MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865644 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #740 am: 13.November 2012, 20:47:31 »

Ja, der Spieler sollte die Attribute für die Spieler-Rolle lernen/trainieren. Zumindest die Physischen und Technischen Attribute.

Hab da auch irgendwo ne Englischsprachige site entdeckt, die die genauen Attribute nennt.. Kann morgen mal reineditieren wenn ich am DesktopRechner sitze.. Dürfte man aber auch selbst finden wenn man will.

Also alles in allem finde ich es so nicht perfekt gelöst, wenn man schon ein Eimer an Attributen als Training einstellen kann, würd ich gern aussuchen welche.. Ein Vorgeschobener Spielmacher mit Teamwork 2 wird (laut der o.g. site) nicht auf teamwork trainiert bei entsprechendem Einzeltraining, ein ZM zb dagegen schon, dieser hat dafür aber noch tackling usw im aufgebot etc.. irgendwie passt das alles nicht so ganz.. man müsste nämlich erstens mal die genauen attribute wissen und zweitens würde man ja bei den meisten erstmal versuchen die (nicht im einzeltraining verfügbaren) extrem schlechten attribute auszugleichen und damit evtl ne (für den spieler) absurde trainingsrolle wählen was das ganze zuweisen des einzeltrainings passend zur eigentlich gewünschten spielerrolle dann irgendwie unnötig macht..
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 20:50:37 von karenin »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #741 am: 13.November 2012, 20:49:16 »

Ich spiele mir Hertha und überlege wie ich Zugriff auf die zweite und Jugendmanschaft bekomme. Geht das überhaupt?
Bei denen ist alles ausgegraut und auch wenn ich bei Mitarbeiter auf Verantwortliche (oder so ähnlich, ist niederländisch :-)) gehe ist da auch alles ausgegraut.

Gruß
Fox
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #742 am: 13.November 2012, 20:54:34 »

Ich spiele mir Hertha und überlege wie ich Zugriff auf die zweite und Jugendmanschaft bekomme. Geht das überhaupt?
Bei denen ist alles ausgegraut und auch wenn ich bei Mitarbeiter auf Verantwortliche (oder so ähnlich, ist niederländisch :-)) gehe ist da auch alles ausgegraut.

Gruß
Fox

Soweit ich bis jetzt eruiert habe kannst du lediglich trainer direkt per vertrag anstellen die sich um die mannschaften kümmern.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #743 am: 13.November 2012, 21:19:12 »

Hier mal eine Frage zum Tutoring, die mir noch kein Leitfaden/ Einsteigerkompendium oder sonstiger Thread im WWW wirklich beantworten konnte:
Können sich die Persönlichkeitsattribute eines Talentes durch Tutoring auch verschlechtern, wenn ich bei den zwei Auswahlmöglichkeiten "help improve his game" wähle? Oder trifft dies nur auf die Art des Tutorings zu, bei der explizit an der Persönlichkeit des jungen Spielers ("off the pitch") gearbeitet werden soll?

Folgende Ausgangssituation:
Der Tutor hat als Persönlichkeitstyp "fairly professional", der Tutee ist in seinen jungen Jahren bereits Modellprofi - der ältere Spieler liegt aber in einigen Schlüsselattributen (ML, Defensive Winger) z.T. noch deutlich vorn.
Einen Modellprofi würde ich eben eher ungern aufs Spiel setzen.  ;)

« Letzte Änderung: 13.November 2012, 21:23:41 von ador87 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #745 am: 13.November 2012, 21:51:17 »

Ich würde sagen läuft. Im Zeifelsfall nur 2D-Spiel dann halt. Zieh dir die Demo und guck ;)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #746 am: 13.November 2012, 21:52:47 »

Ich spiele mir Hertha und überlege wie ich Zugriff auf die zweite und Jugendmanschaft bekomme. Geht das überhaupt?
Bei denen ist alles ausgegraut und auch wenn ich bei Mitarbeiter auf Verantwortliche (oder so ähnlich, ist niederländisch :-)) gehe ist da auch alles ausgegraut.

Gruß
Fox
Ich hoffe, ich verstehe das Problem richtig: Du willst dich um die Reserve und Jugendmannschaft selbst kümmern (inkl. Aufstellung?).
Schau mal "Verantwoordelijkheden staf", dort bei Reserve bzw. U18. Dort kannst du Trainer auswählen, die sich um die Mannschaft kümmern (inkl. dir selbst), und auch sonst noch Einstellungen vornehmen (Die aktuell noch in Holländisch sind, das erste müsste aber in etwa "Taktik der ersten Elf verwenden" sein, das zweite "Freundschaftsspiele organisieren" sein)


Andere Frage: Läuft bei euch der FM stabil? Ich hab im Moment des öfteren mit Abstürzen zu kämpfen, bspw, wenn ich einen Spieler mit einem Spieler aus meiner zweiten Mannschaft vergleichen will, der jedoch ausgegraut ist (Was geht, eve. ein Bug?), auch so des öfteren Abstürze (mehr als im FM12)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #747 am: 13.November 2012, 22:03:57 »

Ich würde sagen läuft. Im Zeifelsfall nur 2D-Spiel dann halt. Zieh dir die Demo und guck ;)

Das probier ich jetzt mal, aber ist mein Prozessor nicht so oder so zu scheiße?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #748 am: 13.November 2012, 22:04:33 »

ne, hast doch 2x2 GHz
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #749 am: 13.November 2012, 22:07:49 »

Ich würde sagen läuft. Im Zeifelsfall nur 2D-Spiel dann halt. Zieh dir die Demo und guck ;)

Das probier ich jetzt mal, aber ist mein Prozessor nicht so oder so zu scheiße?
Wenn du alle Ligen/Länder haben willst, was du ja nicht erwähnt hast dann ist der Prozzi wohl zu schlecht.
Aber mit minimalen Einstellungen gehts, aber wirst halt auf die Detaillierte Grafik verzichten müssen, egal ob man 4 GB oder 8 GB Speicher hat; das scheint beim FM 2.rangig zu sein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #750 am: 13.November 2012, 22:26:47 »

Ich würde gerne mit Montenegro spielen. Leider kann man weder die Nationalmannschaft noch die Liga auswählen. Ich weiß das es mal ein File gab Liga und Nationalmannschaft Spielbar zu maachen. Hat jemand eine Idee(im Idealfall einen Link) wo ich dieses file finde?
Gespeichert

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #751 am: 13.November 2012, 22:37:16 »

Hey Leute,

möchte mir das neue FM bestellen. Nur eine Frage bei Amazon gibt es eine "Import (UK)" Version und eine "AT PEGI" Version. Gibts da nen Unterschied? Weil der Preis unterschied ist da ca. 10,- €.

Danke!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #752 am: 13.November 2012, 22:42:04 »

Inhaltlich nicht, AT ist halt die österreichische Version
Gespeichert

Toto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #753 am: 13.November 2012, 22:45:25 »

Inhaltlich nicht, AT ist halt die österreichische Version

Ok super, danke dir dann nehme ich die güntigere Variante. :)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #754 am: 13.November 2012, 23:57:28 »

Ich spiele mir Hertha und überlege wie ich Zugriff auf die zweite und Jugendmanschaft bekomme. Geht das überhaupt?
Bei denen ist alles ausgegraut und auch wenn ich bei Mitarbeiter auf Verantwortliche (oder so ähnlich, ist niederländisch :-)) gehe ist da auch alles ausgegraut.

Gruß
Fox
Ich hoffe, ich verstehe das Problem richtig: Du willst dich um die Reserve und Jugendmannschaft selbst kümmern (inkl. Aufstellung?).
Schau mal "Verantwoordelijkheden staf", dort bei Reserve bzw. U18. Dort kannst du Trainer auswählen, die sich um die Mannschaft kümmern (inkl. dir selbst), und auch sonst noch Einstellungen vornehmen (Die aktuell noch in Holländisch sind, das erste müsste aber in etwa "Taktik der ersten Elf verwenden" sein, das zweite "Freundschaftsspiele organisieren" sein)


Andere Frage: Läuft bei euch der FM stabil? Ich hab im Moment des öfteren mit Abstürzen zu kämpfen, bspw, wenn ich einen Spieler mit einem Spieler aus meiner zweiten Mannschaft vergleichen will, der jedoch ausgegraut ist (Was geht, eve. ein Bug?), auch so des öfteren Abstürze (mehr als im FM12)

Genau das ist ja das Problem. Das Menü hab ich schon gefunden. Bei der U23 ist alles ausgegraut und es steht nicht einmal ein Trainer im Dropdown Menü. Bei der U19 kann ich nur die Hacken benutzen. Allerdings ist hier ein Trainer im Dropdown Menü, welcher auch ausgegraut ist.
Kann es sein, dass es mir von übergeordneter Stelle nicht erlaubt ist mich um die anderen Manschaften zu kümmern? Oder ist das ein Bug?

Gruß
Fox
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #755 am: 14.November 2012, 00:13:21 »

Eigentlich nicht. Es könnte jedoch sein, dass du aktuelle keine Jugendspieler/Reserve-Spieler unter Vertrag hast, was mich jedoch start wundern würde. Welche Saison bist du?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #756 am: 14.November 2012, 00:31:11 »

Die Erste. Und doch ich habe eine U23 und eine Jugendmanschaft mit allem drum und dran. Soweit ich das beurteilen kann.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #757 am: 14.November 2012, 01:08:22 »

um die aufgaben über nehmen zu können musst du für die u19 tretschok(u19-manager) und vogel(head of youth) entlassen für die u23 ziegert(u23 manager) da die sonnst die aufgaben automatisch übernehmen. gegenüber alten versionen allerdings von vornherein mit der von dir für die A manschaft genutzten taktik-(en?).
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #758 am: 14.November 2012, 02:00:06 »

Wie kann ich mir die letzten Attributsänderungen anzeigen lassen? Oder geht das nur bei manchen Skins?
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #759 am: 14.November 2012, 08:34:24 »

was mache ich eigentlich, wenn ich in der Winterpause kein Budget mehr habe (weder Gehalt, noch Transfer) und dringend nach Spielern ausschau halten muss, weil mich am Ende der Saison einige verlassen werden. Kann ich erst neue Spieler verpflichten, wenn ich welche verkauft habe und dann auch wieder Budget frei wird?

ich muss meine Frage nochmal zitieren, weil sie nicht beantwortet wurde in der Hoffnung, dass jmd eine Antwort hat :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 336   Nach oben