MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865647 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1800 am: 07.Januar 2013, 22:48:15 »

Q9550 ist ja auch ein super Prozessor.

Ja und nun? :D Ich brauche doch das Spiel. Am Spiel selbst kann ich ja nichts anders einstellen oder?
Das war ja auch nicht auf dich bezogen.
Zu deinem Problem kann ich nix sagen, denn mein 13er bricht alle Geschwindigkeitsrekorde ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1801 am: 07.Januar 2013, 22:58:07 »

Q9550 ist ja auch ein super Prozessor.

Ja und nun? :D Ich brauche doch das Spiel. Am Spiel selbst kann ich ja nichts anders einstellen oder?
Das war ja auch nicht auf dich bezogen.
Zu deinem Problem kann ich nix sagen, denn mein 13er bricht alle Geschwindigkeitsrekorde ;)

An der Performance des Spiels habe ich ja gar nichts zu bemängeln. Es geht mir um das "nebenbei surfen".

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1802 am: 07.Januar 2013, 23:00:33 »

Hallo Frage an euch :)

Frage 1:

Bei der Vertrautheit der Stammtaktik hatte ich in den einzelnen Kategorien ( Formation/Pressing/Deckung/Pass Stil/Tempo/Kreative Freiheit/Breite) es erreicht das die Manschaft den Status "EINGESPIELT" erreicht hat....nun gehen die Werte in den beannten Kategorieren aber kontinuierlich zurück. Bin nun bei Spieltag 25 in Portugal 2 Liga. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Frage 2:

Die Kategorie "MENTALITÄT" habe ich nie hochbekommen...steht seit Saisonbeginn auf MANGELHAFT... habt Ihr dafür ne Idee/ Lösung?

Viele Grüße

Änderst du viel an deiner Taktik? Wie groß ist die Intensität des spielbezogenen Trainings?

Also die Formation bleibt immer dieselbe...Taktik ändere ich natürlich schon hin und wieder, hängt davon ab, ob ich ein Heim- oder Auswärtsspiel habe und dann auch noch ob ich die stärkere oder aber schwächere Manschaft habe...demenstprechen spiele ich dann eher zurückhaltender auf Konter oder mehr mit Angiffsspiel, Ballbesitz wenn ich das Spiel domnieren möchte.

Das Spielbezogene Training hatte ich am Anfang der Saison, sprich Vorbereitung auf 50% ...aber es jetzt heruntergefahren bis auf 30%...

Und da hast du die Lösung für dein Problem. Du spielst zu viel an deiner Taktik rum und trainierst das dann zu wenig.

Entweder mehr trainieren oder mehrere Taktiken erstellen und dann zwischen denen wechseln.
Am besten ist drei Taktiken mit unterschiedlichen Einstellungen zu erstellen, dann bist du fast immer auf jede Situation gefasst und deine Spieler sind gut drauf vorbereitet.

SUpi, vielen Dank, das war mir noch nicht bewusst :)
Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1803 am: 07.Januar 2013, 23:12:49 »

Fenster- oder Vollbildmodus? weil ich surfe nebenbei, gucke aufm andern bildschirme filme oder spiele noch ein anderes spiel gleichzeitig...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1804 am: 07.Januar 2013, 23:16:47 »

Fenster- oder Vollbildmodus? weil ich surfe nebenbei, gucke aufm andern bildschirme filme oder spiele noch ein anderes spiel gleichzeitig...

Dito - das will ich ja auch. Fenstermodus.  :o

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1805 am: 08.Januar 2013, 00:53:21 »

Ich hab mal eine Frage, welche mich eigentlich schon länger beschäftigt! Und zwar:

Kann man (die nötigen Skills vorausgesetzt) eigentlich mit einem Npower League Team wie, sagen wir Yeovil, eigentlich in die Premier League aufsteigen oder geht das nicht, weil der Verein nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte? Denn man müsste ja bessere Spieler verpflichten, was ohne finanzielle Mittel ja praktisch unmöglich ist!

Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1806 am: 08.Januar 2013, 00:54:20 »

hey Leute,

habe ein kleines Problem mit FM. Ich wollte es heute öffnen, dann gab es Probleme mit Avira. Das Spiel ließ sich nicht öffnen, nachdem ich das Spiel auf Fehler kontrolliert habe, ging das Spiel wieder.
Meine Spielstände sind noch da und auch die Trikots und Logos.
Nur die deutsche Sprachdatei (unwichtig, spiele eh auf englisch) und die Spielerfaces sind weg. Benutze das Cut Out Paket. Was kann ich dagegen tun?
wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

MFG
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1807 am: 08.Januar 2013, 01:05:36 »

Bei der Sprachdatei würde ich auf das Update tippen, auch wenn bei mir das 13.2.2 das letzte war, aber ist ja nicht so wichtig da du ja Englisch spielst, wegen den Spielerbildern, versuche mal den Cache zu leeren und danach Reload Skin, dann sollte es wieder gehen.
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1808 am: 08.Januar 2013, 01:17:47 »

Hab die Cache schon geleert, hat nicht geklappt.

Habe auch den Ordner im Desktop entpackt und "zurückverschoben", aber das hat auch nicht funktioniert.

Der Spielerbilderordner ist aber noch da.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1809 am: 08.Januar 2013, 01:19:25 »

Ich hab mal eine Frage, welche mich eigentlich schon länger beschäftigt! Und zwar:

Kann man (die nötigen Skills vorausgesetzt) eigentlich mit einem Npower League Team wie, sagen wir Yeovil, eigentlich in die Premier League aufsteigen oder geht das nicht, weil der Verein nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte? Denn man müsste ja bessere Spieler verpflichten, was ohne finanzielle Mittel ja praktisch unmöglich ist!


Mit dem Aufstioeg in die Championship wird erstmal jeder Verein mit Kohle überschüttet, mit dem Aufstieg in die PL dann sogar noch mehr... England ist alelrdigns das Land, in dem der Durchmarsch am schwersten ist. In der championshipo muss man oft eine Extrarunde drehen.

Hab die Cache schon geleert, hat nicht geklappt.

Habe auch den Ordner im Desktop entpackt und "zurückverschoben", aber das hat auch nicht funktioniert.

Der Spielerbilderordner ist aber noch da.

Mertkwürdig. Hast du evtl. den Pfad zum Userordner geändert? 
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1810 am: 08.Januar 2013, 01:26:38 »

Nein, alles ist noch im selben Grafik-Ordner.

Der Skin, die Logos und die Trikots funktionieren allesamt, nur die Spielerbilder nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1811 am: 08.Januar 2013, 01:32:47 »

dann muss die config.xml irgendwie kaputt sein...
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1812 am: 08.Januar 2013, 01:33:21 »

Ich hab mal eine Frage, welche mich eigentlich schon länger beschäftigt! Und zwar:

Kann man (die nötigen Skills vorausgesetzt) eigentlich mit einem Npower League Team wie, sagen wir Yeovil, eigentlich in die Premier League aufsteigen oder geht das nicht, weil der Verein nicht die nötigen finanziellen Mittel dazu hätte? Denn man müsste ja bessere Spieler verpflichten, was ohne finanzielle Mittel ja praktisch unmöglich ist!


Mit dem Aufstioeg in die Championship wird erstmal jeder Verein mit Kohle überschüttet, mit dem Aufstieg in die PL dann sogar noch mehr... England ist alelrdigns das Land, in dem der Durchmarsch am schwersten ist. In der championshipo muss man oft eine Extrarunde drehen.

Danke! Dann kann ich ja mit Yeovil beruhigt den Aufstieg anstreben!  ;D
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1813 am: 08.Januar 2013, 01:43:09 »

dann muss die config.xml irgendwie kaputt sein...

Muss ich das Spiel komplett neu installieren oder gibt es die Datei einzeln als Download?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1814 am: 08.Januar 2013, 02:17:21 »

die datei ist bestandteil der bilder. die muss also im entsprechenden bilderordner liegen. nur merkwürdig, wenn du nix geändert hast.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1815 am: 08.Januar 2013, 06:09:13 »

Versuch doch mal was anderes: Beide Mansncahften komplett zurückhaltend, danach beide mansncahften voll aggressiv.

Um das noch mal kurz aufzugreifen: Ich habe jetzt auch im Detail mit dem 2013er (Demo) verglichen. Prinzipiell habe ich in beiden Spielen respektive MEs den gleichen Eindruck: Es hängt viel mehr von der Position eines Spielers auf dem Platz statt von der Pressingeinstellung ab, wann/wo ein Spieler seine Position verlässt und den Ballführenden stellt. Die Einstellung macht minimalen Unterschied, Verteidungslinie bzw. Mentalität, die ja die Positionen beeinflussen, m.E. eine wesentlich höhere.

Wo wir dabei sind: Bei aller Kritik an der ME (die gibt es sowieso immer), ist mir bei genauer Beobachtung und dem direkten Vergleich aufgefallen, wie unglaublich viel realistischer/besser die Verteidigung mittlerweile ist. Bis zum FM 2012 war es praktisch immer ein EINZIGER Spieler, der den Ballführenden attackiert hat, es waren immer Eins-gegen-Eins-Duelle. Zum ersten Mal überhaupt kann der FM koordiniert verteidigen, gehen mehrere Spieler auf den Gegner drauf, sichern ab, stellen zu - ich bin überrascht, davon hier von Spielern der Vollversion noch nichts gelesen zu haben, aber die meisten haben die Kollisionsgeschichte ja auch nicht mitgekriegt. Allerdings habe ich da wie gesagt auch mit niedrigsten Einstellungen Innenverteidiger, die aus dem Sechzehner rauschen, um dem AV auszuhelfen.
Gespeichert

Dage

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1816 am: 08.Januar 2013, 08:11:01 »

Wenn ich einen Spieler unter 21 häufig ausleihe, bekommt er dann trotzdem den Status "ausgebildet im Verein" oder muss er dazu im eigenen Verein mindestens 3 Jahre spielen?
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1817 am: 08.Januar 2013, 09:08:48 »

Versuch doch mal was anderes: Beide Mansncahften komplett zurückhaltend, danach beide mansncahften voll aggressiv.

Um das noch mal kurz aufzugreifen: Ich habe jetzt auch im Detail mit dem 2013er (Demo) verglichen. Prinzipiell habe ich in beiden Spielen respektive MEs den gleichen Eindruck: Es hängt viel mehr von der Position eines Spielers auf dem Platz statt von der Pressingeinstellung ab, wann/wo ein Spieler seine Position verlässt und den Ballführenden stellt. Die Einstellung macht minimalen Unterschied, Verteidungslinie bzw. Mentalität, die ja die Positionen beeinflussen, m.E. eine wesentlich höhere.

Wo wir dabei sind: Bei aller Kritik an der ME (die gibt es sowieso immer), ist mir bei genauer Beobachtung und dem direkten Vergleich aufgefallen, wie unglaublich viel realistischer/besser die Verteidigung mittlerweile ist. Bis zum FM 2012 war es praktisch immer ein EINZIGER Spieler, der den Ballführenden attackiert hat, es waren immer Eins-gegen-Eins-Duelle. Zum ersten Mal überhaupt kann der FM koordiniert verteidigen, gehen mehrere Spieler auf den Gegner drauf, sichern ab, stellen zu - ich bin überrascht, davon hier von Spielern der Vollversion noch nichts gelesen zu haben, aber die meisten haben die Kollisionsgeschichte ja auch nicht mitgekriegt. Allerdings habe ich da wie gesagt auch mit niedrigsten Einstellungen Innenverteidiger, die aus dem Sechzehner rauschen, um dem AV auszuhelfen.
In der Tat da hast du recht....aber der Nachteil daraus ist, daß die KI oft hirnlos angreift mit mehreren Spielern zugleich das heist das mehrere Verteidiger auf den Ball führenden gehen und plötzlich mehrere Gegenspieler dadurch frei sind und so man die Tore danach bekommt...hab ich schon einige male beobachtet  :-\
« Letzte Änderung: 08.Januar 2013, 09:36:29 von w.s. »
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1818 am: 08.Januar 2013, 10:32:10 »

Hat jemand ne gute Seite für schicke Backgrounds?
Und wie schaff ich es, einen Background dauerhaft beizubehalten? Bei mir ist der nach jedem mal neuladen wieder auf dem Default vom Steklo-Skin..
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1819 am: 08.Januar 2013, 12:10:14 »

Also das ist in der Woche dann meine Auslastung der CPU ... ~ 50 %



Rechnerdaten: i3-2120 | AsRock Z68 Extreme3 Gen3 | 8GB RAM | PURE POWER L8 430W | Crucial M4 128GB SSD
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 336   Nach oben