MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873289 mal)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1560 am: 28.Dezember 2012, 19:23:47 »

Danke.

Und noch was:
Nach dem letzten Patch habe ich es versäumt, den lnc-Ordner zu ersetzen. Nun hat die deutsche Nationalmannschaft in meinem aktuellen Spielstand zwei Partien mit Fake-Spielern bestritten. Gehe ich recht in der Annahme, dass nach dem Ersetzen bei der nächsten Nominierung alles wieder in Ordnung ist?

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich das auch für bereits laufende Spielstände machen muss.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1561 am: 28.Dezember 2012, 19:26:31 »

Danke.

Und noch was:
Nach dem letzten Patch habe ich es versäumt, den lnc-Ordner zu ersetzen. Nun hat die deutsche Nationalmannschaft in meinem aktuellen Spielstand zwei Partien mit Fake-Spielern bestritten. Gehe ich recht in der Annahme, dass nach dem Ersetzen bei der nächsten Nominierung alles wieder in Ordnung ist?

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich das auch für bereits laufende Spielstände machen muss.

Müsste dann eigentlich wieder alles in Ordnung sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1562 am: 28.Dezember 2012, 19:56:13 »

Hallo zusammen,

wie macht Ihr das eigentlich mit den Taktiken.

Ich habe z.B. das "Problem", das wenn ich zwei Taktiken habe also einmal 4-5-1 und einmal 4-4-2, das beim umstellen nicht die jeweiligen Spieler der Taktik enthalten bleiben. Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine.

Wenn ich also die 4-4-2 Taktik speichere und meine Spieler entsprechend aufgestellt habe und dann auf die 4-5-1 Taktik wechsel, habe ich 2 Stürmer auf dem Platz. Besser wäre ja, wenn die Aufstellung zum Zeitpunkt des Speicherns übernommen werden würde und ich ggf. nur manuell wechseln muss, wenn der Spieler verletzt oder nicht mehr im Team ist.

Oder geht das sogar irgendwie?


Das zweite ist, wenn ich für eine Taktik meine optimale Aufstellung gefunden und die Spieleranweisungen vergeben habe, das
diese Anweisungen eigentlich Positionsanweisungen und keine Spieleranweisungen sind.

Habe ich bei meinem Stamm-MR z.B. Weitschüsse auf Oft gesetzt und muss diesen auf Grund einer Verletzung ersetzen durch
einen Spieler der gar keine Weitschüsse kann, muss ich das Attribut wieder senken.
Wenn dann mein eigentlicher Stamm MR wieder verfügbar ist, muss ich das Attribut wieder ändern. Das ist also ein ewiges hin
und her. Besser wäre auch hier, wenn die Anweisungen pro Spieler und Position gelten würden und nicht pro Position.

Oder ist auch das möglich und ich habe das noch nicht verstanden?


Oder stellt Ihr sowieso vor jedem Spiel alles individuell ein?


Würde mich mal interessieren wie Ihr erfahrenen FM'ler das so macht.


Danke

Beides ist nicht möglich.

Ok danke schon mal für das Feedback.
Würde mich trotzdem freuen mal zu hören wie Ihr das so handhabt :)

Gespeichert
Nur der HSV!

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1563 am: 28.Dezember 2012, 20:31:04 »

Es gibt zwei möglichkeiten:

Du lässt alles wie es ist und den Ersatzspieler mit den Einstellungen des Stammspielers spielen.

Oder du änderst es immer wieder.

Ich handhabe das meist so, dass ich eh meinen Ersatz als etwa gleichwertigen Spieler habe und der genau das selbe gut kann wie der andere..

Im Falle von Youngsters lasse ich die dan halt zB Schießen..Übung schadet nicht :)
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1564 am: 28.Dezember 2012, 20:40:43 »

Was fuer Werte sollten die Co-Trainer so vordergründig besitzen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1565 am: 28.Dezember 2012, 20:57:49 »

Was fuer Werte sollten die Co-Trainer so vordergründig besitzen?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284

Das gilt noch immer mit Abstrichen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1566 am: 28.Dezember 2012, 21:49:06 »

Hey Leute (vorallem an die FM Profis),
ich les zwar immer das funktioniert noch nicht und das funktioniert noch nicht. Dann schreiben aber manche wieder das dies nicht stimmt.
Meine Frage lautet eigentlich nur... Kann man nun schon ein langzeit Game starten oder soll man noch etwas warten?
Gespeichert

maybee007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1567 am: 28.Dezember 2012, 22:04:51 »

Moin, kurze frage...

ich spiele in england und möchte spieler (auch von englischen vereinen) deren vertrag ausläuft ablösefrei verpflichten.
Die transferperiode in der mitte der Saison ist vorbei und ich kann den spielern immernoch nicht ein vertragsangebot für die nächste saison unterbreiten.

Ab wann ist das möglich ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1568 am: 28.Dezember 2012, 22:08:25 »

England -> 6 Wochen vorher
Gespeichert

maybee007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1569 am: 28.Dezember 2012, 22:23:37 »

Danke war mir garnicht bewusst obwohl ich schon früher in england gespielt hatte
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1570 am: 28.Dezember 2012, 22:27:45 »

Hey Leute (vorallem an die FM Profis),
ich les zwar immer das funktioniert noch nicht und das funktioniert noch nicht. Dann schreiben aber manche wieder das dies nicht stimmt.
Meine Frage lautet eigentlich nur... Kann man nun schon ein langzeit Game starten oder soll man noch etwas warten?

Klar, kann man definitv!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1571 am: 28.Dezember 2012, 22:51:19 »

Hey Leute (vorallem an die FM Profis),
ich les zwar immer das funktioniert noch nicht und das funktioniert noch nicht. Dann schreiben aber manche wieder das dies nicht stimmt.
Meine Frage lautet eigentlich nur... Kann man nun schon ein langzeit Game starten oder soll man noch etwas warten?

Jup! Nach den Patches noch besser spielbar und fuer mich besser als der 12er.
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1572 am: 29.Dezember 2012, 12:34:07 »

Bin noch relativ neu hier, von daher ein paar Fragen (ich weiß, die meisten wurden irgendwo schon mal beantwortet, habe ich auch alles, bevor ich mir das Spiel gekauft habe, mal gelesen und wieder vergessen)...

1. Wie kann man Trainingslager planen? In der ersten Saison (spiele mit Bayern) sind die wohl von Vereinsseite schon geplant...
2. Wieso stimmt der Spielplan in der 1. Saison nicht mit dem tatsächlichen BL-Spielplan überein, sollte doch eigentlich möglich sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hallo nochmal...

der erste Tipp (das Häkchen bei "Original-Spielpläne benutzen wenn verfügbar") hat leider nicht geholfen. Das Häkchen ist gesetzt, ich fange mit Bayern an und der Spielplan passt nicht. Ich weis aber, dass als ich die Demo gespielt habe, die Bayern nen Trainingslager in Dubai hatten und dann auch der Ligaspielplan (Start gegen Fürth) stimmten. Kann mir jemand helfen? Ich habe das Regionalliga-File von ThomasH mal drin gehabt, jetzt aber aus dem Ordner wieder entfernt und somit auch nicht mehr spielbar (falls es daran liegen sollte)...

Danke für eure Tipps...
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 13:33:32 von marioausle »
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1573 am: 29.Dezember 2012, 12:58:14 »

Ein guter Freund von mir spielt seit Jahren den E-Sports FM und seit Jahren versuch ich ihn, zum einzig wahren FOOTBALL-MANAGER zu bekehren - jetzt hätte ich vllt. die Gelegenheit.

Um "ihn anzufixen" würd ich ihm gern meinen alten FM12 schenken, der aber naturgemäß bei Steam registriert ist.

Ich selber bin mit dem 13er sehr zufrieden und bräuchte den 12er demzufolge nicht mehr - jemand Tips, wie ich das am besten anstellen kann ?
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1574 am: 29.Dezember 2012, 13:01:28 »

Ein guter Freund von mir spielt seit Jahren den E-Sports FM und seit Jahren versuch ich ihn, zum einzig wahren FOOTBALL-MANAGER zu bekehren - jetzt hätte ich vllt. die Gelegenheit.

Um "ihn anzufixen" würd ich ihm gern meinen alten FM12 schenken, der aber naturgemäß bei Steam registriert ist.

Ich selber bin mit dem 13er sehr zufrieden und bräuchte den 12er demzufolge nicht mehr - jemand Tips, wie ich das am besten anstellen kann ?

Log dich bei seinem PC mit deinen Steam-Daten ein, zieh das Spiel, Aktivere es falls verlangt, dann setz den Status bei Steam auf OFFLINE.
So sollte er den 12er Spielen können; ich weis nicht, wie das ist, wenn du dann bei Steam online gehst, ob er dann noch den 12er Spielen kann. Muss mal ausprobieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1575 am: 29.Dezember 2012, 13:08:39 »

Danke @ Sulle  :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1576 am: 29.Dezember 2012, 13:12:09 »

Ich habe Probleme, den Ball im 3D-Match zu sehen, denn dieser ist sehr klein und hell, hebt sich dadurch kaum von knallgrünen Rasen ab (zumal ich die Spielgeschwindigkeit ziemlich hoch eingestellt habe). Gibt es die Möglichkeit, den Ball oder den Rasen etwas dunkler zu machen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1577 am: 29.Dezember 2012, 13:28:04 »

@der_Hildener: Du kannst bei Steam spiele auch verschenken. Diese werden dann an andere Accounts übertragen. Wie genau das geht weiß ich auch nicht, aber so bräuchte er nicht deinen Steam Account.
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1578 am: 29.Dezember 2012, 13:37:48 »

Bin noch relativ neu hier, von daher ein paar Fragen (ich weiß, die meisten wurden irgendwo schon mal beantwortet, habe ich auch alles, bevor ich mir das Spiel gekauft habe, mal gelesen und wieder vergessen)...

1. Wie kann man Trainingslager planen? In der ersten Saison (spiele mit Bayern) sind die wohl von Vereinsseite schon geplant...
2. Wieso stimmt der Spielplan in der 1. Saison nicht mit dem tatsächlichen BL-Spielplan überein, sollte doch eigentlich möglich sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hallo nochmal...

der erste Tipp (das Häkchen bei "Original-Spielpläne benutzen wenn verfügbar") hat leider nicht geholfen. Das Häkchen ist gesetzt, ich fange mit Bayern an und der Spielplan passt nicht. Ich weis aber, dass als ich die Demo gespielt habe, die Bayern nen Trainingslager in Dubai hatten und dann auch der Ligaspielplan (Start gegen Fürth) stimmten. Kann mir jemand helfen? Ich habe das Regionalliga-File von ThomasH mal drin gehabt, jetzt aber aus dem Ordner wieder entfernt und somit auch nicht mehr spielbar (falls es daran liegen sollte)...

Danke für eure Tipps...

Da es hier im "Sammel-Thread" relativ schnell in Vergessenheit gerät (und sich die meisten nur die letzten Komentare durchlesen, hier noch einmal mein Problem ::) Danke
Gespeichert

GladbachfanBMG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1579 am: 29.Dezember 2012, 13:40:51 »

Bekommt man auch angebote von einem verein wenn man vereinslos ist ohne sich zu bewerben ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 336   Nach oben