MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873352 mal)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1900 am: 11.Januar 2013, 22:08:28 »

Weiß jemand, ob durch bestimmte Maßnahmen die Aggressivität der Spieler potentiell gesteigert werden kann?
Mir ist nur die Senkung des Attributs über Strafen nach Platzverweisen bekannt (weshalb ich diese nur sparsam einsetze).
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1901 am: 11.Januar 2013, 22:14:40 »

Weiß jemand, ob durch bestimmte Maßnahmen die Aggressivität der Spieler potentiell gesteigert werden kann?
Mir ist nur die Senkung des Attributs über Strafen nach Platzverweisen bekannt (weshalb ich diese nur sparsam einsetze).

Vielleicht gerade durch das Nichtahnden solcher Vorkommnisse und enstprechender Interview-Äußerungen dazu (kommen ja als Fragen bei besonders "harten") Szenen eigener Spieler? Sonst fiele mir noch Tutoring ein...wenn der Mentor eben eine hohe (und höhere) Aggressivität hat.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1902 am: 11.Januar 2013, 22:23:18 »

Beim Tutoring müsste ich das nochmal beobachten, habe aber keine signifikante Veränderung in Erinnerung. Und mit den Interviews ists so'ne Sache, die Presse kennt mein Gesicht wahrscheinlich gar nicht.  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1903 am: 11.Januar 2013, 22:25:22 »

Weiß jemand, ob durch bestimmte Maßnahmen die Aggressivität der Spieler potentiell gesteigert werden kann?
Mir ist nur die Senkung des Attributs über Strafen nach Platzverweisen bekannt (weshalb ich diese nur sparsam einsetze).

Früher hatte die hohe "Aggressivität" zur folge, das sich auch mal Spieler im Training verletzt haben. Ist das jetzt besser geworden?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1904 am: 11.Januar 2013, 22:33:44 »

Das kann schon sein, dass das immer noch so ist. Mir fällt da ein kurioses Beispiel aus dem FM13 ein - mein Tutor mit Aggressivität "20" hat seinem Tutee nämlich im Training den Fuß gebrochen.  :angel:
Für bestimmte Rollen, allen voran der ball-winning midfielder, ist eine ordentliche Portion Aggression aber schon ganz nützlich, finde ich.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1905 am: 11.Januar 2013, 22:41:07 »

Hallo zusammen.

Habe da mal zwei Fragen die mich immer mal wieder beschäftigen. Nach meinem wissen sind bei Freistößen Attribute wie Freistoß, Technik, Weitschuß, Abschluß und Kraft wichtig. Wenn man jetzt einen Speielr hat der über diese Attribute verfügt aber nur einen z.B. rechten Fuß hat, lasst ihr ihn dann die Freisöße von links und von rechts schießen. Ich habe bisher den Rechtsfuß die Freistöße von links schießen lassen und den Linksfuß die Freistöße auf der rechten Seite. Wie macht ihr das? 

Die zweite Frage fällt mir jetzt leider nicht mehr ein.    :-\

Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Mein TW macht immer seine Abschläge und Abstöße auf meinen rechten Stürmer. Wie kann ich das ändern? Ich will das er den linken Stürmer anspielt und nein ich will nicht die Stürmer die Positionen wechseln lassen. Bei Spielt immer ein Linksfuß links und Rechtsfuß rechts. Bin noch ein Fußballer der alten Schule.    ;)

Keiner eine Idee?   :(
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1906 am: 11.Januar 2013, 22:43:42 »

Hallo zusammen.

Habe da mal zwei Fragen die mich immer mal wieder beschäftigen. Nach meinem wissen sind bei Freistößen Attribute wie Freistoß, Technik, Weitschuß, Abschluß und Kraft wichtig. Wenn man jetzt einen Speielr hat der über diese Attribute verfügt aber nur einen z.B. rechten Fuß hat, lasst ihr ihn dann die Freisöße von links und von rechts schießen. Ich habe bisher den Rechtsfuß die Freistöße von links schießen lassen und den Linksfuß die Freistöße auf der rechten Seite. Wie macht ihr das?

Ich habe den Aspekt Seite/Fuß bisher komplett ignoriert und für beide Seiten die identische Schützenliste verwendet. Sonderlich erfolgreich war damit nie - aber der Footman ist auch nicht grade für zu viele direkte Freistoßtore bekannt und ich habe bisher nur in unteren Ligen gespielt, mit dementsprechend eher schwachen Schützen. Also will das alles nicht viel heißen.

Insofern schließe ich mich der Frage einfach mal :)


Zitat
Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Mein TW macht immer seine Abschläge und Abstöße auf meinen rechten Stürmer. Wie kann ich das ändern? Ich will das er den linken Stürmer anspielt und nein ich will nicht die Stürmer die Positionen wechseln lassen. Bei Spielt immer ein Linksfuß links und Rechtsfuß rechts. Bin noch ein Fußballer der alten Schule.    ;)

Ich kenne keine Möglichkeit und hab auch keine wirkliche Idee...ausser vielleicht bestimmet Spieler als Zielspieler einzusetzen (aber das dürfte dann nicht nur das Torwartverhalten beeinflussen - wenn es denn da überhaupt drauf wirkt) Auch da wär ich auf Antworten gespannt!

Genau der Stürmer auf den die Abschläge/Abstöße gespielt werden sollen ist Zielspieler aber leider wird immer der Kopfballschwache Spieler angespielt. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Gespeichert

monsterdonster

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1907 am: 12.Januar 2013, 04:22:59 »

Hallo,
ich muss mal eine Frage zum Multiplayermodus stellen. Ich frage mich ob es nur bei mir so ist, dass der Client z.B. in der Finanzübersicht die Tabs wie Income, Expenditure etc. nicht anklicken kann? Genausowenig kann er im Spielerprofil die besten Positionen des Spielers auf dem Miniaturspielfeld anklicken/wechseln. Im Teammeeting bleibt die Liste rechts, wo die Spieler als auch ihre Reaktionen aufgelistet werden, komplett leer.
Ich habe keine Ahnung, wodurch das verursacht wird. Wir spielen mit dem Standardskin ohne Sprachfile.
Das wäre ja insgesamt noch zu verschmerzen (wenngleich es sehr nervig ist), wenn nicht gleichzeitig irgendwann ein Crash dump den Spielstand (meist schon sehr früh) zerschießen würde (mit 13.2.2 noch nicht getestet). Ich hatte noch mit keinem FM solche Probleme im Multiplayer.
Gespeichert

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1908 am: 12.Januar 2013, 14:26:00 »

Hi!

Wie kann ich einen U23 Trainer einsetzen?
Hab einen in meinem Staff, aber im entsprechenden Reiter unter "Responsibilities" ist alles ausgegraut... :(
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1909 am: 12.Januar 2013, 19:29:36 »

MUSS ich einen U23 Konditionstrainer einstellen? Kriegen die U23 Spieler sonst kein Kondition trainiert? Oder ist es einfach nur "besser" seperate U23/U19 Trainer zu haben?
Weil "benutzen" kann ich ja alle Trainer überall.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1910 am: 12.Januar 2013, 20:22:04 »

kurze fraGE.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1911 am: 12.Januar 2013, 20:34:21 »

MUSS ich einen U23 Konditionstrainer einstellen, sonst kriegen die U23 Spieler kein Konditiontraining?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1912 am: 12.Januar 2013, 21:53:53 »

MUSS ich einen U23 Konditionstrainer einstellen, sonst kriegen die U23 Spieler kein Konditiontraining?

Ich vermute mal: Jein: Besser wäre es einen extra Trainer für die U23 zu haben; aber dann trainiert dieser AUSSCHLIEßLICH die U23. Normale Konditions-Trainer sollten ALLE Spieler trainieren.

Schau einfach mal nach, wer da so aufgelistet ist beim U23 Training an Assistenten.

gurss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1913 am: 12.Januar 2013, 22:20:28 »

Das ist ja das verwirrende.
Es gibt kein extra U23 Trainingsfenster und somit werden sie normal bei den Seniorentraining mitgeführt, alle bis auf die U19 Trainer.
Daher weiss ich nun nicht wirklich ob sie defintiv nur die U23 trainieren oder nicht?!
Aber anders macht es ja keinen Sinn.

Sollte nochmal ein seperates Trainingsfenster für die U23 dann geben :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1914 am: 12.Januar 2013, 22:44:30 »

Hallo,
ich muss mal eine Frage zum Multiplayermodus stellen. Ich frage mich ob es nur bei mir so ist, dass der Client z.B. in der Finanzübersicht die Tabs wie Income, Expenditure etc. nicht anklicken kann? Genausowenig kann er im Spielerprofil die besten Positionen des Spielers auf dem Miniaturspielfeld anklicken/wechseln. Im Teammeeting bleibt die Liste rechts, wo die Spieler als auch ihre Reaktionen aufgelistet werden, komplett leer.
Ich habe keine Ahnung, wodurch das verursacht wird. Wir spielen mit dem Standardskin ohne Sprachfile.
Das wäre ja insgesamt noch zu verschmerzen (wenngleich es sehr nervig ist), wenn nicht gleichzeitig irgendwann ein Crash dump den Spielstand (meist schon sehr früh) zerschießen würde (mit 13.2.2 noch nicht getestet). Ich hatte noch mit keinem FM solche Probleme im Multiplayer.

ganz seltsame geschichte. nachdem ein kumpel von mir von derselben problematik berichtete habe ich das ganze soeben mit dem basken ausprobiert.
ergebnis:

-bei mir kann ich die besagten tabs leidglich anklicken wenn ich hoste, als client geht das nicht!
- der baske konnte sowohl als host, als auch als client die tabs anklicken

wirklich verstehen kann ich das nicht! jemand ne idee woran das liegen könnte?
am skin liegts nicht und auch nicht an der sprachdatei. beides habe ich ingame gewechselt. stellt sich natürlich jetzt die frage warum einige dieses problem haben, andere hingegen nicht!
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1915 am: 13.Januar 2013, 00:37:03 »

Das ist ja das verwirrende.
Es gibt kein extra U23 Trainingsfenster und somit werden sie normal bei den Seniorentraining mitgeführt, alle bis auf die U19 Trainer.
Daher weiss ich nun nicht wirklich ob sie defintiv nur die U23 trainieren oder nicht?!
Aber anders macht es ja keinen Sinn.

Sollte nochmal ein seperates Trainingsfenster für die U23 dann geben :)

Gibt es doch! Es gibt ein Fenster für die 1.Mannschaft, ein screen für die U23 und einen für die U19.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1916 am: 13.Januar 2013, 00:45:01 »

Äh.... ich schaue nach. Wehe du tüddelst nun rum! :D

Edit:
Versteh ich nicht. Es werden trotzdem alle Trainer (bis auf U19) angezeigt, also was bringt das? Und bei der U19 werden ja wirklich alle dann angezeigt.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 00:50:24 von LüddenDu »
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1917 am: 13.Januar 2013, 00:59:57 »

Ja schon, ich las bei der U19 möglichst meine Trainer von der 1. Mannschaft weg. Frag mich nicht warum das so ist. Außerdem wirken sich Zuteilungs Änderungen in der U23 auch auf die 1. Mannschaft aus, ergibt also nicht wirklich Sinn...
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1918 am: 13.Januar 2013, 04:43:43 »

Gibt es eine Möglichkeit Jugendspieler besonders zu fördern? Z.B. indem man irgendwo einstellt, dass Spieler X in der U19 immer spielen soll?

Mir bringt das größte Talent ja irgendwie nichts, wenn es nur auf der Bank sitzt, weil ein anderer Spieler (mit dem halben Talent) in der U19 dauernd spielt.

Ich kann Dir nur ans Herz legen deine Jugend selber zu übernehmen. Ich übernehme grundsätzlich alle meine Teams selber. Mehr Einfluss auf die Entwicklung geht kaum.


wie mach ich das? will das bei mir wieder rückgängig machen und vor allem soll die 2 M. nicht mehr mit der Taktik der 1 M. spielen.
Gespeichert

monsterdonster

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1919 am: 13.Januar 2013, 06:22:02 »

Hallo,
ich muss mal eine Frage zum Multiplayermodus stellen. Ich frage mich ob es nur bei mir so ist, dass der Client z.B. in der Finanzübersicht die Tabs wie Income, Expenditure etc. nicht anklicken kann? Genausowenig kann er im Spielerprofil die besten Positionen des Spielers auf dem Miniaturspielfeld anklicken/wechseln. Im Teammeeting bleibt die Liste rechts, wo die Spieler als auch ihre Reaktionen aufgelistet werden, komplett leer.
Ich habe keine Ahnung, wodurch das verursacht wird. Wir spielen mit dem Standardskin ohne Sprachfile.
Das wäre ja insgesamt noch zu verschmerzen (wenngleich es sehr nervig ist), wenn nicht gleichzeitig irgendwann ein Crash dump den Spielstand (meist schon sehr früh) zerschießen würde (mit 13.2.2 noch nicht getestet). Ich hatte noch mit keinem FM solche Probleme im Multiplayer.
ganz seltsame geschichte. nachdem ein kumpel von mir von derselben problematik berichtete habe ich das ganze soeben mit dem basken ausprobiert.
ergebnis:

-bei mir kann ich die besagten tabs leidglich anklicken wenn ich hoste, als client geht das nicht!
- der baske konnte sowohl als host, als auch als client die tabs anklicken

wirklich verstehen kann ich das nicht! jemand ne idee woran das liegen könnte?
am skin liegts nicht und auch nicht an der sprachdatei. beides habe ich ingame gewechselt. stellt sich natürlich jetzt die frage warum einige dieses problem haben, andere hingegen nicht!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht unbedingt an unserem Setup liegt. Wir haben nun auch schon beide FMs mal komplett reinstalliert, ändern tut es jedoch nichts. Die Ports sind ebenfalls freigegeben. Wie gesagt, so sehr würde mich das jetzt nicht stören. Man könnte damit leben, wenn nicht zufällig auftretende Crash dumps das Spielerlebnis vollends trüben würden. Ärgerlich und nervig ist es für den Client jedoch allemal. Klickt der Client auf die Finanzen, kommt es sogar vor, dass das gesamte Interface einen Slowdown erfährt und fast gar nichts mehr geht, bis der Bildschirm verlassen wird.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 06:26:03 von monsterdonster »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 336   Nach oben