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Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867705 mal)

Fabi

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1360 am: 19.Dezember 2012, 15:17:18 »

Kann man im Spiel nen Screen machen? Z.B.von der Tabelle?
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sulle007

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1361 am: 19.Dezember 2012, 15:22:42 »

Kann man im Spiel nen Screen machen? Z.B.von der Tabelle?

Jo, geht: Entweder über ALT + F9
(click to show/hide)
(dann findest du die Screenshots im user/screenshots Ordner wieder) oder machst (falls du Windows nutzt, per DRUCKEN-Taste (rechts neben F12-Taste) das Aktuelle Bild in die Zwischenablage kopieren, Paint starten und dort per STRG+V einfügen.

gruss sulle007
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...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fabi

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1362 am: 19.Dezember 2012, 15:24:06 »

Ah, danke.

Wie meinst du, in die Zwischenablage kopieren?
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sulle007

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1363 am: 19.Dezember 2012, 15:33:55 »

Ah, danke.

Wie meinst du, in die Zwischenablage kopieren?

Durch diese DRUCKEN-Taste wird das Aktuelle Bild automatisch in die Zwischenablage (Arbeitsspeicher) gespeichert.

Ich mach das meist so, wenn ich Screenshots erstelle, geht fix und schnell.  :)
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ApfelSchürrle

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1364 am: 19.Dezember 2012, 15:38:17 »

hey,
könnte mir jemand erklären was es mit den minus werten (bsp -7) bei der Potenziellen Fähigkeit zu tun hat ?
Wann wird dieser wert zu einem klassischen (0-200)? hat wohl was mit dem alter zu tun !?

ein link mit erklärung würde nartürlich auch reichen und hilfreich sein, ich habe leider kein gefunden
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Dr. Gonzo

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1365 am: 19.Dezember 2012, 15:51:25 »

hey,
könnte mir jemand erklären was es mit den minus werten (bsp -7) bei der Potenziellen Fähigkeit zu tun hat ?
Wann wird dieser wert zu einem klassischen (0-200)? hat wohl was mit dem alter zu tun !?

ein link mit erklärung würde nartürlich auch reichen und hilfreich sein, ich habe leider kein gefunden

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
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I said a few words. Just straight talk, y'know.

ApfelSchürrle

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1366 am: 19.Dezember 2012, 16:02:47 »

hey,
könnte mir jemand erklären was es mit den minus werten (bsp -7) bei der Potenziellen Fähigkeit zu tun hat ?
Wann wird dieser wert zu einem klassischen (0-200)? hat wohl was mit dem alter zu tun !?

ein link mit erklärung würde nartürlich auch reichen und hilfreich sein, ich habe leider kein gefunden

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

 :)
beste wo gibt
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deb10er0

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1367 am: 19.Dezember 2012, 16:04:13 »

Kommt da gerade der neue Patch? Bei mir läd der FM in Steam etwas runter.

JA!! Es ist die Version 13.2

Changelist 13.2

The new build includes, but is not limited to, the changes below:

PERFORMANCE

Fixed rare history crash in edited databases
Fixed crash when closing game
Fixed crash when changing language with holiday prompt on screen
Fixed rare crash when asking backroom staff for team talk advice
Fixed crash when using ‘Set for Release’ button

GENERAL

Fixed very low and negative attendances
Fixed player becoming unhappy when promise is met
Fixed takeovers disproportionately boosting club reputation
Fixed erroneous fluctuation of tactic familiarity
Improved long term lower league AI squad balance

COMPETITIONS & RULEGROUPS

Fixed Austria Cup final and EURO Cup final clash
Fixed fixture congestion when reaching final of Bulgarian Cup and EURO Cup
Improved confidence handling Belgian Pro League
Fixed Brazilian State Championship start dates
Fixed English league playoff venues
Fixed Irish Premier and First Division format and scheduling
Fixed Polish Ekstraslasa schedule
Fixed Swedish pre-season scheduling

GUI

Improved speed when viewing previous fixtures
Fixed skin reload clearing manager profile picture
Fixed refreshing of coach star rating when coach leaves club
Improved speed of team line-ups appearance pre-match
Improved distinction between ‘Needs a rest’ and ‘Rested’ status flags
Fixed scrollbar losing focus on individual training screen
Fixed international shortlist being populated by player search
Fixed international jobs not appearing in Job Centre

EDITOR

Fixed seeding by division reputation in custom cup
Added ability to create leagues with uneven sub-divisions
Fixed addition of Danish lower divisions
Fixed sorting of German regions in custom competitions

FINANCES

Improved balance of lower league wage budgets
Improved balance of non-league match day expense & income
Fixed Italian tax levels in new games
Fixed players increasing wage demands after user adjusts budgets
Improved wage balance in Sweden

FMC

Added Financial Storm and Unrest at Home Challenges to Store
Fixed cut off on Player profile Transfer Price tag graphic in certain currencies
Added Player Training Progression graphic to the Player Profile screen
Fixed Player silhouettes being recoloured on news items
Added string to FMC Store to indicate unlockables are for FMC only.
Fixed news item cut off for Team of the Week items
Fixed old media inbox questions being asked incorrectly
Fixed Transfer and Loan Listed status text appearing correctly on the player profile
Fixed Progression Bar always being in the middle on Player Coach Reports
Added reason for failing a challenge on the Challenge Result screen
Fixed the possibility of being able to start new games or Challenges in 2011
Fixed player wage demands when applying All players interested unlockable
Fixed Squad Registration panel incorrectly appearing for clubs
Fixed New Stadium Unlockable so that no loans are taken out to cover its costs

NEWS

Fixed calculation of “shock” cup defeats
Fixed calculation of first league goal in news items

NETWORK

Fixed client being unable to join game with edited database
Fixed assistant taking charge of team when loading save on match day

SCOUTING

Fixed scouts with full knowledge returning with no results

TRANSFERS & CONTRACTS

Fixed DoF repeatedly targeting uninterested staff
Fixed rounding of figures used in clauses
Improved balance of player interest in club vs wages
Improved sale prices of low valued youth players
Fixed club withdrawing loan offer when negotiations are met
Fixed DOF not adhering to maximum amount when adding players to transfer targets
Fixed exploit allowing acceptance of £0 bids
Fixed trigger of wage after international appearance clause
Fixed career games clause including appearances when out on loan
Fixed being able to offer automatic one year contract extension in final season to young players

TUTORIALS

Fixed ‘Tutorial Master’ achievement
Fixed ‘Learning the Ropes’ achievement

MATCH ENGINE (v 1324)

More improvements to on ball decision making and pass choice
Improved central midfielder starting position when team is in possession
Tweaked midfielder and attacker positions when team is defending
Fixed a couple of bugs causing players to fail to turn to face required direction properly
Improved facing direction of player marking opponent who is moving onto a pass
Fixed bug allowing players being able to partially "go through" other players to get ball without being penalised
Small tweaks to improve the way players move onto passes or loose balls
Reduced some instances of closing down of keeper when clearly illogical in context of player and his instructions
Cleaned up a few bugs that delayed retrieval of ball at set pieces or kick offs
A bunch of ball physics fixes mainly related to collisions and ball spin after bounce
Reduced slightly unrealistic ball to player deflections
More improvements to pass choice AI
Tweaks to run with ball and first touch AI
Reduced tackles that end in own goals
Some tweaks to basic central midfielder positions
Fixed some dodgy marking at mid pitch free kicks
Improved full back positioning when waiting for short keeper distribution
Improved near and far post corner aim point
Some further ball physics fixes and refinements
Fixed goal not always given if ball stops just over goal line
Fixed some rare instances of player collision avoidance failing
Further refinements to pass AI
Improved pass, shot or header accuracy logic
Further improvements to player reactions to the ball
Fixed defences staying to deep just after corner taken
Refined player positioning when defending free kicks from wide
Made players press more collectively and aggressively when required
Improved positioning of defenders against attackers running at pace
Refined tackling AI a bit
Improved facing direction while marking opponent around own area
Fixed some more keeper AI bugs
Improved collision avoidance AI slightly
Fine tuned ball trajectory chosen by player for kick, header etc.
Fine tuned kick and header accuracy logic
Fine-tuned pass and general on ball AI
Tuned long shot frequency and AI
Toned down pressing slightly in certain situations
Improved marking and engagement of ball player in wide areas
Tuned tackling AI further
Couple of small fixes to player reactions
Fixed some small player pathing anomalies
Fixed a couple of goalkeeper AI anomalies
Improved marking and engagement of ball player further
Fixed some instances of risky keeper distribution
Fine-tuned kick/header accuracy
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2012, 16:08:58 von deb10er0 »
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marioausle

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1368 am: 19.Dezember 2012, 16:32:35 »

Man darf gespannt sein...die verschobene Spieltagsproblematik (z.B. DFB-Pokal) ist aber anscheinend noch nicht behoben, oder habe ich das überlesen???
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Tactical.Steffen

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1369 am: 19.Dezember 2012, 17:08:40 »

Hoffentlich wurde auch ein Problem bei meinem Kollegen behoben, er konnte den Multiplayermodus nicht starten. Weder Joinen noch ein eigenes Spiel erstellen.

Desweiteren hoffe ich eher, dass nun gegen Jahresende der Deutschpatch auf die 100% kommt, warte schon wie ein Wahnsinniger. Spielerbilder, Metallic Logos, alles bereit!

Dann kann es losgehen, der FM2012 war mein erstes Jahr unter Sega mit über 200 Spielstunden! :) Freue mich.
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kewe

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1370 am: 19.Dezember 2012, 19:59:52 »

Gibt es Vereinslogos in klein? Also z.B. Bilder von Köln und Co. im Mini-Format für die Tabelle?
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PAOK FC // PAOK BC

Wongstyle

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1371 am: 19.Dezember 2012, 21:22:56 »

Wie kann es sein, dass ich mit dieser Taktik...



zur Halbzeit 3:2 führe, dann von "Attacking" auf "Control" umstelle, am Ende so ein Ergebnis habe...



Hinten nur überlaufen worden - Bälle die erobert wurden, wurde nicht hinterhergegangen sondern dem Gegner überlassen - und von den 8 Toren fielen 5 auf die gleiche Weise (durch die Mitte, da die Innenverteidiger praktisch die "Türe" öffnen)! Sorry, aber so macht das absolut keinen Spass, da mich schlichtweg das Gefühl beschleicht, dass es scheissegal ist was man einstellt, denn die Admira "gewinnt" dieses Spiel!

Ich mein, was soll ich da denn noch einstellen, wenn die Spieler nicht dem Ball nachgehen bzw. trotz eingestelltem Pressing der MF's, diese aber nur mitlaufen aber nicht attackieren! Und ich kann nur zuschauen wie Ortlechner und Rogulj auf die Seite ausweichen, dadurch das Zentrum öffnen und Sabitzer völlig ungehindert durch die Mitte spaziert und lockerleicht das Tor erzielt!  >:(

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Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

sulle007

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1372 am: 19.Dezember 2012, 21:37:41 »

Hinten nur überlaufen worden - Bälle die erobert wurden, wurde nicht hinterhergegangen sondern dem Gegner überlassen - und von den 8 Toren fielen 5 auf die gleiche Weise (durch die Mitte, da die Innenverteidiger praktisch die "Türe" öffnen)! Sorry, aber so macht das absolut keinen Spass, da mich schlichtweg das Gefühl beschleicht, dass es scheissegal ist was man einstellt, denn die Admira "gewinnt" dieses Spiel!

Ich mein, was soll ich da denn noch einstellen, wenn die Spieler nicht dem Ball nachgehen bzw. trotz eingestelltem Pressing der MF's, diese aber nur mitlaufen aber nicht attackieren! Und ich kann nur zuschauen wie Ortlechner und Rogulj auf die Seite ausweichen, dadurch das Zentrum öffnen und Sabitzer völlig ungehindert durch die Mitte spaziert und lockerleicht das Tor erzielt!  >:(

Wahnsinn!!  :o
6 Tore in 2.HZ!! Das scheint (manchmal) das Problem zu sein, das die eigenen Einstellungen der Taktik NICHT zu 100% umgesetzt wird! Das war bisher die große stärke des SI-Managers.
Und wenn das nicht mehr so Funktioniert wie früher, dann seh ich schwarz.
Aber ich hab noch Hoffnung, das das ganze mit dem letzen Patch dann auch besser wird was die Umsetzung der AUFGABEN des Trainers an die Spieler betrifft.
Mein Beileid hast du  :(
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Fabi

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1373 am: 19.Dezember 2012, 22:03:03 »

Wie kann man ein Testspiel vereinbaren?
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sulle007

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1374 am: 19.Dezember 2012, 22:25:26 »

Wie kann man ein Testspiel vereinbaren?

Klick auf dein Spielplan, da irgendwo kannst du FREUNDSCHAFTSPIELE ansetzen und auch so absagen.

gruss sulle007
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Kalubke

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1375 am: 20.Dezember 2012, 07:41:24 »

Wie kann es sein, dass ich mit dieser Taktik...



zur Halbzeit 3:2 führe, dann von "Attacking" auf "Control" umstelle, am Ende so ein Ergebnis habe...



Hinten nur überlaufen worden - Bälle die erobert wurden, wurde nicht hinterhergegangen sondern dem Gegner überlassen - und von den 8 Toren fielen 5 auf die gleiche Weise (durch die Mitte, da die Innenverteidiger praktisch die "Türe" öffnen)! Sorry, aber so macht das absolut keinen Spass, da mich schlichtweg das Gefühl beschleicht, dass es scheissegal ist was man einstellt, denn die Admira "gewinnt" dieses Spiel!

Ich mein, was soll ich da denn noch einstellen, wenn die Spieler nicht dem Ball nachgehen bzw. trotz eingestelltem Pressing der MF's, diese aber nur mitlaufen aber nicht attackieren! Und ich kann nur zuschauen wie Ortlechner und Rogulj auf die Seite ausweichen, dadurch das Zentrum öffnen und Sabitzer völlig ungehindert durch die Mitte spaziert und lockerleicht das Tor erzielt!  >:(

Ich denke dein Problem war das Wechseln der Taktik von Angriff auf Kontrolle.
Kontrolle stelle ich in den letzten 5 Minuten des Spiels ein, wenn ich ein Ergebnis über die Zeit retten möchte.
Für eine ganze Halbzeit ist das meiner Meinung nach die falsche Taktik.
Ich wechsel da in der Rwgel auf Standart.
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Rune

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1376 am: 20.Dezember 2012, 09:51:13 »

Sehe ich genauso...kontrolle sollte man nur gg deutlich schlechtere gegner spielen lassen.stqndard waere wohl angebrachter gewesen....dennoch sind sechs gegentore in einer hz wohl des guten zu viel
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KalleRiedleIstDerBeste

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1377 am: 20.Dezember 2012, 13:34:30 »

Wahnsinn!!  :o
6 Tore in 2.HZ!! Das scheint (manchmal) das Problem zu sein, das die eigenen Einstellungen der Taktik NICHT zu 100% umgesetzt wird! Das war bisher die große stärke des SI-Managers.Und wenn das nicht mehr so Funktioniert wie früher, dann seh ich schwarz.
Aber ich hab noch Hoffnung, das das ganze mit dem letzen Patch dann auch besser wird was die Umsetzung der AUFGABEN des Trainers an die Spieler betrifft.
Mein Beileid hast du  :(

Komisch, den Eindruck habe ich bei meinem aktuellen Spielstand überhaupt nicht. Bin jetzt in der zweiten Saison mit Bayern München und alles läuft exakt so, wie von mir angewiesen. Kleine Ausnahmen ließen sich bisher immer durch Verletzungen, schlechte Moral, und ähnliche Faktoren erklären.
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- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

1975

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1378 am: 20.Dezember 2012, 14:56:56 »

Kommt es nur mir so vor oder ist seit dem Patch die Spielgeschwindigkeit zwischen den Highlights wieder langsamer geworden?
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Tomminator4real

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Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1379 am: 20.Dezember 2012, 15:02:35 »

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber das kannst du ja bei den Einstellungen ändern.
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Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
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