions League irgendwelche Einschränkungen. Kann man überhaupt absteigen?

Vielleicht könnt ihr nen Vorschlag machen, welche Länder ich auswählen sollte/könnte. Ich bin schon jemand, der bei ner Speicherung auch länger wartet, um nen akkurates Spielerlebnis zu bekommen.

Grüße
Ligenauswahl? Du kannst die Dantenk-Größe MANUELL Anpassen. Kann dir jetzt nicht direkt ein Bild davon zeigen (nur aus dem 12er, wenn es hilft), aber genau in dem Bild wo du die Anzahl der Spieler in der datenbank siehst; da irgendwo kannst du die Datenbank-Anpassen Anklicken.

-View Only bedeutet erstmal, das reale Spieler in den Ligen geladen werden, so das diese Später per Transfer Vereine wechseln können. (Fehlende anzahl an Spielern kann man umgehen, indem man die Option "Erstelle Spieler und Mitarbieter" anklickt, zumindest bis zum 12er ging das und ist auch auf dem gleichem Bild zu Aktivieren, wo man die Datenbank-Größe Einstellen kann.

Noch ein Unterschied zwsichen Spielbaren Ligen und nur View-Only: Bei View-Only berechnet der FM die Partien NUR nach deren Ansehen/Reputation. Also wenn du es realistsicher haben willst, müsstest du die Ligen auf Spielbar stellen, dann schwächeln auch mal Barca und sonstige Klubs in Ihren Ligen.

- Internationale Wettbewerbe: Ja, logisch nehmen alle Vereine an Internationalen Spielen teil, egal ob du deren ligen Aktiv hast oder nicht.

- Die Spieler "generiert" der FM falls nötig, damit die Mansnchaften "voll" sind; aber auch mit Spielern, die "grau" sind. Diese kannst du nicht verpflichten oder scouten, die sind einfach nur dazu da damit dein Gegner nicht mit nur 7 oder 8 Mann Aufläuft  ;) ;)

Vereine mit Spielern, die du TRAINIEREN kannst (die die NUR aus grauen Spielern bestehen /auch Nationen/ kannst du nicht Trainieren oder dich dort bewerben) bekommen durch dieses "generieren" (gibt auch ein Thread hier mit genauem Datum, in welchen Ländern neue Talente hervorkommen) Spieler, die den Verein ausfüllen. Also es kommt nicht vor, das Vereine irgendwann ohne Spieler da stehen  ;)

Ich mach das so: Per Datenbank-Größe Spieler aus 1.Ligen laden; diese von allen 6 Kontinenten. Und dann hab ich ca. 45.000 Spieler, was mir vollkommen ausreicht. Sicher, du wirst da nicht ALLE Spieler finden, aber was solls? Wenn man 10 Jahre bei einem Verein Bleibt, sind die meisten realen Spieler eh nicht mehr Aktiv so das es fast nur generierte Spieler gibt.

Keine Ahnung ob dir mein getippe weiterhilft; aber hast du auch nochmal den Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html durchgesehen? Da ist schon sehr viel erklärt und Octa gibt sich sehr viel Mühe, das jeder neue User da reingucken kann und damit vieles schon erklärt wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:23:43 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #565 am: 08.November 2012, 16:53:26 »

Ganz blöde und kurze Frage: Könnt ihr www.fmnorge.com aufrufen? Will da was runterladen habe aber einen SQL Error.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #566 am: 08.November 2012, 17:05:30 »

Ganz blöde und kurze Frage: Könnt ihr www.fmnorge.com aufrufen? Will da was runterladen habe aber einen SQL Error.
Bei mir gehts zumindest nicht.
Auch mit dem gleichen Fehler wie bei dir ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #567 am: 08.November 2012, 17:27:49 »

auch bei mir gehts nicht
Gespeichert

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #568 am: 08.November 2012, 17:32:15 »

Schade. Dann muss ich halt NOCH länger darauf warten meinen Langzeitsave anzufangen :(
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #569 am: 08.November 2012, 18:01:38 »

Kurze Frage - wo kann ich im FM 13 die Coaching Attributes eines Spielers sehen? Hab einen 37 Jährigen Spieler, der nach Ende der Karriere gerne Trainer werden will und ich will rausfinden, ob er als Asssistenztrainer evtl was taugt, bin aber zu blind, um das zu finden..
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #570 am: 08.November 2012, 18:02:09 »

Kurze Frage.

Was ist der Ressource Archiver? Kann mich nicht erinnern den letztes Jahr gehabt zu haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #571 am: 08.November 2012, 18:03:19 »

WEnn du nicht weißt, was es ist brauchste ihn uach nicht.  ISt ein Programm, um die Grafiken im FM auszulesen. Grob ausgedrückt.
Skinner brauchen das ding.
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #572 am: 08.November 2012, 18:05:39 »

Ahh ok danke.

Hat aber nichts mit dem User Ordner zu tun um Grafiken zu integrieren? Ist nur für aus und nicht einlesen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #573 am: 08.November 2012, 18:08:58 »

genau
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #574 am: 08.November 2012, 18:52:56 »

ok :)

Ich hab da gerade gleich nach Spielstart noch eine Frage... Gibt es schon einen brauchbaren Skin? Ich habe mit Hannover 96 gestartet und ich kann die Attribute von meinen Spielern nicht lesen. Die Schrift der Attribute ist Weiß und der Hintergrund Hellgrau. Unter Optionen kann ich nur die Farbe der Atrribut Zahlen ändern, nicht aber die des Textes.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #575 am: 08.November 2012, 18:55:12 »

Ich benutze den Steklo-skin und bin sehr zufreiden. Hier im Downloadbereich mal gucken.
Juve wird hoffentlich auch blad mitr seinem Skin soweit sein ^^
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #576 am: 08.November 2012, 18:59:46 »

Hab den Steklo auch gerade gezogen.

Das Juve Skin sieht wirklich klasse aus. Könnte für mich der Fahrenheit Skin Nachfolger werden :)
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #577 am: 08.November 2012, 19:54:31 »

wie kann ich den Balken der Formation  bei den taktischen Kenntnissen (Vertrautheit) steigern? Bekomme ständig die Meldung vom Co Trainer, dass noch einiges an Arbeit investiert werden muss.
Auslastung ist bei mir auf sehr hoch und andere Balken sind nahezu komplett gefüllt
Gespeichert

Terror22

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #578 am: 08.November 2012, 20:01:33 »

das Training Spielvorbereitung mehr Last geben

Sprich den Regler oben in der Mitte auf dem Trainingsscreen mehr nach links schieben.
Gespeichert

zeusgott06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #579 am: 08.November 2012, 20:01:49 »

Eine Frage, ich hab mir heute den FM 13 besorgt. hab dann grad die Graphics die ich beim 12 benutz zum 13 rüber kopiert. Nun sind die Logos weiter nicht die Originalen...Muss man jetzt beim 13 anders vorgehen bzw. kann man die alten nicht mehr benutzen? Hab se in Eigene Dokumente/Games/Sport Interactive/FM13/Graphics kopiert...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 336   Nach oben