MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873090 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1780 am: 06.Januar 2013, 23:47:41 »

Das Defensivverhalten lässt sich ja auch noch anders testen. Ich habe meinen City-Chelsea-Test noch mal geladen und City komplett hintenreingestellt. Wer seine Gegner zu 30 Fernschüssen pro Partie zwingen will, kann das auch gerne versuchen, aber Vorsicht vor Frank Lampard, der gibt wegen seiner PPM dann 80% davon ab und trifft vielleicht sogar.  ;D

Jedenfalls macht es zumindest hinten schon einen Unterschied, wie der Regler eingestellt ist, und wo der Gegner dann angegangen wird.

Die Bilder:

Hohe Abwehrreihe, maximales Pressing: http://www.pic-upload.de/view-17619694/highdlinehighcld.png.html

Tiefe Abwehrreihe, maximales Pressing: http://www.pic-upload.de/view-17619669/ldlineclosindh.png.html

Tiefe Abwehrreihe, minimales Presesing: http://www.pic-upload.de/view-17619682/ldlinelclosingd.png.html

Im letzten Bild ist leider nicht sichtbar, wie Lampard sogar noch ein bisschen nach vorne konnte und dort ohne Quatsch sieben, acht Sekunden stehen konnte, um zu überlegen, was er jetzt tut. Er hat natürlich draufgehalten. Lampard halt.

Schwer zu sagen, wie ich das lesen soll. Entweder: Die Pressingeinstellung scheint dann zu greifen, wenn ein Spieler wirklich in seiner Defensivposition ist und von dort aus entscheidet, ob er sie verlässt.. Im Video oben flitzen die Stürmer über den ganzen Platz dem Ball hinterher, obwohl sie null Mentalität und null Pressing eingestellt hatten, nehmen aber vielleicht auch nie ihre Defensivposition ein. Oder: Den größten Einfluss hat die Pressingeinstellung im eigenen Spieldrittel. Schwierig, schwierig.


Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1781 am: 07.Januar 2013, 14:57:35 »

Das ist ein biscshen pauschaul ausgedrückt.
Ansprachen im FM sind eine Wissenschaft für sich :D

Mit kleinen Abstrichen hat Karlsruher da schon Recht finde ich. Zumindest wenn man ein Team hat wo alle einen professionellen Charakter haben kann man sie zusammen brüllen wie man will. Reaktion ist dann immer positiv. Für eine "Wissenschaft" sind es alleine schon viel zu wenige Möglichkeiten. Würde mir da noch viel mehr wünschen, gerade angepasste auf bestimmte Extremsituationen. (extrem hohe Führung, oder hoch zurückliegend, sehr unerwarteter Spielstand, Endspiele usw.) Weiterhin würde ich es gut finden wenn alle Möglichkeiten immer verfügbar wären und nicht schon eine Vorauswahl geftroffen wird. Manchmal führe ich mit drei Toren und bin trotzdem unzufrieden etc. In 90% der Fälle bekomme ich alle 11 Spieler zu einer positiven Reaktion sowohl vor Anpfiff als auch in der Halbzeit!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1782 am: 07.Januar 2013, 15:08:25 »

Wen nale nen super Charakter haben ists keien Kunst, das stimmt.
Ich will das jetzt auch gar nicht groß ausführen, das passt hier nicht rein. Aber man könnte nahezu eine Liste anlegen.
"Spielercharakter|Situation|Note HZ|Note Ende|passende Ansprache" - und doch würde es nicht IMMER funktionieren.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1783 am: 07.Januar 2013, 15:26:07 »

Klar, kann man nicht pauschalisieren. Kommen ja noch andere Faktoren dazu. Ist der Spieler relativ neu im Team oder hatte man mit einem Spieler vor kurzem ein "Streitgespräch" usw. Dann gibts eben mal gar keine Reaktion. Am Anfang ist´s ein klein wenig knifflig aber wenn man das team schon ein paar Jahre hat kann man´s mit Augen zu machen und muss keine Sekunde darüber nachdenken was man, von den mMn.zu wenigen Möglichkeiten, wann drückt.

PS: Ich persönlich lasse meinen Co. oder andere sowieso gar nix machen. Im 12er trainierte ich U19. , U23. und die erste Mannschaft immer selber. Alle anderen machen in meinen Augen immer nur Mist...!!!  ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1784 am: 07.Januar 2013, 18:15:31 »

Läuft der FM bei euch flüssig? Ich kriege die Krise bei den Ladezeiten. Konnte im 12er noch nebenbei alles machen - nun geht nicht mehr viel, da es hackt wie sonstwas. Zu meinem System. Ein i3 Dualcore Prozessor ist es. 8 GB Ram. Liegt es am Rechner oder kann ich da noch etwas am Spiel ändern?

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1785 am: 07.Januar 2013, 19:56:01 »

gabs wieder nen kleinen patch? bei mir zickt avira wieder rum beim starten des spiels...
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1786 am: 07.Januar 2013, 20:12:46 »

Habe jetzt eigentlich alles gemacht.
Beim Avira den fm.exe eingesetzt und das Update auf Steam gemacht.
Da heisst es schon wieder, dass die Steam-Server ausgelastet sind.  :o
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1787 am: 07.Januar 2013, 20:27:44 »

Ja gibt nen neuen Patch. 41 MB
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1788 am: 07.Januar 2013, 20:37:23 »


Im Moment kommt bei jedem Start des FM 2013 die Meldung "Steam Fehler: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)". Kennt Ihr das? Der FM 2012 startet ganz normal. Könnte das am Update liegen? Aber das ist lt. Steam bereits abgeschlossen. Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1789 am: 07.Januar 2013, 20:47:07 »

12 geht bei mir auch.
13 immer die gleiche Meldung mit der Serverüberlastung.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1790 am: 07.Januar 2013, 20:50:02 »


Im Moment kommt bei jedem Start des FM 2013 die Meldung "Steam Fehler: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)". Kennt Ihr das? Der FM 2012 startet ganz normal. Könnte das am Update liegen? Aber das ist lt. Steam bereits abgeschlossen. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Bei mir startet der ganz normal
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1791 am: 07.Januar 2013, 20:59:49 »

Hallo Frage an euch :)

Frage 1:

Bei der Vertrautheit der Stammtaktik hatte ich in den einzelnen Kategorien ( Formation/Pressing/Deckung/Pass Stil/Tempo/Kreative Freiheit/Breite) es erreicht das die Manschaft den Status "EINGESPIELT" erreicht hat....nun gehen die Werte in den beannten Kategorieren aber kontinuierlich zurück. Bin nun bei Spieltag 25 in Portugal 2 Liga. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Frage 2:

Die Kategorie "MENTALITÄT" habe ich nie hochbekommen...steht seit Saisonbeginn auf MANGELHAFT... habt Ihr dafür ne Idee/ Lösung?

Viele Grüße
Gespeichert
Viele grüße

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1792 am: 07.Januar 2013, 21:07:41 »

Hallo Frage an euch :)

Frage 1:

Bei der Vertrautheit der Stammtaktik hatte ich in den einzelnen Kategorien ( Formation/Pressing/Deckung/Pass Stil/Tempo/Kreative Freiheit/Breite) es erreicht das die Manschaft den Status "EINGESPIELT" erreicht hat....nun gehen die Werte in den beannten Kategorieren aber kontinuierlich zurück. Bin nun bei Spieltag 25 in Portugal 2 Liga. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Frage 2:

Die Kategorie "MENTALITÄT" habe ich nie hochbekommen...steht seit Saisonbeginn auf MANGELHAFT... habt Ihr dafür ne Idee/ Lösung?

Viele Grüße

Änderst du viel an deiner Taktik? Wie groß ist die Intensität des spielbezogenen Trainings?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1793 am: 07.Januar 2013, 21:11:15 »

Läuft der FM bei euch flüssig? Ich kriege die Krise bei den Ladezeiten. Konnte im 12er noch nebenbei alles machen - nun geht nicht mehr viel, da es hackt wie sonstwas. Zu meinem System. Ein i3 Dualcore Prozessor ist es. 8 GB Ram. Liegt es am Rechner oder kann ich da noch etwas am Spiel ändern?

Bei dem System? Denke ICH; liegt am Spiel  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1794 am: 07.Januar 2013, 21:30:26 »

Läuft der FM bei euch flüssig? Ich kriege die Krise bei den Ladezeiten. Konnte im 12er noch nebenbei alles machen - nun geht nicht mehr viel, da es hackt wie sonstwas. Zu meinem System. Ein i3 Dualcore Prozessor ist es. 8 GB Ram. Liegt es am Rechner oder kann ich da noch etwas am Spiel ändern?

Bei dem System? Denke ICH; liegt am Spiel  :-\

Wie gesagt Sulle, der 12er lief flüssig wie ein Uhrwerk. Und jetzt? Sehe es nicht ein mir für 200 € nen neuen Prozessor zu holen, damit ich das Spiel spielen kann.

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1795 am: 07.Januar 2013, 21:37:54 »

Hallo Frage an euch :)

Frage 1:

Bei der Vertrautheit der Stammtaktik hatte ich in den einzelnen Kategorien ( Formation/Pressing/Deckung/Pass Stil/Tempo/Kreative Freiheit/Breite) es erreicht das die Manschaft den Status "EINGESPIELT" erreicht hat....nun gehen die Werte in den beannten Kategorieren aber kontinuierlich zurück. Bin nun bei Spieltag 25 in Portugal 2 Liga. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Frage 2:

Die Kategorie "MENTALITÄT" habe ich nie hochbekommen...steht seit Saisonbeginn auf MANGELHAFT... habt Ihr dafür ne Idee/ Lösung?

Viele Grüße

Änderst du viel an deiner Taktik? Wie groß ist die Intensität des spielbezogenen Trainings?

Also die Formation bleibt immer dieselbe...Taktik ändere ich natürlich schon hin und wieder, hängt davon ab, ob ich ein Heim- oder Auswärtsspiel habe und dann auch noch ob ich die stärkere oder aber schwächere Manschaft habe...demenstprechen spiele ich dann eher zurückhaltender auf Konter oder mehr mit Angiffsspiel, Ballbesitz wenn ich das Spiel domnieren möchte.

Das Spielbezogene Training hatte ich am Anfang der Saison, sprich Vorbereitung auf 50% ...aber es jetzt heruntergefahren bis auf 30%...
Gespeichert
Viele grüße

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1796 am: 07.Januar 2013, 21:40:57 »

Läuft der FM bei euch flüssig? Ich kriege die Krise bei den Ladezeiten. Konnte im 12er noch nebenbei alles machen - nun geht nicht mehr viel, da es hackt wie sonstwas. Zu meinem System. Ein i3 Dualcore Prozessor ist es. 8 GB Ram. Liegt es am Rechner oder kann ich da noch etwas am Spiel ändern?

Bei dem System? Denke ICH; liegt am Spiel  :-\

Wie gesagt Sulle, der 12er lief flüssig wie ein Uhrwerk. Und jetzt? Sehe es nicht ein mir für 200 € nen neuen Prozessor zu holen, damit ich das Spiel spielen kann.

Der 13er läuft auch wie ein Urhwerk. Bin mehr als zufrieden. Und ich habe sogar noch einen relativ alten Rechner (Intel Core 2 Quad  Q9950 mit 2 Ghz) also längst nicht mehr up to date....rennt aber wie eine eins :)

Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1797 am: 07.Januar 2013, 21:42:04 »

Q9550 ist ja auch ein super Prozessor.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1798 am: 07.Januar 2013, 21:44:48 »

Hallo Frage an euch :)

Frage 1:

Bei der Vertrautheit der Stammtaktik hatte ich in den einzelnen Kategorien ( Formation/Pressing/Deckung/Pass Stil/Tempo/Kreative Freiheit/Breite) es erreicht das die Manschaft den Status "EINGESPIELT" erreicht hat....nun gehen die Werte in den beannten Kategorieren aber kontinuierlich zurück. Bin nun bei Spieltag 25 in Portugal 2 Liga. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Frage 2:

Die Kategorie "MENTALITÄT" habe ich nie hochbekommen...steht seit Saisonbeginn auf MANGELHAFT... habt Ihr dafür ne Idee/ Lösung?

Viele Grüße

Änderst du viel an deiner Taktik? Wie groß ist die Intensität des spielbezogenen Trainings?

Also die Formation bleibt immer dieselbe...Taktik ändere ich natürlich schon hin und wieder, hängt davon ab, ob ich ein Heim- oder Auswärtsspiel habe und dann auch noch ob ich die stärkere oder aber schwächere Manschaft habe...demenstprechen spiele ich dann eher zurückhaltender auf Konter oder mehr mit Angiffsspiel, Ballbesitz wenn ich das Spiel domnieren möchte.

Das Spielbezogene Training hatte ich am Anfang der Saison, sprich Vorbereitung auf 50% ...aber es jetzt heruntergefahren bis auf 30%...

Und da hast du die Lösung für dein Problem. Du spielst zu viel an deiner Taktik rum und trainierst das dann zu wenig.

Entweder mehr trainieren oder mehrere Taktiken erstellen und dann zwischen denen wechseln.
Am besten ist drei Taktiken mit unterschiedlichen Einstellungen zu erstellen, dann bist du fast immer auf jede Situation gefasst und deine Spieler sind gut drauf vorbereitet.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1799 am: 07.Januar 2013, 22:06:01 »

Q9550 ist ja auch ein super Prozessor.

Ja und nun? :D Ich brauche doch das Spiel. Am Spiel selbst kann ich ja nichts anders einstellen oder?
« Letzte Änderung: 07.Januar 2013, 22:13:14 von CanCann »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 336   Nach oben