MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867951 mal)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1520 am: 27.Dezember 2012, 09:43:20 »

mal ne frage, die ich mir schon ewig stelle:

was bringt es eigentlich, wenn man mehrere physios hat?
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1521 am: 27.Dezember 2012, 11:01:07 »

meiner Beobachtung nach nur eines: wenn du einen entlässt um einen besseren zu holen, hast du noch einen.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1522 am: 27.Dezember 2012, 11:04:58 »

Einfache Sache: Arbeitsteilung bringt mehr gute Ergebnisse.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1523 am: 27.Dezember 2012, 14:59:35 »

Ich habe auch noch 2 Fragen.

1) Kann ich beim ausleihen eines Spielers eine Kaufoption vereinbaren?
Ich habe bei den Vertragsdaten dazu keine passende Option gefunden, spiele mit der
Deutschen Sprachdatei.

2) Kann ich einen Spieler, den ich verpflichte, direkt wieder an seinen alten
Verein ausleihen damit er sich dort noch 1 Jahr weiterentwickelt?

Auch dazu konnte ich bisher nichts finden.


Danke :)

€dit:
Eine Frage hätte ich noch, kann mir jemand erklären (oder einen Link zu einer Erklärung schreiben), wie es sich mit der Länderauswahl und der Datenbankgröße verhält?

Also sagen wir mal ich wähle England und Deutschland aus.
Das bedeutet England und Deutschland (bis zur jeweils gewählten Liga) wird vollständig simuliert. Spiele, Pokale, Spielerentwicklungen etc.
Wenn ich dann noch wähle das beide Trainierbar sind, kann ich auch als Manager dort anfangen.

Was bedeutet das jetzt aber für die CL, wo z.B. auch spanische oder französische Clubs mitspielen?


Zudem habe ich in meinem ersten Save ganz Europa ausgewählt, die Datenbankgröße stand per Default aber auf klein.
Dem kurzen Info-Text, den ich finden konnte, entnehme ich das man damit z.B. Spieler in die DB lädt, wo man aber nicht
das Land simuliert.

z.B. gäbe es bei einer großen Datenbank Neymar, obwohl ich Brasilien nicht ausgewählt habe und bei einer kleinen gäbe es den Spieler nicht?

« Letzte Änderung: 27.Dezember 2012, 15:13:01 von Gonzo1989 »
Gespeichert
Nur der HSV!

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1524 am: 27.Dezember 2012, 18:01:10 »

Entwickeln sich Spieler in der Reserve gut weiter (Mannschaft in der Reserve-Liga angemeldet) oder ist das verschenkte Zeit (besser ausleihen)?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1525 am: 27.Dezember 2012, 18:07:41 »

In deinem Fall sollten sich die Spieler gut entwickeln. Wenn es allerdings Möglichkeiten gibt, ihn an einen Verein zu verleihen, der in einer höher eingeschätzten Liga als die Reserveliga spielt und der Leihspieler eine Stammplatzgarantie bekommt, ist das natürlich effektiver.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1526 am: 27.Dezember 2012, 18:34:48 »

Entwickeln sich Spieler in der Reserve gut weiter (Mannschaft in der Reserve-Liga angemeldet) oder ist das verschenkte Zeit (besser ausleihen)?

Lass sie lieber in der Ersten Mannschaft spielen oder leihe sie aus, da ist die Entwicklung auf jeden Fall besser.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1527 am: 27.Dezember 2012, 19:52:54 »

Entwickeln sich Spieler in der Reserve gut weiter (Mannschaft in der Reserve-Liga angemeldet) oder ist das verschenkte Zeit (besser ausleihen)?

Lass sie lieber in der Ersten Mannschaft spielen oder leihe sie aus, da ist die Entwicklung auf jeden Fall besser.

Zitat
In deinem Fall sollten sich die Spieler gut entwickeln. Wenn es allerdings Möglichkeiten gibt, ihn an einen Verein zu verleihen, der in einer höher eingeschätzten Liga als die Reserveliga spielt und der Leihspieler eine Stammplatzgarantie bekommt, ist das natürlich effektiver.

Ok, aber wenn die Vereine keine guten Trainingseinrichtungen haben... gilt dann trotzdem höhere Liga > Einrichtungen/Reserve
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1528 am: 27.Dezember 2012, 21:38:27 »

Spiele mit dem VfL Wolfsburg.

Ist es normal, dass ich jeden Monat 5 Mio Miese mache?

Mein Kontostand liegt bei - 15 Millionen.

Dabei habe ich meine Budget nichtmal im Ansatz ausgereizt. Ok. Gehalt liegt natürlich bei 66 Mio. Aber ich dürfte sogar 77 ausgeben.
Gespeichert

GladbachfanBMG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1529 am: 27.Dezember 2012, 21:48:56 »

Wie kann ich meine Spieler (ausländer ) für die liga registrieren ?  :-[
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1530 am: 27.Dezember 2012, 22:04:38 »

Ich habe auch noch 2 Fragen.

1) Kann ich beim ausleihen eines Spielers eine Kaufoption vereinbaren?
Ich habe bei den Vertragsdaten dazu keine passende Option gefunden, spiele mit der
Deutschen Sprachdatei.

2) Kann ich einen Spieler, den ich verpflichte, direkt wieder an seinen alten
Verein ausleihen damit er sich dort noch 1 Jahr weiterentwickelt?

Auch dazu konnte ich bisher nichts finden.


Danke :)

€dit:
Eine Frage hätte ich noch, kann mir jemand erklären (oder einen Link zu einer Erklärung schreiben), wie es sich mit der Länderauswahl und der Datenbankgröße verhält?

Also sagen wir mal ich wähle England und Deutschland aus.
Das bedeutet England und Deutschland (bis zur jeweils gewählten Liga) wird vollständig simuliert. Spiele, Pokale, Spielerentwicklungen etc.
Wenn ich dann noch wähle das beide Trainierbar sind, kann ich auch als Manager dort anfangen.

Was bedeutet das jetzt aber für die CL, wo z.B. auch spanische oder französische Clubs mitspielen?


Zudem habe ich in meinem ersten Save ganz Europa ausgewählt, die Datenbankgröße stand per Default aber auf klein.
Dem kurzen Info-Text, den ich finden konnte, entnehme ich das man damit z.B. Spieler in die DB lädt, wo man aber nicht
das Land simuliert.

z.B. gäbe es bei einer großen Datenbank Neymar, obwohl ich Brasilien nicht ausgewählt habe und bei einer kleinen gäbe es den Spieler nicht?

Zu 2)
Ging zumindest früher; also erst kaufen dann direkt verleihen. Ob man dann allerdings "seinen alten Verein" den Spieler zurück-verleihen kann, ist wohl nicht selber steuerbar. Zumindest wäre das mal eine schöne Option, das man einen Spieler einen bestimmten Verein (den man also auswählen kann) anbieten kann, ob wegen Verkauf oder Leihe.

zu deiner Frage wegen der Datenbankgröße:

Wahrscheinlich ist das so:

Die Vereine sind allesamt INTERNATIONAL vertreten; egal ob du nur Deutschland aktivierst oder nicht.
Nur: Realistisch wird das ganze auf dauer, wenn du die europäische Ligen auch simulierst, noch besser ist natürlich auf Trainierbar stellst. Bei reinem Simulieren nimmt die CPU wohl fast nur deren Ansehen gegeneinander als Ergebnis der Spiele; also das z.B. Real und Barca die Liga dominieren auf lange Sicht, ebenso würde sich das mit Bayern in der 1.Liga verhalten.

In beiden fällen (Simuliert + Trainierbar) sollten die Kader der Top-Vereine auch mit realen Spielern gefüllt sein; alle anderen Verein die aus kleineren Ligen International spielen, werden wohl fast ausschließlich aus grauen NEWGENS aufgefüllt werden.
Außer: Du lädst das MANUELL in der Datenbank-Auswahl nach.

Wahrscheinlich ist aber auch, das, wenn du einfach eine "kleine Datenbank" wählst, Spieler drinne hast, die andere User mit den selben Einstellungen wohl nicht haben. Sprich: Lade dir die Nationen/Kontinente usw ins Spiel, wenn du bestimmte Spieler wiederfinden willst.  :)

Und da wäre ja noch die Frage: Wie schnell ist dein PC? Je mehr Spieler man ins Spiel lädt, umso länger werden die Berechnungen bei den Transfer-Fenster dauern, auf lange Sicht gesehen.

@ Jokerinho

Schau mal, wofür der Klub monatlich die Kohle raus-schmeißt; sieht man ja unter Finanzen/Ausgaben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1531 am: 27.Dezember 2012, 22:16:59 »

6 Mio Gehalt
417k Prämien
500k Mitarbeiter
300k Kredit
300k Instandhaltung
300k Spieltagsausgaben
300k außerbetriebliche Kosten


Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1532 am: 27.Dezember 2012, 22:19:09 »

6 Mio Gehalt
417k Prämien
500k Mitarbeiter
300k Kredit
300k Instandhaltung
300k Spieltagsausgaben
300k außerbetriebliche Kosten

Das wären grob 8,2 mio.
Und Einnahmen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1533 am: 27.Dezember 2012, 22:23:17 »

insgesamt 3 Mio

Fanartikel 478k
TV 1,2
Tickets 850k

Spieltagseinnahmen 367k

Was mache ich nun? Springt VW irgendwann ein?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1534 am: 27.Dezember 2012, 22:25:13 »

Hast du vielleicht jeden Monat Spielerverträge verlängert? Dann fließen meist eine Menge Handgeld und Beratergebühr, die man so in keinem Budget sieht. Das summiert sich schnell und bei den Gehältern in Wolfsburg ist das auch nicht wenig, was da nebenbei gezahlt wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1535 am: 27.Dezember 2012, 22:44:23 »

insgesamt 3 Mio

Fanartikel 478k
TV 1,2
Tickets 850k

Spieltagseinnahmen 367k

Was mache ich nun? Springt VW irgendwann ein?

Ja, sollten. In früheren FM´s wars fast (außer bei mir mit BESIKTAS) immer so, das entweder noch ein Kredit aufgenommen wurde oder der Vorstand die miese aufm Konto ausgleicht.
Sorgen darüber brauchst du nicht zu machen; für die Schulden bist ja nicht du verantwortlich in deinem Fall. (Die Budgets hältst du ja ein)
Hab außerdem noch nie erlebt oder sonstwo gesehen, das ein Verein insolvent anmelden musst; Punkt-Abzüge hab ich im 09er und 10er noch gesehen, seit dem 11er nicht mehr. Zumindest nicht in den 1.Liga, was darunter war hab ich zu selten verfolgt.
*Im SI-FM gibt es sowas wie Lizenz-Auflagen/Prüfungen nicht, so wie wir es kennen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1536 am: 28.Dezember 2012, 09:30:20 »

Nur "schön" ist ja was anderes. Mal eben den kader umstruckturieren wäre sicherlich eine tolle Aufgabe. Nur weiche dann sicherlich schnell von meinen Zielen ab.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1537 am: 28.Dezember 2012, 13:04:54 »

Entwickeln sich Spieler in der Reserve gut weiter (Mannschaft in der Reserve-Liga angemeldet) oder ist das verschenkte Zeit (besser ausleihen)?

Lass sie lieber in der Ersten Mannschaft spielen oder leihe sie aus, da ist die Entwicklung auf jeden Fall besser.

Zitat
In deinem Fall sollten sich die Spieler gut entwickeln. Wenn es allerdings Möglichkeiten gibt, ihn an einen Verein zu verleihen, der in einer höher eingeschätzten Liga als die Reserveliga spielt und der Leihspieler eine Stammplatzgarantie bekommt, ist das natürlich effektiver.

Ok, aber wenn die Vereine keine guten Trainingseinrichtungen haben... gilt dann trotzdem höhere Liga > Einrichtungen/Reserve

Natürlich sollte der Leihverein über entsprechend gute Trainingseinrichtungen verfügen, aber wichtiger ist das deine Spieler so oft wie möglich in einer möglichst hohen Liga spielen. Und die Reserve-/Jugendliga nun mal sehr weit unten angesiedelt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

genix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1538 am: 28.Dezember 2012, 13:07:22 »

Gibt es die Möglichkeit, die Savegames vom Football Manager 2012 auch im 2013 weiter zu spielen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1539 am: 28.Dezember 2012, 13:11:04 »

Gibt es die Möglichkeit, die Savegames vom Football Manager 2012 auch im 2013 weiter zu spielen?
Nein. Das ist nicht möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 336   Nach oben