MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865717 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1760 am: 05.Januar 2013, 14:05:05 »

Perfekt, herzlichen Dank Octavianus!
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1761 am: 05.Januar 2013, 16:59:02 »

So schwierig ist es nun auch wieder nicht.
Ich spiele ausschließlich mit dem FC und habe es bisher erst einmal (von bestimmt 15 Safes) nicht geschafft aufzusteigen und anschließend nicht die Klasse zu halten.

Ich hätte gerne mal deine Taktik! :D

Ich habe in Liga 2 auch mit dem FC begonnen, war dann aber über das Ziel "Aufstieg" verwundert. Nach 8 Spieltagen stand ich auf dem 14 Platz mit gerade einmal 6 Punkten. Danach Taktik verändert und noch aufgestiegen mit knapp 64 Punkten. War total happy, da ich kurz vor dem Rausschmiss war.

Nun in Liga 1 greift meine Taktik gar nicht mehr, weiß nicht wieso oder warum, habe von 18 Spielen nur 3 gewonnen, der letzte Sieg war am 6 Spieltag. Stehe nun nach 18 Spielen auf Platz 18 mit nur 17 Punkten.....
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1762 am: 05.Januar 2013, 17:03:40 »

Mal zwei Fragen zu "zweiten Mannschaften":

-Meine U23 hat mit Jürgen Kramny zwar offiziell einen Trainer angestellt (Vertrag als U23 Manager), allerdings kann ich bei den Staff Responsibilities nichts bei ihm einstellen?
-Habt ihr Tipps, wie ich meine zweite Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann? Vom Spielermaterial her dürfte sie deutlich besser als viele Konkurrenzvereine in der 3. Liga sein, trotzdem liegt sie auf dem letzten Platz.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1763 am: 05.Januar 2013, 18:16:33 »

Ich hätte gerne mal deine Taktik! :D

Nach dem Aufstieg musste ich auch immer die Taktik wechslen, die gleiche hat noch nie eine Liga höher gegriffen.
Die Taktiken für die zweite Liga waren zumeist recht offensiv...
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1764 am: 05.Januar 2013, 18:28:32 »

Mal zwei Fragen zu "zweiten Mannschaften":

-Meine U23 hat mit Jürgen Kramny zwar offiziell einen Trainer angestellt (Vertrag als U23 Manager), allerdings kann ich bei den Staff Responsibilities nichts bei ihm einstellen?
-Habt ihr Tipps, wie ich meine zweite Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann? Vom Spielermaterial her dürfte sie deutlich besser als viele Konkurrenzvereine in der 3. Liga sein, trotzdem liegt sie auf dem letzten Platz.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du kaum Einfluss auf die 2. Manschaft insofern sie in einer Profiliga spielt wie VFB 2, Barcelona B, RM Castilla. Du kannst zwar die Spieler verschieben aber viel mehr auch nicht. Zu punkt 2, kauf das ein oder andere Talent und verschiebe es in deine 2. Mannschaft...
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1765 am: 05.Januar 2013, 18:44:29 »

Ich meine allerdings das ich in früheren Spielständen bei den Staff Responsibilities zumindest das ein oder andere einstellen konnte..
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1766 am: 06.Januar 2013, 00:09:04 »

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Teamansprachen etc. dem Co-Trainer überlassen werden.
Wie kann man nur... habe das zum ersten Mal aus der Hand gegeben und bin entsetzt wie schlecht die Ausführung ist.
Und ich dachte schon, das ich ein jämmerlicher Motivationskünstler bin.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1767 am: 06.Januar 2013, 00:15:52 »

Kommt auf den Co an. wenn ich nen Co mit guten Werten habe und sowieso nur am gewinnen bin spar ich mir die Zeit ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1768 am: 06.Januar 2013, 00:17:38 »

Ja die macht man am besten selbst... wobei das auch generell nicht gut gemacht ist im FM...

am besten fährt man wenn man vor jedem spiel aggressiv "Ich erwarte einen Sieg" oder ähnlich sagt, egal gegen welchen Gegner, und in der Halbzeit wenn man nicht klar führt "Ich bin enttäuscht" nimmt...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1769 am: 06.Januar 2013, 17:01:16 »

Das ist ein biscshen pauschaul ausgedrückt.
Ansprachen im FM sind eine Wissenschaft für sich :D
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1770 am: 06.Januar 2013, 18:05:38 »

ich suche einen "chef der nachwuchsabteilung", da diese position noch nicht besetzt ist aber in der vorstandsbeschränkung eine zur verfügung steht, finde aber keinen, bzw. weiß ich nicht genau welche werte ihn kennzeichnen sollten. ich glaube die einzigen, die infrage kommen, sind die, welche als bevorzugte position auch "chef der nachwuchsabteilung" anführen. jedenfalls wollte bis jetzt kein trainer dieses amt übernehmen (hatte eher so eine art jugendtrainer gesucht).

dann habe ich diese beiden zur auswahl:

volker piekarski

Jug 20
FüQ 9
TaktK 3
Dis 11
Mod 11
Zie 14

Off 4
Def 7
Fit 3
Tec 6
Tak 6


henri brandenborg

Jug 13
FüQ 14
TaktK 14
Dis 19
Mod 15
Zie 15

Off 8
Def 8
Fit 6
Tec 8
Tak 10

welche eigenschaft ist jetz wichtiger? arbeit mit jungen spielern oder eher der ausgewogenere?

bei den vorstandsbeschränkung kommt der punkt "u19 trainer" garnicht vor, allerdings sind 2 bei mir angestellt und noch einer als u19manager?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 18:09:03 von Shareef »
Gespeichert
NUR ENERGIE

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1771 am: 06.Januar 2013, 18:10:56 »

Ich würde den 2. nehmen. Aber was die Leute genau bruachen, darüber werde ich noch eine klitzekleine Abhandlung schrieben. Irgendwann, wenn ich mir selbst sicher bin :D
Vergiss aber nicht, dass die Bewertung des Potenzials und der Fähigkeiten auch wichtig sind, genauso wie die Persönlichkeit....
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 18:12:46 von White »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1772 am: 06.Januar 2013, 19:37:58 »

Wie im offiziellen Forum gepostet: Ich untersuche gerade die Closing Down/Pressing-Einstellungen, weil ich den Eindruck habe, dass deren Effekt in den letzten ME-Versionen geändert wurde. Jedenfalls funktionieren die im Leben nicht mehr so, wie es in der Anleitung oder in irgendwelchen Reglerguides steht. Tatsächlich scheint der Regler gar keinen Unterschied zu machen, wann und wo ein Spieler angegangen wird und ab wann ein Spieler seine Defensivposition verlässt, um anzugreifen. Sobald der Gegner den Ball hat, wählt die ME einen Spieler aus, der dann seine Defensivposition verlässt und den ballführenden Spieler attackiert. So gut wie immer.

Die Unterschiede sind minimal, ich habe dazu nach Standardtests auch Extremtests gemacht. Zwei Teams übernommen, beide extrem aufgestellt,  auf "Contain" geklickt und sie angewiesen, noch weniger als in der Standardeinstellung der Contain-Strategie zu pressen. Das heißt, sowohl Mentalität als auch Pressing sind auf den niedrigsten Werten überhaupt, und man sollte meinen, dass der Gegner in der Hälfte passen könnte, ohne angegangen zu werden. Nichts dergleichen: Der ballführende wird wie ein wilder Hund gejagt, auch weit in dessen eigener Hälfte und weit vom nächsten eigenen Spieler weg: http://www.youtube.com/watch?v=54U1OIlUK5c&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ&index=1

Falls sich wer über das Tor im Screenshot wundert, das ist gefallen, als ich die Aufstellung noch nicht ganz so extrem hatte. Nach einer Ecke. Es war der einzige Schuss des ganzen Spiels, logischerweise. Das hat leider Auswirkungen, denn wenn Closing Down bzw. Pressing so wenige Unterschiede macht, ist es gar nicht möglich, den Gegner effektiv in Spielzonen passen zu lassen, die man nicht als gefährlich erachtet. Der Test hier ist aus dem FM 2012, in der neuen Match Engine ist das allerdings wieder so. Alles an der Defensive ist klar ersichtlich, sieht man mal von dem minimalen Unterschied zwischen Raum- und Manndeckung ab: Der Zusammenhang zwischen Weite und Verteidigung, die Abwehrlinie, enge/lose Deckung. Die Engine im FM kann sowieso nicht koordiniert pressen, aber: Wenn ich in PES den Regler für sowas hochregle, sehe ich überdeutlich, wie der ballführende mehr und mehr in Horden angegangen wird.  Aber hier sehe ich meistens einfach gar keinen richtigen Unterschied. Gedanken dazu?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 19:42:24 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1773 am: 06.Januar 2013, 19:47:10 »

Ich kann nur davon reden, dass ein REDUZIEREN des Pressings bei mir an den richtigen Stellen für weniger offene Räume und damit weniger Gegentore geführt hat. und es ging nicht um wenige Spiele, sondern um Tore nach Schema F, die so nahezu jedes Spiel gegen mich fielen.
Ich habe allerdings nur bei den Innenverteidigern reduziert und mein Problem wurde, wie angedacht, behoben.
Ich kan nmir allerdings vorstellen, dass in einem wie von dir durchgeführten Spiel der Faktor, der selbstständigen Spielerentscheidungen mitspielt. "Oh, die kommen nciht zu uns, dann müssen wir zu ihenen gehen" ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1774 am: 06.Januar 2013, 19:56:06 »

Ich kann nur davon reden, dass ein REDUZIEREN des Pressings bei mir an den richtigen Stellen für weniger offene Räume und damit weniger Gegentore geführt hat. und es ging nicht um wenige Spiele, sondern um Tore nach Schema F, die so nahezu jedes Spiel gegen mich fielen.
Ich habe allerdings nur bei den Innenverteidigern reduziert und mein Problem wurde, wie angedacht, behoben.
Ich kan nmir allerdings vorstellen, dass in einem wie von dir durchgeführten Spiel der Faktor, der selbstständigen Spielerentscheidungen mitspielt. "Oh, die kommen nciht zu uns, dann müssen wir zu ihenen gehen" ;)


Die Sache ist die: Der Mechanismus springt immer an, wenn der Gegner den Ball hat. Es ist immer ein Spieler, der gewählt wird, und der denn ballführenden angreift. Hier eine Szene dieser Art aus einem normalen Spiel. Nur zur Info: Es sind die Herren in gelb, die auf "lasst sie kommen" eingestellt sind. Hier kann man es sich noch dadurch erklären, dass Gegenspieler direkt in der Nähe des Ballführenden Innenverteidigers sind, der dann gleich von zwei Leuten so bedrängt wird, dass er klärt. Der Linksverteidiger vorher wird, als er den Ball bekommt, tatsächlich mal nicht angegangen.

 Aber Du musst einfach mal darauf achten: Es passiert praktisch auch mit niedrigsten Einstellungen fast nie, dass die Spieler sich zurückhalten. Immer wird ein Spieler gewählt, der seine Position verlässt und den Ballführenden angeht, egal, wie weit weg der ist. Es ist nicht möglich, beispielsweise den Gegner in der eigenen Hälfte in Ruhe zu lassen und ihn so richtig aus der Reserve zu locken, oder effektiv wie Chelsea gegen Barcelona den Sechzehner zuzumauern, ohne dass jemand irgendwann seine Position verlässt. Darum gehts. Der Regler scheint fast nur zu beeinflussen, wer das letztlich ist. Wer näher zum Ballführenden steht und eine höhere Einstellung hat, ist eher der Spieler, der angreift. Aber: Angreifen tut fast immer jemand, egal wo auf dem Platz, egal wie tief  man steht, egal welche Einstellung, egal welche Entfernund zurückgelegt werden muss. Mit der Ausnahme des Torwarts, meistens.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 19:59:21 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1775 am: 06.Januar 2013, 19:59:02 »

Hältst du es für möglich, dass Tackling und/oder Mann- bzw. Raumdeckung was damit zu tun haben könnten. Vor allem Tackling sehe ich in starkem Zusammenhang zum Regler Pressing.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1776 am: 06.Januar 2013, 20:02:54 »

Hältst du es für möglich, dass Tackling und/oder Mann- bzw. Raumdeckung was damit zu tun haben könnten. Vor allem Tackling sehe ich in starkem Zusammenhang zum Regler Pressing.

Beides versucht. Closing Down/Pressing ist der Vorgang vor einem eventuellen Tackling. Wer nicht beim Gegner steht, kann auch nicht Tackeln. Und Deckung greift bei den Spielern ohne Ball, die in die Zone eines Spielers eindringen, ausgenommen die manuelle "traditionelle" Manndeckung, die einen Spieler sofort bei Ballgewinn des Gegners zum angewiesenen Gegenspeler laufen lässt, egal, wo auf dem Platz der ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1777 am: 06.Januar 2013, 20:17:40 »

Okay. WEil ich auch davon ausgehe, dass weniger hartes tackling uach dazu führt, dass man einen Spieler mal eher kommen lässt.
Um es mal so auszudrücken: Hartes Tackling und volles Pressing: Spieler geht imemr und überall direkt drauf: Kein Pressing und leichtes Tackling: Spieler geht erst drauf, wenn der Gegner in seiner Zone nah bei ihm ist.
Kein Pressing hartes Tackling: Spieler geht sofort drauf, sobald der Gegner seine Zone erreicht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1778 am: 06.Januar 2013, 20:25:03 »

Wie gesagt, das macht deshalb keinen Unterschied: Closing Down ist der Lauf, den ein Spieler zurücklegt, um beim Ballführenden zu sein. Um den gehts, denn dabei verlässt er die Formation/Defensivposition. Und das passiert eigentlich praktisch immer, selbst wenn der Ballführende weit weg ist, egal welche Einstellung dazu. Irgendeinn Spieler startet so gut wie immer diesen Lauf, egal welche Einstellung, das meine ich. Mit leichtem Tackling ist der Spieler dann nur eher geneigt, dann neben ihm herzulaufen, statt ihn zu na, Tacklen. Bin mal gespannt, was die Drüben dazu sagen werden. Denn irgendwie war das früher anders, ich erinnere mich noch an die Zeitspieltaktiken der CPU aus dem FM 2008, die mit schwachen Teams gerne mal fast direkt vom Start weg auf Zeit gespielt und den Ball hinten ungestört in der Viererkette rumgepasst hat, weil sie das tun konnte. Vielleicht ist das aber auch nur meine Erinnerung, die mir einen Streich spielt.

Ich mache gerade auch noch einen Test mit höherklassigen Teams. Chelsea zuhause, eher aggressiv eingestellt, gegen Manchester City, hinten drin und abwartend. Und sehe mir wieder das volle Spiel an in der Hoffnung, deutlicher zu sehen, dass die extremen Unterschiede in den Einstellungen eigentlich auch deutlich sichtbar sein müssten. Die dazugehörige Contain-Strategie schraubt Tacklings sowieso auf die niedrigste Stufe, denn es sollen keine Fouls in gefährlichen Zonen provoziert werden. Ergebnis bisher: Ab und sieht man tatsächlich, dass der Mechanismus nicht greift, beispielsweise macht der City-Stürmer bisweilen keinerlei Anstalten, denn ballführenden IV, der direkt vor seiner Nase steht, anzulaufen.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 20:34:22 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1779 am: 06.Januar 2013, 20:33:27 »

Versuch doch mal was anderes: Beide Mansncahften komplett zurückhaltend, danach beide mansncahften voll aggressiv.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 336   Nach oben