MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862481 mal)

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1060 am: 28.November 2012, 21:07:36 »

Hab ~120mio in meinen Budgets über, aber kanns nicht wirklich sinnvoll in Spieler investieren. Gibts dann überhaupt irgendwas zum Ausgeben? Beim EA-Manager kann man dann ja ordentlich in die Infrastruktur pumpen, aber soweit ich das sehe, kann man hier nur ein bisschen beim Board betteln, dass sie mal nen kleinen Ausbau für 3mio pro Jahr machen?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1061 am: 28.November 2012, 21:16:09 »

Hab ~120mio in meinen Budgets über, aber kanns nicht wirklich sinnvoll in Spieler investieren. Gibts dann überhaupt irgendwas zum Ausgeben? Beim EA-Manager kann man dann ja ordentlich in die Infrastruktur pumpen, aber soweit ich das sehe, kann man hier nur ein bisschen beim Board betteln, dass sie mal nen kleinen Ausbau für 3mio pro Jahr machen?!
Ist halt nicht der EA  Manager, von daher ist es hier normal, das man kaum was für die Infrastruktur tuen kann.
Schade eigentlich; im 11er hab ich mit Chelsea auch knapp 150 mio. über und weis net wirklich wohin damit...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1062 am: 28.November 2012, 21:22:18 »

Ja aber wo ist denn realistisch, dass ein Club wie Dortmund 120mio aufs Sparbuch packt und die Steuer dran knabbern lässt. Die allermeisten Clubs würden doch zumindest einen Teil davon nachhaltig investieren.
30Mio Gehaltsbudget über, Clubvermögen dürfte irgendwo jenseits der 200mio sein, aber die Clubfinanzen sind nicht stabil genug, um mehr Jugendcoaches einzustellen :D
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 21:26:58 von plzma »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1063 am: 28.November 2012, 22:17:13 »

Ja aber wo ist denn realistisch, dass ein Club wie Dortmund 120mio aufs Sparbuch packt und die Steuer dran knabbern lässt. Die allermeisten Clubs würden doch zumindest einen Teil davon nachhaltig investieren.
30Mio Gehaltsbudget über, Clubvermögen dürfte irgendwo jenseits der 200mio sein, aber die Clubfinanzen sind nicht stabil genug, um mehr Jugendcoaches einzustellen :D
Ok, realistisch ist es nicht, aber ich glaube kaum, das SI da was ändern wird; das Vereine mit so einem Polster was wirklich sinnvolles machen als Steuern und Aktionäre auszuzahlen, das stört mich auch.
Sogar bei Chelsea wollen die weder das Stadion ausbauen obwohl da seit 3 Jahren mind. 95% (von 65.000) des Stadions ausgelastet ist. Und vom NEUBAU ist schon gar nicht zu denken... :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1064 am: 28.November 2012, 22:23:25 »

3 Jahre lang 95% Auslastung sind eben keine 3 Jahre 100% Auslastung wozu brauchst du also ein Ausbau?   :P
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1065 am: 28.November 2012, 23:20:34 »

ich möchte nicht wissen wie viel die Bayern an Überschuss haben. die sind auch fleißig am horten ( wenn man mal vom Martinez Transfer absieht) . Ich glaub kaum dass ein Verein in ner Saison 30 Millionen Überschuss in Jugend oder ähnliches investiert.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1066 am: 28.November 2012, 23:23:39 »

3 Jahre lang 95% Auslastung sind eben keine 3 Jahre 100% Auslastung wozu brauchst du also ein Ausbau?   :P

Wenn man zum Beispiel 50% der Spiele 140% der Kapazität verkaufen könnte und  die anderen 50% der Spiele 90% verkauft, kommt man am Ende zwar "nur" auf 95% Auslastung und ein Ausbau würde u.U. trotzdem Sinn machen.

ich möchte nicht wissen wie viel die Bayern an Überschuss haben. die sind auch fleißig am horten ( wenn man mal vom Martinez Transfer absieht) . Ich glaub kaum dass ein Verein in ner Saison 30 Millionen Überschuss in Jugend oder ähnliches investiert.

Die Bayern sind mit ihrem Festgeldkonto wohl ein absoluter Sonderfall. Außerdem haben sie ja schon die auf dem Papier beste Jugendabteilung im Land und gerade erst ein neues Stadion. Deren Rekordgewinn war im übrigen auch "nur" 10(?!) Mio und nicht 120.
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 23:28:46 von plzma »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1067 am: 29.November 2012, 05:08:06 »

Unter Prefernces und Skin ;)

Edit: Ein Screenshot für dich :)



Ach vielen Dank :) Habe ich noch garnicht entdeckt.
sobald du aber dienen skin neulädst ist es wieder weg.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass das gefixt ist?
Ich bilde mir ein, dass es bei mir verschwunden ist. ;)
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1068 am: 29.November 2012, 18:36:11 »

Hallo,
mal ne Frage...weiß wer obs den "FMC-Skin" auch für den Fenstermodus optimiert gibt?
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1069 am: 30.November 2012, 13:34:06 »

Wann fängt der Sportdirektor denn mit den Verhandlungen an, wenn man Spieler auf die "Transfertarget-Liste" gesetzt hat? Muss man dem Sportdirektor nochmal extra "Bescheid sagen"?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1070 am: 30.November 2012, 13:36:58 »

Wann fängt der Sportdirektor denn mit den Verhandlungen an, wenn man Spieler auf die "Transfertarget-Liste" gesetzt hat? Muss man dem Sportdirektor nochmal extra "Bescheid sagen"?
Wahrscheinlich erst wenn es überhaupt möglich ist; z.B, wenn man in Deutschland trainiert und gerade einen Spieler aus Südamerika haben will, dann kann man ja 6 Monate vor Ablauf des Vertrages selbst in Verhandlung gehen mit dem Spieler, so sollte das auch mit dem Sportdirektor sein. Achte mal darauf.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1071 am: 30.November 2012, 13:40:11 »

Wann fängt der Sportdirektor denn mit den Verhandlungen an, wenn man Spieler auf die "Transfertarget-Liste" gesetzt hat? Muss man dem Sportdirektor nochmal extra "Bescheid sagen"?
Wahrscheinlich erst wenn es überhaupt möglich ist; z.B, wenn man in Deutschland trainiert und gerade einen Spieler aus Südamerika haben will, dann kann man ja 6 Monate vor Ablauf des Vertrages selbst in Verhandlung gehen mit dem Spieler, so sollte das auch mit dem Sportdirektor sein. Achte mal darauf.

gruss sulle007

Ja, bin Trainer in Deutschland. also kann ich nicht einfach einen Spieler der noch 2 Jahre Vertrag hat auf dlie Liste setzen, eine max. Ablöse einstellen & mein Sportdirektor erledigt den Rest? Dann macht die funktion ja eigentlich keinen Sinn oder übersehe ich jetzt was grundlegendes?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1072 am: 30.November 2012, 13:42:11 »

Wann fängt der Sportdirektor denn mit den Verhandlungen an, wenn man Spieler auf die "Transfertarget-Liste" gesetzt hat? Muss man dem Sportdirektor nochmal extra "Bescheid sagen"?
Wahrscheinlich erst wenn es überhaupt möglich ist; z.B, wenn man in Deutschland trainiert und gerade einen Spieler aus Südamerika haben will, dann kann man ja 6 Monate vor Ablauf des Vertrages selbst in Verhandlung gehen mit dem Spieler, so sollte das auch mit dem Sportdirektor sein. Achte mal darauf.

gruss sulle007

Ja, bin Trainer in Deutschland. also kann ich nicht einfach einen Spieler der noch 2 Jahre Vertrag hat auf dlie Liste setzen, eine max. Ablöse einstellen & mein Sportdirektor erledigt den Rest? Dann macht die funktion ja eigentlich keinen Sinn oder übersehe ich jetzt was grundlegendes?
Wenn der Spieler noch 2 Jahre hat, wird es dauern das dein Direktor überhaupt mit dem Spieler/sein Berater in Verhandlung treten kann.
Wobei ja auch immer die "Gefahr" besteht, das der Spieler in 1 Jahr schon wieder sein Vertrag verlängert.
Also würde der gewünschte Spieler unter Umständen wohl dauerhaft in seiner Liste stehen ohne das es zu Verhandlungen über ein wechsel kommt.

Edit: Ist es nicht so, das man in der Realität einem Spieler einen Vorvertrag geben kann? Hab das im fm (bis 12er) nicht gesehen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.November 2012, 13:44:09 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1073 am: 30.November 2012, 13:43:06 »

Wann fängt der Sportdirektor denn mit den Verhandlungen an, wenn man Spieler auf die "Transfertarget-Liste" gesetzt hat? Muss man dem Sportdirektor nochmal extra "Bescheid sagen"?
Wahrscheinlich erst wenn es überhaupt möglich ist; z.B, wenn man in Deutschland trainiert und gerade einen Spieler aus Südamerika haben will, dann kann man ja 6 Monate vor Ablauf des Vertrages selbst in Verhandlung gehen mit dem Spieler, so sollte das auch mit dem Sportdirektor sein. Achte mal darauf.

gruss sulle007

Ja, bin Trainer in Deutschland. also kann ich nicht einfach einen Spieler der noch 2 Jahre Vertrag hat auf dlie Liste setzen, eine max. Ablöse einstellen & mein Sportdirektor erledigt den Rest? Dann macht die funktion ja eigentlich keinen Sinn oder übersehe ich jetzt was grundlegendes?
Wenn der Spieler noch 2 Jahre hat, wird es dauern das dein Direktor überhaupt mit dem Spieler/sein Berater in Verhandlung treten kann.
Wobei ja auch immer die "Gefahr" besteht, das der Spieler in 1 Jahr schon wieder sein Vertrag verlängert.
Also würde der gewünschte Spieler unter Umständen wohl dauerhaft in seiner Liste stehen ohne das es zu Verhandlungen über ein wechsel kommt.

gruss sulle007

Ah, ok. Danke! Dann muss ich das wohl selbst erledigen :-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1074 am: 30.November 2012, 13:53:56 »



Edit: Ist es nicht so, das man in der Realität einem Spieler einen Vorvertrag geben kann? Hab das im fm (bis 12er) nicht gesehen.

gruss sulle007
Eignetlich ist das verboten. Daher im FM richtig umgesetzt. Die Vereine machen es halt einfach in der Realität
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1075 am: 30.November 2012, 14:07:58 »

man hat teilweise die option "transfer" oder "vertragsende" wenn man einen spieler auf die liste setzt, je nach den gegebenheiten fängt der sportdirektor die verhandlungen an, bei einem transfer aber erst zu beginn des nächsten transferfensters
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1076 am: 30.November 2012, 18:00:14 »

Wie viele Updates gibt es seit dem Erscheinen des Spiels und wieviele Mega-Bit sind die alle zusammen (ungefähr) groß..?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1077 am: 30.November 2012, 18:39:45 »

Wie viele Updates gibt es seit dem Erscheinen des Spiels und wieviele Mega-Bit sind die alle zusammen (ungefähr) groß..?
Kann dir vermutlich keiner beantworten, da heutzutage niemand mehr den Festplattenplatz zählt.
Auch die kleinen Updates zählt doch niemand. Wichtig ist das größere Update auf 13.1.0. Alles danach sind nur kleine Fixes bis aktuell 13.1.3.

Zudem zieht Steam sowieso alle Patches automatisch. Warum also drum kümmern?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1078 am: 30.November 2012, 19:48:11 »

Dürften aber maximal 300 MB sein.
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1079 am: 30.November 2012, 19:54:34 »

wie kann man abstürze vermeiden bzw.beheben?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 336   Nach oben