MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873136 mal)

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #860 am: 17.November 2012, 19:46:47 »

Eine Frage zur Vorabversion der Sprachdatei: Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist tatsächlich sehr wenig erst übersetzt? Der Großteil des Spiels ist niederländisch, ab und zu gibt es ein paar deutsche Sätze. Summa summarum verstehe ich aber deutlich weniger, als würde ich das Spiel in englischer Sprache spielen. Ich habe die language-Datei im Installationsverzeichnis in den normalen Ordner gepackt; in den Update-Ordnern habe ich die dutch.ltc jeweils gelöscht.

Die Vorabversion hat den Stand vom FM 2012, alle neuen Zeilen sind auf niederländisch.
hmm...also der "weiter" button wird bei mir in holländisch dargestellt. obwohl ich die dutch.ltc in den changes ordnern gelöscht habe

Dito.

Bei mir wird generell sehr viel auf niederländisch angezeigt. Auch das Startmenü ist nur partiell deutsch. Viele Mails, die ich bekomme, verstehe ich gar nicht.


/Edit:

Unmöglich war es auch, Aufgaben zu verteilen. Aber diese Rubrik ist im 13er auch neu/anders, nicht?

Es wurde bisher nicht mehr übersetzt, dass hat auch nichts mit Dateien-Löschen zu tun. Wer unbedingt auf Deutsch spielen möchte, muss sich eben noch gedulten. Ansonsten auf eine andere Sprache ausweichen, die man halbwegs/gut versteht.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #861 am: 17.November 2012, 20:59:38 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #862 am: 17.November 2012, 21:11:43 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

k4in

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #863 am: 17.November 2012, 21:18:34 »

Ich habe bei mir im Verein den Vorstand dazu gebracht das Jugendzentrum auszubauen. Beim ersten mal wurde der Ausbau fertig gestellt, beim zweiten mal wurde der Ausbau auch begonnen, aber aufgrund fehlender Gelder abgebrochen. Jetzt steht bei mir aber bei beiden, das es abgebrochen wurde, obwohl das erste ja schon fertiggestellt war. Haben die jetzt quasi beide "abgerissen" und meine Jugeneinrichtungen sind wieder beim Ausgangszustand?? Oder wird quasi nur die letzte Stufe wieder zurückgestellt..

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #864 am: 17.November 2012, 21:47:41 »

Haben die jetzt quasi beide "abgerissen" und meine Jugeneinrichtungen sind wieder beim Ausgangszustand?? Oder wird quasi nur die letzte Stufe wieder zurückgestellt..
Was steht denn bei deinem Verein unter "Einrichtungen"?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #865 am: 17.November 2012, 22:05:33 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.

Also das mit dem -2 kenne ich so auch nicht? Bei Schnelligkeit -2 rennt er dann rückwärts oder wie soll man sich das vorstellen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #866 am: 17.November 2012, 22:39:12 »

jetzt muss ich auch noch mal kurz fragen... einige spielerbilder sind ja drinn.. ( spanische Lga..) warum werden die restlichen nicht generiert?
Das liegt an den Lizenzen. Die spanische, die niederländische und einige andere Ligen (ich glaube, die schottische war auch dabei) sowie einige einzelne Vereine sind voll lizensiert, deswegen darf SI Spielerbilder einfügen.
Hier muss man unterscheiden, wenn ich das noch nachtragen darf.

Angezeigt werden standardmäßig echte Spieler und generierte (Newgens). In Spanien sind viele Clubs lizenziert und somit gibt es da die Spielerbilder, Vereinslogos, Trikots usw.
Gibt es für eine/n Liga/Club jedoch keine Lizenz, so gibt es da auch kein Spielerbilder. Für echte (lebende) Spieler wird dann natürlich kein Gesicht generiert. Es bleibt einfach leer bzw. wird mit dem Default-Profilbild ausgestattet.
Für Newgens gibt es diesen Gesichtsgenerator, der im Hintergrund läuft und der nur nach etlichen Modifikationen beeinflusst werden kann (ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, aber es sollte möglich sein). Standardmäßig wird also diese generierte Gesicht angezeigt - allerdings nur bei Newgens! Das geschieht wie oben geschrieben nicht bei echten/lebenden Personen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #867 am: 17.November 2012, 23:14:14 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.

Also das mit dem -2 kenne ich so auch nicht? Bei Schnelligkeit -2 rennt er dann rückwärts oder wie soll man sich das vorstellen?
Da vertut sich einer mit dem EA Manager; im SI-FM gibt es NUR PFEILE, die die Tendenz der Entwicklung des jeweiligen Attributes zeigt. Oder halt dieses "Diagramm"; wo man genauer sieht wie sich die Attribute entwickeln.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #868 am: 17.November 2012, 23:48:08 »

Wo bei den Statistiken kann ich mir ausser den Früheren Siegern der Wettbewerbe (Past Winners) die Rekordmeister der jeweiligen Liga anzeigen lassen ?

EDIT : Gefunden -> PAST WINNERS -> MODERN DAY ->  MOST TIMES WINNERS
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 23:50:17 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #869 am: 18.November 2012, 01:11:46 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.

Also das mit dem -2 kenne ich so auch nicht? Bei Schnelligkeit -2 rennt er dann rückwärts oder wie soll man sich das vorstellen?
Da vertut sich einer mit dem EA Manager; im SI-FM gibt es NUR PFEILE, die die Tendenz der Entwicklung des jeweiligen Attributes zeigt. Oder halt dieses "Diagramm"; wo man genauer sieht wie sich die Attribute entwickeln.

gruss sulle007
Ne lieber Sulle, ich spiele dafür schon zu lange den von Sega  ;). Jedoch hab ich vor 3-4 Tagen irgendwo im Aktuelle Station/Best Newgens/etc.-Tread genau so etwas gesehen, was mich selbst verwundert hat.
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 01:40:28 von Sanogo24 »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #870 am: 18.November 2012, 10:59:55 »

Sollte sich die "Tage bis zum nächsten Spiel" beim Standard Skin eigentlich in Echtzeit aktualisieren? Falls es das nicht tut, hat das evtl was mit der Option "Interface Rendering Mode" zu tun? Bei mir ist da GPU Assisted (ne 6850 sollte das ja wohl vertragen xD)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #871 am: 18.November 2012, 11:04:29 »

Morgen,

wenn ich bei Reserve/Jugend den Haken bei "mit gleicher Formation spielen" setze, wählen die Trainer dann aus meinen 3 Taktiken die ich einstudieren lasse oder nehmen die nur meine aktive Aufstellung?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #872 am: 18.November 2012, 11:14:34 »

Morgen,

wenn ich bei Reserve/Jugend den Haken bei "mit gleicher Formation spielen" setze, wählen die Trainer dann aus meinen 3 Taktiken die ich einstudieren lasse oder nehmen die nur meine aktive Aufstellung?

Immer nur die aktuelle.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #873 am: 18.November 2012, 11:20:16 »

Schade, damit hab ich gerechnet... Danke ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #874 am: 18.November 2012, 18:34:15 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.

Also das mit dem -2 kenne ich so auch nicht? Bei Schnelligkeit -2 rennt er dann rückwärts oder wie soll man sich das vorstellen?
Da vertut sich einer mit dem EA Manager; im SI-FM gibt es NUR PFEILE, die die Tendenz der Entwicklung des jeweiligen Attributes zeigt. Oder halt dieses "Diagramm"; wo man genauer sieht wie sich die Attribute entwickeln.

gruss sulle007

nö du kannst die 3 stufen der pfeile auch die zahlen 1-3 substituieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #875 am: 18.November 2012, 18:36:18 »

Wie machen das eigentliche manche, dass man bei den Attributsänderungen nicht nur einen Pfeil, sonder Zahlen (bspw. +3, -2) sieht?

Wüsste nicht, ob das überhaupt geht.

Also das mit dem -2 kenne ich so auch nicht? Bei Schnelligkeit -2 rennt er dann rückwärts oder wie soll man sich das vorstellen?
Da vertut sich einer mit dem EA Manager; im SI-FM gibt es NUR PFEILE, die die Tendenz der Entwicklung des jeweiligen Attributes zeigt. Oder halt dieses "Diagramm"; wo man genauer sieht wie sich die Attribute entwickeln.

gruss sulle007

nö du kannst die 3 stufen der pfeile auch die zahlen 1-3 substituieren.
? Das hab ich noch nirgendwo aufm SKIN gesehen? Hast ein Beispiel?  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #876 am: 18.November 2012, 18:42:05 »

würde mich auch mal interessieren...
Gespeichert

BigDirty

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #877 am: 18.November 2012, 18:50:09 »

Werden für Spieler von Teams in nicht simulierten Ligen gar keine Stats mehr generiert? Bin grad bei Roter Stern, hab 2 Feeder Teams, die aber weder 1. noch 2. serbische Liga spielen und alle Spieler von diesen Teams haben 0 Ligaeinsätze nach nem halben Jahr, so ist das ein bißchen sinnlos da Spieler von mir hinzuverleihen, weil sie ja dann bis auf die paar Pokalspiele gar keine Einsätze bekommen. Spieler von z.B. bosnischen Erstligateams haben auch keine Liga- und Pokaleinsätze, nur Europapokal (falls das Team dort vertreten ist). Bin mir ziemlich sicher, dass früher für Spieler von solchen Teams dann Ligastats generiert wurden.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #878 am: 18.November 2012, 21:33:12 »

Wo werden denn meine screenshots gespeichert. Unter dokumente finde ich nichts?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #879 am: 18.November 2012, 21:34:05 »

Im Steam Verzeichnis auf deiner Festplatte müssten die sein.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 336   Nach oben