MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867384 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #840 am: 17.November 2012, 14:28:48 »

Ist "A more expansive passing game" bei Preferred Moves der Pedant zum deutschen "Versucht Lange Bälle"?
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #841 am: 17.November 2012, 14:46:35 »

jetzt muss ich auch noch mal kurz fragen... einige spielerbilder sind ja drinn.. ( spanische Lga..) warum werden die restlichen nicht generiert?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #842 am: 17.November 2012, 15:04:51 »

jetzt muss ich auch noch mal kurz fragen... einige spielerbilder sind ja drinn.. ( spanische Lga..) warum werden die restlichen nicht generiert?
Das liegt an den Lizenzen. Die spanische, die niederländische und einige andere Ligen (ich glaube, die schottische war auch dabei) sowie einige einzelne Vereine sind voll lizensiert, deswegen darf SI Spielerbilder einfügen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #843 am: 17.November 2012, 15:08:23 »

aber wiso werden die restlichen nicht generiert? Haken sind drinn.
Gespeichert

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #844 am: 17.November 2012, 15:28:44 »

Nachdem ich den 12er ausgelassen habe, spiele ich seit gestern den 13er.

Ich betrachte die Matches nur mit der Anzeige der Kommentare. Generell finde ich die Matchdarstellung etwas über laden gegenüber dem 11er.

Gibt es eine Möglichkeit, eine einfache Übersicht zu haben?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #845 am: 17.November 2012, 15:34:50 »

Nachdem ich die Vorabversion der Sprachdatei samt events.cfg "installiert" habe, habe ich gerade einen alten Spielstand geladen. Seltsamerweise ist hier immer noch vom "Champions Cup" die Rede. Woran kann das liegen? Die events-Datei habe ich in den "normalen" Ordner so wie in die Updatesordner gepackt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #846 am: 17.November 2012, 15:49:33 »

ein paar Beiträge vorher steht warum...

die ltc hier aus dem Forum greift nicht, da wir eine modifizierte holländische Sprachdatei benutzen

an einem update der ltc wird gearbeitet... solange hilft nur die ltc von susie (sortitoutsi) damit die Wettbewerbe passen
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #847 am: 17.November 2012, 15:53:30 »

Sorry, überlesen. Vielen Dank! :)
Gespeichert

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #848 am: 17.November 2012, 16:22:33 »

Für Newgens: Nein, das ist Savegame-abhängig (ggf. geht das mit GenieScout/FMRTE, aber das ist ein anderes thema), für Spieler die schon in der Datenbank sind geht das mit dem Editor.

Wenn Maxe aber das Spiel noch nicht hat, dann kann er auch den Editor noch nicht nutzen.
Eine andere Möglichkeit wäre der FM2012-Editor. Aber vermutlich geht es ihm explizit um neue Spieler im FM2013. Da muss er einfach abwarten.

Ok danke :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #849 am: 17.November 2012, 17:23:23 »

... Was ist mit der Match engine los?

Beim 12er wusste ich was welcher Reglner bewirkt und habe mit z.B. As-Saint Etienne in der 2. Saison die CL gewonnen... nun spiele ich den 13er und habe nach 2 Ligaspielen mit Monaco (welches bereits mein 4. start in dem FM jetzt ist...) und habe bereits jetzt 9!!! Gegentore und selbst erst eins geschossen.
Statistikmäßig bin ich sogar immer überlegen (sprich 65-35 ballbesitz, 85-65 pässe etc.)

// Die Gegner haben sogar in jedem Spiel jeweils eine Rote Karte vor Minute 60 erhalten. und mein tor war demnach auch ein elfmeter tor.

/ Spiele classic taktiken, aber das sollte ja nicht weiter wild sein
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 17:28:08 von Bambel »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #850 am: 17.November 2012, 17:29:07 »

... As-Saint Etienne in der 2. Saison die CL gewonnen...

Wenn dem so war, glaube ich eher das etwas mit der 12er ME falsch ist...

Also ich versteh wirklich die Leute nicht, sie meckern das EA produkt an, es sei zu unrealistisch/einfach/setzt nicht um, und jammern dann rum weil der Fm genau das macht (nämlich einerseits realismus, umsetzen der regler..)
Ich hoffe wirklich SI verschließt sich 99% der Kritiken, denn sonst ham wir bald nen SI Fm den man EA FM nennen könnte, in dem man lediglich so halbwegs die richtigen spieler auf ihre positionen setzen muss um jede saison neue rekorde zu brechen. :blank:

@Bambel, dies war nun nicht direkt auf dich bezogen.. Ich hab übrigens mit Nantes gestartet, die ersten 12 Spiele lediglich 3 Unentschieden, nach ein paar "Moralpuschern" gings allerdings aufwärts und ich konnte am letzten Spieltag noch Auxerre vom 3. Platz verdrängen.. Spiel einfach mal weiter und sorg dafür das du und deine Spieler "rein kommen", sprich hohe moral etc. Sobald du ein halbwegs homogenes Gebilde auf dem Platz hast und die Moral stimmt sieht man auch sehr oft nette Spielzüge. Denke die haben an der Schraube mit "Teamwork" usw gedreht, evtl wirds daher schwieriger zu Beginn.
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 17:36:10 von karenin »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #851 am: 17.November 2012, 17:38:30 »

Finds halt arg unrealistisch, das AS Monaco mit DEM Kader und DEM Transferbudget das ich hatte so schlechte Leistung bringt...
Habe Nolito als einzige Neuverpflichtung auf dem Platz und mein Torwart schaft es nicht einen 35m freistoß zu halten, der direkt auf mann geschossen kommt,
Mein IV bekommt ein rückpass und nimmt ihn nicht an, der gegnerische stürmer kommt und schiebt ihn rein...

Und ich behaupte auch mal, dass die KI mannschaften nicht mehr eingespielt sein dürften als meine zu saison beginn - wieso auch!?
wenns nicht läuft ist okay, aber bitte 9 gegentore aus 2 spielen, und das gegen teams wie FC Tours?...naja
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #852 am: 17.November 2012, 17:57:07 »

Finds halt arg unrealistisch, das AS Monaco mit DEM Kader und DEM Transferbudget das ich hatte so schlechte Leistung bringt...
Habe Nolito als einzige Neuverpflichtung auf dem Platz und mein Torwart schaft es nicht einen 35m freistoß zu halten, der direkt auf mann geschossen kommt,
Mein IV bekommt ein rückpass und nimmt ihn nicht an, der gegnerische stürmer kommt und schiebt ihn rein...

Und ich behaupte auch mal, dass die KI mannschaften nicht mehr eingespielt sein dürften als meine zu saison beginn - wieso auch!?
wenns nicht läuft ist okay, aber bitte 9 gegentore aus 2 spielen, und das gegen teams wie FC Tours?...naja

Monaco ist übrigens bei mir Abgestiegen.. Vllt gibts da auch irgendwie verdeckte Attribute für Vereine in denen schnell mal Unruhe herrscht oder so. Einen Moral Wert gibts ja für Mannschaften, hat deine da zufällig irgendwas unter 5 (steht im Editor).
Diese "Fehler" sind ja lediglich schlecht dargestellt, dein Torwart hat halt das "Würfelergebnis" (Schußhalten wenn x + y der Attribute stimmt + Zufall oder sowas) verloren.. Ich kann lediglich sagen, dass bei mir mit Fortschreitendem Spiel kaum mehr solche Fehler auftreten, denke das diese (übertrieben dargestellt) passieren wenn die Spieler ne niedrige Moral + Aufregung (oder sowas) haben.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #853 am: 17.November 2012, 18:28:15 »

mein Torwart schaft es nicht einen 35m freistoß zu halten, der direkt auf mann geschossen kommt,
Mein IV bekommt ein rückpass und nimmt ihn nicht an, der gegnerische stürmer kommt und schiebt ihn rein...

u.a. sind diese Vorkommnisse schon bei SI bekannt und es gibt schon eine Match Engine 1315, die viele Änderungen beiinhaltet und mit dem nächsten Update ausgeliefert wird

Zitat
Match v1313
-----------

- Refined position of d-line and also the lines in front of it when defending
- Brought wingers a bit deeper when defending
- Weaker players more likely to favour direct passes quicker
- Improved short pass accuracy slightly
- Tried to increase number of crosses slightly
- Fine tuned shot accuracy
- Fixed some minor player on ball decision bugs
- Improved trajectory of medium length kicks like free kick shots and corners
- Made players better at offering out ball to team mate
- Tried to improve player reactions to deflected balls or tackles
- Made players more willing to slide tackle when opportunity and need arises
- Fixed some unnatural save directions from keepers
- Fixed keepers trying to save ball at wrong point when its heading for post or bar
- Made players slightly better at turning body while on the run
- Made strongest player stand ground when 2 players collide while going for a header
- Made goal celebration paths a little bit more varied
- Fixed comms saying ball well wide when not really that far wide
- Some ball physics collision tweaks
- Some team talk fixes

Match v1314
-----------

- Further tuned team shape and d-line position when defending
- AM strata now comes back to defend unless set to "all out attack"
- Made d-line shift up when opposing player with ball is successfully pressed
- Made d-line shift back quicker when attacking player is running with pace at them with the ball
- Some tweaks to marking of opponents in own area
- Fixed defenders shifting across as full back engages winger in last third causing bad shape
- Tried to reduce instances of players heading ball they could control a split second later
- Some minor fixes relating to player interception of ball
- Some refinements to off ball movement around ball player
- Some general tweaks to pass choice and on ball decision making
- Some more minor keeper save fixes
- Fixed some instances of woodwork hit not being registered
- Fixed player not waiting to getup before running off to celebrate after scoring a diving header

Match v1315
-----------

- Fixed ultra rare crash when player shoots from close range
- Further small refinements to on ball decisions and pass choice
- Improved direct free kick trajectory slightly
- Improved crossing aim AI
- Fine tuned pass and shot accuracy slightly
- Improved player reaction and awareness of ball generally
- Improved defensive tracking of player running with ball
- Slight reduction of player reaction time to fast curling balls
- Slight reduction of player reaction time when ball a long way away from them especially if not facing it
- Improved defender lateral positioning when defending wide ball
- Fixed winger not staying wide when asked to hug touchline and ball on his side in advanced position
- Goalkeeper should narrow the angle better when a play is running at him at speed
- Goalkeepers should try to move under the ball path even if they think they can't reach it.
- Fixed a bug where the keeper fails to catch a ball if it has just hit the crossbar/post
- Fixed keeper turning ball over bar described as turning it round post
- Fixed some player collision avoidance issues
- Fixed a bug where an offside is given instead of a free kick
for a foul
- Stop a rare teleport bug with goal celebrations
- Fixed animation issues whilst player argues with ref
- Fixed small anomaly in team selection AI

So 1313-1315 are where we are so far with the next update....
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 18:29:47 von Karlsruher37 »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #854 am: 17.November 2012, 18:37:02 »

Eine Frage zur Vorabversion der Sprachdatei: Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist tatsächlich sehr wenig erst übersetzt? Der Großteil des Spiels ist niederländisch, ab und zu gibt es ein paar deutsche Sätze. Summa summarum verstehe ich aber deutlich weniger, als würde ich das Spiel in englischer Sprache spielen. Ich habe die language-Datei im Installationsverzeichnis in den normalen Ordner gepackt; in den Update-Ordnern habe ich die dutch.ltc jeweils gelöscht.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #855 am: 17.November 2012, 18:40:53 »

aber wiso werden die restlichen nicht generiert? Haken sind drinn.

Es werden keine Bilder von real existierenden Spielern generiert, sondern nur die Gesichter der Newgens.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #856 am: 17.November 2012, 18:49:15 »

Eine Frage zur Vorabversion der Sprachdatei: Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist tatsächlich sehr wenig erst übersetzt? Der Großteil des Spiels ist niederländisch, ab und zu gibt es ein paar deutsche Sätze. Summa summarum verstehe ich aber deutlich weniger, als würde ich das Spiel in englischer Sprache spielen. Ich habe die language-Datei im Installationsverzeichnis in den normalen Ordner gepackt; in den Update-Ordnern habe ich die dutch.ltc jeweils gelöscht.

Die Vorabversion hat den Stand vom FM 2012, alle neuen Zeilen sind auf niederländisch.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #857 am: 17.November 2012, 19:01:03 »

Eine Frage zur Vorabversion der Sprachdatei: Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist tatsächlich sehr wenig erst übersetzt? Der Großteil des Spiels ist niederländisch, ab und zu gibt es ein paar deutsche Sätze. Summa summarum verstehe ich aber deutlich weniger, als würde ich das Spiel in englischer Sprache spielen. Ich habe die language-Datei im Installationsverzeichnis in den normalen Ordner gepackt; in den Update-Ordnern habe ich die dutch.ltc jeweils gelöscht.

Die Vorabversion hat den Stand vom FM 2012, alle neuen Zeilen sind auf niederländisch.

hmm...also der "weiter" button wird bei mir in holländisch dargestellt. obwohl ich die dutch.ltc in den changes ordnern gelöscht habe
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #858 am: 17.November 2012, 19:13:21 »

Eine Frage zur Vorabversion der Sprachdatei: Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist tatsächlich sehr wenig erst übersetzt? Der Großteil des Spiels ist niederländisch, ab und zu gibt es ein paar deutsche Sätze. Summa summarum verstehe ich aber deutlich weniger, als würde ich das Spiel in englischer Sprache spielen. Ich habe die language-Datei im Installationsverzeichnis in den normalen Ordner gepackt; in den Update-Ordnern habe ich die dutch.ltc jeweils gelöscht.

Die Vorabversion hat den Stand vom FM 2012, alle neuen Zeilen sind auf niederländisch.
hmm...also der "weiter" button wird bei mir in holländisch dargestellt. obwohl ich die dutch.ltc in den changes ordnern gelöscht habe

Dito.

Bei mir wird generell sehr viel auf niederländisch angezeigt. Auch das Startmenü ist nur partiell deutsch. Viele Mails, die ich bekomme, verstehe ich gar nicht.


/Edit:

Unmöglich war es auch, Aufgaben zu verteilen. Aber diese Rubrik ist im 13er auch neu/anders, nicht?
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 19:19:24 von DVNO »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #859 am: 17.November 2012, 19:34:59 »

Danke Hideyoshi!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 336   Nach oben