MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865594 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #760 am: 14.November 2012, 08:41:37 »

was mache ich eigentlich, wenn ich in der Winterpause kein Budget mehr habe (weder Gehalt, noch Transfer) und dringend nach Spielern ausschau halten muss, weil mich am Ende der Saison einige verlassen werden. Kann ich erst neue Spieler verpflichten, wenn ich welche verkauft habe und dann auch wieder Budget frei wird?

ich muss meine Frage nochmal zitieren, weil sie nicht beantwortet wurde in der Hoffnung, dass jmd eine Antwort hat :)

1. Du kannst bei Deinem Vorstand um ein höherses Gehaltsbudget anfragen.
2. Ablösefreie/Vertragslose Spieler verpflichten
3. Schau Dir das Gehaltsgefüge an - welche Spieler haben ein hohes Gehalt und sind für Deine Mannschaft entbehrlich - die würde ich schnell auf die Transferliste setzen (jedes Angebot annehmen)- damit bekommst Du wieder etwas mehr finanzielle Möglichkeiten für Neuverpflichtungen.

P.S.: Habe genau das gleiche Problem bei meinem Spielstand mit TeBe in der Regionalliga Nordost: Gehaltsbudget 87000 Euro -tatsächtliche Gehaltskosten ca.100000 Euro. Transferbudget 0 ! Kontostand -(minus!)400000 Euro. 
Mein Verein ist zum Aufstieg in die 3.Liga verdammt.  ;) 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #761 am: 14.November 2012, 09:04:07 »

Ich hatte die Frage bereits wie folgt beantwortet:

Zitat
Zitat von: VolUn am 12.November 2012, 22:53:00

    was mache ich eigentlich, wenn ich in der Winterpause kein Budget mehr habe (weder Gehalt, noch Transfer) und dringend nach Spielern ausschau halten muss, weil mich am Ende der Saison einige verlassen werden. Kann ich erst neue Spieler verpflichten, wenn ich welche verkauft habe und dann auch wieder Budget frei wird?


Das fehlt bisher in jedem FM, die Funktion des "zukünftigen Gehalts". Du kannst das aber wie folgt umgehen:

1. Spieler in der WP verkaufen.(Sofortiger Wechsel) = Spült Geld ins Transferbudget sowie Senkung des Gehaltsbudgets.
2. Spieler die du wirklich nicht losbekommst kannst du auch über Vertragsauflösung und Abfindung loswerden. Das Gehaltsbudget wird dadurch aber sofort frei und du hast wieder Handlungsspielraum.
Gespeichert

Dage

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #762 am: 14.November 2012, 09:14:00 »

Macht es Sinn ein Talent in ein Farmteam auszuleihen oder lasse ich es besser in der eigenen u23 (bessere Trainer, Einrichtung, etc.)? Spiele mit den Bayern, Farmteam ist Arminia Bielefeld.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #763 am: 14.November 2012, 09:17:52 »

Wenn du die 3. Liga als Spielbar eingestellt hast und er dort Einsatzzeiten bekommt ist es sinnvoller als die nur nach Reputation berechneten Spiele der U23.
Gespeichert

Dage

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #764 am: 14.November 2012, 09:24:00 »

Wenn du die 3. Liga als Spielbar eingestellt hast und er dort Einsatzzeiten bekommt ist es sinnvoller als die nur nach Reputation berechneten Spiele der U23.

Habe ein RL File drauf. Folglich werden doch auch die Spiele der u23 ausgetragen. Macht dies einen Unterschied?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #765 am: 14.November 2012, 09:24:33 »

Macht es Sinn ein Talent in ein Farmteam auszuleihen oder lasse ich es besser in der eigenen u23 (bessere Trainer, Einrichtung, etc.)? Spiele mit den Bayern, Farmteam ist Arminia Bielefeld.

kommt wohl darauf an, in welcher liga farmteam, bzw 2.mannschaft spielen. in der regel gilt wohl dass die spieler sich umso mehr verbessern je höher sie spielen. allerdigns ist natürlich darauf zu achten dass die spieler regelmäßig spielen. ein bankdrücker in der 3.liga wird sich wohl matchpraxisbedingt nicht soviel verbessern, als würde er in der regionalliga stamm spielen.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #766 am: 14.November 2012, 09:32:15 »

Ist die RL-Liga als "Spielbar" eingestellt oder nur "Sichtbar"
Gespeichert

Dage

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #767 am: 14.November 2012, 09:40:59 »

Ist die RL-Liga als "Spielbar" eingestellt oder nur "Sichtbar"

Spielbar
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #768 am: 14.November 2012, 09:50:45 »

Dann würde ich sagen sollte er auch in der u23 bei vielen Einsatzzeiten eine gute Entwicklung nehmen können. Sollte aber ein 3.Ligist als Leihe im Raum stehen, mit gleicher Spielpraxis, sollte dieser vorgezogen werden.
Gespeichert

Dage

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #769 am: 14.November 2012, 09:54:28 »

Ok werde ihn folglich ausleihen und die Entwicklung beobachten. Danke für die Hilfe!
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #770 am: 14.November 2012, 11:11:37 »

macht es sinn mit zwei knipsern vorne zu spielen? hat da jemand erfahrung?
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #771 am: 14.November 2012, 12:49:21 »

Ich würde gerne mit Montenegro spielen. Leider kann man weder die Nationalmannschaft noch die Liga auswählen. Ich weiß das es mal ein File gab Liga und Nationalmannschaft Spielbar zu maachen. Hat jemand eine Idee(im Idealfall einen Link) wo ich dieses file finde?

Hat keiner eine Idee?   :-\
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #772 am: 14.November 2012, 13:37:20 »

macht es sinn mit zwei knipsern vorne zu spielen? hat da jemand erfahrung?

Im 12er ohne Probleme, 13er leider noch nicht gespielt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #773 am: 14.November 2012, 14:11:49 »

Ich würde gerne mit Montenegro spielen. Leider kann man weder die Nationalmannschaft noch die Liga auswählen. Ich weiß das es mal ein File gab Liga und Nationalmannschaft Spielbar zu maachen. Hat jemand eine Idee(im Idealfall einen Link) wo ich dieses file finde?

Hat keiner eine Idee?   :-\
Ist wohl noch viel zu früh, das exotische Länder editiert werden. Vielleicht suchst mal per google, wobei ich gestern Abend da auch nicht wirklich was gefunden habe.

gruss slle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #774 am: 14.November 2012, 14:14:44 »

Ich würde gerne mit Montenegro spielen. Leider kann man weder die Nationalmannschaft noch die Liga auswählen. Ich weiß das es mal ein File gab Liga und Nationalmannschaft Spielbar zu maachen. Hat jemand eine Idee(im Idealfall einen Link) wo ich dieses file finde?

Hat keiner eine Idee?   :-\

Bei der Datenbank Custom wählen und "alle Spieler aus Montenegro laden" aktivieren und schon kannst du die trainieren. Das hat dir aber schon mal jemand geschrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #775 am: 14.November 2012, 14:37:30 »

Ich würde gerne mit Montenegro spielen. Leider kann man weder die Nationalmannschaft noch die Liga auswählen. Ich weiß das es mal ein File gab Liga und Nationalmannschaft Spielbar zu maachen. Hat jemand eine Idee(im Idealfall einen Link) wo ich dieses file finde?

Hat keiner eine Idee?   :-\

Bei der Datenbank Custom wählen und "alle Spieler aus Montenegro laden" aktivieren und schon kannst du die trainieren. Das hat dir aber schon mal jemand geschrieben.

Vielen Dank. Sorry aber ich höre/lese das jetzt zum ersten mal. Damals hatte ich mal was aus einem Montenegrinischen Forum geladen und so konnte ich die Liga spielen.
Werde deinen Tipp sobald ich zuhause bin mal ausprobieren.   ;) 
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #776 am: 14.November 2012, 18:49:30 »

BOOYAKASHA! Der FM13 ist endlich da  ;)

Frage: Meine "Computer Performance", die mir beim Auswählen der Ligen angezeigt wird, beträgt nur noch 1 1/2 Sterne bei nur einer ausgewählten Liga (Beim FM12 waren es 3 Sterne) und auch mein "Estimated Game Speed" ist nach dem Auswählen weniger Ligen schon bei einem Stern. (Beim FM12 hätte ich fast alle Ligen auswählen müssen, damit ich auf einen Stern komme)
Ist mein Laptop nach einem Jahr schon so veraltet? Tut er sich schon beim FM schwer?

Lg Marko Pantelic
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 18:52:04 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #777 am: 14.November 2012, 19:21:27 »

Frage: Meine "Computer Performance", die mir beim Auswählen der Ligen angezeigt wird, beträgt nur noch 1 1/2 Sterne bei nur einer ausgewählten Liga (Beim FM12 waren es 3 Sterne) und auch mein "Estimated Game Speed" ist nach dem Auswählen weniger Ligen schon bei einem Stern. (Beim FM12 hätte ich fast alle Ligen auswählen müssen, damit ich auf einen Stern komme)
Ist mein Laptop nach einem Jahr schon so veraltet? Tut er sich schon beim FM schwer?

Also ich kann keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied zum letzten FM festellen, ich würde sogar fast eher schon sagen, dass der FM13 schneller läuft.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #778 am: 14.November 2012, 19:31:04 »

wird auch was mit der (besseren) Mehrkernunterstüzung zu tun haben. Je mehr Kerne, je bersser wird der FM also im Verhältnis zum 12er laufen. Gleichzeitig vermute ich, dass die Sterne für die Geschwindigkeit entsprechend angepasst wurden.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #779 am: 14.November 2012, 19:38:01 »

Frage: Meine "Computer Performance", die mir beim Auswählen der Ligen angezeigt wird, beträgt nur noch 1 1/2 Sterne bei nur einer ausgewählten Liga (Beim FM12 waren es 3 Sterne) und auch mein "Estimated Game Speed" ist nach dem Auswählen weniger Ligen schon bei einem Stern. (Beim FM12 hätte ich fast alle Ligen auswählen müssen, damit ich auf einen Stern komme)
Ist mein Laptop nach einem Jahr schon so veraltet? Tut er sich schon beim FM schwer?

Also ich kann keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied zum letzten FM festellen, ich würde sogar fast eher schon sagen, dass der FM13 schneller läuft.

Ich habe bisher nicht wirklich gepsielt, deshalb kann ich zur tatsächlichen Geschwindikgeit nichts sagen. Bis jetzt habe ich mich um "Empfohlene Ligen" nicht wirklich gekümmert und es lief alles wunderbar, wundert mich eben nur, dass es, also die Sterne betreffend, so ein großer Unterschied zum 12er ist.

wird auch was mit der (besseren) Mehrkernunterstüzung zu tun haben. Je mehr Kerne, je bersser wird der FM also im Verhältnis zum 12er laufen. Gleichzeitig vermute ich, dass die Sterne für die Geschwindigkeit entsprechend angepasst wurden.

Verstehe ich nicht, also zumindest nicht alles. Was kann ich also im Bezug auf die Spielgeschwindigkeit erwarten?
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 336   Nach oben