MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873260 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #720 am: 12.November 2012, 21:03:51 »

Manchmal Frage ich ob ihr einfach nur zu Faul seit die Suchfunktion oder alternativ euer Hirn zu benutzen oder ob ihr schlicht zu.... lassen wir das, ich veröffentliche gleich eine neue Anleitung, bis dahin gilt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.msg494603.html#msg494603
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #721 am: 12.November 2012, 22:53:00 »

was mache ich eigentlich, wenn ich in der Winterpause kein Budget mehr habe (weder Gehalt, noch Transfer) und dringend nach Spielern ausschau halten muss, weil mich am Ende der Saison einige verlassen werden. Kann ich erst neue Spieler verpflichten, wenn ich welche verkauft habe und dann auch wieder Budget frei wird?
Gespeichert

elektroselo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #722 am: 12.November 2012, 22:57:47 »

bei mir ist der Manager in Steam verschwunden ?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #724 am: 13.November 2012, 09:10:20 »

Folgendes Problem, das ich auch schon in der Demo hatte:

Bei mir fährt sich der Laptop nach ein paar Minuten automatisch runter, sobald ich den FM13 spiele. Werde es heute Abend mal im 2D-Modus probieren, befürchte aber, dass es schlicht und einfach daran liegt, dass mein Laptop nicht mehr das neueste Modell ist und evtl. nicht alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

Frage:

Angenommen, ich kaufe mir demnächst nen neuen Laptop, was ohnehin angedacht ist: kann ich den FM13 wieder installieren, da ich den Key, der auf das Handbuch gedruckt ist, ja nun schon auf meinem alten Laptop "verbraucht" habe?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #725 am: 13.November 2012, 09:22:19 »

Frage:

Angenommen, ich kaufe mir demnächst nen neuen Laptop, was ohnehin angedacht ist: kann ich den FM13 wieder installieren, da ich den Key, der auf das Handbuch gedruckt ist, ja nun schon auf meinem alten Laptop "verbraucht" habe?

Kann ich das Spiel auf mehreren Computern installieren?
Ja. Allerdings wird das Spiel an genau einen Steamaccount gebunden. Das heißt, dass der FM an jedem PC gespielt werden kann, solange man sich dort mit seinem Steamaccount (auf dem der FM2013 aktiviert ist) anmeldet. Theoretisch kann der FM so auch parallel gespielt werden. Dazu muss auf dem anderen Rechner Steam aber im Offlinemodus laufen.
Ein Aktivieren des Spiels auf 2 unterschiedlichen Accounts ist nicht möglich (z.B. ich kaufe die DVD, damit mein Bruder und ich es spielen können -> ist nicht!) -> ergo: Wollt ihr das Spiel auf 2 Steamaccounts aktivieren, benötigt ihr auch 2 Keys!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #726 am: 13.November 2012, 09:35:03 »

Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #727 am: 13.November 2012, 10:13:46 »

Manchmal Frage ich ob ihr einfach nur zu Faul seit die Suchfunktion oder alternativ euer Hirn zu benutzen oder ob ihr schlicht zu.... lassen wir das, ich veröffentliche gleich eine neue Anleitung, bis dahin gilt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.msg494603.html#msg494603

thema verfehlt!
setzen!
6 !
würd da mein alter chemie lehrer sagen....

Habe gerade das panini megapach geladen. sind alle 7 files vollstäändig geladen, aber er kann das nicht öffnen. kommt immer eine Fehlermeldung. wollte das ganz norma mit dem rar expander mit einem mac öffnen. kennt sich jemand damit aus?
hängt von der fehlermeldung ab - das einfachste wär wohl nochmal die files herunter zu laden da irgendwo nen kleiner fehler eingebaut wurd.
Gespeichert

LarsGerling

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #728 am: 13.November 2012, 12:55:36 »

ja habe es nochmal geladen und jetzt geht es:) danke....

ist das richtig, dass messi "nur" einen marktwert um die 45 millionen hat?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #729 am: 13.November 2012, 13:05:57 »

Ja, das kann gut sein.
Der Marktwert im FM spiegelt aber nicht die Summe wieder, für die du ihn bekommen könntest, die dürfte deutlich höher sein ;)
Ich habe aber das Gefühl, dass ein Marktwert um die 50 Mio. € so etwa mit das höchste ist, was man haben kann, da ich mich nicht an deutlich höhere Werte erinnern kann..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #730 am: 13.November 2012, 13:26:59 »

Manchmal Frage ich ob ihr einfach nur zu Faul seit die Suchfunktion oder alternativ euer Hirn zu benutzen oder ob ihr schlicht zu.... lassen wir das, ich veröffentliche gleich eine neue Anleitung, bis dahin gilt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.msg494603.html#msg494603

thema verfehlt!
setzen!
6 !
würd da mein alter chemie lehrer sagen....

Habe gerade das panini megapach geladen. sind alle 7 files vollstäändig geladen, aber er kann das nicht öffnen. kommt immer eine Fehlermeldung. wollte das ganz norma mit dem rar expander mit einem mac öffnen. kennt sich jemand damit aus?
hängt von der fehlermeldung ab - das einfachste wär wohl nochmal die files herunter zu laden da irgendwo nen kleiner fehler eingebaut wurd.
Selber setzen 6 und evtl. die Anleitung uach lesen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #731 am: 13.November 2012, 13:38:30 »

ja habe es nochmal geladen und jetzt geht es:) danke....

ist das richtig, dass messi "nur" einen marktwert um die 45 millionen hat?

Ja, das ist aber nicht der Wert für den er angeboten oder zu bekommen ist. ich weiß nicht genau wie der FM den Wert berechnet, vermutlich rein nach der CA/PA. Wenn ein Spieler neu verpflichtet wird dann ist sein Wert erstmal = gezahlte Ablöse, passt sich dann aber mit der Zeit wieder an.

Die Ablösesumme die verlangt wird kann um ein Vielfaches höher sein, gerade bei Spieler die als unersetzlich im Team gelten, die Leistungsträger bekommst nur sehr schwer aus den Vereinen weg, da lohnt es sich zu gucken ob es nicht gleichwertige Spieler gibt die in ihren Vereinen keinen so hohen Stellenwert geniessen.

Messi wird man in den meisten Saves wohl kaum unter 200 Millionen Euro bekommen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #732 am: 13.November 2012, 13:51:08 »

Im 12er hat man Messi garnicht bekommen. NIE. Nicht ohne beschiss.

Der Marktwert berechnet sich nicht nach CA/PA - also wenn ein Spieler neu generriert wird schon zum Teil. Eher nach Reputation.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #733 am: 13.November 2012, 14:03:03 »

Ja, okay. Messi ist halt auch absolut verbunden mit Barcelona, ist dort schliesslich aufgewachsen, hat in seiner Jugend viel durchgemacht und Barca hat ihm und seiner Familie sehr viel geholfen.

Finde das super, das so etwas auch im FM abgebildet ist, genauso wie Totti und de Rossi bei Roma, Giggs und Scholes bei Man U,  früher Extebarria bei Bilbao(hat dort die letzte saison sogar ohne Gehalt gespielt) usw.

Die bekommt man halt nicht, da kann irgendein Scheich noch soviel Geld vor die Nase halten wie er will...
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #734 am: 13.November 2012, 14:42:19 »

was mache ich eigentlich, wenn ich in der Winterpause kein Budget mehr habe (weder Gehalt, noch Transfer) und dringend nach Spielern ausschau halten muss, weil mich am Ende der Saison einige verlassen werden. Kann ich erst neue Spieler verpflichten, wenn ich welche verkauft habe und dann auch wieder Budget frei wird?

Das fehlt bisher in jedem FM, die Funktion des "zukünftigen Gehalts". Du kannst das aber wie folgt umgehen:

1. Spieler in der WP verkaufen.(Sofortiger Wechsel) = Spült Geld ins Transferbudget sowie Senkung des Gehaltsbudgets.
2. Spieler die du wirklich nicht losbekommst kannst du auch über Vertragsauflösung und Abfindung loswerden. Das Gehaltsbudget wird dadurch aber sofort frei und du hast wieder Handlungsspielraum.
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #735 am: 13.November 2012, 15:00:17 »

Hat schon jemand eine ungefähre Info, wann der Gamepalypatch für das 3-D Spiel rauskommt? Das ist ja gruselig anzusehen, da kommt nicht der Hauch von Spielspaß auf..
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #736 am: 13.November 2012, 19:24:55 »

wenn ich einem spieler im training eine bestimmte rolle zuweise, dann trainiert er attribute, die für diese rolle wichtig sind. seh ich das richtig?

ach noch was:

was genau bewirkt der regler in der mitte beim mannschaftstraining?
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 19:30:34 von zeuS0r »
Gespeichert

Mantris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #737 am: 13.November 2012, 19:32:09 »

Wie bekomm ich bei Spielen nur schnell (wie in allen vorherigen FM-Teilen) die Übersicht der Spieler mit deren Noten angezeigt? Bei mir lädt der ewig das Stadion mit dem aufwendigen 3D-Modell, so dass ich dann nervig aus dem Menü die Statistiken auswählen muss.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #738 am: 13.November 2012, 19:44:12 »

Wie bekomm ich bei Spielen nur schnell (wie in allen vorherigen FM-Teilen) die Übersicht der Spieler mit deren Noten angezeigt? Bei mir lädt der ewig das Stadion mit dem aufwendigen 3D-Modell, so dass ich dann nervig aus dem Menü die Statistiken auswählen muss.

rechtsklick aufs ergebnis -> spielerbewertungen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #739 am: 13.November 2012, 19:48:06 »

wenn ich einem spieler im training eine bestimmte rolle zuweise, dann trainiert er attribute, die für diese rolle wichtig sind. seh ich das richtig?

ach noch was:

was genau bewirkt der regler in der mitte beim mannschaftstraining?
Ja, der Spieler sollte die Attribute für die Spieler-Rolle lernen/trainieren. Zumindest die Physischen und Technischen Attribute.

Was die Einstellung in der Mitte bringt im Training? Wohl alles ausgewogen.? Oder was ist daran nicht zu verstehen?  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 336   Nach oben