MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873209 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1140 am: 04.Dezember 2012, 12:43:56 »

die darstellung interessiert mich persönlich halt garnicht. Das Spiel war schon genial, als es NUR den Kommentarmodus gab ;)

naja aber die darstellung gibt nur das wieder was die engine sich "ausdenkt" und wenn die sagt der verteidigger sprintet 6ß0 meter rückwärts passt was nicht ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1141 am: 04.Dezember 2012, 12:53:55 »

ich sehe das eher so, dass die (reine) MAtch Engine sagt der Verteidige sprintet dahin. Dann passt was an der Grafik Engine nicht, bzw an der Schnittstelle der beiden Engines. Für mich läuft er einfach vorwärts, das wird nur falsch angezeigt. Abgesehen davon, dass ich so ne Aktion bisher nicht "bewundern" durfte.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1142 am: 04.Dezember 2012, 14:17:09 »

hmm nö, dank der blickrichtungsvorgabe sind anatomisch gewisse bewegungsabläufe vorgegeben und da kommt dann wenn die engine sagt lauf dahin schau in die entgegengesetzte richtung nunmahl nen "rückwertssprint" raus wenn gleichzeitig gewisse  weitere vorgaben erfüllt sein sollen wie laufwege dichtmachen etc...

vielschlimmer find ich allerdings generelle verhaltensweisen der engine die einfach behämmert sind. z.b. das torwart verhalten bei langen bällen sein es flanken oder schüsse
sowas spricht da bände: http://www.youtube.com/watch?v=QVwdVXc6NP8&feature=plcp

oder das verhalten der spieler in abwehr situationen, wo man früher nie den effekt des doppelns eines spielers sah kommt es nun dauernd vor was eigentlich ja super wär dummerweise kriegt das niemand des restlichen teams mit so dass die gerne mal einen gegenspieler doppelnden ivs nun im zentrum einen man frei lassen, der dann auch immer angespielt wird und so hochkarätige chancen kreieren. denn niemand übernahm den 2. - und das doppeln da die ivs gefühlt 10m von dem gedoppelten wegbleiben (evtl zu große kollisionsbereiche?) und der so bequem passen konnte. aussenverteidiger die partou nicht mit nach vorne gehen wollen sondern kurz hinter der mittelfeld linie stehen bleiben und kreisel spielen trotz max einstellungen bei run- with ball/from deep, mentality, und get forward when ever possible ppm weil sie sich dadurch in eine position brächten hinter dem letzten gegenspieler die engine aber als vermeindliches abseits ansieht und den spieler ausbremst obwohl er der ballführende ist.
offensiv spieler die vorgaben komplett ignorieren und immer ein gewisses grundschema beibehalten das durch die aufstellungs position vorgegeben ist. kleines beispiel wo man früher einen oml durch auswahl der vorgaben effektiv zum linken stürmer einer stürmer 3erkette um modeln konnte geht dies nun nimmer wie man in der aufenthalts analyse sehen konnte geht dies nun nicht. eine 3er stürmerkette ist aktuell extrem ineffektiv da die 2 äußerenstürmer wie die deppen mit dem zentralen stürmer auf engestem raum rum gammelen vollkommen egal was man ihnen für vorgaben bei mentalität und wideplay oder roaming gibt.

ums kurz zu machen die engine hat noch viel aufzuholen um wieder auf den niveau der vorgänger engines zu sein und ich bezweifel zusehends das das im 3er noch klappen wird da die einschnitte durch kollisionsabfrage und blickrichtung extrem waren da damit verbunden eine menge an nebeneffekten auftreten.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2012, 14:48:22 von Tankqull »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1143 am: 04.Dezember 2012, 14:32:44 »

die darstellung interessiert mich persönlich halt garnicht. Das Spiel war schon genial, als es NUR den Kommentarmodus gab ;)

Welcher Teil war das? Bin ja erst 2011 richtig dazugestossen
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1144 am: 04.Dezember 2012, 15:03:10 »

die darstellung interessiert mich persönlich halt garnicht. Das Spiel war schon genial, als es NUR den Kommentarmodus gab ;)

Welcher Teil war das? Bin ja erst 2011 richtig dazugestossen
Ich meine das war zuletzt bei fm 2008, bin seit 09 dabei und da war das erste mal mit den 3-D Szenen, soweit ich mich erinnern kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1145 am: 04.Dezember 2012, 15:05:09 »

Kurz und knapp:

in Italien gibt es keine Ligen für die Reservemannschaften?
Eigentlich sollte es zumindest die U20 geben. Sicher bin ich mir da nicht, wie das im 13er geregelt ist oder geändert wurde.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1146 am: 04.Dezember 2012, 16:07:22 »

Kurz und knapp:

in Italien gibt es keine Ligen für die Reservemannschaften?
Eigentlich sollte es zumindest die U20 geben. Sicher bin ich mir da nicht, wie das im 13er geregelt ist oder geändert wurde.

gruss sulle007
Kann man denn Reserveligen auch nochnachträglich einrichten?
Also als Beispiel... könnte ich irgendwie in Deutschland eine Reserveliga über den Editor ins Leben rufen???
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1147 am: 04.Dezember 2012, 16:11:46 »

die darstellung interessiert mich persönlich halt garnicht. Das Spiel war schon genial, als es NUR den Kommentarmodus gab ;)

Welcher Teil war das? Bin ja erst 2011 richtig dazugestossen
Ich meine das war zuletzt bei fm 2008, bin seit 09 dabei und da war das erste mal mit den 3-D Szenen, soweit ich mich erinnern kann.

gruss sulle007

Du hast die Frage nicht verstanden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1148 am: 04.Dezember 2012, 16:29:08 »

Kurz und knapp:

in Italien gibt es keine Ligen für die Reservemannschaften?
Eigentlich sollte es zumindest die U20 geben. Sicher bin ich mir da nicht, wie das im 13er geregelt ist oder geändert wurde.

gruss sulle007
Kann man denn Reserveligen auch nochnachträglich einrichten?
Also als Beispiel... könnte ich irgendwie in Deutschland eine Reserveliga über den Editor ins Leben rufen???
Wozu die Arbeit? Gibt doch ein Super-File im Download-Bereich:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html

(Für Deutschland)

Hier gibt es auch noch ein Paar Interessante Files: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15452.0.html

@ Conardo

Ist NICHT gefragt worden, bis wann der FM NUR im KOMMENTAREN-MODUS zu spielen war?  :-\
Commondore fragt ja auf die Antwort von White, welcher teil das war, wo es NUR Kommentaren-Modus gab. Oder ich bin nicht richtig wach und verstehs nicht wirklich... ???

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1149 am: 04.Dezember 2012, 16:38:14 »

die darstellung interessiert mich persönlich halt garnicht. Das Spiel war schon genial, als es NUR den Kommentarmodus gab ;)

Welcher Teil war das? Bin ja erst 2011 richtig dazugestossen
Ich meine das war zuletzt bei fm 2008, bin seit 09 dabei und da war das erste mal mit den 3-D Szenen, soweit ich mich erinnern kann.

gruss sulle007
Nönö, das war viel früher. ich glaube der reine Kommentarmodus war zuletzt beim CM2 (letztes Update 97 oder 98!?), beim CM3 gab es glaube ich schon die 2D-Darstellung, spätestens aber beim CM4. Meinte also nicht den angesprochenen 2D-Modus sondern die Zeit, als das Fußballspiel nur im eigenen Kopf stattfand :) 
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1150 am: 04.Dezember 2012, 16:49:20 »

Du hast mich schon richtig verstanden, aber falsch geantwortet :D

Dank dir White. Und dank dir Sulle für die Antwort wegen der Reserveliga in Italien, ja für die U-Mannschaft gibts ne Liga
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1151 am: 04.Dezember 2012, 17:24:12 »

ich hab paar probleme...

1.hab alle grafiken geladen und entpackt. im spiel sieht man nur trikots und gesichter von den trainern. alles andere wird nicht geladen. voll komisch.

2. wenn ich auf ein spieler klicke und auf attribute gucke dann sehe ich nur zahlen . die namen der attribute sind viel zu hell. man kann nichts lesen.

danke
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1152 am: 04.Dezember 2012, 17:41:48 »

ich hab paar probleme...

1.hab alle grafiken geladen und entpackt. im spiel sieht man nur trikots und gesichter von den trainern. alles andere wird nicht geladen. voll komisch.

2. wenn ich auf ein spieler klicke und auf attribute gucke dann sehe ich nur zahlen . die namen der attribute sind viel zu hell. man kann nichts lesen.

danke


Hast Du den Cache neu geladen?
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1153 am: 04.Dezember 2012, 17:59:57 »

ja klar. bin verzweifelt. spiele fm seit 2004. das ist mir noch nie passiert.

hier mal ein screenshot. man sieht trikots, sonst nix. ganz ganz seltsam.

http://102.imagebam.com/download/wj5XR0WFQCuVxjV3WmqC7A/22402/224017330/Unbenannt.jpg
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1154 am: 04.Dezember 2012, 18:04:08 »

cache geleert und dann skin neu geladen?
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1155 am: 04.Dezember 2012, 19:11:02 »

ja
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1156 am: 04.Dezember 2012, 19:28:42 »

es sind auch keine logos in englands unteren ligen zu sehen. auch keine bilder. sind die nicht automatisch immer dabei?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1157 am: 04.Dezember 2012, 19:34:06 »

nein, nicht alle. Ist die config.xml "richtig"?
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1158 am: 04.Dezember 2012, 19:35:02 »

nein, nicht alle. Ist die config.xml "richtig"?

wie richtig?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1159 am: 04.Dezember 2012, 19:36:49 »

naja so wie sie sein sollte jeweils in den ordnern eben. da liegt dann auch oft der fehler. das problem ist, dass ich da nur schwer erklären kann, was richtig ist.
in welchem ordner haste die bilder denn liegen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 336   Nach oben